Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Genau. Und den blutigem Schnee durch frischen ersetzt...🤣

Aber im Ernst. Im Augenblick benimmt sie sich mustergültig mit wenigen und sehr kurzen Attacken auf Swiffa. Sie hat nämlich Angst vor Ylvi und hält sich deswegen an die ihr bekannten Tiere. Aber sie existiert eben neben den anderen her und meidet sie, wenn es möglich ist. Sie wäre lieber alleine.
Immerhin. So richtig nach „will alleine sein“ sieht das gar nicht aus…

• Like
Reaktionen: Delora
A

Werbung

Immerhin. So richtig nach „will alleine sein“ sieht das gar nicht aus…
Naja, sie will bei mir sein und nimmt die übrigen Katzen notgedrungen in Kauf. Morgens ist sie nach einer Nacht alleine immer recht tolerant. Die Stimmung kippt dann nachmittags und gegen 18 Uhr geht sie in ihr Zimmer, weil sie erschöpft ist. Ohne die Möglichkeit der Separation wäre es hier längst eskaliert. Leider stagniert diese 12h-Frist jetzt schon seit Monaten. Ich weiß nicht, ob das noch besser wird.

Vor einigen Jahren hatten meine damaligen Katzen Streit. Violet attackierte alles und jeden (angstaggressiv) und so schlimm, dass Sammy sich sogar einnässte. Ich habe Sammy einen Raum (Schlafzimmer) als Saferoom mit chipgesteuerter Katzenklappe eingerichtet. Bei aggressivem Verhalten könnte sie sich zurückziehen und selbst entscheiden, wann sie wieder Kontakt mit Violet aufnehmen wollte. Das hat hier die Entspannung gebracht und sie haben sogar zusammen gelegen und sich die Ohren geputzt. Diese sichere Zone war hier der Gamechanger und gab Sammy Sicherheit. Sogar wenn beide im Garten waren und Violet eine fremde Katze in Rage attackierte (so heftig hab ich das noch nie bei anderen Katzen erlebt), blieb sie Sammy gegenüber friedlich und Sammy entspannt. Das hat allerdings sehr lange gedauert.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
An diesem Wochenende haben die Blindfrösche und ich den Frühling eingeläutet. Ich habe die Stauden und Büsche geschnitten, Beete beräumt, gedüngt und gemulcht und die Blindfrösche...
...haben einfach den Garten ohne den ollen Schnee und bei warmen Temperaturen genossen.

Samson zeigte eine Auswahl seiner Freudensprünge über ein Blatt
CS-2023-13104.jpg

und einen Ball.
CS-2023-13111.jpg

Tommy war gerne bereit, Samsons Energie in einer kleinen Klopperei zu kanalisieren.
CS-2023-13108.jpg

Da er seit Neuestem jede Nacht mit Ylvi trainiert, musste Samson sich geschlagen geben.
CS-2023-13110.jpg

Also wandte sich Tommy anderen "Opfern" zu. Kami saß es einfach aus...
CS-2023-13115.jpg

...aber Tiffy spielte gerne eine Runde Fangen.
CS-2023-13116.jpg

...aber ohne Knutschen!!!
CS-2023-13119.jpg

In Ermangelung der selbstmordgefährdeten Amsel und anderer Opfer für eine echte Großwildjagd musste Tommy sich mit seinem Ball zufrieden geben.
CS-2023-13141.jpg

Macht auch Spaß!
CS-2023-13142.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, miss.erfolg, Lumipallo und 10 weitere
Ylvie durfte bei diesem feierlichen Anlass natürlich nicht fehlen, beschränkte sich aber auf ein vorsichtiges Erkunden.
CS-2023-13133.jpg

CS-2023-13135.jpg
CS-2023-13136.jpg
CS-2023-13152.jpg
CS-2023-13154.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Lumipallo, Leni97 und 5 weitere
Und Kami erlebte ein persönliches Highlight. Sie hasst ja nasse Erde an ihren Pfoten und wird am liebsten durch den Garten getragen. Das ging heute nicht, weil ich wirklich viel zu tun hatte.

Also suchte sie eine Möglichkeit, ins Trockene zu gelangen.
CS-2023-13149.jpg

Ging nicht - war zu glatt.

Aber dann...
CS-2023-13125.jpg

Gut, die Zweige sind etwas dünn und wackelig... aber trocken!!!
CS-2023-13126.jpg

CS-2023-13127.jpg

CS-2023-13128.jpg
CS-2023-13129.jpg
CS-2023-13130.jpg

Königin der Welt.
CS-2023-13131.jpg

Okay. Runter geht jetzt nicht so gut, aber da Frauchen Angst um ihr Bäumchen hat, wird man ohnehin ganz flott wieder abgepflückt.
CS-2023-13132.jpg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: BilBal, Lumipallo, Andersland und 8 weitere
Werbung:
Die Kamikatze 😍

• Love
Reaktionen: tigerlili
Kami, du Königin der Lüfte 😍
Wow, das würd ich Stevie schon gern auch mal machen sehen...

Die Kamikatze 😍
Ganz genau. Heute ist sie wieder mal in Bestform. Eine Untertasse ist schon zu Bruch gegangen und meinen Arm zieren große Kratzer von der Rettungsaktion vom Baum . Das will sie nämlich echt nicht.
Jetzt reagiert sie sich gerade im Laufrad ab...
CS-2023-13157.jpg

Ich wünsche dir, dass Fiona auch ganz schnell wieder in Bestform ist.

• Love
Reaktionen: BilBal, MaGi-LuLa, Dr. Faust und eine weitere Person
Kami, du Königin der Lüfte 😍
Wow, das würd ich Stevie schon gern auch mal machen sehen...
Dann müsst ihr uns wohl mal besuchen... 🥰

Zum Glück für den Baum teilt nur Samson ihre Leidenschaft, kommt aber nicht so hoch.

Deine Truppe ist einfach so lebensfroh bezaubernd 🤩 War Swiffa gar nicht dabei?

• Love
Werbung:
Dann müsst ihr uns wohl mal besuchen... 🥰
Ach, besuchen... Einziehen, wenns nach mir geht 😃 Bei so einem tollen Garten, Laufrad, einer Horde bezaubernder Blindchen und einer, die sich so super um jedes einzelne kümmert 😍

• Love
  • Love
Reaktionen: BilBal
Ach, besuchen... Einziehen, wenns nach mir geht 😃 Bei so einem tollen Garten, Laufrad, einer Horde bezaubernder Blindchen und einer, die sich so super um jedes einzelne kümmert 😍
Dann müssen wir nur noch meinen Mann umsiedeln. 🥰

Ich wünsche dir, dass Fiona auch ganz schnell wieder in Bestform ist.
Danke, ich sag's weiter. Immerhin hat sie gerade ihr "Halloooooo, spielen!" Geheul angestimmt. Hat zwar nur für dreimal nach der Angel hüpfen gereicht, aber immerhin 🙂

Werbung:
Danke, ich sag's weiter. Immerhin hat sie gerade ihr "Halloooooo, spielen!" Geheul angestimmt. Hat zwar nur für dreimal nach der Angel hüpfen gereicht, aber immerhin 🙂
Kami und ich hatten ja auch eine sehr lange Durststrecke, als sie damals monatelang nicht fraß - darum weiß ich: das ist ein Zeichen, dass es bald wieder besser wird!

• Love
Reaktionen: Motzfussel
Aaaach, bei so vielen Siehtnixen fällt einer mehr doch eh nicht auf :grin:
Oder Zwei. Wenn ich Fiona zu dir in die Sommerfrische... *duck
😱 Zum Glück weiß ich, dass ihr Stevie und Fiona niemals hergeben würdet.

• Like
Reaktionen: Leni97
Ich hatte heute nach vielen Wochen endlich mal wieder Homeoffice und dabei durften alle Blindfrösche durch Haus und Garten wuseln, während ich ein bisschen Hausarbeit nachgeholt habe.

Und was soll ich euch sagen? Holla ist einfach nur cool. Sie faucht eigentlich gar nicht mehr (nur noch bei Ylvi, und die faucht ja auch, so dass es sein kann, dass sie nur antwortet). Sie weist Samson, der gerade wieder richtig nervig stalked, souverän in seine Grenzen, ist neutral den übrigen gegenüber und stoppt die - sehr selten gewordene - Jagd auf Swiffa sofort auf leise Ansprache. Morgens spielt sie manchmal schon " Hau ich dich, haust du mich" mit Kami oder Tiffy. Die Trefferquote geht gegen Null, aber sie ist ganz begeistert. Ich bin sooooooooooooo glücklich und stolz auf sie.

Ylvi ist auch schon selbstsicherer und wuselt auch geschäftig durchs Haus. Zwischendurch verordne ich ihr kleine Pausen, wenn sie hektisch und aggressiv wird. Nachts leisten ihr Tommy oder Kami Gesellschaft. Mit denen verträgt sie sich im Zimmer und auch außerhalb. Allerdings zeigt sie sehr ungewöhnliche Verhaltensweisen bzw. - störungen. Dazu werde ich ein neues Thena eröffnen, damit das hier nicht untergeht.

• Like
Reaktionen: Andersland, Lumipallo, MaGi-LuLa und 2 weitere
Was für tolle Fotos. Die im Schnee gefallen mir ganz besonders.🥰

• Like