M
Mime
Forenprofi
Jetzt ist es so das die Besitzer unserer Racker momentan "Dein Bestes" von dm füttern. Darüber habe ich hier noch nichts gelesen. Ich weiß wohl das ich anfangs noch das selbe Futter verwenden sollte da der Umzug schon alleine genug Stress bedeutet. Ebenso das Streu. Da verwenden Sie die Kristalle...soll wohl sehr ergiebig sein?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Futter und dem Streu? Hoffe das es (vor allem das Futter) im mittleren Bereich liegt?
Wie lange sollte ich das selbe Futter geben bevor ich umstelle?
Ich sag schon mal danke für die Antworten🙂
Das Futter kenn ichnicht, aber du wirst mit der Suchfunktion bestimmt einiges finden.
Generell würde ich erst mal das weiter geben, was sie kennen und nach und nach testen, ob sie das Futter, was du geben willst erstens mögen und zweitens vertragen.
Meine Jungs bekommen hier wild durcheinander, da ich denke, dass jedes Futter seine Guten und schlechten Seiten hat und sie sich gegenseitig ergänzen.
Gut und preiswert ist z.B. das Lux von Aldi oder auch Macs wird hier gerne gefressen.
Rohfleisch würde ich ihnen von Anfang an anbieten, nur kein Schjwein, das muss gegart werden.
Zur Streu:
Für den Anfang würde ich in jedem Fall ein Klo damit bestücken und ein zweites mit dem Streu deiner Wahl.
Das Kristallzeug ist ganz okay, allerdings sieht es nach einiger Zeit ziemlich unansehlich aus, da der Urin ja in den Kristallen bleibt.
Auch hier gilt: versuchen, was die Katzen mögen und dann gucken, ob es mit deinen Vorstellungen übereinstimmt😉