*maleinmisch*
Ich sag dazu immer: hast Du schon mal 'ne Katze gesehen, die sich draußen eine Maus fängt und dann erstmal Feuerchen macht und die Maus kocht? 😀
Ähm. Lass mich nachdenken ... ähm. Selten ...?
Werden die nicht auch eher gebraten? 😛
Nein im Ernst: Die Frage nach der Verträglichkeit bezog sich auf diese Warnungen, die überall dick draufstehen und auch im Internet zu finden sind im Sinne von 'Am besten die Küche hermetisch abdichten, einmal komplett desinfizieren und drei Tage lang nicht ohne Schutzanzug betreten, nachdem man 50 g rohes Huhn 15 Sekunden auf dem Schneidebrettchen liegen hatte.' Und weil das Huhn halt schon einen Moment herumgelegen hat, im Gegensatz zur frisch erlegten Maus, bei der das kleine Herzchen ja quasi noch pulsiert, wenn sich die spitzen Zähnchen in die noch warme ... Nun. Ich beende an dieser Stelle mal meine Ausführungen, bevor sie allzu malerisch werden und der Thread zu FKS 18 deklariert werden muss.
😎
Schon mal ein Tipp vorweg: es muss nicht unbedingt mageres Fleisch sein. Im Gegenteil, Katzen brauchen auch Fett. Ich finde deshalb einen Hähnchenschnenkel geeigneter, aber der ist natürlich nochmal eine Nummer härter beim Zerteilen 😎
Mein Kater mag übrigens gar kein Hähnchenbrustfilet, aber Hähnchen- und Putenschenkel sind LECKER.
Okay. Werde ich mir merken. Also einfach einen ganzen Hähchenschenkel - und von dem dann aber das Fleisch abpulen? Oder die Knochen mitgeben, oder dürfen sie die nicht, weil die zu spitz sind (oder gilt das wieder nur für Hunde, wie ich mich erinnere)?
Wie gesagt: Sorry. Seit 22 Jahren Vegetarierin, da sind das einfach böhmische Dörfer für mich.
Und ja: Ich kann mich da reinfuchsen (habe ich ja sogar anfänglich damals). Mein Problem ist und bleibt, dass ich kein Fleisch anfassen und vor allem: wirklich beim besten Willen nicht schneiden oder sonstwie zerteilen kann. Das war für mich der Grund, 1989 aufzuhören, überhaupt Fleisch zu essen.
Mich stört der Geruch von Fleisch nicht, auch der Anblick ist okay (auch wenn für mich das Gefühl in der Fleischabteilung bei real dem beim Besuch eines Leichenschauhauses relativ nahekommen dürfte). Leute dürfen in meiner Küche und in meiner Pfanne Fleisch braten, ich gehe mit Fleischessern ins Restaurant. Ich bin da echt nicht dogmatisch und gönne allen, die es mögen, ihr Fleisch - den tierischen Carnivoren selbstverständlich sowieso.
Ich kanns nur nicht schneiden oder sonstwie zerteilen.
Ein Mittelding wäre eventuell wirklich, einmal die Woche Rohfleisch für 1-2 Tage zu kaufen und meine Mitbewohner zu bitten, das schon mal so kleinzuhäckseln, dass ich es ähnlich wie das Dosenfutter nur noch in die Näpfe schaufeln muss. Bei ein-zweimal die Woche könnte man wahrscheinlich auch die Supplementierung weglassen, oder?
Und auch hier - so gesehen eigentlich wäre das eher für Socke. Tris ist wirklich nicht soooo scharf auf Rohfleisch - zumindest nicht als komplette Hauptmahlzeit - sondern frisst das Dosenfutter als Hauptanteil deutlich lieber.
Bei Socke sieht das wirklich anders aus, ihr würde ich - abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt - eine echte Freude damit machen.
Lieben Gruß