Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Oha, gute Besserung für Feli

• Like
Reaktionen: Skinny01
A

Werbung

Danke, dass du dich um die beiden kümmerst. Ich drücke die Daumen, dass auch Feli bald eine fitte, muntere Miez ist 🍀

• Like
Reaktionen: Phillis
Aber Lio war auch ziemlich mickrig, völlig paranoid, hat mich monatelang verzweifeln lassen - und jetzt ist alles gut, stolze Katzendame. Für @Quilla auch noch nen Leni-Kopf.

45667612sy.jpeg

45667618gk.png

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, SimbaLuna123 und 4 weitere
Feli ist wie befürchtet ziemlich krank, es wurde endlich mal geröntgt. Ergebnis „die Lunge sieht verheerend aus“. Scheixxe! Bekommt nochmal Duphamox, ich werde inhalieren, am Dienstag Kontrolle.

Das Gekratze sind Milben, sollte kein größeres Problem sein.

Wie mit Feli alles weitergeht steht in den Sternen… den letzten Weg wollte die Tierärztin noch nicht gehen.

Was mache ich mit Cara? Feli wird sich noch ewig hinziehen (wenn es überhaupt wird) und Cara bleibt so lange mit eingeknastet. Aber sie scheinen sich zu brauchen, liegen immer eng in der Höhle zusammen

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, javeda, Birgitt und 3 weitere
Jedenfalls werde ich sämtliche Zimmer ausmessen und das „Gehege“ vom Keller hoch holen. Meine Mietzen müssen da einfach durch, die leben schließlich ihr Luxusleben, nehme natürlich nicht ihr Hauptzimmer, das Wohnzimmer

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Jedenfalls werde ich sämtliche Zimmer ausmessen und das „Gehege“ vom Keller hoch holen. Meine Mietzen müssen da einfach durch, die leben schließlich ihr Luxusleben, nehme natürlich nicht ihr Hauptzimmer, das Wohnzimmer

Deine Katzen werden sich mit der Situation sicherlich arrangieren können. Unsere fünf Ureinwohner stören sich überhaupt nicht daran, dass wechselnde Zimmer (wir hatten schon Pflegis im Bad, in der Küche, im Ankleidezimmer und natürlich im eigentlichen Pflegizimmer/Home Office) phasenweise nicht zugänglich sind.

Bekommt nochmal Duphamox, ich werde inhalieren, am Dienstag Kontrolle.

Hast du mit Feli schon mal inhaliert? Ich verwende zum Inhalieren einen Ultraschall-Kaltvernebler aus dem humanmedizinischen Bereich. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
@bohemian muse
ich habe einen Ultraschallvernebler (kalt) für‘s Pferd. Den nehme ich und setze Feli in die Box. Die lässt ja alles machen.

Hast du nur NaCl vernebelt? Wie oft und wie lange?

Und zweimal am Tag Tabletten- Halleluja! Die Kleine schüttelt die so schnell raus, so schnell kann ich nicht schauen. Aber ich werde es schaffen!

• Like
Reaktionen: javeda und Birgitt
Ich weiß auch gar nicht an was die Tierärztin denkt, war leider bisschen in Schockstarre- vielleicht sei es ja auch „nur eine Aspirationspneumonie“ - aber sie will jetzt sehen was und ob sich was ändert bis Dienstag. Da bin ich dann auch gewappnet und kann genau fragen.

Es bleibt aber dabei, so lange es Sinn macht kämpfe ich mit / für Feli. Das Röntgenbild zeigte schließlich auch einen sehr gefüllten Magen- / Darmtrakt 😉, auch die dortige Waage 800 Gramm Zunahme.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Ja, ich verwende NaCl zum Inhalieren. In akuten Fällen 3-4 mal täglich eine Ampulle (2,5ml).

Hast du schon versucht die Tabletten mit Leberwurst aus der Tube zu geben? Das funktioniert hier immer am besten, auch bei den Scheuchen.

@bohemian muse
ja, hatte ja die von dir empfohlene Leberwurst gleich gekauft, bei Cara voller Erfolg, bei Feli leider nicht.

Aber egal, ich bekomme die Tabletten rein - vielleicht sind sie nicht ganz so scheußlich wie die Panacur.

Ach Käse..
Feli was machst du denn? Du sollst doch gesund werden und endlich ein sorgenfreies Leben haben 😕

• Like
Reaktionen: Nepomuk, biveli john und Skinny01
Werbung:
Ach Käse..
Feli was machst du denn? Du sollst doch gesund werden und endlich ein sorgenfreies Leben haben 😕

Eigentlich war es ja klar, dass mit ihr was nicht stimmt, denn die anderen sahen nicht so schlecht aus.

Jetzt sehen wir mal, ich weiß auch gar nicht, ob ich sie dann als Hofkatze mit Zugang zum Haus vermitteln kann. Wir werden sehen was das Schicksal so plant 🤷‍♀️

• Sad
Reaktionen: Mellanlara
Ich hatte hier grosse Probleme mit Tabletten, jetzt habe ich einen Weg gefunden: Eine Choupette (Vitakraft) halbieren und zu 2 Kugeln formen (Tablette rein, ggf. jeweils eine halbe) und dann einen Schlecknack (ich nehme die von Dreamies) über die Kugeln. Bekommst du beides im Fressnapf. Klappt bei allen drei Katern (klopf auf Holz).

Gute Besserung!!!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Skinny01 und 2 weitere
Die Mäuse sind gestern Abend noch mit ihrem Doppelgehege umgezogen, in mein Schlafzimmer. Ganz begeistert sind sie noch nicht, vor allem Cara nicht.

Klein- Feli hat heute Morgen dann zum ersten Mal inhaliert, hat sie super gemacht (was macht sie eigentlich nicht? Ohrentropfen, Augensalbe, Tierarztbesuche - alles macht sie, nichts nimmt sie krumm 😻), Tablette Amoxiclav ging auch super (mit Butter eingeschmiert)

Ich wünsche es ihr so sehr, dass sie gesund wird! So ein liebes und dankbares Wesen, absolut vertrauensvoll - das ist beeindruckend.

Wenn kleine Mietzen mit einem Teil des Pferdeinhalators inhalieren…
45671477bs.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tom<3Elsa<3Molly, Streichelpfote und 19 weitere
Ich finde es super das du dich so sehr um Feli kümmerst.

Drücke ganz fest die Daumen das das AB und das Inhalieren hilft.
Die kleine kämpferin soll doch eine große gesunde Katze werden. 🙂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Bloodcryingangel, Nepomuk und 2 weitere
Inhalieren mit Feli klappt nicht- gestern beim zweiten und dritten Mal hat sie fast die Box auseinander genommen, geschrien… das von mir empfangene Gefühl war Panik. Ich kann sie doch nicht dauernd einem solchen Stress aussetzen?

Normalerweise randaliert Feli in der Box gar nicht.

Werde nachher versuchen, wenn sie in ihrem Karton liegt, den Vernebler laufen zu lassen, vielleicht geht das. Ist sicher nicht so effektiv, aber vielleicht stressfreier.

Durchfall ist auch wieder schlechter, wahrscheinlich vom AB. Aber das muss sein.

Cara hat sich auch wieder beruhigt und frisst wieder, muss heute versuchen mit ihr mal zu spielen.
Werde auch mit der Tierärztin sprechen, ob wir Cara bald kastrieren können, wollte ja beide zusammen, aber bei Feli dauert das noch (falls sie überhaupt mal fit wird) Warum also Cara nicht vorziehen? Die muss ja nicht rollig werden.

Dafür durfte Feli ein bisschen zum Fenster rausschauen.

45677840os.jpeg

45677841hc.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel, javeda und 4 weitere
Werbung:
Ich drücke die Daumen für Feli - das wird ganz bestimmt noch, auch wenn es ein anstrengender Weg sein wird. 🍀

• Like
Reaktionen: Skinny01
Jahaaaa! Sie spielen! Beide! Cara halt nur im Karton - aber vor ein paar Tagen war das nicht denkbar.

Sind sie nicht süß? 🥰 schaut mal, die süße Cara auf dem zweiten Bild. Wedel darf sie auch berühren. Aber ihr Fell an der Brust sieht auch abgeschabt aus. Sollen sie bei der Kastration alles schauen.

45678037vs.jpeg

45678038kv.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel, Kiray und 9 weitere
Ich gebe immer Synbiotik parallel (ist geschmacklos, der Kapselinhalt wird einfach über das Futter gestreut) wenn einer der Jungs ein AB bekommt. Das ist zum Darmaufbau, ein Probiotikum.

Ich gebe immer Synbiotik parallel (ist geschmacklos, der Kapselinhalt wird einfach über das Futter gestreut) wenn einer der Jungs ein AB bekommt. Das ist zum Darmaufbau, ein Probiotikum.
Die beiden Mäuse bekommen auch Probiotikum, seit Anfang eigentlich, Sivomixx, fressen sie gut mit.

• Like
Reaktionen: javeda und dexcoona