Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass sie bei mir gelandet ist!🥰Mensch, mein Püppilein. Was bin ich froh, dass sie bei Dir gelandet ist! ❤️
Ja, obwohl ich ganz fest hoffe, dass es eine Reaktion auf den Dünger ist. Aber wie wahrscheinlich ist das? Ich habe ihn natürlich ganz stark eingeschwämmt und 24h gewartet, bevor die Katzen rausdurften.Ich drücke euch auch die Daumen, dass es nur eine allergische Reaktion auf den Dünger ist.
Danke für den Hinweis. Kami wird ja normalerweise mit gutem Futter mit Känguru, Pferd und Geflügel ernährt, weil Tommy ein EG hat. Seit 2,5 Monaten füttere ich Kami aber mit der Spritze, weil sie seit der Zahn-OP nicht mehr selbständig frisst - und dazu verwende ich Futter von Kattovit, weil das keine Knorpelstückchen enthält und damit die Spritze nicht verstopft. Da ist auch anderes Getier drinnen - und jede Menge Zusatzstoffe.Bei unserem Kater Francis äußert sich sein eosinophile Granulom-Komplex auch manchmal in Entzündungen im Bereich der Ballenzwischenräume. Aber da du von Autoimmunreaktionen schreibst habt ihr das vermutlich schon auf dem Schirm.
Danke für den Hinweis. Kami wird ja normalerweise mit gutem Futter mit Känguru, Pferd und Geflügel ernährt, weil Tommy ein EG hat. Seit 2,5 Monaten füttere ich Kami aber mit der Spritze, weil sie seit der Zahn-OP nicht mehr selbständig frisst - und dazu verwende ich Futter von Kattovit, weil das keine Knorpelstückchen enthält und damit die Spritze nicht verstopft. Da ist auch anderes Getier drinnen - und jede Menge Zusatzstoffe.
Ich habe gerade in deinem Thread recherchiert, aber nichts Genaues gefunden. Wurde eine Ursache gefunden? Wie habt ihr es in den Griff bekommen - außer mit Hausarrest ( das habe ich gefunden).Das tut mir leid, vor allem für Kami natürlich, und ich drücke die Daumen. Genau das - nur um den Hals und am oberen Rücken - habe ich gerade mit Marlowe durch.
Über die Ursache kann man nur spekulieren. Am Anfang habe ich zwei... hmmm... "Schürfwunden" rechts und links am Hals gesehen. Es sah so aus, als hätte er seinen Kopf irgendwo reingesteckt und Probleme gehabt, wieder rauszukommen. Als ich dann noch auf seinem Rücken (Bereich Schulter) mehrere punktförmige Wunden gesehen habe, wurde er festgesetzt und zum Arzt geschleift. TÄ meinte, die Wunden würden zu einem Kampf mit Bisswunden (Katze, Hund, Fuchs) passen. Die Dermatitis könnte auch daher kommen.Ich habe gerade in deinem Thread recherchiert, aber nichts Genaues gefunden. Wurde eine Ursache gefunden? Wie habt ihr es in den Griff bekommen - außer mit Hausarrest ( das habe ich gefunden).
Toll, dass das bei Marlowe so schnell wegging. Bei den Freigängern ist es ja in der Tat viel schwieriger mit der Behandlung. Marlowe macht auf deinen Fotos einen wirklich entspannten, zufriedenen Eindruck. Vielleicht hat er irgendwie gespürt, dass ihm das Gabze hilft.Über die Ursache kann man nur spekulieren. Am Anfang habe ich zwei... hmmm... "Schürfwunden" rechts und links am Hals gesehen. Es sah so aus, als hätte er seinen Kopf irgendwo reingesteckt und Probleme gehabt, wieder rauszukommen. Als ich dann noch auf seinem Rücken (Bereich Schulter) mehrere punktförmige Wunden gesehen habe, wurde er festgesetzt und zum Arzt geschleift. TÄ meinte, die Wunden würden zu einem Kampf mit Bisswunden (Katze, Hund, Fuchs) passen. Die Dermatitis könnte auch daher kommen.
Erster TA-Besuch war am Samstag vor zwei Wochen. Es gab eine AB-Spritze (ich weiß aber nicht, was) und ein Schmerzmittel. Dann täglich Metacam (GsD hat er gut gefressen). Den Versuch mit Desinfektionsmittel für die Wunden und Pflegecreme hat er boykottiert (er mag nicht angefasst werden).
Zweiter TA-Besuch war eine Woche später am Freitag. Nochmal AB und Schmerzmittel. TÄ war begeistert, da es deutlich besser aussah (Wunden am Abheilen und nicht mehr offen). Deswegen ging sie dann auch von einer Kontakt-Dermatitis aus. Marlowe musste noch eine weitere Woche in den Knast und bekam weiter Metacam.
Seit Freitag ist er wieder unterwegs.
Genaueres kann man kaum sagen. Er ist halt Freigänger. Was mich etwas wunderte war ja seine Ruhe, obwohl er eher ein Angst- oder Unsicherheitskater ist...
Das freut mich! Gern geschehen. Dr. Google hat da aber schon für Panik gesorgt....
Deine Geschichte macht mir wirklich Hoffnung. Vielen Dank dafür!
Das glaub ich. Der Tierartz hat vermutlich eh noch mal geguckt, ob alles gut verheilt ist?Ich bin zunehmend genervt und ratlos, weil ich ja komplett ans Haus gebunden bin mit den vier Futterterminen.
Ja. Mäulchen ist tiptop verheilt. Und sie kaut ja auch auf den "Felgen", kann es aber nicht zerkleinern und lässt es wieder rausfallen. Das scheint ihr dann zu mühsam zu sein und durch den fehlenden Geruchssinn fehlt ihr irgendwie auch der Anreiz.Das glaub ich. Der Tierartz hat vermutlich eh noch mal geguckt, ob alles gut verheilt ist?