Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
liebe choclate,

ich kam nicht mehr dazu zum schreiben. hab nun alles etwas überflogen.
bei uns haben sie komplett ALLE räume 24 stunden zur verfügung.
auch in der nacht ists ruhig. sie kommen eigentlich fast immer mit ins schlafzimmer. jeder plaziert sich auf seinem lieblingsplatz und dann wird recht schnell geschlafen. malino hat aber die angewohnheit, dass er morgens (ich steh um 5 auf) zwischen 4 und 5 mich wecken kommt, weil er schmusen will. denn ich stehe recht knapp auf um mich fertig zu machen und zur arbeit zu gehen. da bleibt kaum zeit sich mit den katzen grossartig zu beschäftigen. das hat er nun auch schnell emerkt. drum weckt er mich. aber meist schlafen wir dann nochmals ein 😉
was du sonst auch machen kannst, dass sie es lernen. spiele vielleicht 30 minuten mit ihnen. dann leckerli, und dann ins bett. so sind sie müde, haben einen rythmus und werden sicher schnell den zusammenhang verstehen

Und wenn sie dich in der nacht nicht wecken; du wirst die erste zeit immer mal wieder von alleine wach werden und nach ihnen schauen. :verschmitzt:
geht mir immer so wenns zuwachs gibt :grin:

ich war nun gestern unseren Zimo Nalu anschauen:pink-heart:
hier 3 Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Er ist suuuuper süss! aber die zeit noch sooooo lange....doch am samstag sehe ich ihn schon wieder, da wir mit der züchterin und ihrem mann essen gehen. hihi

A

Werbung

Hallo zusammen 🙂

Man, hier haben ja einige richtig nachtaktive Katzen 😱 Ich glaub, ich hab die totalen Ausnahmen erwischt 🙂 Unsere zwei schlafen tatsächlich die ganze Nacht, spätestens wenn wir dann beide im Bett sind. Und früh geweckt werden wir auch nicht, die stehen erst mit auf, wenn wir aufstehen, obwohl wir auch gleich nach dem Aufstehen füttern (nach aufs Klo gehen 😀)
In der Woche gehe ich schon recht früh ins Bett, so gegen 9, da kommt auf jeden Fall einer mit zum "Bewachen" und der andere bleibt bei meinem Freund in der Stube. Vorher werden sie ab nachmittags natürlich kräftig ausgespielt, erste Runde so um 3/4 mit meinem Freund und dann nochmal so gegen 6/7 mit mir. Mein Freund kommt erst so gegen 10 oder 11 ins Bett, Franz bleibt dann manchmal in der Stube gleich in seinem Körbchen und manchmal kommt er mit. Sobald Licht aus ist und wir still liegen, wird geschlafen 🙂 Um 4 stehen sie dann mit meinem Freund auf, fressen und liegen dann aber um 5, wenn mein Wecker klingelt wieder schlafend im Schlafzimmer 😛 Dann wird aber richtig aufgestanden und dann sind sie auch putzmunter und besonders Franz will dann noch ne Runde spielen.
Fr/Sa gehen wir meist erst so gegen um 12 oder um 1 ins Bett, da hängen die zwei aber todmüde so lange mit in der Stube ab 😛 Einschlafen geht dann auch ganz schnell. Und wenn wir dann bis um 8, 9 oder selten um 10 schlafen, schlafen die zwei auch solange.
Ich glaub ich hab Engelchen :pink-heart: Aber gut, ich hab auch keinerlei Erfahrung mit Kitten 😉
Aber leider schlafen die zwei dafür sehr selten im Bett 🙁 Eher auf dem Katzbaum, wo man alles im Blick hat oder gleich in der Stube. Vielleicht durften sie beim Vorbesitzer auch nicht ins Bett? 😕 Hab sie ja erst mit 20 Monaten bekommen.
Bin sehr gespannt, wie es bei euch wird, ich kann nur positives berichten, außer dass ich sie lieber mehr im Bett hätte :pink-heart:

liebe choclate,

ich kam nicht mehr dazu zum schreiben. hab nun alles etwas überflogen.
bei uns haben sie komplett ALLE räume 24 stunden zur verfügung.
auch in der nacht ists ruhig. sie kommen eigentlich fast immer mit ins schlafzimmer. jeder plaziert sich auf seinem lieblingsplatz und dann wird recht schnell geschlafen. malino hat aber die angewohnheit, dass er morgens (ich steh um 5 auf) zwischen 4 und 5 mich wecken kommt, weil er schmusen will. denn ich stehe recht knapp auf um mich fertig zu machen und zur arbeit zu gehen. da bleibt kaum zeit sich mit den katzen grossartig zu beschäftigen. das hat er nun auch schnell emerkt. drum weckt er mich. aber meist schlafen wir dann nochmals ein 😉
was du sonst auch machen kannst, dass sie es lernen. spiele vielleicht 30 minuten mit ihnen. dann leckerli, und dann ins bett. so sind sie müde, haben einen rythmus und werden sicher schnell den zusammenhang verstehen

Und wenn sie dich in der nacht nicht wecken; du wirst die erste zeit immer mal wieder von alleine wach werden und nach ihnen schauen. :verschmitzt:
geht mir immer so wenns zuwachs gibt :grin:

ich war nun gestern unseren Zimo Nalu anschauen:pink-heart:
hier 3 Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Er ist suuuuper süss! aber die zeit noch sooooo lange....doch am samstag sehe ich ihn schon wieder, da wir mit der züchterin und ihrem mann essen gehen. hihi

hi martina! kein problem. 🙂 hab gestern an dich gedacht, dass du den kleinen anschauen gehst. mein gott, der ist ja wirklich zuckersüss!:pink-heart: oh ja mir geht es genauso, es dauert einfach noch viel zu lange! aber wenigstens kannst du ihn recht oft sehen. ich muss mich leider mit fotos begnügen...aber baaald fahren wir ja zu den züchtern!

toll, auch ein paar erfahrungsberichte mit ruhigen katzen nachts. 😉 ich dachte schon, kann doch nicht sein dass sämtliche katzenhalter einfach nie mer ausschlafen... 😀
spielen werden wir wohl sowieso häufig abends, zumindest ich, da ich tagsüber arbeiten bin. dann passt das wohl ganz gut..

Hallo zusammen 🙂

Man, hier haben ja einige richtig nachtaktive Katzen 😱 Ich glaub, ich hab die totalen Ausnahmen erwischt 🙂 Unsere zwei schlafen tatsächlich die ganze Nacht, spätestens wenn wir dann beide im Bett sind. Und früh geweckt werden wir auch nicht, die stehen erst mit auf, wenn wir aufstehen, obwohl wir auch gleich nach dem Aufstehen füttern (nach aufs Klo gehen 😀)
......
Aber leider schlafen die zwei dafür sehr selten im Bett 🙁 Eher auf dem Katzbaum, wo man alles im Blick hat oder gleich in der Stube. Vielleicht durften sie beim Vorbesitzer auch nicht ins Bett? 😕 Hab sie ja erst mit 20 Monaten bekommen.
Bin sehr gespannt, wie es bei euch wird, ich kann nur positives berichten, außer dass ich sie lieber mehr im Bett hätte :pink-heart:

hihi ich hoffe mal dass deine katzen eher die regel als die ausnahme sind. 😀 gibt hier jetzt ja wirklich auch schon einige berichte über katzen die problemlos nachts ruhig sein können. das wird schon klappen denke ich. 😉 wenn sie nicht im bett schlafen möchten wäre das für uns (zumindest jetzt in der theorie) glaub auch völllig in ordnung. 😉 und wenn es kleine eulen werden dann finden wir sicher auch eine lösung! ich berichte euch auf jeden fall dann wies bei uns ist...

Bei mir schlafen die Katzen aus :hmm:
Mein Mann steht später auf als ich und er füttert morgens die Katzen- wenn ich morgens aufstehe, ernte ich nur mitleidige Blicke, wenn überhaupt von den Katzen, die alle auf dem Bett liegenbleiben. Und Männe wird nicht mal wach..:massaker:

Bei mir schlafen die Katzen aus :hmm:
Mein Mann steht später auf als ich und er füttert morgens die Katzen- wenn ich morgens aufstehe, ernte ich nur mitleidige Blicke, wenn überhaupt von den Katzen, die alle auf dem Bett liegenbleiben. Und Männe wird nicht mal wach..:massaker:

hihi das kenn ich irgendwie! wir haben zwar noch keine katzen, aber genau so plane ich das auch etwa, weil meine bessere hälfte auch meistens länger schlafen kann. 😀
ich stell mir das grad vor wie einem die verschlafenen katzen am morgen mitleidig anschauen. :omg: dann komm ich ja gar nicht mehr aus dem bett wenn das so wird 😛

Zwei Fotos von Bajahn für euch! :pink-heart:

Vom zweiten Katerchen hab ich auf diesem PC grad keine Fotos, kriegt ihr aber auch bald. Er heisst übrigens Keanu. 🙂

Anhänge

• Bajahn1.jpg
    Bajahn1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 130
  • Bajahn2.jpg
    Bajahn2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 135
Werbung:
och wiiiiiie süss!!!! :pink-heart:

Fotofrfrfr 1.jpg

gell, du hast einen Roboter Staubsauger? Welchen hast du?

Meine Güte, Zimo ist ja auch eine Knutschkugel! :pink-heart: Ein richtiger kleiner Teddybär! Zum verlieben!

Ja wir haben den Roomba Pet Series. Tolles Ding, würde ihn glaub nicht mehr hergeben. 😉 Hoffe das klappt dann mit den Kitten...

Meine Güte, Zimo ist ja auch eine Knutschkugel! :pink-heart: Ein richtiger kleiner Teddybär! Zum verlieben!

Ja wir haben den Roomba Pet Series. Tolles Ding, würde ihn glaub nicht mehr hergeben. 😉 Hoffe das klappt dann mit den Kitten...

welche nummer ist das?
will auch einen und tendiere zum 780. dort steht aber nicht PET

wir haben den roomba 565 pet series. weiss aber nicht obs den neu überhaupt noch gibt? wir haben ihn von der vormieterin übernommen, welche ihn in der neuen wohnung nicht mehr brauchen konnte..
aber weiss jetzt auch gar nicht so genau, was der unterschied ist zu den nicht pet-series-modellen.

für Tierhaare ist der 780 geeignet. Im MM bei uns ist auch nicht eine riesen Auswahl an Modellen. Die anderen haben entweder keine Programmier Funktion oder keine Walls.
Der 565 hat hier im Forum auch gut abgeschnitten. Den gibts aber im MM leider nicht....
Das Problem ist, dass wir schwarze Feinsteinzeug Platten haben. Und jemand hatte mit dem 7hunderter Probleme mit schwarz. allerdings war dor ein heller Boden, und nur Teppiche hatten schwarze sachen. Der Roomba meinte dann es sei ein Abgrund. Aber, im MM ist der Teppich auch dunkel. Gehts dort, wirds daheim sicher auch gehehn :verschmitzt:

Werbung:
ach so, ok. also ich hab noch nie von problemen gehört wegen dunklem boden. wir haben bei uns zu hause auch dunklen parkett, aber halt auch nicht den 700er roomba. aber wenn dort das problem nur mit den dunklen teppichen auf hellem boden war, dann denke ich sollte das sicher funktionieren wenn der ganze boden dunkel ist.

ach so, ok. also ich hab noch nie von problemen gehört wegen dunklem boden. wir haben bei uns zu hause auch dunklen parkett, aber halt auch nicht den 700er roomba. aber wenn dort das problem nur mit den dunklen teppichen auf hellem boden war, dann denke ich sollte das sicher funktionieren wenn der ganze boden dunkel ist.

ja ich werd das genau abklären im MM, auch für evtl. Rückgabe....
Die 5hunderter machen eben anscheinend nicht so Probleme..... Aber die gibts gar nicht im MM

Ach.... das Bild von deinem kleinen ist sooooooo süss!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ja ich werd das genau abklären im MM, auch für evtl. Rückgabe....
Die 5hunderter machen eben anscheinend nicht so Probleme..... Aber die gibts gar nicht im MM

Ach.... das Bild von deinem kleinen ist sooooooo süss!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wenn er dann gar nicht läuft kannst du den sicher zurückgeben!
oder sonst müsstest du den 500er halt im internet bestellen? das wär noch eine möglichkeit. aber ich denke es wird sicher funktionieren mit dem 700er!

danke! find ihn auch total süss! aber deiner auch, echt zum küssen! :pink-heart:
nur noch 3 wochen, dann kann ich meine zwei kleinen endlich besuchen!
und weil ich jetzt die namen weiss gehts heute abend los mit bestellen! der zweite züchter hat mir heute geschrieben, ob wir einen wunschnamen haben. 😉 er hatte an keanu gedacht, und der gefällt uns super, darum bleibt es dabei. darum jetzt zuerst mal futtertellerchen mit namen bei keramik im hof, und dann werd ich wohl noch die transportboxen bestellen. mal schauen. 😀

wenn er dann gar nicht läuft kannst du den sicher zurückgeben!
oder sonst müsstest du den 500er halt im internet bestellen? das wär noch eine möglichkeit. aber ich denke es wird sicher funktionieren mit dem 700er!

danke! find ihn auch total süss! aber deiner auch, echt zum küssen! :pink-heart:
nur noch 3 wochen, dann kann ich meine zwei kleinen endlich besuchen!
und weil ich jetzt die namen weiss gehts heute abend los mit bestellen! der zweite züchter hat mir heute geschrieben, ob wir einen wunschnamen haben. 😉 er hatte an keanu gedacht, und der gefällt uns super, darum bleibt es dabei. darum jetzt zuerst mal futtertellerchen mit namen bei keramik im hof, und dann werd ich wohl noch die transportboxen bestellen. mal schauen. 😀

Kenua find ich auch toll.... :smile:
wir waren am sa. nochmals dort. hab ihn geknuddlt und er fühlte sich glaub richtig wohl bei mir :pink-heart:

Bestellst du doch keinen Brunnen?
Ich hab fuer Zimo Nalu auch letzte Woche bestellt, und die Züchterin wollte eben noch einen Brunnen. Warte also wieder gute 8 Wochen *seufz*

Hast du spez. Transportboxen?

Ja, 3 Wochen gehen schnell. Nur ein paar Tage davor wird die Zeit schleiche.

Kenua find ich auch toll.... :smile:
wir waren am sa. nochmals dort. hab ihn geknuddlt und er fühlte sich glaub richtig wohl bei mir :pink-heart:

Bestellst du doch keinen Brunnen?
Ich hab fuer Zimo Nalu auch letzte Woche bestellt, und die Züchterin wollte eben noch einen Brunnen. Warte also wieder gute 8 Wochen *seufz*

Hast du spez. Transportboxen?

Ja, 3 Wochen gehen schnell. Nur ein paar Tage davor wird die Zeit schleiche.

ja wir haben wirklich lange überlegt bezüglich namen, aber irgendwie wollte uns nichts tolles einfallen. drum bin ich grad froh dass mir der züchter das "abnimmt". 😉 so behalten also beide ihre namen gemäss stammbaum, bajahn und keanu. 😉
toll dass sich der kleine schon wohl fühlt bei dir! 🙂

ich hab mich noch nicht entschieden wegen dem brunnen. wegen porto und so wäre es wohl besser alles zusammen zu bestellen? ach ich weiss nicht...kann halt einfach meinen freund nicht richtig dafür erwärmen, und nur mal zum ausprobieren ist er eben schon ein wenig teuer...
hab mir jetzt überlegt einfach mal den kleinen (30 cm) zu kaufen. oder ist der dann zu klein? 😕

transportboxen wollte ich mir die pet cargo cabrio bestellen. kommt hier im forum überall recht gut an.
die die man hier im fressnapf kriegt scheinen mir einfach zu wenig stabil. und wir haben schon eine ziemlich lange reise, wenn wir die kleinen holen (wohl ca. 4-5 stunden). finde dafür zum beispiel die abflussrinne bei der pet cargo noch gut. welche hast du?

Werbung:
ja wir haben wirklich lange überlegt bezüglich namen, aber irgendwie wollte uns nichts tolles einfallen. drum bin ich grad froh dass mir der züchter das "abnimmt". 😉 so behalten also beide ihre namen gemäss stammbaum, bajahn und keanu. 😉
toll dass sich der kleine schon wohl fühlt bei dir! 🙂

ich hab mich noch nicht entschieden wegen dem brunnen. wegen porto und so wäre es wohl besser alles zusammen zu bestellen? ach ich weiss nicht...kann halt einfach meinen freund nicht richtig dafür erwärmen, und nur mal zum ausprobieren ist er eben schon ein wenig teuer...
hab mir jetzt überlegt einfach mal den kleinen (30 cm) zu kaufen. oder ist der dann zu klein? 😕

transportboxen wollte ich mir die pet cargo cabrio bestellen. kommt hier im forum überall recht gut an.
die die man hier im fressnapf kriegt scheinen mir einfach zu wenig stabil. und wir haben schon eine ziemlich lange reise, wenn wir die kleinen holen (wohl ca. 4-5 stunden). finde dafür zum beispiel die abflussrinne bei der pet cargo noch gut. welche hast du?

also betreffend brunnen musst du dir wirklich keine sorgen machen! er macht KEINE geräusche 😳)
Aber du kannst schon einen 30cm bestellen. Klar ist er nicht gross, musst halt öfter Wasser nachfüllen.
Aber wie gesagt; grosses Ehrenwort. Man hört ihn nicht.

naja, ich hab wirklich die ganz einfachen. Keine speziellen. Die tun es bei uns. Ich muss mir die mal anschauen wo du willst. Werde mich später nochmals melden :smile:

ja sieht gut aus..... aber würde es sowas nicht auch tun?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

dann hab ich mal schnell die bewertungen überflogen:

In meiner Bewertung vom 01.12.10 hoffte ich, dass diese wie meine alte Transportbox wieder 15 Jahre halten würde. Meine Katze war zum Aufwachen aus der Narkose in dieser Box. Sie schaffte es, die Tür so zu bearbeiten, dass der Schnappverschluss nicht standhielt, die Tür sich deshalb öffnete und sie freien Weg aus der Box hatte. Nach einer Narkose (und auch sonst, es hat ja einen Grund warum die Katze in der Box ist) nicht wirklich wünschenswert. Der Schnappverschluss der Vordertür wird durch einen Plastik-Bolzen/Stift gehalten, der wegbrach. Mit einem stabilen neuen (Metall)Stift ließe sich der Schnappverschluss bestimmt wieder einsetzen. Habe einen passenden Stift als Ersatzteil jedoch (noch) nicht gefunden. Die Tür könnte man im Internet nachkaufen (mit Versand knapp 16 Euro). Das ist mir jedoch im Verhältnis zum Preis der kompletten Box recht teuer und das Risiko, dass der Plastikstift dieser Tür auch irgendwann bricht ist mir zu hoch. Entweder finde ich noch einen passenden Metallstift, um den Schnappverschluss wieder einzusetzen oder die Box wird ohne Tür nur noch als (teurer) Schlafplatz genutzt werden.

Leider kann ich dieser Transportbox keine Gute Note geben. Die Teile passen nicht richtig aufeinander, sodaß scharfe Kanten entstehen (die übrigens in der gesamten Box zu finden sind). Nicht besonders stabil und am Tragegriff klemmt man sich die Haut ein beim Hochheben. Meine Tochter, die Tierpflegerin ist, hat ihr das Prädikat"Nicht zu gebrauchen" gegeben und leider muss ich mich dem anschließen. Die Box geht zurück.

Der Transportkorb fällt fertig zusammengebaut durch sein spezielles Aussehen sofort auf. ;-) Er ist geräumig, die Katzen können vorne gut rausschauen. Positiv ist gewiss die Öffnungsmöglichkeit oben. Wir benutzen sie nur nicht. Die Plastikteile passen nicht hundertprozentig zusammen (der Zusammenbau war eine Zumutung) und sind leicht scharfkantig, die Plexiglastür ist innen dank Katerchen nach drei Wochen schon zerkratzt. Vermutlich bricht man sie auch schnell ab. Trotzdem schlafen unsere Kätzchen gerne darin. Doch sobald sie mehr wiegen sehe ich mich nach etwas anderem um, ich traue dieser Konstruktion gar nicht...

Es hat auch viiile positive Bewertungen :smile: vielleicht schaust mal noch selber....

Zwei Fotos von Bajahn für euch! :pink-heart:

Vom zweiten Katerchen hab ich auf diesem PC grad keine Fotos, kriegt ihr aber auch bald. Er heisst übrigens Keanu. 🙂
Wer sagt denn, dass die als Kitten nicht süß sind? 😱

welche nummer ist das?
will auch einen und tendiere zum 780. dort steht aber nicht PET
PET sind auch nur die "aufgewerteten" 500er. Die 700er sind quasi automatisch "Pet" 😉

ja sieht gut aus..... aber würde es sowas nicht auch tun?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

dann hab ich mal schnell die bewertungen überflogen:

Leider kann ich dieser Transportbox keine Gute Note geben. Die Teile passen nicht richtig aufeinander, sodaß scharfe Kanten entstehen (die übrigens in der gesamten Box zu finden sind). Nicht besonders stabil und am Tragegriff klemmt man sich die Haut ein beim Hochheben. Meine Tochter, die Tierpflegerin ist, hat ihr das Prädikat"Nicht zu gebrauchen" gegeben und leider muss ich mich dem anschließen. Die Box geht zurück.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist nichts wirklich scharfkantig, wenn man weiß, wie die Nasen ineinander greifen, kriegt man es auch schnell zu und ich klemm mir auch nichts, weils schon zusammenhält.

Der Transportkorb fällt fertig zusammengebaut durch sein spezielles Aussehen sofort auf. ;-) Er ist geräumig, die Katzen können vorne gut rausschauen. Positiv ist gewiss die Öffnungsmöglichkeit oben. Wir benutzen sie nur nicht.
Wir schon 😉
Seehr praktisch. Wenn man Angstkatzen hat und nur mal eben ins Öhrchen gucken muss und die Katze kann drin sitzen bleiben... um die Katze hinein zu bekommen... etc

Die Plastikteile passen nicht hundertprozentig zusammen (der Zusammenbau war eine Zumutung) und sind leicht scharfkantig, die Plexiglastür ist innen dank Katerchen nach drei Wochen schon zerkratzt.
Nagut, unsere kratzen nicht 😎

Vermutlich bricht man sie auch schnell ab. Trotzdem schlafen unsere Kätzchen gerne darin. Doch sobald sie mehr wiegen sehe ich mich nach etwas anderem um, ich traue dieser Konstruktion gar nicht...[/SIZE]
Schon mind. 8 Kilogramm Katze drin transportiert- funktioniert prima 😉

Liebe Grüße

Schwierig schwierig....brunnen, transportbox...es ist irgendwie bei allem gleich. 🙂 die einen findens toll, die anderen nicht. es kommt halt immer sehr auf die katzen an. ich gehe aber davon aus dass wir vom züchter nicht zwei total wilde miezen bekommen, darum sollte diese box sicher halten. wie gesagt, die die ich bei uns im laden kaufen könnte scheinen mir einfach zu wenig stabil für die lange fahrt die wir machen müssen. bestellen werde ich daher sowieso...und möchte auf jeden fall eine welche ich auch nach oben öffnen kann, man weiss ja nie wie die katzen später jeweils sind beim TA und so...
aber vielen dank für eure tipps, bin trotzdem froh verschiedene erfahrungen zu hören! 🙂

lady rowena: also ich find die kleinen zuckersüss! 😀 aber anscheinend geht es nicht allen so. 😉 jedem das seine 😛

hier noch fotos von keanu...er ist heute genau 3 wochen alt!
der züchter meint er käme wohl sehr nach seinem vater, hab vom vater auch mal noch ein bild angehängt. :pink-heart:

Anhänge

• Keanu1.jpg
    Keanu1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 93
  • Keanu2.jpg
    Keanu2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 99
  • Quinn (Vater Keanu).jpg
    Quinn (Vater Keanu).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 96