Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Katze hat man es hier deutlich besser. Wenn du also die Wahl hättest... (rennt mit Beutel und Schaufel die drölfzigste Runde, weil Tommy Durchfall hat.)Ich sags ja, bei euch würd ich einziehen - als Mensch, als Katze, blind oder nicht, ganz egal 🥰
Mach mal die Augen zu und renn durch die Wohnung 😁 (filmen lassen nicht vergessen)Warum können oder wollen Siehtnixe denn nicht gestreckt laufen? 🤔
Weil potentielle Hindernisse und Orientierung.Warum können oder wollen Siehtnixe denn nicht gestreckt laufen? 🤔
Schnell traben 😂Dh Siehtnixe rennen nie? Sondern wie Fiona nur Traben?
Weil sie nicht genug freie Strecke haben. In möblierten Wohnungen gibt es nur kurze freie Strecken und viele Möbel und Ecken. Sie kennen zwar die Lage von Hindernissen ungefähr, können beim Rennen nicht so fein navigieren.Warum können oder wollen Siehtnixe denn nicht gestreckt laufen? 🤔
Wie wir einfach alle mit "Probier's aus!" daherkommen 😂Probiere mal, mit geschlossenen Augen in deiner Wohnung herumzulaufen. Dann bewegst du dich automatisch langsamer.
Sie rennen tatsächlich, weil die Hindernisse hier zum großen Teil nachgiebiger sind (Pflanzen). Trotzdem laufen sie vorsichtiger als im Rad.@Nepomuk ,rennt Deine Bande nicht durch den Garten?
Ja, genau. Sie traben und sie katapultieren sich in die Luft. Manchmal rennen sie kurze Strecken, die sie gut kennen. Die Treppe hoch oder runter z.B. . Oder im Garten, weil ich die Laufstrecken mit Gras besät habe und kurz halte. Dann können sie sich an der Textur orientieren. Aber eben nur etwa 20m geradeaus.Dh Siehtnixe rennen nie? Sondern wie Fiona nur Traben?
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.😀 So geht mir das manchmal im Unterricht - da erkenne ich plötzlich Zusammenhänge, die mir überhaupt nicht bewusst waren. Wohlgemerkt im GRUNDSCHULSTOFF. 🙄😂Schnell traben 😂
Also die schafft schon Tempo. Deshalb ist mir das auch bis eben nicht bewusst geworden. Aber sie ist eben dabei gemessener und achtsamer unterwegs, als ein Toby, der eine Nora ärgern will. Der galoppiert und biegt mit auf Holzboden quietschenden Pfotenballen ums Eck.
Es stimmt, bei Fiona ist da ein Rest "Hemmung" drin. Außer im Flur.
Guten Morgen, Frau Motzfussel. Sie haben gerade verstanden, warum Fiona am liebsten im Flur spielt...🥴
Deine nicht? Also gar nicht?weil sie nicht springen.
Kami, Tommy, Tiffy und Ylvi springen von Bett, Stuhl und Couchtisch (auf dem sie natürlich nie sitzen), Samson auch vom Esstisch, Holla auch von der Arbeitsplatte in der Küche. Swiffa mit Restsehvermögen springt annähernd normal hoch und runter, braucht nur länger, um den Landeplatz zu scannen.Deine nicht? Also gar nicht?
Hier wird, wenn ein Möbel einmal bekannt ist, munter runtergehopst.
Swiffa rennt mehr, aber ist auch vorsichtiger als eine normale Katze, würde ich sagen. Aber sie ist auch eine Dame. Vielleicht würde sie auch sehend nicht mehr rennen.🤷♀️Rennt Swiffa auch normal und nutzt sie das Laufrad?
Ah! Ich dachte schon 😉Kami, Tommy, Tiffy und Ylvi springen von Bett, Stuhl und Couchtisch (auf dem sie natürlich nie sitzen), Samson auch vom Esstisch, Holla auch von der Arbeitsplatte in der Küche. Swiffa mit Restsehvermögen springt annähernd normal hoch und runter, braucht nur länger, um den Landeplatz zu scannen.
Hier werden vor allem die anderen Katzen durch fliegende Katze von oben überrascht.😄Ah! Ich dachte schon 😉
Hier wird auch vom Esstisch gesprungen. Oder aus 2m Höhe vom Catwalk, mir ist das Herz in die Hose gerutscht.
Gut, Unfälle passieren. Verletzt bin dann nur ich. Vom Bettkasten aufs Bett (da kann halt auch mal mein Gesicht im Weg liegen...)
Sie laufen daher langsamer als sehende Katzen, um bremsen und ausweichen zu können, wenn sie mit den Schnurrhaaren oder Pfoten ein Hindernis fühlen.
Das ist wenigstens schön weich..😀Davon sollte ich Mini auch mal erzählen 😅
Sie hält nicht viel von bremsen und rennt deswegen gerne mal volle Kanne in andere Katzen rein, die ihr im Weg stehen 🙈