Ich hatte heute nach vielen Wochen endlich mal wieder Homeoffice und dabei durften alle Blindfrösche durch Haus und Garten wuseln, während ich ein bisschen Hausarbeit nachgeholt habe.
Und was soll ich euch sagen? Holla ist einfach nur cool. Sie faucht eigentlich gar nicht mehr (nur noch bei Ylvi, und die faucht ja auch, so dass es sein kann, dass sie nur antwortet). Sie weist Samson, der gerade wieder richtig nervig stalked, souverän in seine Grenzen, ist neutral den übrigen gegenüber und stoppt die - sehr selten gewordene - Jagd auf Swiffa sofort auf leise Ansprache. Morgens spielt sie manchmal schon " Hau ich dich, haust du mich" mit Kami oder Tiffy. Die Trefferquote geht gegen Null, aber sie ist ganz begeistert. Ich bin sooooooooooooo glücklich und stolz auf sie.
Ylvi ist auch schon selbstsicherer und wuselt auch geschäftig durchs Haus. Zwischendurch verordne ich ihr kleine Pausen, wenn sie hektisch und aggressiv wird. Nachts leisten ihr Tommy oder Kami Gesellschaft. Mit denen verträgt sie sich im Zimmer und auch außerhalb. Allerdings zeigt sie sehr ungewöhnliche Verhaltensweisen bzw. - störungen. Dazu werde ich ein neues Thena eröffnen, damit das hier nicht untergeht.