Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese erst jetzt dass der so hübschen lieben Dobby über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁
Das tut mir so Leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schwere Zeit und viel Energie für alle andere Baustellen, auf dass die süßen bald wieder alle Gesund werden.
Ich finde es so toll, dass Du blinden Notfellchen einen Zuhause mit so viel Liebe und Fürsorge gibst.
Ich danke auch dir für die lieben Worte über unseren Blindfrosch. Wäre er nicht gewesen, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, blinde Katzen aufzunehmen. Und das wäre ein unsagbarer Verlust, weil sie ganz besonders sanfte und mutige und liebenswerte Geschöpfe sind.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und ElfiMomo
A

Werbung

Neben all den schweren und traurigen Dingen, die uns hier gerade vor besondere Herausforderungen stellen, laufen die Zusammenführung und Eingewöhnung natürlich weiter - nur eben nicht mit der ungeteilten Aufmerksamkeit, die ich dafür gerne zur Verfügung gehabt hätte. Um Kamis Lebensgeister nach der schweren OP zu wecken, durfte sie am 24. 7. erstmals in den Garten. Swiffa war zu dem Zeitpunkt noch zu schreckhaft und kam nicht, sondern flüchtete eher, wenn man sich auf sie zu bewegte. Daher musste sie drinnen bleiben. Damit Kami aber nicht ganz alleine sein musste, habe ich Dobby dazu geholt.
Wie nicht anders zu erwarten, war Kami furchtlos und musste auch gleich überprüfen, ob der Zaun wirklich das Ende des Gartens bedeutet.
Fazit der Gartenbegehung: getestet und für gut befunden. Und das mit dem Zaun klärt sie dann noch mal, wenn sie weniger engmaschig begleitet wird...

Anhänge

• 20210724_151640kl.jpg
    20210724_151640kl.jpg
    609 KB · Aufrufe: 68
  • 20210724_152123kl.jpg
    20210724_152123kl.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20210724_152159kl.jpg
    20210724_152159kl.jpg
    754 KB · Aufrufe: 83
  • 20210724_153316kl.jpg
    20210724_153316kl.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 78
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, MagnifiCat, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Wie nicht anders zu erwarten, war Kami furchtlos und musste auch gleich überprüfen, ob der Zaun wirklich das Ende des Gartens bedeutet.
Fazit der Gartenbegehung: getestet und für gut befunden. Und das mit dem Zaun klärt sie dann noch mal, wenn sie weniger engmaschig begleitet wird...

Irgendwo haben Kami und Fiona doch gemeinsame Vorfahren 😂
Ich erkenne unseren Blindfrosch charakterlich so oft in dem wieder, was du von Kami schreibst.:pink-heart:

Hallo @Nepomuk,
irgendwann muss ich mir mal ein wenig Zeit nehmen und den ganzen Faden lesen. Bisher hab ich nur immer wieder mal reingeschaut. Ich finde es sehr bewundernswert, was du für die Blindchen tust, und unendlich traurig, was mit Dobby passiert ist 😢

Für die anderen Baustellen wünsche ich dir ganz viel Kraft! Kann man dich und die Katzen denn irgendwie unterstützen?

Auch Stevie grüßt all die Mit-Blindchen, die bei dir fröhlich herumturnen 💚

Kommt Fiona auch aus Rumänien? Ich habe bisher keinen vergleichbar tollkühnen Blindfrosch kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Nepomuk,
irgendwann muss ich mir mal ein wenig Zeit nehmen und den ganzen Faden lesen. Bisher hab ich nur immer wieder mal reingeschaut. Ich finde es sehr bewundernswert, was du für die Blindchen tust, und unendlich traurig, was mit Dobby passiert ist 😢

Für die anderen Baustellen wünsche ich dir ganz viel Kraft! Kann man dich und die Katzen denn irgendwie unterstützen?

Auch Stevie grüßt all die Mit-Blindchen, die bei dir fröhlich herumturnen 💚
Ja, nimm dir gerne mal die Zeit, um aus unserem Irrenhaus hier mehr zu erfahren.

Leider ist uns im Augenblick ja nicht zu helfen. Da hilft nur Geduld. Es wird im Rahmen der Möglichkeiten alles wieder besser. Lucy hinkt nur noch ganz wenig und hat den Schock überwunden. Pataud ist wieder annähernd der Alte. Er frisst gut und wird schon wieder albern.

Mir hilft es aber sehr, hier immer mitfühlende Leser zu finden und so viele tolle Hinweise zu erhalten!

Herzliche Grüße an Stevie und natürlich auch an die sehenden Samtpfoten!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kommt Fiona auch aus Rumänien? Ich habe bisher keinen vergleichbar tollkühnen Blindfrosch kennengelernt.

Ne, aus Griechenland. Ist aber schon als Kitten von der Straße gepflückt, operiert und nach D gebracht worden.

Tollkühn trifft es. Angst? Was ist das?

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Ohgottohgott ..... sie prüft den Zaun wahrscheinlich systematisch auf Schwachstellen. :glubschauge:

Ohgottohgott ..... sie prüft den Zaun wahrscheinlich systematisch auf Schwachstellen. :glubschauge:
Das steht zu befürchten... Im Augenblick ist sie durch die verstopfte Nase und den damit verbundenen Verlust des Geruchssinns noch sehr vorsichtig. Aber wartet mal ab, was passiert, wenn sie wieder in Topform ist...

Das steht zu befürchten... Im Augenblick ist sie durch die verstopfte Nase und den damit verbundenen Verlust des Geruchssinns noch sehr vorsichtig. Aber wartet mal ab, was passiert, wenn sie wieder in Topform ist...

Krawall und Remmidemmi, fünf Tage wach...

Ich empfehle Baldrian. Für die Menschen.:aetschbaetsch1:

Das dritte Bild ist so faszinierend. So viel – kann, darf man sagen: geniessend? – angespannte Sinne sind aus diesem Bild zu erahnen!
Ich muss es immer wieder ansehen!
:pink-heart:

Werbung:
Und zu Kami und dem Zaun: Das sieht interessant aus … hast Du irgendwo Näheres über die Art berichtet, wie der Garten gesichert ist, oder gibt es irgendwo ausfschlussreichere Bilder davon?
… wir grübeln ja immer noch, was wir wie bei uns machen könn(t)en …

Ich mag das 3. Foto auch ganz besonders. Das habe ich direkt aus dem Garten auch schon an die ehemalige Pflegemama tigerlili geschickt.

Und zu Kami und dem Zaun: Das sieht interessant aus … hast Du irgendwo Näheres über die Art berichtet, wie der Garten gesichert ist, oder gibt es irgendwo ausfschlussreichere Bilder davon?
… wir grübeln ja immer noch, was wir wie bei uns machen könn(t)en …
Der Zaun ist ein mobiler Zaun speziell für Katzen und Hunde. Das Problem unseres Gartens ist, dass er nicht uns gehört, sondern ein kleiner Teil des KIrchplatzes ist, den wir nutzen dürfen. Einen richtigen, festen Zaun dürfen wir nicht setzen. Lange Zeit durften daher die blinden Katzen hier nicht in den Garten. Und dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und den mobilen Weidezaun entdeckt. Er ist allerdings nur 110 cm hoch (glaube ich) und hat keine Überklettersicherung. Die Zaunpfähle sind dünne Kunststoffstäbe. An den Ecken haben wir noch echte Zaunpfähle eingeschlagen, weil die dünnen Stäbe zu sehr nachgaben.
Für alle Blinden hier im Hause hat er bisher gereicht, da sie keinerlei kriminelle Energie hatten und ein Hindernis tolerierten. Und dann kamen Kami und Swiffa. 🙄 Lotta benutzt ja immer noch nicht die Treppe und kommt daher noch nicht in den Garten. Sie hat aber auch Potenzial...
Zu dem Zaunset gehört auch ein Weidezaungerät - das rumst lange nicht so stark wie die Weidezaungeräte für Pferde, ist für Katzen aber angeblich so unangenehm, dass sie den Zaun danach meiden. Mir widerstrebt es, den Zaun einzuschalten, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dass sie den Garten dauerhaft nutzen können, muss ich das dann mal machen. Im Augenblick setze ich noch auf Ansprache und Schimpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Krawall und Remmidemmi, fünf Tage wach...

Ich empfehle Baldrian. Für die Menschen.:aetschbaetsch1:
Das habe ich schon seit Wochen im Einsatz. Wenn sie wieder fit ist, dann feiere ich einfach mit ihr. So froh und erleichtert wäre ich dann!

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Motzfussel
Wer am Tag im Garten unterwegs ist, muss sich abends vor der Glotze erholen. Kami "schaut" sehr gerne Krimikomödien.
20210714_212216.jpg

Plötzlich ist sie aus dem Bett verschwunden. Irgendwo im Raum kratzt und poltert es. Und dann...
Suchbild
20210711_212221.jpg

...dann taucht plötzlich ein kleiner Schatten am oberen Rand des Fernsehers auf, ....
20210711_212219.jpg

...der sich allmählich zu einer wohlbekannten Gestalt formt.
20210711_212209.jpg

Leider wurde ihr mal wieder der ganze Spaß versaut. Nie darf sie was...

Also kehrt sie ins Bett zurück und trotzt ein bisschen.
20210725_225357.jpg

Aber zum Glück steht Swiffa zum Trösten bereit.
20210730_221831kl.jpg

• Love
Reaktionen: BriFi, MaGi-LuLa, Verosch und 3 weitere
Werbung:
Geht es Kami wieder besser?
Frisst sie wieder besser?
Was macht der "Saugrüssel"?
Nicht immer lässt Blödsinn machen Rückschlüsse aufs Befinden zu.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Danke für den Hinweis! Ich betreue sie ganz eng und muss natürlich zugeben, dass ich mich riesig über solche kamiüblichen Aktionen freue. Auch wenn sie im Augenblick nur ein müder Abklatsch von ihrem eigentlichen Potenzial sind. Die Fotos vom Fernseher sind vor ihrer Erkrankung entstanden.

Aber gestern hat sie zumindest die Sache mit der Gartenbegrenzung mal überprüft.
Man beachte, wie sie ihren Fund markiert, dann überprüft, ob sie unbeobachtet ist oder ob jemand schimpft und dann ihren Plan umsetzt...

Anhänge

• 20210808_113332.jpg
    20210808_113332.jpg
    651,9 KB · Aufrufe: 82
  • 20210808_113347.jpg
    20210808_113347.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20210808_113358.jpg
    20210808_113358.jpg
    711,4 KB · Aufrufe: 78
  • 20210808_113324.jpg
    20210808_113324.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20210808_113321.jpg
    20210808_113321.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20210808_113318.jpg
    20210808_113318.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 80
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat und Lumipallo
Was für ein unerschrockenes Blindchen 😳😍

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Was für ein unerschrockenes Blindchen 😳😍
Ein sehr bequemes unerschrockenes Blindchen. Ich lasse sie dann einfach bis auf meine Brusthöhe klettern und kann sie abpflücken, ohne mich zu bücken... 🤣 In disem Fall ist sie allerdings nicht höher geklettert, sondern freiwillig umgedreht. Ich sage ja: sie ist im Moment echt nicht sie selbst.
🙁