optisch find ich die kiste zwar nicht sehr toll. 😉 aber sie scheint ja wirklich gut zu sein, und wir haben doch ein paar stunden fahrt wenn wir die kleinen abholen, da soll es schon was richtiges sein zum transportieren!
Ich fand vor allem das rosa Modell abschrecken
😀
Bei uns gibts die in bordeauxrot und sie haben sich bewährt. Auch bei meinen beiden vorigen scheuen Pflegekatzen. Da war die große Öffnung vorne und die Möglichkeit von oben zu öffnen total ideal.
Im Gegensatz zu
realykee habe ich da keine Stabi8litätsprobleme gehabt- bei total panischen Katzen die in der Transportbox durchdrehen, könnte ich mir das allerdings auch vorstellen.
Katzen vom Züchter sollten allerdings
so nicht reagieren
😀
Auch meine Pflegis, die sich nach Kräften gewehrt haben, waren in der Box dann ruhig.
Unsere wohnung ist schon sehr gross (ca. 150 m2). Ich dachte einfach ich schau zuerst mal noch, wo sie sich gerne aufhalten, oder ob sie allenfalls sogar an die wände gehen zum kratzen, und würde dann dort entsprechend mehr ausstatten, mit einem zusätzlich kratzbaum oder brettern...
Würde ich wohl auch so handhaben.
hmmm interessant eine andere meinung zu hören. sonst werden trinkbrunnen doch überall hochgelobt? mal schauen wie wirs machen...
Na verkehrt ist es sicherlich nicht
😉 und ich hab ja auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber es
klappt eben auch ohne und ist eher nützlicher Luxus und Freude für die Katzen
🙂
upps, habe ich wohl überlesen dass almo nature alleinfuttermittel ist. danke für den hinweis! bei animonda hatte ich vor allem ans carny gedacht. aber muss mich dann wirklich mal durchtesten, und schauen was sie auch mögen.
hättest du noch eine marke von zooplus welche du empfehlen könntest?
Bei Zooplus bestelle ich selber selten, eben weil die kaum Marken haben, die ich verfütter
😉
Empfehlenswert (zusätzlich) wären mir da nur noch die teureren Marken:
Terra Faelis, GranataPet, evtl. Yarrah
danke, stell mich mal drauf ein. 😉 pflanzt ihr katzengras selber an oder kauft ihr das fertig? habe ich es richtig verstanden, dass es eigentlich verschiedene gräser gibt, die als katzengras gelten?
Ja, hast du richtig verstanden. Ich hatte anfangs diese Plastikschalen mit Substrat und Samen, die man nur noch gießen und dann wachsen lassen muss. Die sind in Ordnung, aber das Substrat verteilt sich gerne mal und das Gras wird da auch herausgerupft. Ich habe jetzt tolles Katzengras vor Ort bei einer Gärtnerei entdeckt, fertig gezogen, im Topf mit Erde für 1,99 Euro und recht weich. Das gefällt mir bisher am besten und dabei werde ich wohl bleiben
😉
Schau doch auch einfach mal bei euch vor Ort, was du da so findest. Zyperngras scheint auch geeignet, mir persönlich ist das aber zu scharfkantig, daher habe ich das nicht.
oke, da muss ich dann schauen wie ich das mache. grundsätzlich bin ich jeweils vorsichtig mit zusätzen und so, weil ich mich einfach zu wenig auskenne damit. aber da gibt es hier sicher auch noch einiges dazu zum lesen?
Ja, Taurin ist eine essentielle Aminosäure, die Katzen benötigen, aber eben nicht selber herstellen können. Mäuse scheinen den höchsten Tauringehalt zu haben und da wir im Nassfutter aber keine Mäuse haben, fehlt es dementsprechend.
Schau mal hier:
http://www.lillysbar.info/index.php?menuid=17 und hier ist der Bezug, den ich meinte:
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Taurin
Als Nebeneffekt gibts übrigens schönes Fell
😉
Ich hab zusätzlich noch Bierhefe kurweise da. Stöber da einfach mal nach
😉
ich hoffe ja dass sie nafu kriegen beim züchter, dann gäbe es gar keine umstellung und ich müsste nicht noch wochenlang trofu füttern. 😛
Kann ich verstehen
😉
Bei der Antwort bezog ich mich übrigens nur auf Nassfutter- da würde ich zwei, drei Wochen das bekannte Futter füttern, ehe ich neues einführe.
Trockenfutter würde ich nach wenigen Tagen reduzieren und Nassfutter einführen
😉
noch eine erziehungsfrage: wir möchten die samtpfoten auch zu uns in schlafzimmer lassen, jedoch nicht ins bett. 😳 wir haben vor ihnen zum schlafen auf einem regal einen erhöhten schlafplatz anzubieten. aber wie bringt man ihnen am besten bei, dass sie (zumindest in unserer anwesenheit, also vor allem nachts) nicht ins bett kommen? ist das überhaupt machbar? konsequent nein sagen und runtersetzen? 😳
Zu der Frage, gehe ich hiermit ganz konform:
Das mit dem Schlafzimmer ja, Bett nein kannst du vergessen.
Dieser Plan ist bereits jetzt zum Scheitern verurteilt. Spätestens wenn ihr schlaft schleichen sich die Kleinen nämlich wieder ins Bett...🙄
Wenn ihr keine Katzenhaare im Bett wollt gibt es eigentlich keine andere Lösung als das Schlafzimmer Tag und Nacht komplett verschlossen zu halten.
Wenn ihr das Schlafzimmer einmal offen/zugänglich habt, ist das eine schlechte Idee das irgendwann rückgängig machen zu wollen.
Grob gilt bei Katzen: Einmal erlaubt, immer erlaubt. Was tabu sein soll, muss immer tabu sein.
naja, mich würde das ja auch gar nicht soooo stören. 🙄 aber mein freund ist da ein bisschen heikler, er möchte halt keine haare im bett. was ich irgendwie ja auch nachvollziehen kann. es soll ja für uns beide passen!
mal schauen wie es wird, man kann es ja mal probieren mit konsequent runtersetzen denke ich...😳
Das wird nicht gehen. Katzenhaare fliegen auch davon ab so herum im Raum und kommen so ins Bett
😉
Also: entweder Schlafzimmer tabu oder von vornherein darauf einstellen, dass das mit Schlafzimmer ja, Bett nein nicht klappen wird
😉
Liebe Grüße