Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr denkt also. Hinter meinem Rücken! :verstummt: 😀
a025.gif
e010.gif

undwobleibendiefotos?

A

Werbung

Ist das mit dem verhauen echt so heftig? Bei uns ist ja Socke auch eindeutig die Chefin. Aber verhauen tut sie Tris zum Glück nicht. Aber wenn sie was will (als erste ans Futter, als erste zu mir), zieht er sich automatisch zurück

Manchmal bzw. des öfteren schon, aber kein Blut. Ich sage dann immer zu Tiggi "Gib ihm doch eine zurück". Er versteht es nur nicht ganz. Und zu Leo sage ich " Nicht so heftig".

schön.
.
und kann man das auch in bildern nachvollziehen?
.
😛

WIR WOLLEN FOTOS SEHEN; WIR WOLLEN FOTOS SEHEN.... lalalalala

Siehe oben ...: 'Ja-haaaaaaaaaaaaaaa, ich wei-heiiiiiiiiiiiß' ... 😛

Okay. Hier ist heute strahlend schöne Sonne. Ich seh mal zu, was sich nachher, wenn die Nachmittagssonne ums Haus ist, auf dem Balkon machen lässt... 😎

Nebenbei gesagt ist es wohl doch länger her, dass Socke Freigang hatte. Gestern (oder vorgestern?) hat es geregnet und sie war sichtlich konsterniert, dass da 'was Nasses' von oben kommt. Ist aber trotzdem raus auf den Balkon, hat kurz unterm Tisch gestanden, ist wieder in die Küche gekommen, hat sich - mittelmäßig empört - geschüttelt und ist wieder in mein Zimmer getapert. Wohl doch netter, so im Trockenen, mit Heizung an und Daunendecke unter dem Bauch. 😉 Da ist Tris von vornherein konsequenter. Ein Blick, er sieht: nass und schon dreht er bei. Das ist ja mal so GAR nix für ihn ...

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag in die Runde

Christiane

Hi Ihr,

aus gegebenem Anlass, gestern Abend nach dem Nachhausekommen ...:

Was könnte mehr das Herz rühren, als eine liebreizende, sehr feingliedrig gebaute Katze mit zierlichem Gesichtchen, zartem Schnütchen und wunderhübschen großen Augen, die nach dem Füttern auf grazilen Pfoten und artentypisch unaufdringliche, anmutig-geschmeidige Art und Weise nahezu geräuschlos herangeglitten kommt, sich vor einem aufbaut und ... einen voll anrülpst!?

:wow:

Fotos gestern war nix mehr, Wetter wurd schlecht. Mal sehen, ob es heute eine zweite Chance gibt - hier ist strahlender Sonnenschein! Gerade ist allerdings ist Siestazeit und 'man ruht' ...

Lieben Gruß

Christiane

Ja nu! Was kann das grazile Mädchen für seine Verdauung? Hab Dich nicht so.🙂

Ja nu! Was kann das grazile Mädchen für seine Verdauung? Hab Dich nicht so.🙂

Ich fand es ja auch nicht schlimm. Nur etwas ... ähm ... überraschend? :grin:
Und das war noch nicht die richtige Verdaung (Gottseidank). Das war nur die Vorbereitung für den nächsten Schritt: Erstmal Magen aufräumen, dann kanns weitergehen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hi Ihr,

aus gegebenem Anlass, gestern Abend nach dem Nachhausekommen ...:

Was könnte mehr das Herz rühren, als eine liebreizende, sehr feingliedrig gebaute Katze mit zierlichem Gesichtchen, zartem Schnütchen und wunderhübschen großen Augen, die nach dem Füttern auf grazilen Pfoten und artentypisch unaufdringliche, anmutig-geschmeidige Art und Weise nahezu geräuschlos herangeglitten kommt, sich vor einem aufbaut und ... einen voll anrülpst!?
Herrrrrrrrrlich! :grin::grin::grin: Nun, was keine Miete zahlt... hihi!
Klingt Katzenrülpser wie der bei Menschen? Kenne bislang nur pupsen. :wow:

Klingt Katzenrülpser wie der bei Menschen?

Sei Dir versichert: Es ist eindeutig und zweifelsohne als Rülpser zu identifizieren. Und das Wort ist bewusst gewählt. Ich hatte zunächst auch 'Bäuerchen' in der engeren - weil im Ausdruck etwas gepflegteren - Auswahl, habe es aber wieder verworfen, weil es das Geräusch einfach nicht wirklich treffend wiedergibt. 😎 😉 😀

Damit du nicht glaubst, dass wir solche Sachen vergessen - wo bleiben eigentlich die versprochenen Fotos?? :grin:

Damit du nicht glaubst, dass wir solche Sachen vergessen - wo bleiben eigentlich die versprochenen Fotos?? :grin:

Als wenn Ihr schon jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals etwas vergessen hättet!
Denn Irrglauben hab ich mir schon vor mindestens einem Jahr abgeschminkt.

Also mit Fotos: Entweder ich hab keine Zeit oder das Licht ist blöd oder es ist schon dunkel (Blitz) und dann nur vor alt-gewohntem Hintergrund. 😕

Ausreden - nur Ausreden 🙄

Werbung:
🙁 Fülltext 🙁

h020.gif

Bin mal ganz frech und poste einfach in deinem Thread die vielleicht schönsten Bilder deiner zwei... nämlich die ersten im neuen Zuhause.

Ohguddugudd ... Sehen die zwei da zaghaft aus ... 😳
Naja. Und sie warens ja auch. Minimalst. Ganz büschn. Wer würde es ihnen verdenken.

Okay, Ihr unverhohlen nach Katzenquälerei Schreienden - allen voran Martina und hexi. 😛 Hier zwei Bilder von gerade eben. Nicht dass Ihr denkt, uns gibts nicht mehr. Aber nur eins jeweils, mehr Blitz wollte ich ihnen nicht zumuten. Und so gesehen haben wir alle gemeinschaftlich den jeweiligen Gesichtsausdruck der beiden verdient. 😎

8477887vmq.jpg

8477888lxp.jpg

Lieben Gruß

Christiane

.. übrigens fällt es mir da noch mal dolle auf, wie stark die Narbe ist: Bei Socke diese dunkle Stelle an der Unterlippe. Die hat sie als bleibende Erinnerung an diesen desaströsen TA-Besuch damals kurz nach ihrer Ankunft behalten. Als sie hier schon zu Dreiviertel narkotisiert in der Küche rumrandaliert hat, durch das Vasenwasser gerutscht ist und sich dabei noch das Schnütchen blutig gehauen hat. Oh Mann, was DAS furchtbar ... Ganz lange dachte ich, dass das irgendwann wieder weggeht, wenn es abgeheilt ist. Aber diese Stelle am Maul ist bleibend dunkel geblieben.

Mannomann, war das ein langer Weg von den Fotos zu jetzt ...

Dankeschön. 🙂
Ganz doll merke ich den Unterschied auf den Bilder von Socke. Sie hat so einen selbstbewussten Gesichtsausdruck mittlerweile. Auch wenn der heute abend eher ein "plöderBlitz" ist.

Werbung:
Dankeschön. 🙂
Ganz doll merke ich den Unterschied auf den Bilder von Socke. Sie hat so einen selbstbewussten Gesichtsausdruck mittlerweile. Auch wenn der heute abend eher ein "plöderBlitz" ist.

Ich sag mal: Dank an die beiden, dass sies mitgemacht haben, dass ich mit Blitz vor ihnen rumturne. Sie kennen die Kamera ja und das AF-Lichtmessding ist schon so hell, dass sie wissen, was gleich kommt. Sie zumindest. Ischa nich blöd. Er allerdings auch nicht. Nur animiert es ihn ja eher dazu, zu posen. 😎

Und der selbstbewusste Gesichtsausdruck ... Naja. Sie LEBEN ja hier. 😉
Wobei ... ich habe diese ersten Bilder jetzt wirklich sehr lange nicht gesehen und es erschreckt mich richtig, WIE verschüchtert beide ausgesehen haben und Socke dann noch mit diesem Verzagten im Gesicht. Ohweiah. Na Gott sei Dank bekomme ich den Ausdruck nicht mehr - und hoffentlich nie wieder - zu sehen. Ist ja furchtbar. Trist hat noch mal bei diesem Tierarztbesuch vor einigen Wochen einen ähnlichen Gesichtsausdruck gehabt.

Echt. Meine beiden Nasen. Da wird man ja ganz sentimental, wieviel wir hier schon zusammen erlebt haben, wie unglaublich sie sich entwickelt haben und wie 'breitbeinig' die zwei hier in meinem Leben stehen. Naja okay. Und ich in ihrem. Komme ja ständig reingelatscht oder liege ebenfalls irgendwo rum. Gerne auch mal alle gemeinsam. 😉 😀

Ich denk ab und an mal an diese schüchterne 'Lena' - die mit Tris und diesen zwei ebenfalls so scheuen roten Katern zusammen aus einer Wohnung kam. Es war ja so eine Entscheidung zwischen ihr und ihm. Madame war ja eh klar.
Wenn es damals Lena geworden wäre, wäre es bestimmt auch klasse - nur eben komplett anders. Halt nicht wir Dreier-Gespann hier. Sondern ein anderes. Und Tris wäre jetzt irgendwo anders, vielleicht auch glücklich. Ist ja auch völlig hypotethisch.

Aber mein Gott, waren dieser Kater und diese Katze die richtige Entscheidung.

Und ich hoffe, Lena hat auch einen total schönen Platz gefunden.
Und galoppiert da gerade wie meine beiden - natürlich immer und grundsätzlich entweder nach 22 Uhr oder vor 6 Uhr - inbrünstigst über Holzdielen in Altbau mit Mitbewohnern nebenan und Mietern darunter. :grummel::aetschbaetsch2:

Lieben Gruß

Christiane

Nur animiert es ihn ja eher dazu, zu posen. 😎

Gutaussehender Mann halt (vor allem, wenn er es weiss) :grin:

...und es erschreckt mich richtig, WIE verschüchtert beide ausgesehen haben und Socke dann noch mit diesem Verzagten im Gesicht.
Nicht nur dich - der Unterschied ist wirklich frappand. Da merkt man erst, wieviel die armen Mäuse mitgemacht haben. 😱

Aber mein Gott, waren dieser Kater und diese Katze die richtige Entscheidung.

Kein Widerspruch - jedenfalls nicht in DIESEM Forum :pink-heart::pink-heart:

Und ich hoffe, Lena hat auch einen total schönen Platz gefunden.

Das hoffe ich mal mit - verdient hätte es JEDE Katze, überhaupt jedes Tier

Und galoppiert da gerade wie meine beiden - natürlich immer und grundsätzlich entweder nach 22 Uhr oder vor 6 Uhr - inbrünstigst über Holzdielen in Altbau mit Mitbewohnern nebenan und Mietern darunter. :grummel::aetschbaetsch2:

Wann denn sonst? Sonst kriegt Dosi ja gar nix mit :grin:

🙂 hexi 🙂

... und guten Tag. Also. Da ich den Vorwurf der Fotolosigkeit nicht weiter auf mir sitzenlassen möchte, hier noch eins von grad eben.
Madame verbringt neuerdings ab und an die Nachmittagssiesta bei Tris in seiner Rumpelbude. Mein Kater hat sich klaglos gefügt, dass die Kiste nu aber ja eigentlich ganz schön (zu) klein ist so zu zweit. Naja. Rückt er halt nach hinten. Was soll er auch sonst machen. Wir wissen alle drei sehr gut, dass wenn Madame etwas beschlossen hat, man es besser einfach so schnell wie möglich akzeptiert. Gemacht wirds ja eh. 😉

8482064vcm.jpg

Lieben Gruß und schönen Tag

Nüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdlich :pink-heart::pink-heart:

*hüstel* - wurde dir nicht eine von beiden als "katzenunverträglich" vermittelt??? 😎