Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Die Zusammenführung stagniert. Holla ist leidlich integriert, darf also bleiben, obwohl ich denke, dass sie in einem Zuhause mit möglichst wenig anderen Katzen viel weniger Stress hätte. Hier muss sie sich wirklich oft über das rücksichtslose Herumsitzen und Im-Weg-Stehen der anderen aufregen.Aber unser Garten und ihr Rückzugszimmer machen die Situation für sie erträglich.

Leider ist ihr Rückzugszimmer tagsüber besetzt von Samson, der auf Ylvi losgeht, sobald sie faucht. Und sie faucht, sobald sie ihn bemerkt, weil er sie immer jagt. Ein klassischer Teufelskreis. Holla is not amused von der verschlossenen Tür und freut sich sehr, wenn zwischen 14 und 15 Uhr Ylvi in ihr Zimmer geht (ja, wir haben hier jetzt zwei Katzenzimmer zum Separieren) und Samson aus Hollas Zimmer verschwindet. Da wird dann ganz genau geguckt, ob er auch nichts durcheinander gebracht hat.

Ylvi kommt nach wie vor gut mit Tommy zurecht. Mit ihm spielt sie ihr Kontaktspiel: anpirschen, erschrecken, weglaufen. Manchmal gibt es jetzt schon spielerische Kloppereien zwischen den beiden, die sie aber noch sehr verunsichern. Es gibt keine Kontaktaufnahme ohne ihr Jagdspiel. Wenn sie eine andere Katze trifft, faucht und tatzelt sie. Bei sehr guter Tagesform spielt sie auch mal mit den anderen, die aber - mit Ausnahme von Kami - ablehnend reagieren. Zu Menschen ist sie freundlich, wenn sie unsicher ist oder fressen will. Nur sehr selten lässt sie sich kraulen. Sie hat weder bei Menschen noch bei Tieren ein Bedürfnis nach Nähe.

Ich halte viel von Opferschutz. Dass Ylvi hier nicht einfach fauchend mit den anderen zusammenleben kann (wie Holla), liegt eindeutig an Samson. Ich finde es eigentlich sehr unfair, das Opfer weiter zu vermitteln, zumal ich ihr hier wirklich ein Zuhause gewünscht hätte. Aber Samson harmoniert mit allen anderen, ist schon deutlich länger hier und mag die Nähe seiner Artgenossen. Und eigentlich reicht mir auch eine gestresste Katze (Holla), die ich als nicht wirklich glücklich empfinde.

Durch die ständige Separiererei bin ich sehr gestresst und auch genervt. Darum kann ich jetzt auch nicht noch ein Jahr so weiter machen. Da das Vermitteln ohnehin dauern wird, hat sie dann ja noch eine Frist, in der sie sich den anderen anschließt und dann mit der Sicherheit Samson in seine Schranken weist. Er agiert aus Angst, vermute ich. Wenn sie sich also wehren würde, würde er mit dem Mist aufhören.

Aber es gibt auch etwas Gutes: Es ist Gartenzeit! Neben allem Mist und einer immer noch nicht selbständig fressenden Kami verbringen wir im Augenblick viel Zeit im Garten. Ich, um den Garten zu pflegen, die Katzen, um den Garten katzengerecht umzugestalten.

Hier zeige ich nun einige Impressionen vom gestrigen Pfingstsonntag.

Tommy: Lauern im Beet
CS-2023-13336.jpg

Ylvi: Suche nach Tommy.
CS-2023-13339.jpg

CS-2023-13343.jpg

Kami und Tommy: Träge Kabbelei im Beet.
CS-2023-13345-2.jpg
CS-2023-13347.jpg
CS-2023-13350-2.jpg

CS-2023-13353.jpg

Ylvi hat was gehört. Annäherung im Beet.
CS-2023-13359.jpg

Guckt euch bitte mal ihren Schwanz an. So langes Deckhaar habe ich noch nie gesehen...

Gefunden! Gemeinsames Abhängen im Beet.
CS-2023-13360.jpg

Kami: Sonnenanbeterin im Beet.
CS-2023-13363.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Leni97, BlubKeks, Lumipallo und 7 weitere
A

Werbung

Einige wenige Actionbilder gibt es auch wieder. Ich befürchte fast, dass die Katzen langsam erwachsen und vernünftig werden. 😱

Ylvi geht nur in den Garten, wenn ich da bin. Den findet sie noch viel gruseliger als das große Haus. Ich glaube, sie wäre mit einer übersichtlichen Wohnung zufriedener. Aber mit Tommy läuft sie auch im Garten zu Höchstform auf.
CS-2023-13358.jpg
CS-2023-13362.jpg

Beachtet bitte Tommy, der ihr Spiel kennt und ganz entspannt rumliegt, weil sie sich ganz ohne sein Zutun bombig amüsiert.

Nach dem Katzenumtausch geht das Toben mit veränderter Besetzung weiter.
CS-2023-13373.jpg
CS-2023-13374.jpg
CS-2023-13375.jpg

Aber die entspannten Phasen überwiegen. Irgendwie hat Tiffy den Fototermin komplett verpasst...

Samson und Holla: Zwiegespräch im Beet
CS-2023-13367.jpg

Samson, Holla und Swiffa: Zwiegespräch zu dritt - heißt das dann Triegespräch?
CS-2023-13368.jpg

Holla: Monologe sind ihr aber lieber...
CS-2023-13372.jpg

Tommy hört was.
CS-2023-13377.jpg

Oder auch nicht.
CS-2023-13378.jpg

• Love
Reaktionen: BlubKeks, Lumipallo, Hesto und 7 weitere
Und nun noch ein paar chillige Wälzfotos.

Kami
CS-2023-13353-2.jpg

CS-2023-13370.jpg

CS-2023-13371.jpg

Ylvi
CS-2023-13365.jpg
CS-2023-13366.jpg

In diesem Sinne wünschen wir euch einen entspannten Feiertag!

• Love
Reaktionen: Andersland, BlubKeks, Lumipallo und 6 weitere
Herrlich, ich liebe Bilder und Geschichten von deiner Blindfisch-Bande .🥰❤️

Auch euch noch einen wundervollen Tag.🌞

• Love
Reaktionen: Nepomuk
Mir geht das Herz auf bei diesen tollen Bildern 💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜
Wunderschön!

Geniesst den schönen Tag, bei uns ist es schon zu warm um rumzutollen, hier liegen Zwei-, wie Vierbeiner nur wie tote Fliegen im Haus rum 🫣🤗

• Love
Mir geht das Herz auf bei diesen tollen Bildern 💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜
Wunderschön!

Geniesst den schönen Tag, bei uns ist es schon zu warm um rumzutollen, hier liegen Zwei-, wie Vierbeiner nur wie tote Fliegen im Haus rum 🫣🤗
Vielen Dank! Wir haben herrliche 17 Grad. Leider sind die Blindfrösche noch von gestern geschafft. Hoffentlich gibt es bei euch bald wieder etwas kühlere und hier in keinem Fall viel wärmere Temperaturen.

Werbung:
Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich deine Truppe sehe 🌻
Ich wünsche euch, dass das mit Ylvi noch wird 🍀Ihr Schwänzchen ist wirklich lustig. Fast wie bei einem Minipony 🤭

Du hast so eine tolle Truppe, bemerkenswert 😍

• Love
Ich find Deine Truppe auch toll! Sieht für mich jetzt auch nicht sooo unentspannt aus.

Was ist denn mit Kami? Warum frißt sie nicht selbstständig? Muß mal nachlesen…

Ich find Deine Truppe auch toll! Sieht für mich jetzt auch nicht sooo unentspannt aus.

Was ist denn mit Kami? Warum frißt sie nicht selbstständig? Muß mal nachlesen…
Ihr wurden vor 5 Wochen oder so fast alle Zähnchen entfernt. Und nun ist sie der Meinung, dass Fressen ohne richtiges Kauen voll ungesund oder voll uncool ist. Oder dass es schön ist, die Menschin dreimal am Tag ganz für sich alleine zu haben. Jedenfalls sind wir mal wieder bei der Ernährung über Spritzen. Ich füttere allerdings nur 150ml pro Tag, so dass sie immer wieder am Futter interessiert ist. Unterdessen nimmt sie über Lecken schon homöopathische Dosen vom Futter in der Schale auf.

Da hast du mir echt eine sture Maus vermittelt...😄

Es ist hier ziemlich entspannt, wenn Samson und Ylvi getrennt sind. Auf Streit in der Gruppe will ich gerne verzichten. Ich hätte dann Angst um Hollas dünnes Nervenkostüm. Wobei sie Ylvi relativ dominant in ihre Grenzen weist...🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier mal ein Schnappschuss einer der zahllosen Füttersessions mit Kami. Da sie sich gerne elegant verkrümelt, wenn ich mit den Spritzen hantiere, überrasche ich sie jetzt an ihrem jeweiligen Aufenthaltsort. In diesem Fall lag sie im Bett auf einem Raschelkissen ( mit Styroporkügelchen im Inneren), das sich perfekt an jede Körperhaltung anpasst. Da sie wenig Motivation zeigte, sich vernünftig hinzusetzen, brachte ich sie in diese sitzende Haltung.
Cool wie sie ist, ließ sie sich entspannt in dieser annähernd römischen Haltung füttern.
20230531_191604.jpg

Leider konnte ich meine Haltung nicht modifizieren, um eine bessere Fotoperspektive hinzubekommen...

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Hesto, Molana und 2 weitere
Apropos cool. Keiner entspannt so schön wie Tommy...
20230531_205644.jpg

• Love
Reaktionen: Quilla, miss.erfolg, TheodoraAnna und eine weitere Person
Tommys Tipps für tolle Temperaturen: tiefenentspannt tagträumen!
20230610_151522.jpg

UND

Zumindest zeitweise ztretchen!
20230610_151634.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Leni97, tigerlili, Bon ClyMo und 8 weitere
Uuuuhhhhhh ...... darf man das flauschige Bauchi anfassen? "hach" 🥰

Uuuuhhhhhh ...... darf man das flauschige Bauchi anfassen? "hach" 🥰
Gerne und mit Glück auch etwas länger. Meistens muss er dann aber direkt strampeln und spielerisch beißen. Das ist aber ganz harmlos. Zum Glück hat der türkische Tiger ja pfoten- und zahntechnisch nicht mehr alle beieinander.😄

Er hat aber das weichste Fell der Welt!🥰

• Love
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Spielerisch beissen .... das ist kein Problem (machen Buddy und Lilly auch - nur Bela, dem fehlt dabei "das spielerische") 😀

Spielerisch beissen .... das ist kein Problem (machen Buddy und Lilly auch - nur Bela, dem fehlt dabei "das spielerische") 😀
Ich finde das auch absolut in Ordnung. Es ist ein geringer Preis fürs Kraulen vom Flausch.

• Like
Reaktionen: Quilla
Ihr wurden vor 5 Wochen oder so fast alle Zähnchen entfernt. Und nun ist sie der Meinung, dass Fressen ohne richtiges Kauen voll ungesund oder voll uncool ist. Oder dass es schön ist, die Menschin dreimal am Tag ganz für sich alleine zu haben. Jedenfalls sind wir mal wieder bei der Ernährung über Spritzen. Ich füttere allerdings nur 150ml pro Tag, so dass sie immer wieder am Futter interessiert ist. Unterdessen nimmt sie über Lecken schon homöopathische Dosen vom Futter in der Schale auf.

Da hast du mir echt eine sture Maus vermittelt...😄

Es ist hier ziemlich entspannt, wenn Samson und Ylvi getrennt sind. Auf Streit in der Gruppe will ich gerne verzichten. Ich hätte dann Angst um Hollas dünnes Nervenkostüm. Wobei sie Ylvi relativ dominant in ihre Grenzen weist...🙂
Seh ich gerade erst. Oha, fast alle Zähne? Meine Güte, sie ist doch noch so jung?! 🥺

Seh ich gerade erst. Oha, fast alle Zähne? Meine Güte, sie ist doch noch so jung?! 🥺
Ja, FORL mit sehr raschem Verlauf. Ich gehe davon aus, dass der Abszess in ihrem verschlossenen Auge das Ganze beschleunigt hat, weil zunächst nur die rechte Seite betroffen war.

Wegen der vielen Narkosen, die sie schon hatte, hat die Tierärztin nun alles entfernt, was in einer OP möglich war. Sie hat nur noch ihre Reißzähne und einzelne Schneidezähnchen. Und die stehen auch schon auf der Abschussliste.

Mal gucken, ob sie bis dahin wieder selbst frisst, oder ob ich sie jetzt gleich durchgängig mit der Spritze füttern darf.🙄