Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderbare Fotos - da hattet ihr mit Putzen und Spielen ja einen höchst ereignisreichen Tag! Schön, dass sich gegenseitig geputzt wird und dass Kami an Lotta "dran bleibt".
Es ist wirklich toll, dass Kami zu uns ziehen durfte. Sie ist ein - etwas chaotischer - Goldschatz.
😍

A

Werbung

• Like
Reaktionen: tigerlili
Huhu,
Wie geht es euch? So still hier.

Leider haben sich hier in den vergangenen Wochen die Ereignisse überschlagen. Zuerst stellte der 12 jährige Pataud die Nahrungsaufnahme ein und sabberte: FORL. Er wurde vor der OP bereits mit Antibiotika und natürlich Schmerzmitteln behandelt, aß aber weiterhin nicht. So haben wir bei der Zahnsanierungs-Operation auch gleich ein Blutbild machen lassen. Ergebnis: schwere nichtregenerative Anämie. Zum Glück frisst er unterdessen wieder, aber es waren schlimme Tage.
Zeitgleich fand ich Lucy eines Abends zusammengekauert im Insektenbeet. Sie wollte sich nicht anfassen lassen und knurrte mich an. Irgendwie schien sie Schmerzen zu haben. Ihr trübes Auge war tief eingesunken und hatte Ausfluss. Da ich Angst hatte, dass sie innere Verletzungen haben könnte, sind wir gleich in die Tierklinik gefahren. Der sehr unmotivierte Arzt im Nachtdienst konnte außer einer vollen Blase und einer erhöhten Temperatur nichts feststellen und behandelte symptomatisch mit Antibiotika und Schmerzmitteln. Er erteilte ihr Hausarrest und sagte mir, dass ich sie wegen des Auges nochmal einem anderen Arzt vorstellen solle, der sich mit Augen auskennt. Und ich solle am nächsten Tag eine Urinprobe zum Hausarzt bringen. Das Hinken auf dem Hinterbein und ihr deutliches Knurren beim Versuch es zu bewegen, ignorierte er. Durch die Schmerzmittel ging es ihr etwas besser, aber sie verkroch sich und knurrte - ganz untypisch für sie. Also stellte ich sie zwei Tage später unserem Haustierarzt vor. Der stellte starke Hämatome im Gesicht und am Hinterbein fest. Lucy war getreten worden. Durch die Gesichtsschwellung rieben ihre Wimpern auf der Hornhaut und das verursachte die Reizung. Und natürlich war sie traumatisiert. Ihr Blutbild war zum Glück unauffällig. Nach Abschluss der unsinnigen Antibiotikabehandlung - man will ja keine Resistenzen erzeugen - durfte sie endlch wieder raus.
Parallel dazu mussten bei Kami beide Augen entfernt werden. Anders als gehofft erholte sie sich nur sehr langsam. Ihre Nase ist seitdem zugeschwollen und sie riecht nichts mehr. Daher isst sie seit 8 Tagen nicht mehr und wird von mir mit der Spritze alle 2-4 Stunden mit pürierter Päppelnahrung gefüttert.
Als Lucy gerade begann, sich von dem Schock zu erholen - sie verlässt seitdem den Garten nicht mehr - hörte Dobby mit dem Fressen auf. Sein Blutbild ergab ein Nierenversagen im Endstadium. Er erhielt SUC und subkutane Infusionen mit Ringer-Lactat-Lösung durch mich, begann aber nicht wieder zu fressen oder zu trinken. Sein Urin war völlig geruchslos. Ich fütterte ihn mit Päppelnahrung und das war keine Freude, weil er sich mit aller Kraft wehrte. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass ich mir eingestehen musste, dass er nicht mehr wollte. Dobby wurde am Dienstag eingeschläfert und in seinem geliebten Garten beerdigt.
Die vielen pflegerischen Aufgaben hier halten mich zum Glück davon ab, zu viel nachzudenken. Aber ich fühle mich gerade unendlich müde und herzleer. Ich schreibe bestimmt bald mal wieder etwas über unsere Blindfische, aber ich muss jetzt hier erstmal wieder Boden unter meine Füße bekommen.
Ein letzter Gruß vom kleinen Blindfrosch. Das Bild stammt vom Samstag vor seinem Tod.

Anhänge

• 20210724_151223kl.jpg
    20210724_151223kl.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 77
  • Crying
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, Poldi und 7 weitere
Ach herrje, das tut mir sehr leid :-(

Komm gut rüber, Dobby❤️

Wie furchtbar, so viel Leid auf einmal 😭😭😭.

Das tut mir wirklich weh zu lesen, dass Dobby nicht mehr da ist.
Hoffentlich geht es Lucy bald wieder besser und Kami ebenfalls.
Und dem armen FORL geplagten Pataud möge auch bald wieder gesund werden.
So ein Horror, alles auf einmal und dann gleich so schlimm.

Werbung:
Viel Kraft für die kommende Zeit!
Machs gut kleiner Dobby!

Wie furchtbar 😢 Fühl dich mal unbekannter weise gedrückt.
Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Allen Patienten gute Besserung und schnelle Gesundung🍀🍀

Wie schlimm, so viel Schreckliches auf einmal.😢

Dobby mit dem zauberhaften Blick... Komm gut ins Regenbogenland!🌈☀️

Für Lucy und Kami gute und schnelle Besserung!🍀

Und für dich eine riesen Portion Kraft!

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und euren Zuspruch!

Mir kommen hier gerade die Tränen. Machs gut, Dobby... Und all deinen anderen Pfleglingen wünsche ich, dass sie sich bald erholen und auch für dich, dass du zur Ruhe kommen kannst.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Oh weih, das ist schrecklich. Ich wünsche Dir eine große Menge Kraft und dass alle Deine Katzen ganz schnell wieder gesund werden.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
😭 ach, Dobby….

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung allen Katzen! Frißt Kami mittlerweile wieder? 🍀🙏

Auch von mir... mein Beileid. Ich wünsche Euch, dass ihr den Verlust gut verarbeiten könnt.

Ich habe immer still mitgelesen.
Es tut mir total leid

Werbung:
Ach Mann! 😥
Lese hier auch immer still mit und nun das...
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Komm gut rüber Dobby 🌈

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung allen Katzen! Frißt Kami mittlerweile wieder? 🍀🙏
Gestern Abend hat sie zum ersten Mal wieder einige Krümel Trockenfutter nicht nur herumgeschoben, sondern aufgenommen, zerbissen und geschluckt. Ich denke, da zeichnet sich eine Verbesserung ab. Aber ihre Nase ist immer noch verstopft und deswegen zieht sie die Ernährung mit der Spritze vor.

Ich danke euch sehr für eure lieben Worte!

Mein tiefempfundenes Beileid zu deinem Verlust!
Mach's gut süßer Dobby.

Gute Besserung an Pataud, Lucy und Kami!

Ungekannter Weise lasse ich mal positive Energie und eine virtuelle Umarmung da.

Zuletzt bearbeitet: