Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder natürlichUnd sich Putzen und aus Stress drei
Hoffentlich!Niemals hat eine Katzenverhaltensberaterin dir zu der Aktion geraten oder diese gutgeheißen.
ich weiß das ! Ich kenn aber auch meinen Kater und weiß wie er auf andere Artgenossen reagiert weil er ein Freigänger ist! Sonst hätte ich das natürlich niemals zugelassen. Ich hab ihn schon oft mit anderen Katzen in Kontakt treten sehen, das war anfangs nicht anders und nach kurzer Zeit begrüßen sie sich mit Nase Nase und lauern gemeinsam den Mäusen im Hof auf...Leider muss ich mich den Vorrednerinnen anschließen. Das hätte ganz böse ausgehen können und zwar total unnötig. Ich bin mir fast sicher zu sehen, dass sich bei der Stammkatzen der Schwanz anfängt zu sträuben. Gut gelaunte Katze tragen den Schwanz hoch oben. Und nach dem Video kannst du schreiben was du willst, die haben niemals entspannt zusammen gelegen. Eine Katze, die sich seitlich mit dem Bauch zum Gegenüber hinlegte, zeigt alle ihre vorhandenen Waffen!! Und sich Putzen und aus Stress drei Mal sich irgendwo lecken , ist auch ein Unterschied.
Niemals hat eine Katzenverhaltensberaterin dir zu der Aktion geraten oder diese gutgeheißen.
Sry, aber du kannst Katzenbegegnungen im Freigang nicht mit einer Begegnung in den eigenen vier Wänden vergleichen.ich weiß das ! Ich kenn aber auch meinen Kater und weiß wie er auf andere Artgenossen reagiert weil er ein Freigänger ist! Sonst hätte ich das natürlich niemals zugelassen. Ich hab ihn schon oft mit anderen Katzen in Kontakt treten sehen, das war anfangs nicht anders und nach kurzer Zeit begrüßen sie sich mit Nase Nase und lauern gemeinsam den Mäusen im Hof auf...
Ich weiß wie ein aufgebauschter Schwanz bei meinem Kater aussieht, wie im Video jedenfalls nicht. Es war womöglich eh ein Fehler ich weiß das! War so auch nciht geplant, ich wollte aber auch nicht gleich dazwischen gehen wie ja hier auch so oft geraten wird.. wie mans macht...
ich würde sagen Unsicherheit weil sie trotz kurzem Fauchen immer wieder hingehen (beide und schauen wo ist der andere). Angst wäre es würde ich sagen wenn sie sich komplett geduckt irgendwo verstecken und erst wieder rauskommen wenn sie den anderen nicht mehr sehen.. das ist hier nicht der FallAngst oder Unsicherheit? Das sind zwei verschiedene Haltungen, die mich zu einem unterschiedlichen Handeln entscheiden lassen würden 🤔
Ich drehe nicht um, ich frage lediglich nach, da es sich für mich einfach um zwei verschiedene Zustände handelt 🤷🏻♀️ich würde sagen Unsicherheit weil sie trotz kurzem Fauchen immer wieder hingehen (beide und schauen wo ist der andere). Angst wäre es würde ich sagen wenn sie sich komplett geduckt irgendwo verstecken und erst wieder rauskommen wenn sie den anderen nicht mehr sehen.. das ist hier nicht der Fall
edit: Ich habe davor Angst geschrieben.. bitte dreht mir nicht jedes Wort um...
wie hast du das alleine denn bewerkstelligt? Clickertraining auf 2 Seiten soll unbedingt von 2 Personen ausgeführt werden, damit sich keine Katze vernachlässigt fühlt. Und dein Neuzugang kann schon clickern? Kannte der das schon vorher?clickertraining mit Blickkontakt zueinander hat auch schon geklappt
ich habe Clickertraining mit meiner Katze gemacht und der Neuzugang hat zugesehen.wie hast du das alleine denn bewerkstelligt? Clickertraining auf 2 Seiten soll unbedingt von 2 Personen ausgeführt werden, damit sich keine Katze vernachlässigt fühlt. Und dein Neuzugang kann schon clickern? Kannte der das schon vorher?
hm ja, ich hab auch nie behauptet dass ich ALLES weiß. Ja in Zeitlupe bewegen sich hier alle drei wenn sie sich sehen...Und ein Nachtrag zum Thema Angst: ich habe einen tauben Kater, der vor Ängsten nur so tropft, der greift immer zuerst an, wenn er angefaucht wird oder sich ihm jemand entgegensetzt, oder sich jemand vor Angst vor ihm verkriecht.... nur weil eine Katze nicht wegrennt, heißt das nicht, dass sie keine Angst hat. Ich habe ein Mädchen, wenn die Angst hat, verfällt sie in Zeitlupenbewegungen, damit sie bloß niemanden provoziert versehentlich. Ich glaube, du musst noch einiges über die Katzensprache lernen.
So wird das nicht empfohlen und ist auch nicht sinnig.ich habe Clickertraining mit meiner Katze gemacht und der Neuzugang hat zugesehen.
Alles musst du nicht wissen. Tu nur bitte dir und den Katzen den Gefallen und hör auf mit dem Rumprobieren. Les dich in das Thema ZuSaFü ausführlich ein, nach dir einen sinnvollen Plan und halte dich daran. Viele empfohlene Aktionen findest du doch hier im Forum. Man hat den Eindruck, du machst alles völlig planlos und überstürzt.ich hab auch nie behauptet dass ich ALLES weiß
also das was ich gelesen habe macht schon Sinn dass man zb mit ihnen spielt etc und die andere schauen jeweils zu und werden währenddessen auch beschäftigt.. überall lese ich das...So wird das nicht empfohlen und ist auch nicht sinnig.
Alles musst du nicht wissen. Tu nur bitte dir und den Katzen den Gefallen und hör auf mit dem Rumprobieren. Les dich in das Thema ZuSaFü ausführlich ein, nach dir einen sinnvollen Plan und halte dich daran. Viele empfohlene Aktionen findest du doch hier im Forum. Man hat den Eindruck, du machst alles völlig planlos und überstürzt.
Da ich das geschrieben hatte, dass Deine zwei die Chefs sind, melde ich mich dazu nochmal, denn auch das hast Du offensichtlich nicht verstanden:Sie wirkt nur sehr wie eine keine zickige Dame haha und ich muss darauf achten dass sie nicht alles was meinen gehört in Beschlag nehmen will, wie ihr richtig gesagt habt, sie sind die Chefs hier Zuhause und die Kleine darf das lernen.
Wieso? Vielleicht ist sie eine mega soziale Katze, es geht nicht um Stempel (Einzelkatze), sondern um das individuelle Tier.Sie war bisher ja alleine also wird das dauern!