Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, dass ich dir, bzw. Kasi nicht zig Herzchen geben kann.
Er ist sooo toll.
Das Bild als Jungkater, ach, ich liebe diese schlaksigen Kerle.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Skinny01 und biveli john
A

Werbung

Bei mir müssen sie kompakt sein........... 🤣 ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skinny01
So wie der Herr, so's Gscherr oder besser ausgedrückt:
So wie die Frau, so der Miau. Frei erfunden 😱

• Like
Reaktionen: eine Person
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Skinny01
So wie der Herr, so's Gscherr oder besser ausgedrückt:
So wie die Frau, so der Miau. Frei erfunden 😱
Du wirst lachen, das hat mir meine TÄ neulich auch gesagt 😁
Ich fragte wieder mal, ob meine Baghira nicht zu mager ist, sie wäre doch ein dürres Gestell mit Knochenarsch.. Guckt mich die TÄ an und sagt.. wie der Herr, so´s Gscherr 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Skinny01 und biveli john
Mein Katermännchen Moritz ist zwar schon 16, hat aber noch immer so wohlgeformte Pluderhöschen.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Hmm, bei mir passt es bei den eigenen Katzen auch, alle etwas moppelig - der Herr mehr als das Gscherr 😡

Schon deshalb kann ich Feli und Cara nicht behalten 😉

• Like
Reaktionen: biveli john
Wie geht es den den beiden heute?

• Like
@Birgitt

den beiden geht es ganz gut soweit, vom Durchfall abgesehen. Ich füttere jetzt fünfmal am Tag kleinere Mengen, mit Probiotikum und Heilerde.

Habe heute auch Hühnchen gekauft und werde das mal kochen.

Bei Cara ist auch ganz sicher noch Blut dabei. Wenn es in einer Woch nicht annähernd besser ist lasse ich noch mal ein großes Kotprofil im Labor machen.

Mir tut es in der Seele weh, dass ich die beiden getrennt habe, aber wenn ich das nicht mache muss ich AYCE füttern, sonst bleibt nix für Cara übrig.

• Sad
Zeig doch mal wieder Bilder von den Beiden. ❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini und biveli john
@tigerlili

mit Feli kann ich dienen, Cara muss ich mal noch Fotos machen, ich lasse sie derzeit ziemlich in Ruhe,

45575668bm.jpeg

45575669ca.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Sae, biveli john und 4 weitere
Werbung:
P.S. Augen sehen so komisch aus wegen Augensalbe

• Like
So! Jetzt könnt ihr mal Cara sehen, sie ist in einem deutlich besseren Zustand! Aber bei Feli geht es bergauf gewichtstechnisch, am Mittwoch hatte sie 2,0 kg - und ich hatte sie gerade vor dem Fressen gewogen.

45576091ut.jpeg

45576092ug.jpeg

45576093rx.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: andkena, SimbaLuna123, Onni und 18 weitere
400 g mehr auf den Rippen !! 👍

• Like
Hallo ihr Lieben,

bei den beiden Mäusen scheint sich langsam Besserung einzustellen 😀 sie haben natürlich immer noch Durchfall, aber nicht mehr ganz so flüssig, manchmal fast schon breiig. Es gibt keine 💩lachen außerhalb des Klos mehr. Blut bzw. rötliche Verfärbung kann ich auch nicht mehr erkennen.

Fressen tun sie nach wie vor gut, sind munter.

Gestern habe ich noch mit der „Krankenpflegebeauftragten“ der örtlichen Katzenhilfe telefoniert. Die hat anscheinend wirklich oft so Fälle mit blutigem Durchfall bei vernachlässigten Katzen.

Das hat mich auch nochmal beruhigt und ich muss sagen, ich bin derzeit wirklich guter Dinge.

Cara macht sich auch gut, schnurrt wenn man mit ihr redet, kommt zum Napf auch wenn ich noch dastehe, beobachtet sonst ganz ruhig was ich so bei ihr oder bei / mit Feli mache. Es ist für uns alle Ruhe eingekehrt, für die Katzen auch Routine.

• Like
  • Love
Reaktionen: shy, Irmi_, Early_Pamuk❤️ und 20 weitere
Schön, ich freu mich für euch 🌻

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Skinny01
Werbung:
So, fahre heute Nachmittag erneut mit Feli zum Tierarzt. Der Kot wird immer besser, aber jetzt haben beide angefangen zu schnupfen, erst Feli, dann auch noch Cara. Habe das jetzt ein paar Tage einfach ignoriert, aber es wird nicht besser. Ich hoffe inständig, dass mir die Tierärztin einfach Medikamente auch für Cara mitgibt. Die möchte ich ungern mitnehmen.

Ansonsten geht es ihnen aber gut, fressen weiterhin sehr gut und sind munter. Ach Mann, ich möchte die sobald wie möglich kastrieren und in ihr neues Leben entlassen...

• Like
Reaktionen: javeda und Baldessarini
Jetzt bekommen die Mäuse doch Antibiose, ebenfalls noch Lysin. Vor in vier Wochen brauche ich nicht an Kastration denken, hieß es. Feli sei in einem erbämlichen Zustand, obwohl sie jetzt schon 2,6 kg wiegt.

Verdammt! Noch länger Käfighaft, die tun mir einfach sooo leid 😢😢😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, javeda, Birgitt und eine weitere Person
Die Alternative wäre viel bitterer für die beiden.
Blöd das es jetzt noch so lange dauert, aber sie sind in guten Händen und es ist toll wie du dich sorgst und kümmerst

• Like
Reaktionen: Skinny01, Bloodcryingangel, All4MyCats und 6 weitere
Ich kaufe jetzt noch einen zweiten Welpenauslauf und wenn die Antibose vorbei ist verbinde ich die Ausläufe und lasse sie endlich wieder zusammen. Vielleicht ist das dann nicht mehr ganz so schlimm

• Like
Reaktionen: biveli john, javeda, MaurosMum und 2 weitere