Da sind wir wieder mit dem Wochenbericht in dem es nichts zu berichten gibt. 😂
Nein das ist diesmal nicht wahr, es gibt was. Wieder mal ein Geständnis und eine Frage, aber dazu gleich mehr. Vorweg - uns geht's gut, ich bin nur wieder in die Arbeit eingetaucht, heute ist der erste offizielle Arbeitstag aber ich habe am Dienstag schon angefangen und das ist mit Kind daheim gar nicht so einfach... 😵💫 Aber es läuft und macht sogar Spaß. Und vier Stunden über den Tag verteilt lassen sich auch mit Schorsch gut arrangieren. Zumindest bis jetzt, toi toi toi...
D.h. aber noch weniger Zeit und auch weniger Zeit hier zu schreiben, bzw. in dem neuen Kinder-und-Tiere Thread von
@Molana. Find ich echt cool, da schreibe ich auch noch, versprochen!
Hier gab es diese Woche Kartons - für
alle Jungs und Männer dieses Haushalts. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nur von männlichen Lebewesen hier umgeben bin, bisher, auf diesem Hof? Ein Stall voller Jungs die alle irgendwie gleich ticken... Zumindest ws die Kartons dieser Woche angeht.
Mein Mann hat Werkzeug bestellt, heiß ersehnt kam es dann an und die kleine Akku-Kettensäge hatte den perfekten Karton.
Einmal für Schorsch, der mit seinen 7 Monaten noch nicht ganz ohne Unterstützung sitzen kann, aber mit etwas Unterstützung schon. Die kam dann vom Karton selbst:

Es dürfte niemanden überraschen, dass der Karton so interessant war, dass sogar Bosse angefangen hat sich Schorsch zu nähern... 😁
Ich hatte eigentlich auf ein Foto von Kalle und Schorsch zusammen in der Box gehofft, aber dazu kommt es nicht. Es spielt wirklich - sehr schön eigentlich - eine Rolle wer zuerst drin ist. Schorsch wurde von mir reingesetzt, also war es sein Karton. Basta.
Aber kaum war er raus, gab es kein Halten mehr:

Keine Chance auf ein unverwackeltes Bild oder beide im Karton - es war nur Action angesagt und Toben! 😄
Der Karton hat dann auch das Eis zwischen Schorsch und Bosse gebrochen:

Zumindest führen sie seitdem manchmal solche Männergespräche. Seht ihr die Holzscheiben die Schorsch da in der Hand hat? Eine davon hat er zu Bosse geschoben und Bosse hat sie zurück geschoben. Zwei Mal hintereinander, aber ich fürchte das war nur Zufall. Aber ZUCKER! ❤️
Allerdings bin ich hier etwas gespannter als mit Kalle, denn Bosse kuschelt mit mir immer noch sehr rauh. Er geht regelmäßig meine Füße an, mit Krallen und Zähnen. Aber er hört auf sehr sehr strenge Ermahnungen und er hört auch auf, wenn man ihn wegnimmt und z.B. in ein anderes Zimmer setzt. Sollte das mit den beiden auch passieren, werde ich ihn wohl eher von Schorsch trennen bis Bosse gelernt hat, dass die Krallen und Zähne nur was für Kalle sind.
Jetzt zu meinem Geständnis und einer Frage dazu - aber das ist wahrscheinlich sehr schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war.
Geständnis: Kalle ist wieder ausgebrochen. Wir haben eigentlich eine Schleuse - Küchentür - Raum für den Hintereingang - Außentür. Und es passiert eigentlich nicht, dass einer durch die erste Tür flutscht, wenn wir das nicht wollen. Kalle ist aber blitzschnell meinem Partner gefolgt, die Außentür war auf und schwupps saß Kalle auf der Terasse. Ich bin langsam hinterher gelaufen, es war aber schon stockdunkel und deswegen hatte ich eine Lampe mit. Kalle saß erst auf der Terasse, wollte aber nicht zu mir, und ist dann total schnell und gezielt um die Ecke, in den Gemüsegarten (durch einen Zaun durch) und dort direkt und ohne zu zögern auf einen Baum.
Es ging alles so schnell, dass ich nicht weiß ob er ängstlich irgendwas gesucht hat um hochzuklettern oder ob er daran Spaß hatte.
Dank meiner Körpergröße habe ich ihn einfach da runter gepflückt und ins Haus getragen - fertig. Es gab keine Proteste oder Kämpfe und drinnen war er nicht sonderlich nervös, nicht so wie beim letzten Mal.
Die Frage ist eigentlich wirklich nicht zu beantworten - hatte er Angst und ist deswegen so schnell runter von der Terasse, ins Dunkel und rauf auf den Baum, oder war das Abenteuerlust? Hier im Haus ist es immer eine Mischung bei ihm, er will immer alles erkunden und lässt sich dann aber in den neuen Räumen erstmal nicht mehr so easy anfassen, ist unruhig und kriecht überall rein. Bosse übertritt neue unbekannte Schwellen wenn überhaupt dann nur mit mir oder nach mir.
Verrückte Bande...
So, jetzt gibt's Mittag - für alle. 😄
Liebe Grüße!
Diana