Zwei Mietzen "gerettet" heute - bin ziemlich überfordert

• Themenstarter Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum Beginndatum
Feli wird es schaffen 😀 ist wohl „nur“ eine Lungenentzündung vom Katzenschnupfen. Die Luftröhre sah heute wieder frei aus, der vordere Teil der Lunge wieder belüftet. Weiter Antibiotikum, Kontrolle in einer Woche. Die kahlen Stellen wachsen auch wieder zu!

Cara hat am 02.06. Kastratermin. Am Abend vorher hole ich den Quetschkäfig, boxe sie darin ein, dann kann sie gleich sediert werden.

Vielleicht wird doch noch alles gut für die Mäuse 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Kyano und 21 weitere
A

Werbung

Bestimmt wird für die beiden alles gut.

Die beiden haben schon viel mitgemacht und brauchen einfach etwas länger um wieder richtig auf die Beine zu kommen.

Daumen drücke ich weiter ganz fest.

• Like
Reaktionen: Skinny01
Feli wird es schaffen 😀 ist wohl „nur“ eine Lungenentzündung vom Katzenschnupfen. Die Luftröhre sah heute wieder frei aus, der vordere Teil der Lunge wieder belüftet. Weiter Antibiotikum, Kontrolle in einer Woche. Die kahlen Stellen wachsen auch wieder zu!

Cara hat am 02.06. Kastratermin. Am Abend vorher hole ich den Quetschkäfig, boxe sie darin ein, dann kann sie gleich sediert werden.

Vielleicht wird doch noch alles gut für die Mäuse 😀

Skinny, das freut mich sehr! Für Cara und ganz besonders für Feli, die mich immer an mein liebes Tigerchen erinnert. Das vielleicht inzwischen in einem ähnlich traurigen Zustand wäre, hätte da nicht jemand eingegriffen. Ziemlich erschreckt haben mich die Fotos von Feli im Zusammenhang mit Deiner Bemerkung, sie habe 800g zugenommen. Wenn ich von der Katze auf den Fotos gedanklich 800g abziehe, bleibt praktisch nichts mehr übrig.

Danke, dass Du Dich um die beiden kümmerst!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und Skinny01
@Leuchtendes_Grün

Nein, da war auch wirklich fast keine Katze mehr übrig 😢 alle meine Fotos schmeicheln noch dem tatsächlichen Zustand. Hatte meinen Skinny ja auch total abgemagert gefunden - ich glaube aber Feli hat das noch übertroffen, schwer zu sagen, Skinny hatte dickeres Fell drüber. Ich gebe ehrlich zu, dass es mich anfangs gegruselt hat beim Feli - Streicheln…

Aber alles hat sich gelohnt, es kostet mich viele Nerven (und Geld), ich habe permanent ein schlechtes Gewissen wegen der „Käfighaltung“ - aber ich habe meinem Skinny ein Versprechen gegeben, und daran halte ich mich.
Hatte ihm seinerzeit versprochen, dass ich nie wegschauen werde wenn ein Tier in Not ist. Ihn muss doch vor mir auch jemand gesehen haben, er war ein zahmer, kastrierter Kater. Ich habe ihn bei - 16 Grad unterkühlt im Schnee gefunden, 2,1 kg leicht, ein erwachsener Kater.

Ich war damals so so wütend - er müsste doch irgendwo aufgefallen sein?!

Das Foto, das ich von Feli geschickt bekam, erinnerte mich an seinen Zustand und das Versprechen…

Und was sind schon zwei, drei Monate Käfighaft gegen ein Leben, ein gutes Leben

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_, Leuchtendes_Grün und 9 weitere
Hier mal ein aktuelles Feli - Bild, wie findet ihr das? Ich finde sie sieht besser aus. Heute Nacht war auch das erste Mal richtig Randale in den Ausläufen 😀

45708830tw.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, Kyano und 14 weitere
Hier mal ein aktuelles Feli - Bild, wie findet ihr das? Ich finde sie sieht besser aus. Heute Nacht war auch das erste Mal richtig Randale in den Ausläufen 😀
Jedenfalls tut sie schon mal so, als würde sie das ganze Bettchen brauchen - wie so ne Große! 😎😍

• Like
Werbung:
Puh, Deine Geschichte nimmt mich mit. Skinny, Feli und Cara - was mussten die drei durchmachen. Und was machst Du gerade durch, um auszubügeln, was andere angerichtet haben.

Auf dem Foto guckt Feli so wach und lebendig - soweit ich das erkennen kann, sieht sie tatsächlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Skinny01 und Onni
Kulleraugen - Cara möchte sich auch mal wieder zeigen.

45714982mk.jpeg

Mittlerweile habe ich hier zwei agile Jungkatzen sitzen, sie spielen mit der Angel wie die Wilden, dennoch keine Maulatmung bei Feli.

• Love
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, Kyano und 9 weitere
Warum sind sie denn in dem Auslauf wenn ich fragen darf? 🤔 du hast dich - wenn ich das richtig gelesen habe - ein separates Zimmer für die zwei.

Kulleraugen - Cara möchte sich auch mal wieder zeigen.

45714982mk.jpeg

Mittlerweile habe ich hier zwei agile Jungkatzen sitzen, sie spielen mit der Angel wie die Wilden, dennoch keine Maulatmung bei Feli.
Sie will sich zeigen? Hat eher was von "im Schatten verstecken". Wo ist das Rampenlicht, wenn man es braucht?

Warum sind sie denn in dem Auslauf wenn ich fragen darf? 🤔 du hast dich - wenn ich das richtig gelesen habe - ein separates Zimmer für die zwei.

Weil ich sonst nicht mehr an Cara herankomme, wenn ich sie zum Tierarzt bringen muss. Ich kann in keinem Zimmer alles verbarrikadieren. Nach der Kastration kann ich drüber nachdenken, dann müsste ich sie nur noch einmal fangen zum Auszug.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Phillis
Werbung:
A
Weil ich sonst nicht mehr an Cara herankomme, wenn ich sie zum Tierarzt bringen muss. Ich kann in keinem Zimmer alles verbarrikadieren. Nach der Kastration kann ich drüber nachdenken, dann müsste ich sie nur noch einmal fangen zum Auszug.
ach ja das hatte ich vergessen 🤦‍♀️ cara ist ja das sehr scheue Exemplar

Noch Bilder, Feli testet schon mal Betten - und (einfach weil es so niedlich ist) mein endlich aufgewachter Vampirigel Opa Ferdinand

45717964ss.jpeg

45717966mf.jpeg

45717967ux.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und 23 weitere
Feli sieht eindeutig deutlich besser aus!

Deine gute Pflege zeigt Wirkung!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Skinny01
Feli wird es schaffen 😀 ist wohl „nur“ eine Lungenentzündung vom Katzenschnupfen. Die Luftröhre sah heute wieder frei aus, der vordere Teil der Lunge wieder belüftet.
Das ist die beste Nachricht der Woche! 😍
Ich freu mich so für Feli.

Dir noch mal Danke dass Du Dich kümmerst. 👍

(Bin gerade erst zum nachlesen gekommen)

• Like
Hier mal Carlo ganz nah 🥰

45726838xl.jpeg

Falls sich jemand wegen des Namens wundert - beim Spielen wälzt sich die schwarze Katze auf dem Boden, auch mal auf den Rücken - und da ist ziemlich viel „Gewebe“ 😱

Puh, dann heißt es aufpassen… hoffe, dass Feli auch bald kastriert werden kann. Denn wenn meine Geschlechtsbestimmung richtig ist, könnte Carlo ja auch nach der Kastration noch ein paar Wochen was anrichten. HILFE!

Werbung:
Hier mal Carlo ganz nah 🥰

Falls sich jemand wegen des Namens wundert - beim Spielen wälzt sich die schwarze Katze auf dem Boden, auch mal auf den Rücken - und da ist ziemlich viel „Gewebe“ 😱

Puh, dann heißt es aufpassen… hoffe, dass Feli auch bald kastriert werden kann. Denn wenn meine Geschlechtsbestimmung richtig ist, könnte Carlo ja auch nach der Kastration noch ein paar Wochen was anrichten. HILFE!

Ähm, aber hätte der Tierarzt nicht etwas gesagt, wenn er statt einer Katze einen Kater kastriert hätte?! 🧐
Carli ist doch schon kastriert?

Ich glaube nicht, dass C. schon kastriert ist. Schau mal:
Oh, dann hätte ich das zeitlich nicht mehr ganz auf dem Schirm.

(Ich hab hier übrigens auch eine Marie, die sich erst beim dritten Tierarztbesuch als männlich herausgestellt hat 😬, ihr ist der Name aber egal 😎)

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Nee, beide unkastriert. Ich konnte sie ja nicht gleich kastrieren mit ihrem blutigen Durchfall. Feli muss ja noch länger warten wegen der Lungenentzündung und dem bisher echt schlechten Zustand.

„Das sind alles Kätzinnen“ - haha.

Ich habe jetzt eine ganz arg blöde Frage - wie merke ich, wenn eine Kätzin rollig ist / wird? Miauen, Schwanz zur Seite, Hintern hoch?

Sorry, ich hatte unkastriert immer nur Kater (die ich dann postwendend kastrieren ließ), meine Kätzinnen waren schon kastriert vom TS.

Ja gut, ist jetzt so, zur Not muss ich trennen…