Ich habe gerade nicht so viel Zeit um alles nachzulesen, sorry.
Ich war nur neugierig, wie die Lage ist, wie andere deinen Film beurteilen.
Ich sehe....wir sind uns bisher irgendwie alle einig....leider.
😳
Hmmm, ich würde auch nur Charles etwas geben und Groot nicht. Wenn wir uns hier alle einig sind und Groot eher in die aggressive Liga stellen könnte Zylkene oder auch Telizen da eher kontraproduktiv sein. Groot braucht scheinbar keine Unterstützung seines Egos😉
Ich bin nur ganz selten nicht deiner Meinung, Tiedsche
😀, aber hier sehe ich das anders. Und natürlich begründe ich das auch gern, ich habe nämlich früher ebenso gedacht (bzgl. Volker, der braucht hier daheim ganz sicher auch keine Steigerung des Selbstbewusstseins
🙄).
Ich habe dann aber mit einer Bekannten (Hundetrainerin seit ewigen Zeiten
😉) drüber gesprochen, denn Telizen/ L-Theanin wird ja auch im Hundetraining eingesetzt.
L-Theanin an sich steigert ja nicht das Selbstbewusstsein. Es hat eine beruhigende Wirkung. Und eine "in sich ruhig machende" Wirkung (eine bessere Beschreibung kommt mir gerade nicht). Es macht dadurch das jeweilige Tier ansprechbarer für ein Training, für positive Bestätigung einer gewünschten Verhaltensweise.
Ich kann das übrigens durch meinen Selbstversuch bestätigen.
😉 Ich bin nicht selbstbewusster geworden, habe aber während der Kur durchaus eine größere innere Gelassenheit verspürt.
Meine Tiere haben jetzt mittlerweile alle mehrmals eine L-Theanin Kur bekommen, auch Volker. Er ist daheim nicht großkotziger geworden, als er eh ist
😀. Im Gegenteil: zwischen ihm und Izzy klappt es momentan besser als jemals zuvor, obwohl wir ja wetterbedingt
🙄 viel mit seiner Anwesenheit beehrt werden. Er markiert weniger (weg ist das leider nicht), er ist unterwegs mit dem Nachbarskater gelassener.
Aber ich habe tatsächlich absolut keinen negativen Einfluss auf seine vorhandenen Größenwahn bemerkt.
Langer Rede kurzer Sinn: ich würde durchaus beiden Katern hier Telizen bzw. L-Theanin geben. Oder auch Zylkene, was auch immer bevorzugt wird.