Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Chocolate,

finde icht toll, dass du dir soviel Gedanken machst 🙂

Das mit dem Schlafzimmer ja, Bett nein kannst du vergessen. Aber glaub mir: Wenn sich einmal eine Katze in der Nacht an dich gekuschelt hat, willst du es gar nicht mehr anders 😉
Ich kann zum Beispiel auf Dienstreisen in Hotels gar nicht mehr gut schlafen, weil mir mein Katzengesindel fehlt.

Nachtrag:

Es gibt nichts leichteres als Katzenerziehung. Es dauert drei Tage, und du liest deiner Katze jeden Wunsch von den Augen ab...

naja, mich würde das ja auch gar nicht soooo stören. 🙄 aber mein freund ist da ein bisschen heikler, er möchte halt keine haare im bett. was ich irgendwie ja auch nachvollziehen kann. es soll ja für uns beide passen!
mal schauen wie es wird, man kann es ja mal probieren mit konsequent runtersetzen denke ich...😳

A

Werbung

naja, mich würde das ja auch gar nicht soooo stören. 🙄 aber mein freund ist da ein bisschen heikler, er möchte halt keine haare im bett. was ich irgendwie ja auch nachvollziehen kann. es soll ja für uns beide passen!
mal schauen wie es wird, man kann es ja mal probieren mit konsequent runtersetzen denke ich...😳

Dieser Plan ist bereits jetzt zum Scheitern verurteilt. Spätestens wenn ihr schlaft schleichen sich die Kleinen nämlich wieder ins Bett...🙄
Wenn ihr keine Katzenhaare im Bett wollt gibt es eigentlich keine andere Lösung als das Schlafzimmer Tag und Nacht komplett verschlossen zu halten.

Huhu Chocolate,

ich habe deine Suche auch von Anfang an hier mitverfolgt und freue mich, dass ihr jetzt 2 passende Kitten gefunden habt :smile: .

Welche Farbe haben sie denn? Ich glaube ihr wolltet damals gerne braune Katzen, oder?

Hast du jetzt schon die "Pet Cargo Cabrio" Boxen bestellt?

Ich hatte diese Box auch erst für unseren Kater, aber er hat in der Box zu sehr getobt... da hat sie sich oben an den Griffen auseinandergebogen ... Die Box musste deshalb mit Paketklebeband stabilisiert werden :grummel: .

Kitten sind ja vlt. ruhiger in der Box :smile:

Für unseren Kater haben wir jetzt die "Gulliver 3" Box von Stefanplast... die ist sehr stabil und hat auch den tobenden Kater ausgehalten :yeah:

http://www.amazon.de/Stefanplast-Tr...42206&sr=8-3&keywords=gulliver+3+transportbox ... hat von oben auch eine große Öffnung

Dazu gibt es noch einen Tragegurt:

http://www.amazon.de/Stefanplast-39...=1366042615&sr=1-2&keywords=gurt+transportbox

Wir haben die Box direkt im Geschäft "Fressnapf" gekauft, da hat sie 30,00 Euro gekostet. Aber ist ja im Internet auch erhältlich. Ich weiß ja nicht was ihr an Tiergeschäften in der Schweiz habt.

Spielzeug bestelle ich auch immer bei Zooplus, vor allem bekommt man da auch immer Sets zu kaufen:

Dieser Federwedel kommt hier immer gut an:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403 ... gibt's halt auch im 3er Set und die Wedel gehen so oder so nach ner Zeit kaputt, deswegen reichen auch diese preiswerteren, habe ich festgestellt

Diese Bälle mit Federn und Rasseln werden auch sehr geliebt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/7585

und dann der SQUIEKY .... aber nichts für schwache Nerven :muhaha:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/140089 .... zwitschert bei Bewegung

Freue mich über weitere Berichte :verschmitzt:

optisch find ich die kiste zwar nicht sehr toll. 😉 aber sie scheint ja wirklich gut zu sein, und wir haben doch ein paar stunden fahrt wenn wir die kleinen abholen, da soll es schon was richtiges sein zum transportieren!
Ich fand vor allem das rosa Modell abschrecken 😀
Bei uns gibts die in bordeauxrot und sie haben sich bewährt. Auch bei meinen beiden vorigen scheuen Pflegekatzen. Da war die große Öffnung vorne und die Möglichkeit von oben zu öffnen total ideal.

Im Gegensatz zu realykee habe ich da keine Stabi8litätsprobleme gehabt- bei total panischen Katzen die in der Transportbox durchdrehen, könnte ich mir das allerdings auch vorstellen.
Katzen vom Züchter sollten allerdings so nicht reagieren 😀
Auch meine Pflegis, die sich nach Kräften gewehrt haben, waren in der Box dann ruhig.

Unsere wohnung ist schon sehr gross (ca. 150 m2). Ich dachte einfach ich schau zuerst mal noch, wo sie sich gerne aufhalten, oder ob sie allenfalls sogar an die wände gehen zum kratzen, und würde dann dort entsprechend mehr ausstatten, mit einem zusätzlich kratzbaum oder brettern...
Würde ich wohl auch so handhaben.

hmmm interessant eine andere meinung zu hören. sonst werden trinkbrunnen doch überall hochgelobt? mal schauen wie wirs machen...
Na verkehrt ist es sicherlich nicht 😉 und ich hab ja auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber es klappt eben auch ohne und ist eher nützlicher Luxus und Freude für die Katzen 🙂

upps, habe ich wohl überlesen dass almo nature alleinfuttermittel ist. danke für den hinweis! bei animonda hatte ich vor allem ans carny gedacht. aber muss mich dann wirklich mal durchtesten, und schauen was sie auch mögen.
hättest du noch eine marke von zooplus welche du empfehlen könntest?
Bei Zooplus bestelle ich selber selten, eben weil die kaum Marken haben, die ich verfütter 😉
Empfehlenswert (zusätzlich) wären mir da nur noch die teureren Marken:
Terra Faelis, GranataPet, evtl. Yarrah

danke, stell mich mal drauf ein. 😉 pflanzt ihr katzengras selber an oder kauft ihr das fertig? habe ich es richtig verstanden, dass es eigentlich verschiedene gräser gibt, die als katzengras gelten?
Ja, hast du richtig verstanden. Ich hatte anfangs diese Plastikschalen mit Substrat und Samen, die man nur noch gießen und dann wachsen lassen muss. Die sind in Ordnung, aber das Substrat verteilt sich gerne mal und das Gras wird da auch herausgerupft. Ich habe jetzt tolles Katzengras vor Ort bei einer Gärtnerei entdeckt, fertig gezogen, im Topf mit Erde für 1,99 Euro und recht weich. Das gefällt mir bisher am besten und dabei werde ich wohl bleiben 😉
Schau doch auch einfach mal bei euch vor Ort, was du da so findest. Zyperngras scheint auch geeignet, mir persönlich ist das aber zu scharfkantig, daher habe ich das nicht.

oke, da muss ich dann schauen wie ich das mache. grundsätzlich bin ich jeweils vorsichtig mit zusätzen und so, weil ich mich einfach zu wenig auskenne damit. aber da gibt es hier sicher auch noch einiges dazu zum lesen?
Ja, Taurin ist eine essentielle Aminosäure, die Katzen benötigen, aber eben nicht selber herstellen können. Mäuse scheinen den höchsten Tauringehalt zu haben und da wir im Nassfutter aber keine Mäuse haben, fehlt es dementsprechend.
Schau mal hier: http://www.lillysbar.info/index.php?menuid=17 und hier ist der Bezug, den ich meinte: http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Taurin
Als Nebeneffekt gibts übrigens schönes Fell 😉
Ich hab zusätzlich noch Bierhefe kurweise da. Stöber da einfach mal nach 😉

ich hoffe ja dass sie nafu kriegen beim züchter, dann gäbe es gar keine umstellung und ich müsste nicht noch wochenlang trofu füttern. 😛
Kann ich verstehen 😉
Bei der Antwort bezog ich mich übrigens nur auf Nassfutter- da würde ich zwei, drei Wochen das bekannte Futter füttern, ehe ich neues einführe.
Trockenfutter würde ich nach wenigen Tagen reduzieren und Nassfutter einführen 😉

noch eine erziehungsfrage: wir möchten die samtpfoten auch zu uns in schlafzimmer lassen, jedoch nicht ins bett. 😳 wir haben vor ihnen zum schlafen auf einem regal einen erhöhten schlafplatz anzubieten. aber wie bringt man ihnen am besten bei, dass sie (zumindest in unserer anwesenheit, also vor allem nachts) nicht ins bett kommen? ist das überhaupt machbar? konsequent nein sagen und runtersetzen? 😳
Zu der Frage, gehe ich hiermit ganz konform:
Das mit dem Schlafzimmer ja, Bett nein kannst du vergessen.
Dieser Plan ist bereits jetzt zum Scheitern verurteilt. Spätestens wenn ihr schlaft schleichen sich die Kleinen nämlich wieder ins Bett...🙄
Wenn ihr keine Katzenhaare im Bett wollt gibt es eigentlich keine andere Lösung als das Schlafzimmer Tag und Nacht komplett verschlossen zu halten.
Wenn ihr das Schlafzimmer einmal offen/zugänglich habt, ist das eine schlechte Idee das irgendwann rückgängig machen zu wollen.
Grob gilt bei Katzen: Einmal erlaubt, immer erlaubt. Was tabu sein soll, muss immer tabu sein.

Das wird nicht gehen. Katzenhaare fliegen auch davon ab so herum im Raum und kommen so ins Bett 😉

Also: entweder Schlafzimmer tabu oder von vornherein darauf einstellen, dass das mit Schlafzimmer ja, Bett nein nicht klappen wird 😉

Liebe Grüße

Huhu Chocolate,

ich habe deine Suche auch von Anfang an hier mitverfolgt und freue mich, dass ihr jetzt 2 passende Kitten gefunden habt :smile: .

Welche Farbe haben sie denn? Ich glaube ihr wolltet damals gerne braune Katzen, oder?

Hast du jetzt schon die "Pet Cargo Cabrio" Boxen bestellt?

Ich hatte diese Box auch erst für unseren Kater, aber er hat in der Box zu sehr getobt... da hat sie sich oben an den Griffen auseinandergebogen ... Die Box musste deshalb mit Paketklebeband stabilisiert werden :grummel: .

Kitten sind ja vlt. ruhiger in der Box :smile:

hallo realykee! freut mich, dass du hier mitliest. genau, eigentlich wollten wir mind. eine chocolate-farbene bkh. das hat dann aber schlussendlich doch nicht so gut gepasst, weshalb wir uns wieder auf die suche nach einer passenden rasse gemacht haben. und nun werden es zwei korat-kitten. die sind beide grau. 🙂 hoffe wir können sie dann auseinanderhalten. 😛

nei bestellt hab ich noch nichts, bin leider noch nicht dazu gekommen. danke auf jeden fall für deine erfahrungen. ich denke, die kitten sind schon ein wenig ruhiger, und wir möchten sie dann auch möglichst gut an die box gewöhnen, dass wir dann nicht jedes mal theater haben wenn wir zum tierarzt oder so müssen...

Ich fand vor allem das rosa Modell abschrecken 😀
Bei uns gibts die in bordeauxrot und sie haben sich bewährt. Auch bei meinen beiden vorigen scheuen Pflegekatzen. Da war die große Öffnung vorne und die Möglichkeit von oben zu öffnen total ideal.

bordeauxrot? hab sie bisher nur in orange/grau gefunden. aber da wir eh zwei kater kriegen, passt das schon find ich. 😀 rosa ist ech übel. 😳

Bei Zooplus bestelle ich selber selten, eben weil die kaum Marken haben, die ich verfütter 😉

also in der schweiz hab ich bisher eben noch nichts gefunden, wo man auch diese guten marken kaufen könnte. und vor allem halt auch nicht so günstig wie in deutschland. 😉 würde wirklich gerne bei sandras tieroase bestellen, aber hab da schon angefragt, die liefern nicht in die schweiz. aber denke schon das ich bei zooplus ein paar doch hochwertige futtersorten finde.

Ich habe jetzt tolles Katzengras vor Ort bei einer Gärtnerei entdeckt, fertig gezogen, im Topf mit Erde für 1,99 Euro und recht weich. Das gefällt mir bisher am besten und dabei werde ich wohl bleiben 😉

oke, danke. dann werd ich mich mal in den gärtnerein in der umgebung umschauen. 😉

Ja, Taurin ist eine essentielle Aminosäure, die Katzen benötigen, aber eben nicht selber herstellen können. Mäuse scheinen den höchsten Tauringehalt zu haben und da wir im Nassfutter aber keine Mäuse haben, fehlt es dementsprechend.
Schau mal hier: http://www.lillysbar.info/index.php?menuid=17 und hier ist der Bezug, den ich meinte: http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Taurin
Als Nebeneffekt gibts übrigens schönes Fell 😉
Ich hab zusätzlich noch Bierhefe kurweise da. Stöber da einfach mal nach 😉

super, danke für die links! lese mich hier bei gelegenheit mal durch!

Kann ich verstehen 😉
Bei der Antwort bezog ich mich übrigens nur auf Nassfutter- da würde ich zwei, drei Wochen das bekannte Futter füttern, ehe ich neues einführe.
Trockenfutter würde ich nach wenigen Tagen reduzieren und Nassfutter einführen 😉

ach so. 🙂 ja so habe ich mir das auch etwa gedacht!

Zu der Frage, gehe ich hiermit ganz konform:

Also: entweder Schlafzimmer tabu oder von vornherein darauf einstellen, dass das mit Schlafzimmer ja, Bett nein nicht klappen wird 😉

naja, dann werd ich wohl mit meinem freund sprechen müssen. ich kann die kleinen doch nicht aussperren...die korat gilt sowieso schon als sehr menschenbezogen, glaube das gäbe nur terror in form von türe kratzen oder so. und ich möchte sie am liebsten immer bei mir haben wenn ich zu hause bin! 🙄

Ach, das stell ich mir echt grad supersüss vor, wie die kleinen während wir schlafen ins bett schleichen und wir dann an morgen zwischen den fellknäueln erwachen. :pink-heart:

Werbung:
Ach, das stell ich mir echt grad supersüss vor, wie die kleinen während wir schlafen ins bett schleichen und wir dann an morgen zwischen den fellknäueln erwachen. :pink-heart:

Das ist auch supersüß!
Ich würde auf keinen Fall darauf verzichten wollen neben einer warmen, schnurrenden Katze einzuschlafen und am nächsten Morgen penetrant wachgekuschelt zu werden 🙂

Allerdings würde ich mir an eurer Stelle auch im Vorfeld Gedanken darüber machen inwiefern ihr bereit seit euren Schlafrhythmus von den Katzen abhängig zu machen. Vor allem von Kitten kann man nicht erwarten, dass sie abends pünktlich ins Bett gehen und dann brav bis zum Morgen durchschlafen. Da kann es also schon passieren, dass man mitten in der Nacht von einer Rauferei auf der Bettdecke oder einen Verfolgungsjagd quer durchs Zimmer geweckt wird.
Manchmal passt sich der Rhythmus nach einiger Zeit an, aber Katzen sind und bleiben nun einmal dämmerungsaktive Tiere

Allerdings würde ich mir an eurer Stelle auch im Vorfeld Gedanken darüber machen inwiefern ihr bereit seit euren Schlafrhythmus von den Katzen abhängig zu machen. Vor allem von Kitten kann man nicht erwarten, dass sie abends pünktlich ins Bett gehen und dann brav bis zum Morgen durchschlafen. Da kann es also schon passieren, dass man mitten in der Nacht von einer Rauferei auf der Bettdecke oder einen Verfolgungsjagd quer durchs Zimmer geweckt wird.
Manchmal passt sich der Rhythmus nach einiger Zeit an, aber Katzen sind und bleiben nun einmal dämmerungsaktive Tiere

hmm das ist allerdings ein guter einwand. schlussendlich denke ich sollte sich das aber schon irgendwie arrangieren? sonst müssten ja die meisten katzenhalter an chronischem schlafmangel leiden? 😛

da mein freund schicht arbeitet, haben wir sowieso keinen wirklich regelmässigen schlafrythmus. häufig ist er am abend länger wach, weil er am morgen später raus muss oder umgekehrt...
ausserdem werd ich lieber mal in der nacht geweckt weil die kleinen raufen, anstatt dass ich jeden abend stress habe weil sie vor der tür weinen oder an der tür kratzen..😳

hmm das ist allerdings ein guter einwand. schlussendlich denke ich sollte sich das aber schon irgendwie arrangieren? sonst müssten ja die meisten katzenhalter an chronischem schlafmangel leiden? 😛

da mein freund schicht arbeitet, haben wir sowieso keinen wirklich regelmässigen schlafrythmus. häufig ist er am abend länger wach, weil er am morgen später raus muss oder umgekehrt...
ausserdem werd ich lieber mal in der nacht geweckt weil die kleinen raufen, anstatt dass ich jeden abend stress habe weil sie vor der tür weinen oder an der tür kratzen..😳

Also ich könnte mir vorstellen, dass ich tatsächlich stark unter Schlafmangel leiden würde wenn ich nicht als Studentin (und jetzt zusätzlich bedingt durch ein Urlaubssemester) wirklich viel Zeit hätte und mir meinen Tag einteilen kann wie ich möchte.
"Wochenende" ist für Katzen übrigens auch ein Fremdwort 😀
Die meisten Katzenhalter haben sich wahrscheinlich auf Dauer damit arrangiert, dass Ausschlafen passé ist und man stattdessen auch Sonntags um sechs Uhr am Morgen Frühstück zu servieren hat.

Nö, als wir sind am WE begeisterte Langschläfer, gehen dann auch spät ins Bett, dann gibt's noch einen Mitternachtssnack und morgens schlafen alle lang.:yeah:
Wichtig ist nur , dass die Katzen aufstehen mental nicht mit füttern verknüpfen, also nach dem Aufstehen erst mal was anderes machen- so schnell verhungert Katz nicht.

Nö, als wir sind am WE begeisterte Langschläfer, gehen dann auch spät ins Bett, dann gibt's noch einen Mitternachtssnack und morgens schlafen alle lang.:yeah:
Wichtig ist nur , dass die Katzen aufstehen mental nicht mit füttern verknüpfen, also nach dem Aufstehen erst mal was anderes machen- so schnell verhungert Katz nicht.

genau so hab ich mir das eigentlich auch gedacht! wenn wir am abend länger wach sind, kriegen die katzen noch einen kleinen snack vor dem schlafen, dann sollte der hunger morgens später kommen. oder mein freund hat schicht und muss auch am wochenende früh raus, und dann kriegen die katzen auch früher futter und ich kann ausschlafen. 😛

das mit dem aufstehen und nicht gleich füttern find ich super, werde ich dann versuchen so umzusetzen!

Werbung:
das mit dem aufstehen und nicht gleich füttern find ich super, werde ich dann versuchen so umzusetzen!

Füttere deine Katzen nie, niemals, unter gar keinen Umständen direkt nach dem Aufstehen. Unsere züchterin hat uns bei unseren ersten beiden Miezen davor gewarnt und sie hatte recht.

Wir haben sechs Norweger und es ist völlig egal, wann wir aufstehen - die Katzen warten brav, bis wir aufwachen. Nicht nur am Wochenende, auch im Urlaub oder wenn wir krank sind.

Zum Thema Toben im Schlafzimmer: Wir haben das mit drei Paaren Kitten erlebt und nur bei den ersten beiden hat es zwei Wochen gedauert, ihnen das abzugewöhnen. Wir haben sie erst gewarnt "gleich gibt es Flugkatzen" und wenn dann nicht Ruhe war, sind sie fürs erste aus dem Schlafzimmer geflogen. Kratzen an der Tür wurde von uns ignoriert in diesen Fällen.
Beim zweiten und dritten Kittenpärchen haben echt die Älteren diese Erziehung übernommen und die kleinen Tobemäuse gemaßregelt 🙂

Thema Bett: Wenn dein Freund nicht völlig herzlos ist, wird er dahinschmelzen, wenn sich so ein kleines pelziges Wesen in seinen Arm kuschelt und schnurrt und tretelt und dann zufrieden einschläft😎

Füttere deine Katzen nie, niemals, unter gar keinen Umständen direkt nach dem Aufstehen. Unsere züchterin hat uns bei unseren ersten beiden Miezen davor gewarnt und sie hatte recht.

Zum Thema Toben im Schlafzimmer: Wir haben das mit drei Paaren Kitten erlebt und nur bei den ersten beiden hat es zwei Wochen gedauert, ihnen das abzugewöhnen. Wir haben sie erst gewarnt "gleich gibt es Flugkatzen" und wenn dann nicht Ruhe war, sind sie fürs erste aus dem Schlafzimmer geflogen. Kratzen an der Tür wurde von uns ignoriert in diesen Fällen.

Thema Bett: Wenn dein Freund nicht völlig herzlos ist, wird er dahinschmelzen, wenn sich so ein kleines pelziges Wesen in seinen Arm kuschelt und schnurrt und tretelt und dann zufrieden einschläft😎

ich werde mir das auf jeden fall zu herzen nehmen. ich bin am morgen sowieso meist ca. 45 minuten zu hause, bevor ich zur arbeit gehe. da ist es sicher kein problem, zuerst mal andere dinge zu erledigen, bevor die miezen dann futter kriegen.

bezüglich dem aus dem schlafzimmer werfen: wie lange habt ihr sie dann draussen gelassen? einfach eine nacht, oder weniger?

neinein, herzlos ist er überhaupt nicht. 😀 ich glaube eben auch, dass die kleinen ihn dann ziemlich schnell von gewissen dingen überzeugen, die er jetzt so in der theorie nicht möchte 😛

bezüglich dem aus dem schlafzimmer werfen: wie lange habt ihr sie dann draussen gelassen? einfach eine nacht, oder weniger?

Je nachdem. Wenn sie erst so gegen vier Radau gemacht haben, dann waren sie bis zum Aufstehen draußen. Wenn es beim Einschlafen war, sind meien Frau oder ich dann halt nach ein oder zwei Stunden - je nachdem, wann einer kurz wach wurde - kurz aufgestanden und hat die Schlafzimmertür geöffnet.
War aber wie gesagt keine lange Phase.

neinein, herzlos ist er überhaupt nicht. 😀 ich glaube eben auch, dass die kleinen ihn dann ziemlich schnell von gewissen dingen überzeugen, die er jetzt so in der theorie nicht möchte 😛

Das nennt man dann, wie es ein österreichischer Minister mal ausgedrückt hat, "die normative Kraft des Faktischen" 😀

Huhu

Hab jetzt gerade nicht alle Antworten gelesen. Bezüglich Trinkbrunnen: Wir haben einen Brunnen von Drinkwell. Der plätschert leise vor sich hin, es sei denn, es ist zu wenig Wasser drin, dann wird er durchaus extrem laut.

Schlafzimmer... Das war ein Akt! Erst wollten wir die beiden gar nicht drin haben. Als Katzenanfänger sind sie uns aber tagsüber immer mal wieder reingehuscht. Dann haben wir es versucht. Eine Nacht mit Fellmonstern im Schlafzimmer und offener Schlafzimmertüre. Unser Rusty war vielleicht einfach noch zu jung. Er konnte so überhaupt nicht verstehen, wieso er denn bitte nicht mit uns spielen durfte. Er hat sich nachts auf das Gesicht meines Freundes legen wollen und auch da angefangen zu treteln, das war nicht sehr niedlich... Also wieder raus.

Das Maunzen und Miauen war beinah unerträglich, wir konnten nachts nicht mehr richtig durchschlafen und es blieb uns keine Möglichkeit, als die beiden nachts ins Wohnzimmer zu sperren, da haben wir sie nicht mehr gehört und konnten schlafen. Das ganze musste dann so eine Woche gehen, danach hörte das Miauen nachts auf.

Silvester dann habe ich durchgesetzt, dass die beiden nach dem ganzen Stress auch im Schlafzimmer schlafen konnten, das war wieder keine so gute Idee, denn der Schrank bot ein sehr interessantes Kratzobjekt: Er machte sehr schöne laute Geräusche, so dass die Dosis wenigstens nicht einschlafen konnten...

Und jetzt vor kurzem ging es dem Kleinen mal wieder ganz schlecht (Er hat unglaubliche Panik, wenn meine beste Freundin mit ihrem 2jährigen Sohn kommt) Und er kam partout nicht unterm Bett hervor. Seitdem klappt das aber mit dem Schlafen ganz gut. die Tür ist offen, er kann also raus, wenn er will, und rein, wenn er will. Er hat begriffen, dass Dosis langweilige tagaktive Wesen sind, mit denen Nachts kein Spaß zu haben ist. Jetzt ist Ruhe für uns und manchmal rollt er sich zu unseren Füßen ein und schläft. Nur Mimi juckt das alles nicht: Sie schläft nicht im Schlafzimmer. Vermutlich ist ihr da zu viel los =)

Ansonsten viel Spaß mit den Mäusen. Korat sind wunderschöne Tiere.

Huhu

Hab jetzt gerade nicht alle Antworten gelesen. Bezüglich Trinkbrunnen: Wir haben einen Brunnen von Drinkwell. Der plätschert leise vor sich hin, es sei denn, es ist zu wenig Wasser drin, dann wird er durchaus extrem laut.

Schlafzimmer... Das war ein Akt! .....

Danke auf jeden fall für deinen erfahrungsbericht! ich sehe, es ist irgendwie bei allen ein bisschen anders, kommt halt auch immer sehr auf den jeweiligen charakter der katze an. bei den einen klappt es total gut, bei den anderen mit ein bisschen training und wieder andere brauchen monate...

wir werden es aber auf jeden fall mal probieren mit dem schlafzimmer. ich möchte sie wirklich nur ungerne aussperren. und glaube auch, dass wir es nicht konsequent schaffen würden die tür immer zu schliessen. das haben wir schon beim hund, welchen wir letztes jahr etwa 3 monate zur pflege hatten, nicht geschafft, obwohl wir eigentlich wollten. 😉 zudem kommt wahrscheinlich ein klo in das bad, welches nur via schlafzimmer erreichbar ist.

Werbung:
Anfangs muss man sich eben auch an die neuen Mitbewohner gewöhnen 😉
Bei der ersten Katze hier bei uns, waren die ersten 3 Nächte nicht ganz so super 😛 Und irgendwie hat man anfangs das Gefühl ständig irgendwo Haare im Gesicht zu haben- aber das legt sich schnell und irgendwann sind die.. irgendwie.. weg? 😀

Es ist wirklich etwas Umstellung, aber oftmals klappts recht schnell 🙂

Anfangs muss man sich eben auch an die neuen Mitbewohner gewöhnen 😉
Bei der ersten Katze hier bei uns, waren die ersten 3 Nächte nicht ganz so super 😛 Und irgendwie hat man anfangs das Gefühl ständig irgendwo Haare im Gesicht zu haben- aber das legt sich schnell und irgendwann sind die.. irgendwie.. weg? 😀

Es ist wirklich etwas Umstellung, aber oftmals klappts recht schnell 🙂

klar muss man das! aber es ist ja eigentlich eine schöne umstellung. 😉
und ich hab ganz zu beginn sowieso gleich mal 2 wochen ferien wenn die zwei einziehen, da macht es auch nichts wenn ich mal ein paar nächte nicht so super schlafe. 😛

klar muss man das! aber es ist ja eigentlich eine schöne umstellung. 😉
Naja, wenn man vor Katzenhaare im Mund, Nase und überall sonst im Gesicht klebend nicht einschlafen kann, die Katzen dreimal nachts vom Bett schmeißt, beim Einschlafen und Aufwachen Zehen, Füße und Finger unter der Bettdecke erjagt werden... dann ist das anfangs nicht so erquickend 😀

und ich hab ganz zu beginn sowieso gleich mal 2 wochen ferien wenn die zwei einziehen, da macht es auch nichts wenn ich mal ein paar nächte nicht so super schlafe. 😛
Und dein Freund, der ja eigentlich gegen "im Bett" ist, hat auch frei? 😀

Nein, man gewöhnt sich wirklich dran. Aber ist anfangs nicht immer nur lustig 😉

Naja, wenn man vor Katzenhaare im Mund, Nase und überall sonst im Gesicht klebend nicht einschlafen kann, die Katzen dreimal nachts vom Bett schmeißt, beim Einschlafen und Aufwachen Zehen, Füße und Finger unter der Bettdecke erjagt werden... dann ist das anfangs nicht so erquickend 😀

hihi, da hast du recht! aber ich bin sicher, die kleinen machen das mit einem süssen blick wieder gut 😀 überzeugend sind sie bestimmt!

Und dein Freund, der ja eigentlich gegen "im Bett" ist, hat auch frei? 😀

öhm, nicht das ich wüsste 😀 aber er ist sicher auch ein paar tage zu hause, wahrscheinlich nicht ganz so lange wie ich, weil er nur schwer ferien kriegt im sommer...tja, da müssen wir durch. 😛