Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ups... Da war ich zu schnell.

Ich finde es toll, was Du machst und Dich kümmerst. 💖

Das Video hilft mir immer aus dem Karussell raus zu kommen... Relativ am Ende ist eine Übung. Die ist sehr gut. Vielleicht hilft sie Dir auch.

Und bitte weiter berichten. 🙏

Daumen, Pfoten sind für die beiden Gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MaurosMum, KleinerZoo und 3 weitere
@biveli john
dann entschuldige bitte, hatte das völlig in den falschen Hals bekommen.

Es ist jetzt wie es ist, am Freitag bekomme ich einen weiteren Auslauf, dann kann ich sie zur Not trennen wegen Medikamentengabe.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, KleinerZoo und 5 weitere
Das tut mir aufrichtig leid.
Wie gesagt, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich finde es ganz toll wie du dich kümmerst.
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und alles Gute. ❤️ 👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Skinny01 und 2 weitere
Ich habe hier gerade reingeklickt und bin sehr berührt von dem, was du da getan hast und immer noch tust. Hoffentlich gibt es ein gutes Ende für die Beiden und selbst, wenn es nicht so ist, so durften sie erleben, dass sie jemandem wichtig sind. Und das ist so viel wert!

• Like
Reaktionen: Leynael, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 4 weitere
45561967ic.jpeg

Feli sagt gute Nacht! Satt, warm, weich, beschmust und versorgt.

Ich werte es als gutes Zeichen, dass sie jetzt ihren Kot in der Toilette verscharrt und nicht gleich wieder rausrennt 😀 ihr seht, ich kann auch positiv. Ab und an mal.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kiray, KristinaS und 23 weitere
Werbung:
Bisher weiß ich nichts, kein Tierarzt hat sich gemeldet. Mit den Blutwerten von Feli rechne ich sowieso erst morgen. Die Maus ist wieder versorgt mit Augentropfen und wurde ausgiebig gestreichelt. Wie das Klo und die Umgebung wieder aussahen schreibe ich lieber nicht - habe jetzt den Auslauf mit Zeitungspapier ausgelegt.

Das ist nie im Leben eine wildgeborene Katze, niemals nicht! Cara ja, kein Zweifel. Wild geboren, aber von Anfang an vom Menschen gefüttert. Bestimmt hat irgendein "netter" Mensch Feli ausgesetzt. Ändert jetzt zwar auch nichts an der Situation, aber wie kann man nur?!?!

Mein Bekannter klärt jetzt mit dem Schreiner, ob wir was machen dürfen, entweder fangen lassen und kastrieren oder fangen lassen und ins Tierheim. Ich hoffe so sehr, denke nicht, dass Feli und Cara die einzigen Katzen mit blutigem Kot sind!

Vielen Dank, dass Ihr Euch kümmert.

Ich hoffe Ihr dürft fangen und kastrieren lassen. Und dann findet sich sicher noch eine gute Lösung für die Katzen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Auch von mir meine Hochachtung für deinen Einsatz.

"daumendrück", dass alles ein gutes Ende nehmen wird 🍀

• Like
Reaktionen: biveli john
So, morgen 12:45 Uhr kann ich den schwarzen Blitz holen 😛 hoffe, dass dann auch Blutergebnisse von Feli da sind.

Bekomme morgen früh noch eine große Hundebox, da kommt dann Cara rein. Natürlich nur so lange wie ich Feli immer wieder holen muss für Augensalbe und ich Medikamente geben muss. Und dann hoffe ich, dass die Mietzen mal zur Ruhe kommen.

Bei Feli gibt es nichts Neues, außer, dass sich ihr Bäuchlein gefüllt anfühlt, vielleicht rauscht es doch nicht mehr ganz so schnell durch, ihr Futter.

Hab ihr heute mal ein bisschen den Hintern putzen können und habe auch gesehen, dass sie sich bisschen putzt. Auch ein gute Zeichen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, shy, KleinerZoo und 18 weitere
Ich lache mich schlapp, Kasi ist hinter der Tür gestanden als ich aus dem Lazarettraum kam, hat in das Gehege geschaut (kein Nasenkontakt oder Kontakt mit Kot), da knurrt und singt dieses kleine Skelett doch meinen riesengroßen, 7 kg schweren Kasi an. Willen scheint sie zu haben…

• Like
  • Wow
Reaktionen: 3 Personen
Werbung:
👋Gibt es bei Euch schon was neues?

• Like
Huhu,

der schwarze Blitz ist daheim, hat anscheinend keinen Durchfall mehr.

Felis BB sieht gar nicht mal so schlecht aus, stelle es später mal ein, FIV und FeLV negativ, aber nen relativ hohen Coronatiter.

Melde mich später ausführlicher.

Danke für das Interesse 😀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Hesto und 7 weitere
Na, klar fiebern wir hier mit den Fellnasen und Dir mit👋ich freu mich, dass es nicht so schlecht aussieht bei beiden. Ich glaub hoher Coronatiter ist nicht weiter dramatisch... Unsere Daumen sind gedrückt ❤️❤️

• Like
Werbung:
Thunder and lightning 😛

Cara ist wie gesagt daheim, angeblich hätte sie kein Blut mehr im Kot gehabt. Ich bin froh, dass sie wieder da ist und lasse sie jetzt komplett in Ruhe.

Feli hat natürlich immer noch Durchfall, aber die rötliche Färbung ist weg. Entweder habe ich mich an das Gefühl gewöhnt oder sie fasst sich nicht mehr ganz so gruselig an. Werde mal anfangen sie zu wiegen. BB zeigt auch noch ne leichte Anämie. Aber das wundert mich nicht.

Dieses kleine Dingelchen frisst mir locker 600 Gramm Futter am Tag. Bei Cara kann ich es noch nicht sagen.

Ich glaube, dass ich das vorerst lieber begrenze, öfter kleine Portionen und vielleicht 400 Gramm. Bin ja sonst auch AYCE Fan, aber vielleicht ist das zu viel für den Darm momentan?

Was meint Ihr dazu?

Giardientest war wohl wieder negativ, aber irgendwie würde alles passen. Ich habe mal Gambamix bestellt, zur Not versuche ich das noch wenn sich gar nichts reguliert. Ansonsten muss der Kot eben noch mal ganz genau untersucht werden. Aber jetzt warte ich erstmal ab was nach dem ganzen Entwurmungszeug passiert.

Jedenfalls hoffe ich, dass jetzt mal Ruhe reinkommt, die Mäuse sich erholen, bald kastriert werden können und dann in ihr neues Leben starten können.

Wenn ich daheim bin fotografiere ich noch das BB.

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Quilla und 5 weitere
Hast du mal probiert den beiden Schonkost zu geben?

Meine sechs Pflegkatzen hatten nach ihrer Entwurmung heftigen blutigen Durchfall mit ablösung der Darmschleimhaut.
Sie haben Reis mit Huhn bekommen.
Und als nach zwei Monaten der Durchfall weg war,habe ich nach und nach Schonkost Futter dazugegeben.

Meine Daumen werden auf jeden Fall für die beiden gedrückt.

• Like
Reaktionen: MaurosMum und Nicht registriert
@Birgitt

das geht? Fehlen da nicht die ganzen Nährstoffe?