Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Uuuuund - ich hab auch mal die Übung mit den 4-kg-Sandsäckchen fürs Bett vorgeschlagen - wolltest du ja damals nicht glauben :grin:

Aber sei mal ehrlich - das sind doch DIE Momente, wo einem das Herz aufgeht :pink-heart::pink-heart: - und das Bett erst RICHTIG gemütlich wird 😉 (wenn auch manchmal drastisch schmaler 😎)

A

Werbung

Uuuuund - ich hab auch mal die Übung mit den 4-kg-Sandsäckchen fürs Bett vorgeschlagen - wolltest du ja damals nicht glauben :grin:

Stümmt. 😳 😀 Inzwischen müsste ich ja auch fast noch 1 kg drauflegen ... Wobei. Ich kann ja jetzt am lebenden Objekt üben.

Aber sei mal ehrlich - das sind doch DIE Momente, wo einem das Herz aufgeht :pink-heart::pink-heart: - und das Bett erst RICHTIG gemütlich wird 😉

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Und Platz haben wir genug.

Aber Mönsch: Ich schreibe das gestern abend und just heute morgen: Keine Socke weit und breit im Bett zu sehen???
Hat sich aber schnell gelöst das Rätsel: Ich hatte gestern einige Wollsachen zum waschen heute rausgelegt (2-3 Pullover, 2-3 Schals). Muss ich wohl nicht weiter was zu sagen, uh ...?
Nu muss ich zusehen, dass ich die erstmal enthaare, bevor ich sie in die Maschine tue. Madame liegen immer noch auf/in dem Berg und schlummern friedlichst. Naja. Hauptsache das Tier ist selig. 🙄 😉

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Christiane

Madame liegen immer noch auf/in dem Berg und schlummern friedlichst. Naja. Hauptsache das Tier ist selig. 🙄 😉

:verschmitzt:

die haben uns einfach im Griff, es ist wirklich erstaunlich, dass es da immer wieder noch so viel Veränderungen gibt, so schlagartig dann nachdem vorher Monate oder Jahre vergangen sind

Auch dir und den Panikschnuten ein schönes Wochenende

:verschmitzt:

die haben uns einfach im Griff, es ist wirklich erstaunlich, dass es da immer wieder noch so viel Veränderungen gibt, so schlagartig dann nachdem vorher Monate oder Jahre vergangen sind

Aber voll im Griff. :zufrieden: Und ja, echt erstaunlich. Mal sehen, mit was sie da noch aufwarten. Und wirklich von heute auf morgen. Einfach beschlossen in ihrem hübschen Kopf. 🙂

Aber voll im Griff. :zufrieden: Und ja, echt erstaunlich. Mal sehen, mit was sie da noch aufwarten. Und wirklich von heute auf morgen. Einfach beschlossen in ihrem hübschen Kopf. 🙂

Und man sieht ein seeliges Grinsen durch den Thread schweben - so richtig hartnäckig und den ganzen Tag haltbar :grin:

Und deine Wollsachen kannste ja morgen auch noch waschen 😳

Werbung:
Und man sieht ein seeliges Grinsen durch den Thread schweben - so richtig hartnäckig und den ganzen Tag haltbar :grin:

Und deine Wollsachen kannste ja morgen auch noch waschen 😳

GANZ BREIT! :grin::grin: Ich bin ganz happy für euch, dass die Madame es auf dein Bett geschafft hat und nicht mehr weg wollte. :pink-heart:
Und wegen der Wollsachen... *flöt* :stumm: ...

GANZ BREIT! :grin::grin: Ich bin ganz happy für euch, dass die Madame es auf dein Bett geschafft hat und nicht mehr weg wollte. :pink-heart:
Und wegen der Wollsachen... *flöt* :stumm: ...

🙂🙂 Sie ist ja schon lange auf/in meinem Bett. Zur Kraulrunde sowieso und auch mal bei der Nachmittagssieasta zum schlafen. Aber nie nachts und die ganze Nacht über und dann noch mit dieser völligen Selbstverständlichkeit, die sie auf einmal an den Tag legt und vor allem nicht an 'meinem Ende' des Bettes. Sie kommt mit einer unübersehbaren Haltung von 'Ich komm dann jetzt auch mal schlafen' an. Mein Kopfkissen is auch ihrs, sie schmeißt sich da drauf, dass man echt nur lachen kann. Oder knallt sich an/auf meinen Arm und fängt erstmal ganz in Ruhe an, sich den Bauch zu putzen. Und überhaupt: Wenn man Körperkontakt hat während des Tiefschlafs ist das doch sowieso viel schöner, oder? Das macht man halt so unter Kumpels. 😛

Bis jetzt hat sie sich zur Nacht und nach der Kraulrunde halt irgendwann aufs Sofa gegenüber gelegt (so wie Tris immer irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr von seinem Platz auf der Kratzrolle in seine Rumpelbude verschwindet). Oder lag in relativ sicherer Entfernung am Fußende. Aber anscheinend hat sie - ohne mich vorher einzuweihen :aetschbaetsch2: - beschlossen, dass es Zeit wird, eine neue Ära einzuläuten.

Frage mich echt manchmal, was in diesen dreiecksbeohrten Köpfen los ist ... Es ist mal wieder ganz offensichtlich - das war ja bei jedem (Fort)Schritt bei beiden Tieren schon immer so, dass es auf einmal und von Heut auf Morgen eine deutliche (bleibende) Veränderung gab.
Als wenn da über Nacht urplötzlich zwei Synapsen mit einander verschaltet werden. 🙄

Naja. Sollen sie mal weiter in Ruhe schalten. 🙂

Lieben Gruß

Christiane

Frage mich echt manchmal, was in diesen dreiecksbeohrten Köpfen los ist ...
Als wenn da über Nacht urplötzlich zwei Synapsen mit einander verschaltet werden. 🙄

Wenn du es je rausbringst, dann veröffentliche es. Du wirst ein Vermögen damit machen 😎

Seit den Zeiten der Ägypter stellen sich die Menschen nämlich diese Frage und bis jetzt hat sie noch niemand zufriedenstellend beantworten können 🙄

Doch. Ein ziemlich ganz Neues gibt es: Socke findet es neuerdings selbstverständlich, neben/an mir zu pennen. Die abendliche Kraulorgie in der Form von vorher, bei der sie sich dann nach 10-30 Minuten (je nachdem, wie dringend es war 😉 ) aufs Sofa gegenüber verzogen hat, scheinen vorbei. Sie schmeißt sich jetzt gleich bei mir mit ans Kissen ran und riskiert auch schon mal eine vorsichtige halbe Nase unter die Bettdecke. Ich bin jetzt wiederholt mit nem Katzenhintern an meinem Arm gedrängelt bzw. ein tief pofenden Katze an der anderen Hälfte meines Kopfkissens aufgewacht.
Außerdem erachtet sie es als überhaupt gar nicht mehr nötig, sich auch nur ansatzweise zu erheben, wenn ich aufstehe. Ich bekomme entweder einen schläfrigen Blick oder eine stürmische Begrüßung - je nach Tagesform und -uhrzeit. Aber kein Bett verlassen.

Wieso auch immer scheint sie kürzlich für sich - und mich gleich mit - entschieden zu haben, dass das Bett nunmehr kein angenehmer Ruheplatz während der Nachmittagsstunden oder allabendlicher Treffpunkt für unsere Kraulorgien mehr ist, sondern ab jetzt unser gemeinsamer ganznächtlicher Schlafplatz, bei dem man auch zusammenrücken darf, basta!
Könnte mich totlachen über die Kleene. Diese Selbstverständlichkeit mit der sie das halt - wieso auch immer jetzt nach 1 1/2 Jahren - beschlossen hat und dann wird das halt so gemacht. Das erinnert mich immer wieder an hexis 'sie hat Tris über den Haufen geknutscht und das wars'.

Lieben Gruß

Christiane

Herrlich!!!:pink-heart::pink-heart:

Wäre auch mal froh darüber, wenn meine zwei das machen würden. Aber ich habe echt keine Ahnung wo sie sich nachts rumtreiben.

Werbung:
Wäre auch mal froh darüber, wenn meine zwei das machen würden. Aber ich habe echt keine Ahnung wo sie sich nachts rumtreiben.

*grins*

Ja, ich muss sagen, dass ich - auch in diesem Punkt - ja einfach soooo ein Schwein gehabt mit meinen beiden Nasen. 😳 Wenn ich mir überlege, wie unglaublich problemlos der 'Umzug' vor einem Jahr verlief und dass sie sofort akzeptiert haben, dass sie halt nur noch bei mir im Zimmer übernachten und nachts die Tür zum Flur zu ist ...
Und echt: Es gibt nix Schöneres, als morgens aufzuwachen und zu wissen, wo die Nasen sich befinden. Nämlich in allernächster Nähe. Socke bei mir, Tris auch, nur eine Etage tiefer in seiner Rumpelbude.

Und ich sags ja ... bei Socke wurde kürzlich was Neues 'verdrahtet'. Vorhin klingelte es an der Tür und sie kam mit mir an die Tür gelaufen, um zu gucken, wer da kommt. Also ... sie wollte nicht raus ins Treppenhaus 'flüchten', sie war einfach total neugierig, wer da jetzt gleich erscheint. Ich musste sie regelrecht von der Tür zurückdrängeln. :verstummt:
Also nicht, dass sie dann jetzt nicht auch mal nen Blick riskieren würde, was denn da nun hinter DER Tür ist. Aber auch da diese plötzliche Selbstverständlichkeit, mit mir an der Tür zu warten.
Ich würds mal so beschreiben: Sie hat irgendwie schon wieder einen weiteren Schritt gemacht in Richtung 'Das ist hier unser Heim'. Nach so langer Zeit. Dass sie aufgehört hat, sich hier wie ein verschreckter Gast zu bewegen, ist ja schon sehr lange. Aber es kommen auch da trotzdem immer noch weitere Schritte nach vorne, die für eine selbstbewusste Katze, die hier bei mir groß geworden wäre, wahrscheinlich von Anfang an völlig normal gewesen wären. Eben diese überzeugte 'WIR leben hier übrigens!' - Ausstrahlung.

Übrigens sagte dann der Besuch - ohne meine Tiere oder ihre Geschichte zu kennen - irgendwann 'Ich habe auch einen Kater. Der ist aber total scheu. Der würde hier gar nicht so rumlaufen, wie Deine beiden'.

Mein charmantes und unnnnnnnnglaublich neugieriges Panikorchester war nämlich ununterbrochen am patrouillieren im Flur vor der offenen Küchentür und Socke ist locker acht mal in die Küche gekommen, zwischen uns durchgelaufen und wieder raus.
Ich musste zugegebenermaßen schwer grinsen bei dem Satz 'Mein Kater ist aber total scheu. Gar nicht wie Deine beiden ...'

Meine coolen kleinen Knarzen ... 😎 😀😎

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Wahsinn kann ich da nur sagen. Was für einen Entwicklung!!! Kommt immer was neues.

Bei Leo muß ich mir keine Sorgen machen. Der ist neugirig und rotzefrech. Tiggi ist da eher zurückhaltender. Kann daher rühren, dass Leo in immer verhaut. Leo ist dominanter, obwohl Tiggi zuerst da war.

Ja. Es sind immer und immer wieder so Kleinigkeiten - vor allem in der Ausstrahlung und der Haltung. Das lässt sich so per Text zum Teil schwer erklären, ist aber immer total augenfällig. Das bekommt auf einmal eine andere 'Qualität'. Wie sie sich bewegen und benehmen und gucken. Kleinigkeiten halt, aber ganz deutlich und immer in Schüben.

Ist das mit dem verhauen echt so heftig? Bei uns ist ja Socke auch eindeutig die Chefin. Aber verhauen tut sie Tris zum Glück nicht. Aber wenn sie was will (als erste ans Futter, als erste zu mir), zieht er sich automatisch zurück.

Wobei Socke interessanterweise sofort versteht, wenn ich dann was sage/mache. Vorgestern z.B. war sie schon (wie immer?) mit mir auf dem Bett. Tris kam dazugesprungen und sie stellte sich sofort breitestens vor mich, damit ich bloß nicht an ihn rankomme und er an mich. Tris 'versteifte' sich und war bereit, mit einem Sprung das Feld zu räumen.
Ich hab dann Madame zart in die Seite gepiekt und gesagt 'Oih....Tris darf hier auch hoch'. Sie hat ihn dann gelassen, ist ein klein wenig zur Seite, ich 'durfte' 😛 ihn sogar auch streicheln. Zwar nicht gerne ihrerseits und sichtlich widerwillig, aber sie hat es zugelassen.
Sie scheint erstaunlichst gut zu verstehen, was ich dann meine. Und Tris hat sich auch sofort nicht nur entspannt, sondern sein Kopf ging auf einmal ein paar Zentimeter höher. Also hat ers auch verstanden.

Das erstaunt mich immer wieder. Das war ja auch so extrem, als Tris seinen Kratzer am Auge hatte und ich ihr (natürlich null aggressiv, aber deutlich) zu verstehen gegeben habe, dass sie ihn nun in Ruhe lassen soll und ich mich um ihn kümmern muss, ohne dass sie eifersüchtig dazwischenhaut. Das hat sie ja sofort geschnallt und uns tagelang in Ruhe gelassen, war ja regelrecht schüchtern, sich überhaupt zu nähern, wenn ich mit Tris und seinem Auge beschäftigt war.

Also sie versteht das schon verdammt gut. Wie gesagt. Erstaunlich.

Lieben Gruß

Christiane

schön.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und kann man das auch in bildern nachvollziehen?
.
.
.
.
.
.
.
.
😛

Martina wieder
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich hätte es wissen müssen. :omg:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ja-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. 😀

Werbung:
Also sie versteht das schon verdammt gut. Wie gesagt. Erstaunlich.
Erstaunlich? Nö. 😎
Ich bin schon lange überzeugt davon, dass Katzen mindestens genauso viel verstehen wie Hunde - nur, ob sie auch entsprechend handeln, das ist eine ganz andere Frage 😀
Mit meinem Kater muss ich manchmal regelrecht diskutieren, und oft macht er dann was ich will, aber natürlich nicht immer, er ist ja eine Katze. 😀 Trotzdem bin ich sicher, dass er's verstanden hat.

Also - wie bei Kindern 😉 - immer schön achtsam sein, was man so denkt und sagt 😉

Erstaunlich? Nö. 😎
Ich bin schon lange überzeugt davon, dass Katzen mindestens genauso viel verstehen wie Hunde - nur, ob sie auch entsprechend handeln, das ist eine ganz andere Frage 😀

Ja. Ich höre Socke in solchen Situationen immer regelrecht im selben Tonfall wie ich - wenn die Frage nach Fotos kommt 😉😛 - sagen: Jaaaa-haaaaaaaaaaaaaaaa, ist ja gu-huuuuuuut, ich wei-hhhhhhhhhhhhhhheiß .... 😉

Dafür kann Tris unglaublich gut 'Ätsche-Bätsche' sagen. Das macht Socke wiederum tatsächlich nie. Er ziemlich häufig. 😛 Z.B. wenn er genau weiß, dass er jetzt nicht noch mal in den Flur soll, mich aber austrickst, neben mir an der Tür voll durchstartet, im Flur angekommen demonstrativ verlangsamt und dann stolz erhobenen Kopfes 'davontrabt'. Ein ganz eindeutiges 'ätsche-bätsche'. *grins*

Mit meinem Kater muss ich manchmal regelrecht diskutieren, und oft macht er dann was ich will, aber natürlich nicht immer, er ist ja eine Katze. 😀 Trotzdem bin ich sicher, dass er's verstanden hat.

Naja. Man wird ja auch noch eine eigene Meinung haben dürfen, oder etwa nicht? 😀😀