Nepomuk
Erfahrener Benutzer
Kami hat fast keinen Geruchssinn mehr und neigt zu Schnupfen, den wir mit Lysin im Griff haben. Als sie damals an den Augen operiert wurde, war hinter ihrem verschlossenen Lid ein Abszess um den zerstörten Augapfel entstanden, der aufplatzte und sie mit einem multiresistenten Keim infizierte. Das führte zu einer monatelang verstopften Nase. Damals stellte sie zum ersten Mal das Fressen ein. Nach vier oder fünf Monaten mit Dauer-AB und Zahnextraktionen auf der Abszess-Seite war ihre Nase nicht mehr verstopft und sie fraß wieder, wenn jemand mit ihr fraß - quasi als Vorkoster, weil sie das Futter ja weder sehen noch riechen konnte.Entschuldige, ich kriege das nicht mehr ganz zusammen. Wie ist das mit ihrem Geruchssinn, ist der etwa dauerhaft weg? Es gab ja schonmal so ne Spritzenphase und wenn ich mich recht entsinne, hatte sie da meine ich die Nase dicht? Und später ging's wieder alleine?
Vor ihrer Zahn-OP im April fraß sie unterdessen auch ohne Begleitung, weil sie sich an die festen Futterplätze gewöhnt hatte und wusste, dass da alles fressbar war.