Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Cara sucht noch Ausgänge
Kann sein, dass Cara das wirklich nicht so toll findet. Aber sie begreift ja auch nicht, warum und dass das nicht für immer ist. Ich glaube, in solchen Ausnahmefällen muss man sich vom Anspruch an die Bedingungen für die eigenen Tiere lösen. Es ist befristet, es ist eine Chance auf ein besseres Leben.....ich finde es auch zumutbar. Und würde es auch eher Krankenzimmer und nicht Gefängnis nennen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Froschn
A

Werbung

Gott, wie süß… jetzt liegen sie beide auf dem Kennel. War glaube ich keine gute Idee mit der Kamera - ich entwickle mich zum ernsthaften Stalker 😱

Sitze gerade im Wartezimmer um die Mäuse zu übergeben. Cara ist mir ausgebüxt aus dem Welpenauslauf, aber ich habe sie dank Taskali- Methode.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KristinaS, verKATert und 13 weitere
Oh!mein!Gott!

Feli untersucht, Blut abgenommen, Kot wollen sie von drei Tagen - soll drei Tage Panacur nehmen und noch irgendwas zum Darmaufbau - aber wir warten auf das Blut, sie befürchten schon, dass da mehr ist.

Cara:
ich habe gesagt "Achtung, die ist verdammt schnell" und "wenn sie Cara lieber leicht sedieren möchten ist das für mich auch okay". Korb auf, Cara weg😡 - Cara gejagt, mit Handtüchern, Cara gehabt und Cara wieder weg. Cara gejagt, dann hat sie die Tierärztin gebissen (die nur Untersuchungshandschuhe trug, ich sagte "Sie haben keine Handschuhe an" - war egal), Tierärtzin fast geheult wegen der nicht tiefen Bisse (klar, können dennoch gefährlich sein), bei Cara nichts untersucht. Cara soll am Besten ins Tierheim, was soll man denn mit so einer Katze machen. Habe dann nur gesagt, dass meine anfangs alle so waren.

Cara ist jetzt in der Klinik, die sollen versuchen ihr drei Tage Panacur einzugeben. Ärgert mich jetzt eigentlich, dass ich das gemacht habe, aber ich wusste nicht, wie ich daheim sicherstellen soll, dass jede nur ihre Medizin bekommt. Hab ja so schon keinen Platz und dann noch trennen?

Ich bin stinkewütend und verzweifelt, gehe mal wieder eine Runde heulen...

Zur Kastration gehe ich mit Cara zu einer Dorftierärztin, die einen Quetschkäfig hat.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Alberta, Pitufa und 11 weitere
Oh!mein!Gott!

Feli untersucht, Blut abgenommen, Kot wollen sie von drei Tagen - soll drei Tage Panacur nehmen und noch irgendwas zum Darmaufbau - aber wir warten auf das Blut, sie befürchten schon, dass da mehr ist.

Cara:
ich habe gesagt "Achtung, die ist verdammt schnell" und "wenn sie Cara lieber leicht sedieren möchten ist das für mich auch okay". Korb auf, Cara weg😡 - Cara gejagt, mit Handtüchern, Cara gehabt und Cara wieder weg. Cara gejagt, dann hat sie die Tierärztin gebissen (die nur Untersuchungshandschuhe trug, ich sagte "Sie haben keine Handschuhe an" - war egal), Tierärtzin fast geheult wegen der nicht tiefen Bisse (klar, können dennoch gefährlich sein), bei Cara nichts untersucht. Cara soll am Besten ins Tierheim, was soll man denn mit so einer Katze machen. Habe dann nur gesagt, dass meine anfangs alle so waren.

Cara ist jetzt in der Klinik, die sollen versuchen ihr drei Tage Panacur einzugeben. Ärgert mich jetzt eigentlich, dass ich das gemacht habe, aber ich wusste nicht, wie ich daheim sicherstellen soll, dass jede nur ihre Medizin bekommt. Hab ja so schon keinen Platz und dann noch trennen?

Ich bin stinkewütend und verzweifelt, gehe mal wieder eine Runde heulen...

Zur Kastration gehe ich mit Cara zu einer Dorftierärztin, die einen Quetschkäfig hat.
Das hört sich ja ganz furchtbar an!
Cara ist die mit dem kaputten Beinchen?

Sie wird dann aber immerhin in den nächsten Tagen untersucht, wenn sie eh vor Ort ist?

(An den Namen Cara muss sie sich wohl noch gewöhnen 😈)

Ich glaube nicht, dass die sie noch untersuchen... allerdings sehe ich auch wirklich kein Humpeln, auch nicht auf der Kamera, als sie ohne Adrenalin war.

Und ich habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen, weil meine Katze die Tierärztin gebissen hat. Ich hab mal wieder keinen Plan wie alles weitergeht.

Werbung:
Und ich habe jetzt noch ein schlechtes Gewissen, weil meine Katze die Tierärztin gebissen hat. Ich hab mal wieder keinen Plan wie alles weitergeht.
Musst Du nicht haben. Du hast sie gewarnt und sie hat sich dumm verhalten.

Und - sorry - wegen einem Biss heulen?!? Ich glaub, sie hat den falschen Beruf.
(Soll nicht heißen dass man sich als Tierarzt freiwillig zum gebissen werden zur Verfügung stellen soll, aber Bisse gehören so zum Berufsrisiko wie Stromschläge bei einem Elektriker. Das passiert halt hin und wieder.)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Alberta und 11 weitere
und wer nicht (zu)hören kann, muss fühlen.

Da liebe ich gleich mein TÄin. Wenn sie Lucy bringen, holen sie bitte vorher den Quetschkäfig ab. Ist für alle Beteiligten stressfreier.

• Like
Reaktionen: Skinny01 und Irmi_
Das ist doch alles mehr als stümperhaft, ich habe nicht einmal einen ordentlichen Raum für die Kleinen 😢 das ginge definitiv besser.
Was du machst ist tausendmal besser als weg gucken!!
Besser war das bei mir auch nicht, dabei wusste ich, demnächst zieht was scheues ein. (Im Doppelpack aber zum Glück gesund).

Und Tierärztin, vorgewarnt und dann gebissen? Sorry - Berufsrisiko und nicht dein Problem. Dici hat unseren Haustierarzt auch gebissen und den Behandlungsraum zerlegt - er hat nur über sich selbst geschimpft - weil schließlich gewarnt...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Alberta und 5 weitere
Ich war auch schon zweimal ein paar Tage im Krankenhaus wegen Bissen - von meinen mittlerweile so zahmen, lieben Schätzen Kasimir und Lio - nie hätte ich geheult, ich war selbst Schuld - und ich kann einfach nicht mit Handschuhen, also Pech gehabt.
Habe wirklich mehrmals gewarnt. Und als ich beim Fangen sagte, dass sie ja keine Handschuhe anhat, war die Antwort sie müsse ja die Katze dann untersuchen. Gut, fangen und untersuchen (was ja nicht möglich war) sind unterschiedliche Handlungen.

Ich überlege hin und her wie ich Cara und Feli trennen kann, damit die gesichert ihre Tabletten nehmen... dann könnte ich die arme Maus holen. Keine Ahnung sonst wie oft die denen noch abhaut.

Drei Tage Panacur reicht doch eh nicht bei Giardien, oder? Hatte damit noch nie was zu tun.

Feli hat von Montag auf heute 100 Gramm abgenommen, mein Bauchgefühl ist ein ganz Schlechtes.

Ich hoffe dennoch so sehr. Und wenn nicht gehe ich mit ihr auch den schwersten Weg - in Liebe mit gefülltem Magen ohne Hunger.

Spätestens übermorgen sollten die Blutwerte da sein

• Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, javeda, racoon20 und 2 weitere
Werbung:
Feli hat von Montag auf heute 100 Gramm abgenommen, mein Bauchgefühl ist ein ganz Schlechtes.

Ich hoffe dennoch so sehr. Und wenn nicht gehe ich mit ihr auch den schwersten Weg - in Liebe mit gefülltem Magen ohne Hunger.

Spätestens übermorgen sollten die Blutwerte da sein
Der ewige Optimist in mir sagt, dass es der Durchfall nach Wurmkur und Stress ist. Wusstest du, dass Magersüchtige auch häufig erst abnehmen, wenn sie ihre Nahrungsmenge erhöhen? Vielleicht muss sich der kleine Körper auch erstmal ans Futter gewöhnen?
Ich drücke dir und den Katzen die Daumen, dass dein Einsatz für sie sich auszahlt!
Danke, dass du nicht weggeschaut hast!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, Baldessarini und 2 weitere
@Nepomuk
nein, das wusste ich nicht, mit der Gewichtsabnahme bei Essensstart.

Versuche heute Abend mal, ob sie Reconvales möchte.

Ihre Augen tränen ein klein wenig, also wurde gleich Katzenschnupfen vermutet, sie niest und rotzt aber kein bisschen. Jetzt soll sie auch noch täglich 3 Mal Schleimlöser bekommen. Ich glaube, den gebe ich erstmal nicht. Ist wieder etwas das den Verdauungstrakt reizen könnte. Gebe Panacur, Probiotikum und Augensalbe erstmal. Vielleicht ist manchmal weniger auch mehr.

Und Cara tut mir auch leid, da in der Klinik.

Sollten die beiden irgendwann gesund in ihr neues Zuhause gehen können, feiere ich ein Fest.

Habe echt Probleme abzuschalten, meine Gedanken drehen sich nur um die Beiden. Ich bin für sowas nicht geschaffen. Es kommen immer wieder Gedanken, ob ich sie nicht doch besser ins Tierheim bringe - aber ich habe ja ein Zuhause für sie. Muss mich einfach am Riemen reißen 🙄

Die armen Katzen samt Dosi stehen unter Dauerstress.
Jetzt heißt es einmal tief durchatmen.
Möglicherweise sind die Katzen schon ganz panisch,
ich bin mir nicht ganz sicher ob sie in sachkundigen Händen sind, wenn sie beständig abhauen können?
Vor allem muß man den Katzen jetzt Zeit geben zum gesund werden und nicht
übereilte Entscheidungen treffen.

@biveli john
Was heißt sie hauen ständig ab? Mir ist heute Cara entwischt, aus dem Welpenauslauf beim Einboxen. Ich muss den nun mal öffnen.

An dem Abhauen beim Tierarzt war ich nicht beteiligt, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Alle meine eigenen Katzen waren scheu, nur die hatten keinen blutigen Durchfall, so dass die sich tatsächlich erst in Ruhe eingewöhnen konnten.

Vielleicht lasse ich es auch einfach lieber sein hier zu schreiben.

Möchtest du sie haben und mir zeigen wie es richtig geht? Bin jederzeit bereit zu lernen!

Möchtest du sie haben und mir zeigen wie es richtig geht?
Ich hab es so verstanden, dass die Kritik mit dem Abhauen Richtung Tierarzt ging, nicht zu dir 🌻

Und wage es ja nicht, nicht mehr weiter zu berichten! 🥺😘

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MaurosMum, Irmi_ und 4 weitere
Werbung:
Ich bin sicher, dass diejenigen gemeint sind, die sich jetzt gerade um Cara kümmern sollen. Ich finde es auch sehr merkwürdig, wie man da mit der Kleinen umgegangen ist.

Bislang hast du hier doch ganz viel Zuspruch und Anerkennung bekommen - warum sollte das plötzlich anders sein? Ich nehme an, dass du es wegen deiner hohen emotionalen Belastung einfach fehlinterpretiert hast.

Also bitte nicht aufhören mit dem Berichten. Aber jetzt erstmal aufhören mit dem Sorgen. Du hast das Bestmögliche für Cara gemacht - und da muss sie jetzt einfach durch. Es gibt ja keine sinnvolle Alternative.

Alles Gute für euch alle!

• Like
Reaktionen: tigerlili, Early_Pamuk❤️, Onni und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn, Onni und 4 weitere
Habe echt Probleme abzuschalten, meine Gedanken drehen sich nur um die Beiden.
Tu was für Dich. 🙂 Du hilfst den beiden nicht mehr wenn Du permanent bei ihnen (bzw. aktuell nur Feli) herum hängst.
Was entspannt Dich sonst?
ein Bad nehmen, Spaziergang, Buch lesen, Freunde treffen,... was auch immer Dir hilft, gönn Dir diese Zeit. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel, Quilla und 7 weitere
@Irmi_

ich hänge da gar nicht rum, bin eher zu wenig da. Hab ja nen Job, zwei Pferde, vier Katzen und zwei Igel noch. Es sind eher die Gedanken, die ständig bei ihnen sind.

Aber seit gestern halte ich mich wieder länger im Stall auf, mache nicht nur schnell, schnell das Nötigste.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Irmi_, Baldessarini und 2 weitere