Zusammenführung Maxi und Fray

• Themenstarter Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz
Ich verstehe voll und ganz, das du dir da Sorgen machst! Wie gesagt, mir gings recht ähnlich, ich hatte auch Schlimmes befürchtet.

Ich denke mir mal, dass Maxi ohnehin nun ein wenig verstört ist - denn immerhin ist da wer Fremdes in ihrem Revier! Und ich glaube, sie hätte auf dem Schrank im Moment ohnehin keine Ruhe.
Meine beiden Großen sind nach der Ankunft von Snooky auf den Balkon gezogen und haben gegen ihre Gewohnheit, dort geschlafen (für 2 einhalb Tage!)...
Momentan ist das eben eine Art Ausnahmezustand, ich glaube, da müssen beide durch...
Wie schauts denn im Moment aus?

A

Werbung

Maxi schläft und Fray sitzt auf dem Bett...den Blick aber immer nach oben zu ihr gerichtet.
Gerade hat er noch im Bad auf der Matte gelegen und geschlafen, aber ich musste eben wischen, also hab ich ihn da rausgesetzt!

Meine Nachbarin meinte, ich soll irgendwas auf den Schrank legen/stellen, dass Maxi da nichtmehr hochkann... aber ob das so gut ist?!

Naja, ich mache hier jedenfalls die ganze Zeit meine Sachen, die ich eh machen muss- PUTZEN!
Und die sollen machen!

Gleich kommt Besuch, mal sehen, dann kommt Maxi eh nicht runter...

naja, aber ihren zufluchtsort würd ich ihr schon lassen, kannst du was hinstellen, dass sie besser hinkommt?

Ich hab leider nix, was ich da hinstellen könnte.
Und, ich muss den fernseher erst wegstellen, damit da mehr Plat ist...ist halt so ne Fernsehecke in ner Wohnwand, nur nach oben offen!

Haha, den Kratzbaum könnt ich da hinstellen...

Muss mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Auf jeden Fall lasse ich die beiden gleich allein, denn ich gehe 2 Etagen tiefer Fußball gucken.
Dann haben sie erstmal etwas Zeit, sich Anzuknurren...sofern Maxi überhaupt vom Schrank runterkommt...

Edit: Habs jetzt geändert!

So kanns ich zumindest ne Weile stehenlassen...nur kommt Fray jetzt auch gut da hoch...
Ganz oben am Bildrand neben der Vitrine...das ist Maxi!
schrank.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na also und fussball gucken woanders ist gut 😎 viel spass

Haben gerade zusammen gespielt..und ja, er kann sehr rabiat sein 😀

...das habe ich gemerkt, als er versucht hat, aus dem Kennel auszubrechen😀

Bin jetzt zu müde, alles zu lesen, aber ich finde, es lässt sich recht gut an.

Gib dem Zwerg mal einen dicken Knuddler von seiner Reisebekanntschaft.

LG Silvia

Werbung:
Ich habe das auch gut zu spüren bekommen, als er aus dem Kennel ausbrechen wollte...hat mich mitten auf der Bahn am Arm erwischt 😡

Okay, hab ihn schon von dir geknuddelt!
😉

Die Nacht ist eigentlich ganz gut verlaufen!
Gegen 1.00 Uhr ist Maxi mal in die Küche gewatschelt und Fray hinterher!
Maxi hat ihn angefaucht und ist weggegangen und er natürlich hinterher...aber ohne einen Ton von sich zu geben.
Maxi auf den Schrank, Fray auch...aber Maxi in ihre Ecke und Fray vor der Vitrine auf dem Schränkchen.
Sie saßen da einen Meter auseinander mit Vitrinentrennung.

Er hat mal versucht, zu Maxi hochzuklettern, wurd aber gleich angefaucht und ist wieder runter.

Dann lagen sie beide da oben und haben gepennt.

Irgendwann gegen 5.00 Uhr bin ich nochmal wachgeworden, weil Maxi nochmal gefaucht hat, weil Fray zu ihr hochwollte.

Fray versteht aber doch, dass er da oben (noch) nix verloren hat und geht dann.

Jetzt gerade sitzt er wieder da oben neben der Vitrine und guckt zu Maxi rüber...sie knurrt aber noch etwas- aber nicht so extrem wie gestern.

Aber, beide sind sehr neugierig, dem andern gegenüber!

Na das hört sich doch prima an! Siehst Du, das wird bestimmt noch. Ist immer so schwierig als Dosi die Ruhe zu bewahren, finde ich😳. Es ist doch ein toller Erfolg, dass sie jetzt schon zusammen auf dem Schrank sitzen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Zusammenführung. Das wird!

Liebe Grüße,
Tina

Das klingt ja recht positiv.
Neugier ist m.E. immer gut. Eine wichtige Voraussetzung, Neuem positiv zu begegnen. Weiterhin viel Erfolg. Ich denke, das wird...🙂
LG Karin

passt doch, er wird sie schon noch um den finger wickeln 😀

Werbung:
Wie läuft es denn inzwischen mit den beiden?

Heute Abend war ich nicht Zuhause- war Fußball gucken.

Kann nur erstmal sagen, wie es den Tag über gelafen ist...

Maxi lag den ganzen Tag auf dem Schrank- nix gefressen, kein Klo.
Fray ist rumgerannt, lag auf dem Schrank- aber in weiter Ferne von Maxi.

Zwischendurch hat er mir neSchubld leergeräumt 😱..tststs!

Naja und gerade kam ich heim, gucke um die Ecke- Maxi weg 😱...
Ich hab sie ect überall gesucht, hab schon entsetzt nachgeschaut, ob ich evtl. vergessen hab, nen Fenster zu schließen, aber waren alle zu..

Hab total Panik bekommen, weil ich sie nicht finden konnte.

Auf einal seh ich ihren Schwanz auf der Fensterbank im WZ hinter der Gardine.
Und was seh ich daneben...nen Kothaufen.

Die Kleine muste wohl mal dringend und hat es wegen Fray nicht afs Klo geschafft, oder sich nicht getraut.

Sieht jedenfalls nicht aus, wie ein Angstschiss!!

Sie liegt da jezt ganz locker auf der Fensterbank und beobachtet Fray...zumindest sieht sie entspannt aus- keine Angsthaltung etc.
Und Fray läuft rum, schnüffelt überall und schaut!

Naja, mal abwarten, wie die Nacht so wird.

Das wird sich bestimmt noch alles entspannen. Die Däumchen sind weiter feste gedrückt.🙂

OT:
Oh mein Gott, was mach ich denn für Rechtscheibfehler???
Meine Tastatur ist aber auch nimmer die beste am Lappi...

Naja, habe beiden jetztnoch nen Leckerchen geben...aber nur Fray hats gefressen, Maxi möchte nicht, oder traut sich nicht, deshalb hab ich es nur hingelegt!
Fray beobachtet sie jetzt die ganze Zeit...bin gespannt, was passiert, wenn sie von der Fensterbank runtrkommt....

So, heute Morgen bin ich aufgestanden und habe erstmal hoch zum Schrank geschaut...Maxi net da.
Fensterbank- Maxi net da...

Hm, dachte ich, wo hat sie sich versteckt?

Fray lag im Bett und war am Schlafen.

In der Küche lag sie dann auf der Fensterbank, ganz lang ausgestreckt und hat gepoft!
Als ich reinlam, ist sie dann aufgewacht und auch runtergesprungen.

Fray kam mir natürlich hinterher und hat im Flur gewartet.
Maxi ist dann an ihm vorbei und wollte ins WZ..naja und Fray ist wieder hinterhergerannt!

Er macht aber keine Anstalten mehr, böse zu sein, im Gegenteil.
Ich habe eher das Gefühl, dass wenn Maxi mal unten ist, Fray den Kontakt zu ihr sucht.
Nur Maxi sucht den Kontakt noch nicht- sie ist dann eher schüchtern und etwas ängstlich, wenn er auf sie zukommt.

Gestern Abend, bevor ich ins Bett bin, saß Maxi ja noch auf der Fensterbank neben meinem Bett... und immer, wenn Fray näher als nen Meter an sie rankam, hat sie geknurrt!
Aber auch leiser als sonst!

Ich denke. so langsam wird die Stimmung entspannter!
Heute sind die beiden auch den ganzen Tag allein Zuhause, sodass ich nicht mitbekomme, was sie machen.
Sie sind eben ungestört und können das "ausdiskutieren"!

Werbung:
Manchmal ist das sehr schonend für die eigenen Nerven, wenn man außer Haus zu tun hat... 😀

Grundsätzlich sieht's aber doch gar nicht so schlecht aus. Sind ja erst ein paar Tage, und dafür ist es absolut ok (finde ich zumindest).

Ich bin auch ganz zufrieden... die Stimmung hier besser sich von Tag zu Tag!
Wo sie sich anfangs nicht riechen konnten, als sie sich begegnet sind, sitzen/liegen/schlafen sie jetzt schon einen Meter auseinander!

Ist ja auch klar, dass man nen Fremden nicht direkt mag!
Ist bei Menschen ja nicht anders!

Aber Fray weiß bei Maxi auch schon genau, wo er hindarf und wo nicht!
Sobald er auf dem Schrank auf IHREN Platz möchte...oder nur auf die Hinterbeine geht, um zu schauen, wo Maxi ist, wird er angefaucht!
Und dann geht er auch, ohne einen Mucks zu machen!

Fray ist auch gestern nicht rauf auf die Fensterbank, als Maxi dort lag!
Er hat zwar immer hochgeschaut, aber gesprungen ist er nicht...auch wenn er es eigentlich gekonnt hätte!

Klar, die Rangfolge ist nicht geklärt, aber man merkt doch schon die soziale Ader bei Fray...er lässt sie ansich machen, mag es nur eben nicht, wenn sie nachts einfach rumläuft!

Es wird immer besser, auch, wenn es langsam geht. Fray scheint ja auch lernfähig zu sein und Maxi kann eventuell gestärkt aus der Siruation heraus gehen, wenn sie merkt, dass ihre Signale langsam ankommen.
Weiter viel Glück.🙂
LG Karin

Das wird schon, klingt doch alles sehr gut.
Als ich vor 5 Wochen Timmy zu Luna gesetzt hab, war Luna auch sehr ängstlich und verunsichert, hat ebenfalls viel auf dem Schrank geschlafen. Timmy war(ist) sehr an ihr interessiert und folgt ihr gern auf Schritt und Tritt(aber nicht ständig).
Luna hat 4 Tage lang geknurrt und gefaucht. Erst wurde das Knurren zum Grummeln und nu ist es ganz weg.

Wichtig ist, dass Du maxi viel Sicherheit gibst und ihr viel Aufmerksamkeit schenkst. leckerli verteilen ist eine gute Idee. Maxi wird sie schon irgendwann fressen.