Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Es sind 345 g. Und die müssten heute wohl auch verbraucht werden, wie ich sehe (ist Fleisch immer so kurz haltbar?). Das schaffen sie aber jawohl kaum.

wenn sie es mögen, dann lass sie ruhig, also ich würde das in Etappen geben, wenn sie es mögen dann ist es noch okay

(also so kurz haltbar ist beim Fleisch schon wenig, also da solltest du nächstes Mal drauf achten, dass das ein wneig länger haltbar ist)

A

Werbung

leg den beiden doch einfach erstmal jeweils nen ganzes Filet hin und guck mal wie sie reagieren...

Für Katzen sind die Bakterien weniger schlimm als für Menschen, da sie einen extrem kurzen Verdauungsweg haben und eine extrem saure Magensäure...
Da überlebt einfach quasi nix...

Na auf Euch ist ja wie gewohnt Verlass, danke! 🙂

Naja, meinen reicht normal eine 200g Dose, aber beim Poulet nehme ich immer zwischen 300 und 350g.

Ok. Dann lass ich mal meinen Mitbewohner schnippeln und guck mir an, was für Berge dabei rauskommen. Möchte nur nicht, dass sie krank werden und alles wieder aus..ähm..speihen. 😉

A pro pos krank. Madame hat seit heute wieder ein minimal träniges rechtes Auge. Es ist auch ein ganz bisschen rot an den Lidern.
Der Hammer ist: Meins auch. Auch das rechte Auge und auch gereizt und leicht gerötete seit gestern. Ähm.... ???????????? 😕
Jedenfalls bereite ich mich derzeit innerlich schon mal auf Aktion Socke + Rundumsorglospaketcheck vor.

also bei meinen sind 400gr Rohfleisch ne normale Tagesportion..

Aber gut, sie werden auch schon seit ca 1,5 Jahren so ernährt und sind es demnach gewohnt, dass sie so wenig brauchen

leg den beiden doch einfach erstmal jeweils nen ganzes Filet hin und guck mal wie sie reagieren...

Für Katzen sind die Bakterien weniger schlimm als für Menschen, da sie einen extrem kurzen Verdauungsweg haben und eine extrem saure Magensäure...
Da überlebt einfach quasi nix...

s.o. Wie gewohnt Verlass auf Euch, danke. 🙂🙂🙂🙂🙂

Susanne, ich muss da gepennt haben. Es war allerdings auch ein Sonderangebot (wie überraschend) bei real. Frag mich allerdings, ob die eine Million anderen Sonderangebote dann wohl auch kurz vor knirsch mit dem MHD sind?
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich das letzte Fleisch - bis auf diesen Mörder-Rinderknochen im Februar - in etwa im März 1988 gekauft habe.

Also zusammenfassend: Auch wenn sies nicht gewöhnt sind, dürfen sie davon, so viel sie mögen?

Übrigens typisch. Es ist jetzt knapp 19 Uhr - also ca. vier Stunden vor normaler Fütterungszeit. Die beiden liegen hier also natürlich gerade und pennen tief und fest. Das ist ja noch normal, aber: JUST heute haben sie nicht mal das Futter von heute vormittag aufgefressen, scheinen also keinen Riesenappetit zu haben. Was ist das bloß für ein Phänomen? Ich schätze mal dasselbe wie 'Richtig getrampelt wird nur während der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten'. 😛
Weil nu würd ichs ihnen natürlich am liebsten gleich geben. Nunja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, dass meine so vernünftig sind und nicht sofort das ganze Fleisch fressen. Das wird auf 2 oder 3 h verteilt.
Das wird auch nicht schlecht, ist im Bad kühlen Bad.
Wenn ich der Katze meiner Eltern Fleisch mitbringe muss ich ihr es manchmal auf 2 Portionen aufteilen, sie inhaliert alles sofort und bekommt auch einen richtigen Kugelbauch. Sie würde sich sicher auch überfressen.
Bei zu grossen Stücken habe ich das Problem dass das Fleisch knurrend durch die Wohnung geschleppt wird, deswegen gibt es nur Gulaschgrosse Würfel.
Liebä Gruess Mela

Werbung:
Bei zu grossen Stücken habe ich das Problem dass das Fleisch knurrend durch die Wohnung geschleppt wird, deswegen gibt es nur Gulaschgrosse Würfel.
Liebä Gruess Mela

*grins* Okay. Werde schon mal das Wort 'gulaschgroß' auf italienisch nachschlagen. 😀

*grins* Okay. Werde schon mal das Wort 'gulaschgroß' auf italienisch nachschlagen. 😀

und weißt du schon wie das heißt, ist jedenfalls die richtige Größe und dann lass ihnen ruhig auch Zeit vielleicht spielen sie erst mal damit oder so

und weißt du schon wie das heißt, ist jedenfalls die richtige Größe und dann lass ihnen ruhig auch Zeit vielleicht spielen sie erst mal damit oder so

Noch nicht. Find ich aber noch raus. Ansonsten: Zeichensprache.

Hmh. Mal sehen. Die beiden spielen ja eigentlich nie mit Fressen. Das ist ja immer eher 'Was auf den Tisch kommt, wird gegessen'.
Okay. Von ihr noch vorher kurz auf dem besten Teppich abgelegt, damit es ordentlich abtropfen kann und dann erst vertilgt. 🙄:grummel:
Aber richtig spielen sehen habe ich sie noch nie mit Futter.

Rohes Hühnchenfleisch ist am Besten - wenn du nicht weisst, was "goulaschgroß" heißt - dann bedeutet für dich "mausgroß" vielleicht etwas mehr 🙂

Politisch korrekt kriegst du Hühnerflügel (kannst du ganz geben), -hälse oder -herzen beim türkischen Metzger.

Immer im Hinterkopf behalten: Du hast da zwei Raubtiere (zugegeben verwöhnt und im Plüsche-Tarnung :pink-heart:). Die holen sich aber in der freien Natur ohne weiteres auch mal Kaninchen und Tauben. Und da schneidet KEINER klein oder kocht vorher 😉

Also kann man auch entsprechend füttern - größere Stücke beschäftigen auch länger und wenn sie mal auf Knochen und Knorpel (natürlich ungekocht) kauen müssen, ist es auch gut für die Zähnchen.

Wenn ich wüsste wie, würde ich dir mal ein Video einstellen, wie mein Kater hier genussvoll ein Mäuschen verknuspert und wie schnell das weg ist. Ich habe hier aber schon durchaus Überreste von Vögeln, Kaninchen und größeren "Mäusen" 😱 gefunden.

Also - lass deinen Mitbewohner ruhig größere Stücke schnipseln - die Mäuse kriegen das schon hin 😉

🙂 Okay, alles klar. Nun muss ich aber wohl noch warten.

'Man geruht noch zu schlafen'. Meine Knulle übrigens direkt neben mir auf dem Schreibtisch. Auf einem meiner Ponchos. 🙄
Bis 23 Uhr kommt mir ewig vor. Und wie gesagt ... sie haben ja noch nicht mal heute Vormittag aufgefressen. Die HABEN ein Gespür für timing, es ist unglaublich ...

Das Video würde mich übrigens mal interessieren. 😀

edit: Und jetzt schnarcht sie auch noch ...

editII: Es mampft. Und zwar beide. Wobei Socke wie immer die ist, die schärfer auf rohes Fleisch aus ist, als Tris. Sie teilen sich gerade eine Portion, die zweite steht für ein Stündchen auf der Heizung, damit sie nicht ganz so arg kalt ist.

editIII etwa 60 Sekunden später: Sie teilen sich nicht mehr Portion eins. Die war blitzschnell und ratzeputz weg - zu 90% von Socke in einem Höllentempo vertilgt.

edit IV: Socke hat sichtbare Plauze und sucht noch im Futternapf, ob wirklich nichts übrig ist.
Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, welche furchtbare Futterqualen ich ihr bis jetzt zugemutet habe. *kopfkratz*

(das war jetzt ein Filet von drei)

edit V: Filet 2 ist auch weg. Ähm. jetzt werd ich unsicher, ob ich ihnen das dritte auch noch gebe. Wie gesagt ... möchte keine Magenbeschwerden auslösen hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Füttere doch noch das dritte und heute nacht fällt das "normale" Futter einfach weg. Ersetzt so einfach eine Mahlzeit. 😉
Meine habe, wenn rohes Fleisch, denn solches als Zwischenmahlzeit bekommen, mal so 5-8 Hähnchenherzchen. SEHR EKELIG... bin auch Veggie.
Hätte ja gern ein Beweisfoto vom vollem Bäuchlein. :verschmitzt:

Hmh okay.

Hätte ja gern ein Beweisfoto vom vollem Bäuchlein. :verschmitzt:

Ihr macht mich feddich. Ich sag nur ... reicht man den Finger ...
Ich finde, ich hab mein Soll an Fotos erfüllt. Für heute. 😉😀
Und geblitzt wird jetzt nicht mehr. Ich stell ihnen nämlich jetzt wirklich den Rest hin. Und dann geh ich schlafen. 🙂
Aber die nächste Rohfleischplauze wird fotografisch festgehalten. Versprochen. 😉

So. Und wie beim letzten mal ja auch schon festgestellt: Sie ist ein Rohfleischfreak. Er eher nicht. Wollte jetzt doch lieber sein normales animonda haben. Und wer würd ihm das abschlagen ...

Selbst sie scheint jetzt gesättigt. Hmh. Den Rest Huhn zurück in den Kühlschrank oder kann ich den stehenlassen und sie fressen ihn nachts? Kenn mich mit 'echtem' Fleisch echt so gar nicht aus. Wie schnell wird'n das schlecht an der Luft?

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Stell es in den Kühlschrank und morgen vorher einfach rausstellen, damit es anwärmt.

Wenn du es über Nacht draussen lässt, garantiere ich nämlich nicht für die Sicherheit des armen Hähnchens :grin: - du erinnerst dich?? Jäger und so 😎

Ihr macht mich feddich. Ich sag nur ... reicht man den Finger ...Ich finde, ich hab mein Soll an Fotos erfüllt. Für heute. 😉😀

Na gut... Fotos für heute reichen. :aetschbaetsch2::grin: Nee, kein Blitz mehr, die beiden Plautzebäuchlein haben sich ihren Schlaf heute echt verdient. 😉
Und dürfen jetzt von Hühnchengulasch träumen.

Moin,

Wenn du es über Nacht draussen lässt, garantiere ich nämlich nicht für die Sicherheit des armen Hähnchens :grin: - du erinnerst dich?? Jäger und so 😎

Genau so ist es gekommen. Ich habe es draußen stehen lassen, wollte 'nur schon mal ein halbes Stündchen fernsehen' ... *schnarch*
Da das Hühnchen jetzt weg ist, wir uns zu dritt ohne weitere Anwesende im Raum befunden haben und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, dass ICH es heute nacht gefressen habe, gehe ich davon aus, dass es seinen Weg dorthin gefunden hat, wofür es ja auch vorgesehen war. Fellbauch. 😀

Von daher, Milly: Sie haben nicht davon geträumt. Sie haben es auf die reale Ebene gehoben. 😉

Na bin ja mal gespannt, wann sie heute re:'Könnt langsam mal frühstücken geben' auftauchen. Ich fand das jetzt doch ziemlich viel + Tris hat ja auch noch eine Extraportion NaFu gefressen.

Jedenfalls lieben Dank und einen schönen Sonntag Euch!

Christiane

Werbung:
Ignorare humanum est :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ignorare humanum est :grin:

Ich hatte ja nie Latein in der Schule. Nur französisch. Aber Dein Satz gefällt mir der klingt so schön ruhig fließend irgendwie!? Man könnte fast sagen .. friedlich?? 🙂😉

Boah, sagt mal ist das Wetter bei Euch auch so grandios? Ich war eben kurz draußen, es ist ja sogar richtig warm.
Mal sehen, was die Nasen dazu sagen. Wer weiß. Mit ein wenig Glück könnte heute ja vielleicht sogar ein allerletztes Foto auf dem Balkon zu ergattern sein? 😎

Liebe Grüße

Christiane

Warm ist anders 🙂 Meine beiden waren schon draussen, aber nur kurz. Die Plätze an der Heizung werden wieder begehrter 🙂

Also relativ warm so gesehen und wie ich es von gestern in Erinnerung hatte .. Bin vorhin kurz raus vor die Tür, als wollte ich auf die Skipiste. Draußen sind sie dann in Sweatshirts an mir vorbeigeradelt und ich hab mal unauffällig meinen Dreifachschal etwas gelockert. 😀

Ich hab Socke neulich so ein neues Heizungshängekorbteilding mitgebracht. Das alte ist ja irgendwann kaputt gewesen. Wird sie sich freuen. Wobei ... ganz so wichtig wie am Anfang ist es nicht mehr. Sie hat ja jetzt mein Daunenbett als Alternative (ich find ja immer diese verräterischen Kuhlen so schön, wenn ich nach Hause komme). 😛

So, gefüttert sind sie jetzt. Nach der Menge gestern hatten sie heute zwei Stunden später als sonst Hunger. Und Madame ... hat eben die Hälfte des animonda stehen lassen. Lässt wahrscheinlich umsichtig etwas Platz im Magen in der Hoffnung auf weitere Hühnchenfiletströme zu späterer Stunde ... 😉