Nepomuk
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann es immer noch nicht fassen - er kann gar nicht weg sein. Dobby war das liebste, treueste und fröhlichste Katertier, das man sich vorstellen kann. Die Lücke, die er hinterlässt, ist riesig. Jetzt hoffe ich auf die Zeit, wo der Schmerz erträglich wird und die positiven Erinnerungen zurückkehren. Vielen Dank für deine lieben Worte!😢 Dobby hat sein Köfferchen gepackt?
Es tut mir ganz schrecklich leid, das muss so schlimm sein und das Herz zerreissen.
Dazu noch alle anderen Baustellen, die ihr gerade habt.
Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht - Dobby wird im Herzen immer bei euch sein.
Es tut so weh, weil so viel Liebe da war - aber dafür ist es jetzt jede Träne wert.
Danke schön für deine lieben Worte! Ich überlege noch, was einem das Leben mitteilen will, wenn es in so kurzer Zeit so viele schlimme Dinge passieren lässt - und das gilt ja nicht nur für mich, sondern für so viele Menschen. Der Tierarzt sagte, dass seine esotherische Freundin immer meint, die Bewältigung schlimmer Phasen sei wichtig für das persönliche Wachstum. Wir sind aber übereinstimmend zu der Überzeugung gelangt, dass Stagnation auch zufriedenstellend sein kann.🙂Ach herrje. Was sind da auf einmal so viele schreckliche Dinge passiert!
Eine gute Reise für dich, süßer Dobby. Und für die anderen wünsche ich möglichst schnell gute Besserung und euch Menschen viel Kraft, das alles durchzustehen.
Es tut mir sehr leid für euch alle.
Vielen, lieben Dank!Gute Reise zum Regenbogen 🌈
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Vielen Dank! Was soll man da auch schreiben? Ich weiß immer auch nicht, was ich dazu sagen soll.Still mitgelesen.
Es tut mir so arg leid wegen Dobby..
euch viel viel Kraft..
Mir fehlen da immer ein bisschen die Worte. 😭
Ich danke dir sehr und schicke dir eine Umarmung und ganz viel Kraft für dein Drama! Ich teile deine Ansicht natürlich. Es gibt keinen Nutzen im Leid.😩oh nein, Dobby hat sein Köfferchen gepackt. Das tut mir soooo leid. Und dann noch die Sorgen um die anderen Fellchen, das ist viel, viel zu viel, was dir da an Sorgen auferlegt wird😢. Und ja auch ich frage mich, was das soll. Schlimme Phasen lassen uns wachsen? Ich hänge ja auch grad im Drama, aber wachsen tue ich da eher nicht.
Ich umärmel dich mal ganz lieb und wünsche Dir alle Kraft, diesen schmerzlichen Verlust gut zu verarbeiten…es braucht Zeit😢
Du hast Recht - vielen Dank! Ohne Dobby wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, blinden Notfellchen ein Zuhause zu bieten und ohne ihn wäre hier kein eingezäunter Garten, keine gesicherte Treppe - ohne ihn wäre einfach ganz viel ganz anders - und durch ihn ist es richtig und gut. Ich berichte in Kürze, wie es mit Kami, Lotta und Swiffa weitergeht. Auch das stagniert im Augenblick, weil Kami durch das schwere Atmen immer so müde ist. Aber auch das muss ja eines Tages besser werden.Ich hasse diesen Satz "an schlimmen Phasen wachsen". Im Endeffekt wächst da nichts, außer dem Schmerz. Es tut mir so leid, obwohl ich Dobby nicht persönlich gekannt habe. Der kleine Blindfisch war so liebenswert und so ein toller Kerl. Nun müssen die Mädels, die für ihn eingezogen sind, ganz allein ohne ihn weiter machen. Ich hoffe bei Kami, Swiffa und Lotta bildet sich bald eine Freundschaft und sie genießen ihr tolles Leben bei Dir. Das ist dann wie Dobbys Erbe und so lebt er in ihnen weiter. Wenn dann Lucy und Pataud auch wieder fitter werden, umso besser.
Es ist schön, dass ich mich hier so gut verstanden fühle. Geteiltes Leid ist tatsächlich ein bisschen besser zu ertragen! Vielen lieben Dank!Ich hasse den Satz auch und finde ihn absolut nicht tröstlich. Was soll da denn wachsen???
@Delora, du hast Recht, da wächst nur der Schmerz. Und welchen Sinn sollte es haben, wenn einem eine Naturkatastrophe alles wegspült oder die Tiere heftig krank werden oder gar sterben???
Das ist nur zum Weinen und zum Mitweinen und zum Trauern und Mittrauern; auch wenn man die Menschen und die Katzen nicht persönlich kennt.
Vielen Dank für das Angebot! Ich kann jede Hilfe und jeden Hinweis gebrauchen. Darum habe ich HIER ein Thema dazu eröffnet. Hier will ich ja eigentlich lieber wieder etwas Schönes posten.@Nepomuk
Darf ich nochmal genauer fragen, weshalb Kami so schwer atmet.
Denn mir ist die Möglichkeit der Inhalation eingefallen.
Mir wurde hier im Forum dazu viel erklärt damals mit unserer Maya (Katzenschnupfen) und mit einem bestimmten Gerät ging das super.
Also - nur bei Interesse - frag gern.