Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Öffnung oben ist auf alle Fälle gut!! Ich hab 2 von ganz früher mit normaler Öffnung vorne, und einen den man oben öffnen kann. Nehme dann meistens den mit :verschmitzt:

Wie gesagt, es gibt für den auch gaaaanz viele positive Bewertungen. Ich wollte dir einfah mal kurz noch ein paar negative zeigen. Ich ehrlich gesagt würde den nicht kaufen. Ich bin für Gitter türen. Erscheint mir sicherer/stabiler.
Schau doch mal ob du den iwo findest in der CH zum anschauen? Oder gibts den echt gar nicht bei uns?
Und schau vielleicht mal ob`s youtube Videos davon gibt.

Baby Katzen sind ja zu 99% alle süss :pink-heart:
Es sind wirklich wunderschöne Katzen, ganz tolles Fell und Farbe. Mir gefällt einfach der Kopf dann nicht so. Bin halt ein Bärchen Fan hihi:grin:

A

Werbung

Öffnung oben ist auf alle Fälle gut!! Ich hab 2 von ganz früher mit normaler Öffnung vorne, und einen den man oben öffnen kann. Nehme dann meistens den mit :verschmitzt:

Wie gesagt, es gibt für den auch gaaaanz viele positive Bewertungen. Ich wollte dir einfah mal kurz noch ein paar negative zeigen. Ich ehrlich gesagt würde den nicht kaufen. Ich bin für Gitter türen. Erscheint mir sicherer/stabiler.
Schau doch mal ob du den iwo findest in der CH zum anschauen? Oder gibts den echt gar nicht bei uns?
Und schau vielleicht mal ob`s youtube Videos davon gibt.

in der schweiz hab ich die box leider nirgends gefunden. aber dein argument mit den gittertüren hat was, das ist auch das was mich ein bisschen zweifeln lässt.
den link den du vorher genannt hast, diese box scheint auch wirklich in ordnung. aber hier habe ich einfach bedenken weil der griff oben am gitter ist. das kann doch gar nicht richtig halten, bzw. können sich da doch die stäbe verbiegen? dem traue ich nicht so ganz. und habe gemerkt dass die meisten boxen die man oben öffnen kann eben den griff oben am gitter haben...darum weiss ich nicht recht...

Baby Katzen sind ja zu 99% alle süss :pink-heart:
Es sind wirklich wunderschöne Katzen, ganz tolles Fell und Farbe. Mir gefällt einfach der Kopf dann nicht so. Bin halt ein Bärchen Fan hihi:grin:

hihi ja die bärchen sind auch total süss! gut dass es so viele verschiedene rassen gibt, da ist für jeden was dabei. 😉

in der schweiz hab ich die box leider nirgends gefunden. aber dein argument mit den gittertüren hat was, das ist auch das was mich ein bisschen zweifeln lässt.
den link den du vorher genannt hast, diese box scheint auch wirklich in ordnung. aber hier habe ich einfach bedenken weil der griff oben am gitter ist. das kann doch gar nicht richtig halten, bzw. können sich da doch die stäbe verbiegen? dem traue ich nicht so ganz. und habe gemerkt dass die meisten boxen die man oben öffnen kann eben den griff oben am gitter haben...darum weiss ich nicht recht...

Also meine ist ne "billige" Kann dir aber nicht sagen woher, da Macy`s damalige Besitzerin die mitgegeben hat.
Zum Tragen gehts gut. Malino hat 5,4kg, Merlin 5,2kg, und auch Macy die etwas dicklich ist wurde schon darin Transportiertmit 6,1kg
Es ist ja nicht so dass du deine Katzen spatzieren trägst.
Vom Auto in die Praxis und zurück.
Man empfiehlt aber sowieso sehr oft dass man die Box im Arm tragen soll, weil halt immer was passieren kann. So dass was aufgeht oder so.
Bei mir hat sich nix gebogen. Und wie gesagt, sie ist sicher weniger Stabil als die, die ich dir den Link geschickt habe. Die sieht schon Stabiler aus.
Im normalfall brauchst du die 1 mal im Jahr (ich wünsche es dir) zum Impfen. Das wars. Ansonsten stehen die rum und die Katzen schlafen drinn. Also wird der Griff und die Gitter nicht sehr beansprucht

Hallo Chocolate,

das sind ja knuffige kleine Mäuse :pink-heart: Wie war das, nicht süß???
Bajahn muss aber noch in seine Zunge reinwachsen 😛 Die is ja lang... 😀

Der Vater sieht auch hübsch aus, ich dachte aber, dass Korat eher schräggestellte Augen haben?

Martina30,
was hast du denn für ein Knuffelchen in Aussicht? Hab ich schon gesagt, dass ich auf weiß stehe? :pink-heart:

zum Thema Transportboxen
Wir haben da ganz "billige" Dinger (ich glaub 15 € pro Box wars) mit Gittertür und Griff oben, die halten bombenfest, sowohl der Griff, als auch die Tür. Meine Beiden sind zwar nicht schwer (3,4 und 3,9 Kilo), aber besonders Franz zappelt immer sehr da drin rum. Wir haben die Boxen aber auch extra im Laden gekauft, weil ich die Dinger gerne direkt sehen wollte, und mal in die Hand nehmen wollte, um nach scharfen Kanten, Festigkeit u.ä. zu gucken. Das ist eigentlich auch die Empfehlung, die ich nur geben kann. Einfach mal umschauen und welche in die Hand nehmen. 😉

@dieMiffy
der kleine ist ein BKH Chocolate Tabby Point :pink-heart: ein laaaaang ersehnter Wunsch :smile:

Ui Martina, das klingt nach was gaaanz Süßem :pink-heart:
Chocolate Tabby Point find ich bei Nevas und Birmchen total schön, ich steh ja mehr auf langes Fell 😉
Wie lange musst du denn noch warten auf den Kleinen? Er sieht ja noch sehr mini aus 🙂

Werbung:
Ui Martina, das klingt nach was gaaanz Süßem :pink-heart:
Chocolate Tabby Point find ich bei Nevas und Birmchen total schön, ich steh ja mehr auf langes Fell 😉
Wie lange musst du denn noch warten auf den Kleinen? Er sieht ja noch sehr mini aus 🙂

ja seine mami ist ein traum :pink-heart:
heute ist er, wie Chocolate`s Kenua, genau 3 Wochen.
Ich muss also auch noch 10 Wochen warten.....:hmm:

Also meine ist ne "billige" Kann dir aber nicht sagen woher, da Macy`s damalige Besitzerin die mitgegeben hat.
Zum Tragen gehts gut. Malino hat 5,4kg, Merlin 5,2kg, und auch Macy die etwas dicklich ist wurde schon darin Transportiertmit 6,1kg
Es ist ja nicht so dass du deine Katzen spatzieren trägst.
Vom Auto in die Praxis und zurück.
Man empfiehlt aber sowieso sehr oft dass man die Box im Arm tragen soll, weil halt immer was passieren kann. So dass was aufgeht oder so.
Bei mir hat sich nix gebogen. Und wie gesagt, sie ist sicher weniger Stabil als die, die ich dir den Link geschickt habe. Die sieht schon Stabiler aus.
Im normalfall brauchst du die 1 mal im Jahr (ich wünsche es dir) zum Impfen. Das wars. Ansonsten stehen die rum und die Katzen schlafen drinn. Also wird der Griff und die Gitter nicht sehr beansprucht

stimmt, ich bin sowieso mit dem auto unterwegs, zum tragen ist es echt nicht weit. gut, bin überzeugt. 🙂 bestelle mir jetzt zweimal die clipper von zooplus.de. scheint mir stabil zu sein, die bewertungen sind mehrheitlich gut, und ich vertrau mal auf dein urteil bezüglich dem griff an den stäben. 😉 günstiger als die cabrio ist sie allemal...

Hallo Chocolate,

das sind ja knuffige kleine Mäuse :pink-heart: Wie war das, nicht süß???
Bajahn muss aber noch in seine Zunge reinwachsen 😛 Die is ja lang... 😀

Der Vater sieht auch hübsch aus, ich dachte aber, dass Korat eher schräggestellte Augen haben?

zum Thema Transportboxen
Wir haben da ganz "billige" Dinger (ich glaub 15 € pro Box wars) mit Gittertür und Griff oben, die halten bombenfest, sowohl der Griff, als auch die Tür. Meine Beiden sind zwar nicht schwer (3,4 und 3,9 Kilo), aber besonders Franz zappelt immer sehr da drin rum. Wir haben die Boxen aber auch extra im Laden gekauft, weil ich die Dinger gerne direkt sehen wollte, und mal in die Hand nehmen wollte, um nach scharfen Kanten, Festigkeit u.ä. zu gucken. Das ist eigentlich auch die Empfehlung, die ich nur geben kann. Einfach mal umschauen und welche in die Hand nehmen. 😉

hihi jaa die proportionen stimmen noch nicht so ganz 😀 körperlich fertig sind die korats auch erst mit ca. 3 jahren...
bezüglich schräggestellter augen habe ich noch nichts gelesen, dass das irgendwie zum rassestandard gehört oder so. wüsste ich also nicht genauer...

wegen der box: würde die gerne im laden anschauen gehen, aber bin schon bei uns gewesen und die boxen haben mich wirklich nicht überzeugt, bezüglich stabilität, oder es fehlte eine öffnung oben. werd jetzt wie gesagt die clipper von zooplus bestellen. und hoffe dass die so gut ist wie sie aussieht. 😉

aber nicht dass dann ich schuld bin wenn die clipper nicht gut ist. 😱
würde die aber auch bestellen wenn ich welche bräuchte. mir reichen jedoch 3. weil ich werde nie mit allen 4 katzen gleichzeitig zum TA gehen :omg:

aber nicht dass dann ich schuld bin wenn die clipper nicht gut ist. 😱
würde die aber auch bestellen wenn ich welche bräuchte. mir reichen jedoch 3. weil ich werde nie mit allen 4 katzen gleichzeitig zum TA gehen :omg:

hihi nein nein keine angst! 😀 muss jetzt einfach mal was bestellen, mach mir über alles viel zu viele gedanken. 😉 denke schon das die box gut ist!

so, 2 x clipper transportbox ist bestellt. 4 x futtertellerchen mit namen und ein mittelgrosser trinkbrunnen bei keramik im hof ebenfalls bestellt. 😀 juhuu, die ersten bestellungen für meine kitten! 😎

Werbung:
irgendwo und irgenwann muss man mal anfangen. man lernt mit der Zeit 🙂
Aber da du hier schon angemeldet bist, kannst du schon einige Fehlkäufe umgehen hihi

Gratuliere zur Bestellung. Welche Farben hast du bei KiH bestellt?
KiH ist im übrigen auch auf FB :smile:

irgendwo und irgenwann muss man mal anfangen. man lernt mit der Zeit 🙂
Aber da du hier schon angemeldet bist, kannst du schon einige Fehlkäufe umgehen hihi

Gratuliere zur Bestellung. Welche Farben hast du bei KiH bestellt?
KiH ist im übrigen auch auf FB :smile:

genau so ist es. je länger ich warte desto mehr meinungen gibt es und ich werde nur verwirrter. 🙂 schlussendlich muss ich auch für mich selber ausprobieren was gut ist.
genau, grosse fehlkäufe wie zum beispiel einen schlechten kratzbaum kann ich bestimmt mit euren tipps umgehen, das ist super. 🙂

danke 😀 den trinkbrunnen habe ich in anthrazit bestellt. bei den schälchen pro katze eins in grün mit weissen tapsen und eins in creme mit grünen tapsen. 🙂
jetzt heisst es warten. ich hoffe ich kriege die sachen bis die kitten da sind. 8 wochen sollten gerade so noch passen...

Zuletzt bearbeitet:
ja....ich muss ja auch die 8 Wochen warten wegen dem Brunnen für die Züchterin :sad: Die Schälchen gingen schneller.
aber.... der kleine kommt am 30.6.
Bis dahin sollte es reichen :smile:

Und nicht erschrecken wenn das Packet kommt..... Es ist gtross...Und hat eine uuuunmenge von Zeitungen drin. Es ist schrecklich ich sags dir!
Als ich das letzte mal den grossen Brunnen bestellt hba, hab ich echt fast ne Kriise bekommen weil ich nicht wusste wohin mit dem viiiielen Zeitungspapier. Wir haben dann echt kurzen Prozess gemacht und alles in Abfallsäcke gestopft.
Du wirst irr wenn du alles falten möchtest zum Bündeln :massaker::grr:

ja....ich muss ja auch die 8 Wochen warten wegen dem Brunnen für die Züchterin :sad: Die Schälchen gingen schneller.
aber.... der kleine kommt am 30.6.
Bis dahin sollte es reichen :smile:

Und nicht erschrecken wenn das Packet kommt..... Es ist gtross...Und hat eine uuuunmenge von Zeitungen drin. Es ist schrecklich ich sags dir!
Als ich das letzte mal den grossen Brunnen bestellt hba, hab ich echt fast ne Kriise bekommen weil ich nicht wusste wohin mit dem viiiielen Zeitungspapier. Wir haben dann echt kurzen Prozess gemacht und alles in Abfallsäcke gestopft.
Du wirst irr wenn du alles falten möchtest zum Bündeln :massaker::grr:

ja 8 wochen ist schon sehr lange. 🙁 aber dafür sind die sachen dann ja auch wirklich sehr toll!
ich kann meine beiden wohl am 26.6. holen. 🙂 hoffe auch dass es bis dahin reicht. wird wohl schon ein bisschen knapp. aber sonst gibts halt übergangsmässig noch ein paar ikea schälchen oder so.

ach mühsam. aber verstehe schon dass die sachen richtig eingepackt werden müssen, bei DHL und co. geht man ja häufig nicht gerad vorsichtig um mit den paketen. mal schauen wie viel papier es dann bei mir gibt. 😀 aber danke schon mal für die warnung! 😉

aber sonst gibts halt übergangsmässig noch ein paar ikea schälchen oder so.

Naja...die Katzen wird es vermutlich viel weniger stören, als den Menschen 😉
Zumindest wird das Futter nicht anders schmecken, ob nun von Ikea Schälchen oder langersehnten Schälchen 😉

Werbung:
Naja...die Katzen wird es vermutlich viel weniger stören, als den Menschen 😉
Zumindest wird das Futter nicht anders schmecken, ob nun von Ikea Schälchen oder langersehnten Schälchen 😉

hihi da hast du sicher recht! 😀 die katzen würden es wohl auch vom boden fressen. hauptsache es gibt futter. 😛

ne, das stimmt schon... die KiH schälchen sind für den menschen 🙂
aber, bei Ikea ist`s wohl plastik. in diesem punkt ist keramik auch für die katzen besser wegen der hygiene 🙂

es sieht halt einfach supi aus mit Namen und allem. Mein Freund sagt aber auch immer; ist denen das nicht egal wenn Merlin aus Macy usw. Tellerchen frisst? :muhaha:

ne, das stimmt schon... die KiH schälchen sind für den menschen 🙂
aber, bei Ikea ist`s wohl plastik. in diesem punkt ist keramik auch für die katzen besser wegen der hygiene 🙂

es sieht halt einfach supi aus mit Namen und allem. Mein Freund sagt aber auch immer; ist denen das nicht egal wenn Merlin aus Macy usw. Tellerchen frisst? :muhaha:

ich liebe katzendinge, die auch ein bisschen für den menschen sind. 😛
es sieht halt einfach toll aus.
würde aber in der ikea schon auch keine plastikschälchen kaufen...die kann man ja schliesslich abwaschen und dann auch für anderes brauchen, wenn die richtigen futterschälchen da sind...
also mein freund hat (erstaunlicherweise!) gestern sogar mitberaten welche farben ich bestellen soll. 😀 je mehr fotos von den kitten ich ihm unter die nase halte desto ungeduldiger wird auch er. 😉

heute habe ich noch ein kratzmöbel bei cat-on bestellt. zum ausprobieren ein "einsteigermodell" für 10 euro. bin gespannt ob sie das mögen.

o ja die cat-on sind cool. was kostet das Porto in die CH?