Zusammenführung von Bounty & Baghira (ehemals Dollar)

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Bounty sich bald erholt!

A

Werbung

Vielen Dank für diese Info! Ich habe es mir notiert und auch schon etwas nachgelesen. Aber so viele Informationen darüber bekommt man gar nicht, oder? Hoffentlich kennt das mein TA.

Ich fühl mich gerade richtig schlecht.

hier kannst du etwas dazu lesen: limping kitten

Vielen Dank ihr beiden!

heute gehts zum TA? ich denk an euch!

♥ hemmy & nero ♥;2010206 hat gesagt.:
heute gehts zum TA? ich denk an euch!

Danke Alex!
Die Praxis macht gleich auf, werd erstmal telefonisch anfragen müssen.

Es geht ihr wirklich nicht gut, wird immer schlimmer 🙁

Werbung:
Genau, das Humpeln. Sie kann wirklich kaum gehen. Ich wollte sie gerade zur Toilette bringen. Aber sie wollte nicht, ging zurück. Hielt dabei das rechte Hinterbein hoch. Ich will sie nicht so weit laufen lassen und trage sie dann.

Gestern Abend hat sie zum Glück gefressen und eben getrunken.

Ansonsten liegt sie nur rum.

Ich lese mir seit gestern deinen Thread durch, Scan-Dal, und finde es einfach nur schrecklich, was euch da passiert ist. Deshalb mach ich mir wirklich große große Sorgen 🙁

Ihr Mäulchen scheint aber ok zu sein, hab gestern mal geguckt. Schnupfen oder so hat sie auch nicht, aber das muss ja nichts heißen.

bei den mutierten varianten des calici müssen keine klassischen symptome auftreten.
viel zu wenige TAs kennen sie oder haben erfahrung damit.
bitte lass das auf jeden fall abklären, das humpeln könnte polyarthritis sein.
wenn dein TA das nicht kennt, soll er sich informieren.
wenn er unsicher ist, suche einen, der sich damit auskennt.
du kannst dich auch bei mir melden, allerdings muss ich gleich zur arbeit und bin erst heute abend ab ca. 21:00 uhr wieder zuhause.

aber vielleicht ist es ja etwas anderes, harmloses, ich drücke dir die daumen.

Danke für deine Hilfe, ich werde ihn danach fragen.

Um 10 Uhr haben wir den Termin. Habe die Schwester bereits auf die Krankheiten angesprochen.

Auch von uns ganz viele Gute Besserungswünsche an die süße Bounty!
Wir drücken hier mal alle Pfoten und Däumchen für die Kleine, damit es ihr schnell besser geht!

Werbung:
Um 10 Uhr haben wir den Termin. Habe die Schwester bereits auf die Krankheiten angesprochen.

wichtig: erwähne beim TA besuch unbedingt den neuzugang und den zeitrahmen - also, wann Baghira bei euch eingezogen ist, wegen der (leider passenden) inkubationszeit.
solche "kleinigkeiten" darf man nicht vergessen.

Wir drücken auch unsere Däumchen und Pfötchen, und hoffen das es Bounty bald wieder besser geht .

ER-015_guete_Besserung_Seite_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wichtig: erwähne beim TA besuch unbedingt den neuzugang und den zeitrahmen - also, wann Baghira bei euch eingezogen ist, wegen der (leider passenden) inkubationszeit.
solche "kleinigkeiten" darf man nicht vergessen.

Als wir am Mittwoch da waren, hatten wir ja beide Katzen mit. Sie wissen schon Bescheid. Habe es gerade auch nochmal am Telefon erwähnt, dass Baghira vielleicht Träger sein könnte.

Oh man.... :sad: :sad: alle erdenklichen Daumen und Pfoten sind gedrückt. Gibt bitte schnell Bescheid wenn du was weißt ja?

Ja, das mach ich. Danke an dich und an alle anderen Daumendrücker!

Ich drücke auch mal Daumen mit!

wir drücken auch weiter Daumen das sie bald wieder fit ist.

Werbung:
Danke Anja!

sorry für OT: Ich hoffe doch es bleibt trotzdem bei sonntag mit dem Besuch?

sorry für OT: Ich hoffe doch es bleibt trotzdem bei sonntag mit dem Besuch?

Kein Problem. Ja, dabei bleibt es. Hab mich doch schon so gefreut die ganze Zeit. Zur Not bleibt mein Freund zu Hause... Wir werden sehen.

Auch wir sind in Gedanken bei Euch ... hoffen, dass es sich sehr schnell als etwas "harmloses" herausstellt und Bounty ganz schnell wieder gesund wird 😳

Wie ist Bounty zu Euch gekommen ? Auch aus dem Tierschutz oder aus dem TH ?

Leider bekommt man nirgendwo eine Garantie ... auch die ganzen Test's, die man so machen kann, bieten keine tatsächliche 100 %ige Sicherheit ... und es ist egal, woher die Tiere kommen ... selbst wenn man seine Fellnase vom Züchter hat, kann man nicht 100 % sicher sein, dass das Tier auch tatsächlich gesund ist und bleibt ... und wenn es sich nicht um Viren & Co. handelt, dann bleiben immernoch genug andere gemeine Krankheiten übrig, die eines Tages plötzlich auftreten können ... leider kann man tatsächlich nicht alles ausschließen, denn man kann einfach in die Tiere nicht gänzlich hineinschauen ... man kann noch so sorgfältig sein ... und möglicherweise erlebt man eines Tages trotz aller Sorgfalt eine "Überraschung" ... es ist
wirklich sehr schwierig ...

Liebe Bounty, wir schicken Dir jede Menge "Heilkräfte", damit Du - zusammen mit Baghira - schnell wieder gesund umhersausen kannst 😉