Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

  • Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Hat Kami schon alles gut überstanden?
 
A

Werbung

Ich habe sie um 18 Uhr abgeholt. Die OP dauerte von 14 - 16 Uhr. Sie ist noch völlig benebelt, wollte aber unbedingt auf meinen Arm. Da schläft sie jetzt. Sie haben neben dem auffälligen Zahn rechts auch alle Zähne links entfernt, weil die nur noch oberflächlich gut aussahen. Sie hat jetzt nur noch die Reißzähne und sechs Schneidezähnchen (heißen die so?).
Die Reißzähne müssen aber in absehbarer Zeit auch raus. Sie sehen aber noch besser aus als die ganzen anderen, die sie entfernt haben. Die Reißzähne gehen wohl tief in den Kiefer, verursachen also tiefe Wunden. Deswegen will sie die dann separat entfernen.

Sie tut mir sehr leid. So ruhig und wackelig. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, ElfiMomo, Sae und 2 weitere
Och mensch, die arme kleine Maus…
Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser 🐞
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Gute Besserung der armen Maus...
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Gute Besserung für die süsse 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Komm schnell wieder auf die Beine kleine Kami🥰
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Kami, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung 🐾 🍄 🍀.
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Ach die arme Maus 🙁, das sind ja dann doch viele Zähne gewesen.

Ich sag immer Mäusezähnchen zu den Zähnen vorne 🙂, sind aber Schneidezähne,
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Nachdem Kami bis 23 Uhr zunächst auf meinem Arm döste und dann im Drogenrausch auf mir herumkletterte, setzte ich sie für den Rest der Nacht im Zimmer mit der Fußbodenheizung fest, damit sie sich nicht unterkühlte.
Um 4 Uhr - meiner senilen Bettflucht sei Dank - überprüfte ich dann ihre Fitness, die deutlich besser war als meine, und ließ sie zu den anderen Siehtnixen. Sie war blendender Stimmung und ich schlief beruhigt wieder ein.

Leider klappte die selbständige Nahrungsaufnahme gar nicht gut, weil sie anscheinend "Unwohlsein" mit "Päppeln durch das liebe Frauchen" gleichsetzt. Also füttere ich sie mal wieder mit der Einwegspritze. Das mag sie.

Da das Wetter schön war, öffnete ich die Gartentür und begann mit der Arbeit hier. Dabei stolperte ich irgendwann über Kami, die artig im Flur saß und auf die nächste Mahlzeit wartete. Beim Anblick ihrer Vorderbeine stutzte ich. Trog mich mein Augenlicht (bitte, bitte, bitte ja!!!) oder war ihr rechtes Bein nebst Pfote etwa doppelt so dick wie das linke?

20230414_180643kl.jpg


20230414_180639kl.jpg


20230414_180641kl.jpg


20230414_180635kl.jpg


20230414_180628kl.jpg


Eine kurze Untersuchung ergab eine Schwellung vom Ellenbogen bis in die Zehen. Nicht warm, nicht schmerzempfindlich, vom Gefühl her wie ein Ödem. Da am Freitag Nachmittag der Countdown für offene Praxen läuft, rief ich die TÄ an.

Sie nannte mir eine mögliche Ursache (Namen habe ich vergessen) und sagte, dass das in seltenen Fällen vorkomme und Kami durch das AB der Zahn-OP aber gut geschützt sei. Wenn ich unsicher sei, solle ich aber einfach ab 16 Uhr vorbeikommen.

Ich entschied mich natürlich für den Besuch bei ihr - und sie war auch froh, dass ich kam. Bei meinem Anruf war sie auf einem Außentermin und hatte daher so kurz geantwortet. Unterdessen war ihr klar geworden, dass es auch andere Ursachen wie eine Thrombsoe sein könnte. Sie hätte mich dann noch angerufen und um einen Besuch gebeten.

Zum Glück sprechen alle Anzeichen gegen eine Thrombose: das Bein ist durchblutet und vergleichbar warm wie das andere Bin. Sie zeigt keine Schmerzreaktion und wirkt ausgesprochen munter. Auch der Milchtritt funktioniert einwandfrei, wie sie beim Schmusen auf dem Behandlungstisch bewies.

Allerdings hätte sie mit gemessenen 38,8° C unter Schmerzmittel vermutlich eine erhöhte Körpertemperatur und an der Einstichstelle (von der Infusion) ist die Haut bläulich. Daher geht sie davon aus, dass Kami eine Infektion entwickelt hat (z.B. von den vernebelten Bakterien aus den Zähnen). Ich habe ihre Handynummer bekommen, um sie am WE anzurufen, wenn sich der Zustand verschlechtert (wovon sie aber nicht ausgeht).

Darum wurde nun ein zweites AB hinzugenommen. Ich helikoptere um Kami herum und überprüfe alle paar Minuten ihre Pfotentemperatur, um bloß nichts zu übersehen.

Zum Glück werde ich von den Siehtnixen bei der engmaschigen Betreuung unterstützt.
20230414_180613kl.jpg


20230414_180618kl.jpg


Und wenn Tiffy wieder zickig wird und wild um sich tatzelt...

20230414_180553kl.jpg


... dann hat man mit der dicken Pfote eine viel bessere Trefferquote.
20230414_180725kl.jpg


Im Liegen sieht es nicht so schlimm aus.
20230414_180703kl.jpg
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, Alberta und 2 weitere
Kami schnell wieder gesund werden. 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Auch das noch 🙈 Arme Kami 🤕-oder besser arme Dosi. 🐞🐞 dass es ab jetzt nur noch besser wird.

Gut dass du so aufmerksam warst!
 
Werbung:
Hmmm.... arme...Beide. Kami, werd' jetzt aber ganz schnell gesund, hörst Du?
 
Auch das noch 🙈 Arme Kami 🤕-oder besser arme Dosi. 🐞🐞 dass es ab jetzt nur noch besser wird.

Gut dass du so aufmerksam warst!
Ich bin sowas von übervorsichtig bei den Katzen. Bei den Kindern war ich deutlich entspannter...😀
 
Ich bin sowas von übervorsichtig bei den Katzen. Bei den Kindern war ich deutlich entspannter...😀
Die Kinder sagen aber auch schneller mal wenn was nicht passt.

Das erinnert mich immer an die Geschichte meiner netten Katzensitterin/Nachbarin, sie ist mal zum Tierarzt gegangen, weil sie das Gefühl hatte das Katz was hatte, der, leider nicht so gute Ta, stellte ein sehr volle Blase fest (Steine haben Harnröhre blockiert) und hat punktiert. Wenn man mal eine Nadel in einen zu voll aufgeblasenen Ballon gesteckt hat, kann sich vorstellen was passiert ist.


So, um zu meinen Punkt zurück zu kommen,eine volle Blase tut weh und ein Kind hätte da schon was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Die Kinder sagen aber auch schneller mal wenn was nicht passt.

Das einer mich immer an die Geschichte meiner netten Katzensitterin/Nachbarin z. B sie ist mal zum Tierarzt gegangen, weil sie das Gefühl hatte das Katz was hatte, der, leider nicht so gute Ta, stellte ein sehr volle Blase fest (Steine haben Harnröhre blockiert) und hat punktiert. Wenn man mal eine Nadel in einen zu voll aufgeblasenen Ballon gesteckt hat, kann sich vorstellen was passiert ist.


So, um zu meinen Punkt zurück zu kommen,eine volle blase tut weh und ein Kind hätte da schon was gesagt.
Da hast du natürlich völlig Recht und hier im Forum ist den meisten klar, warum man bei den Tieren viel besorgter ist. Aber wenn du Außenstehenden erzählst, welche Sorgen du dir machst, dann wirst du auf Unverständnis stoßen. Es sind ja nur Tiere und keine Menschen.
 
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Kami geht es heute morgen nochmal besser. Sie ist nicht mehr warm und ihr Beinchen ist auch wieder etwas dünner. Anscheinend wirken die guten Wünsche von euch - vielen Dank dafür!🥰 - und der Chemie-Cocktail.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Dr. Faust, ElfiMomo und 3 weitere
Ist bei Kami wieder alles fein? Ich hoffe, du musstest nicht noch öfter mit der Einwegspritze ran, und dass das Beinchen wieder normal ausschaut 💚
 
Das Beinchen ist wieder fein, das Mäulchen auch, aber sicherheitshalber lässt Madame sich weiterhin füttern. Ich habe ihr bereits gesagt, dass ich das nicht wieder monatelang durchziehe und sie ggf. dann leider verhungern muss. Glaubt sie mir aber nicht...
 

Ähnliche Themen

Nepomuk
Antworten
32
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fliege
F
C
Antworten
16
Aufrufe
777
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
3
Aufrufe
231
Schüllina
S
N
Antworten
1
Aufrufe
962
Tigermiez
Tigermiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben