Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
HÜHNCHENFILETSTRÖME!
Hihi! Das Wort kann man sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen! 🙂

Ich kann Socke gut verstehen!

Bei uns ist es auch ganz windstill heute und richtig schön warm in der Sonne. Wir waren auch schon eine Stunde draußen heute morgen. Und wenn die Mädels fertig sind mit der ersten Siesta, gehen wir wieder 🙂

A

Werbung

Ja. Ich frag mich ab und an, ob er nicht doch der fotografengewohnte Original-Sheba-Kater ist und bei mir hier in Altersrente lebt. Altes Zirkuspferd das ...

ne, dein kater ist viel viel schöner 🙂

Ich hatte ja nie Latein in der Schule. Nur französisch. Aber Dein Satz gefällt mir der klingt so schön ruhig fließend irgendwie!? Man könnte fast sagen .. friedlich?? 🙂😉

Boah, sagt mal ist das Wetter bei Euch auch so grandios? Ich war eben kurz draußen, es ist ja sogar richtig warm.
Mal sehen, was die Nasen dazu sagen. Wer weiß. Mit ein wenig Glück könnte heute ja vielleicht sogar ein allerletztes Foto auf dem Balkon zu ergattern sein? 😎
Liebe Grüße

Christiane

wo isses denn? :aetschbaetsch2:

ne, dein kater ist viel viel schöner 🙂
wo isses denn? :aetschbaetsch2:

😉 Kann nix dafür. Türen waren alle offen. Aber die beiden haben den gesamten Nachmittag drinnen gelegen und gepennt. Sie bei mir im Bett (davon ein Stündchen zusammen), er in der Rumpelbude. Nun liegt sie wieder neben mir auf dem Poncho, ist mir hinterhergezogen zum Schreibtisch und liegt mit dem Rücken zu mir im seligen Tiefschlaf.
Ich sags Euch: Irgendwann beiß ich ihr noch mal ins Ohr, glaube ich. Selbst schuld, wenn man so hinreißend niedlich ist. 😎

Oops, nicht gesehen, sorry ....

HÜHNCHENFILETSTRÖME!
Hihi! Das Wort kann man sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen! 🙂

Ja, ne? Denkt sich vor allem Socke auch. 😀

Die beiden haben jetzt Plätze getauscht. Sie liegt auf der Kratzrolle, er bei mir auf dem Schreibtisch. Naja. Beiße ich halt IHN eventuell ins Ohr.
Wie kann man nur so niedlich sein? Ist echt fast unverschämt ...

Lieben Gruß

Christiane

Hattest du nicht eh ganz am Anfang mal übers barfen nachgedacht?

Ich meine ich könnte mich da an irgendwas erinnern....

Guten Morgen 🙂

barfen ... drüber nachgedacht ja (hallo Vera 😉 ). Aber aus genau dem Grund bin ich da doch nicht näher drauf eingestiegen. Hübsch übersichtliche Dosen, in denen man maximal mal ein Riesenstück Gurgel oder einen halben Pansen findet, sind :verstummt: doch leicher zu handeln für mich. Und ich kann ja nicht immer meinen Mitbewohner fragen.
Tris wäre auch echt nicht wirklich begeistert, der frisst das immer so 'höflichkeitshalber', habe ich den Eindruck und wartet dann auf das 'echte' Futter.
Socke könnte allerdings gerne ständig roh fressen, ja.

Lieben Gruß (sind das da etwa Wölkchen am Himmel? Ich dachte, es bleibt jetzt sonnig bis April?)

Christiane

Werbung:
Meine kriegen Teilbarf. Ab und zu eine ganze Mahlzeit Rohfleisch, insgesamt nicht mehr als 20%, dann muss man nichts Besonderes beachten. Bis auf Shari fressen das alle. Sogar Mika hat schon reingehauen und die scheint ein Trockenfutterjunkie zu sein.

Meine kriegen Teilbarf. Ab und zu eine ganze Mahlzeit Rohfleisch, insgesamt nicht mehr als 20%, dann muss man nichts Besonderes beachten. Bis auf Shari fressen das alle. Sogar Mika hat schon reingehauen und die scheint ein Trockenfutterjunkie zu sein.

.. ich muss gestehen, ich bin heute wieder in der Fleischtheke rumgeschlichen. *grins* War aber nichts dabei - bzw. konsequent alles von Wiesenhof.

Hmh. Ich seh langsam so ein Bild vor mir, wie sich allabendlich die Mitbewohner drum streiten, wer denn heute schnippeln darf ... 🙄

Lieben Gruß

Christiane

Warum könnt Ihr das nicht einfach ignorieren? Man muss auf so etwas doch nicht immer einsteigen. EINMAL möchte ich erleben, dass niemand darauf antwortet.

Werbung:
Leute - nicht streiten. Der Thread war bis jetzt so schön und OHNE jede Streiterei. Also bitte - lasst es gut sein. Vielen Dank 🙂

Guten Morgen 🙂

Liebe Christiane, ich würde auch gerne mal wieder Fotos von Deinen beiden Süßen sehen.

Okay, okay ... ich hatte ja wieder mehr Bilder versprochen. Hier also ein ganz aktuelles von gerade eben aus der Serie Rollmops im Daunensautémantel auf einem Bett knusperzarter Baummwolle.

8518235obf.jpg

Da Tris noch in der Röhre, öhm, in seiner Rumpelbude liegt, sind von ihm gerade leider keine Abbildungen möglich. 😉

Lieben Gruß und einen schönen Tag

Christiane

*maleinmisch*
Und die können sich nix wegholen durch rohes Fleisch?
Ich sag dazu immer: hast Du schon mal 'ne Katze gesehen, die sich draußen eine Maus fängt und dann erstmal Feuerchen macht und die Maus kocht? 😀

Auf der Packung steht drauf 'bloß nicht roh blabla'. Gilt das nur für Menschen?
Genau!

Wenn Socke Rohfleisch so gern mag, möchtest Du Dich nicht mal mehr mit Barf beschäftigen? Es ist wirklich die beste Ernährung für unsere Fellnasen, die es gibt. Ist nur zu Anfang etwas mühselig, bis man es verstanden hat.

Schon mal ein Tipp vorweg: es muss nicht unbedingt mageres Fleisch sein. Im Gegenteil, Katzen brauchen auch Fett. Ich finde deshalb einen Hähnchenschnenkel geeigneter, aber der ist natürlich nochmal eine Nummer härter beim Zerteilen 😎
Mein Kater mag übrigens gar kein Hähnchenbrustfilet, aber Hähnchen- und Putenschenkel sind LECKER.

*maleinmisch*

Ich sag dazu immer: hast Du schon mal 'ne Katze gesehen, die sich draußen eine Maus fängt und dann erstmal Feuerchen macht und die Maus kocht? 😀

Ähm. Lass mich nachdenken ... ähm. Selten ...? Werden die nicht auch eher gebraten? 😛

Nein im Ernst: Die Frage nach der Verträglichkeit bezog sich auf diese Warnungen, die überall dick draufstehen und auch im Internet zu finden sind im Sinne von 'Am besten die Küche hermetisch abdichten, einmal komplett desinfizieren und drei Tage lang nicht ohne Schutzanzug betreten, nachdem man 50 g rohes Huhn 15 Sekunden auf dem Schneidebrettchen liegen hatte.' Und weil das Huhn halt schon einen Moment herumgelegen hat, im Gegensatz zur frisch erlegten Maus, bei der das kleine Herzchen ja quasi noch pulsiert, wenn sich die spitzen Zähnchen in die noch warme ... Nun. Ich beende an dieser Stelle mal meine Ausführungen, bevor sie allzu malerisch werden und der Thread zu FKS 18 deklariert werden muss. 😎

Schon mal ein Tipp vorweg: es muss nicht unbedingt mageres Fleisch sein. Im Gegenteil, Katzen brauchen auch Fett. Ich finde deshalb einen Hähnchenschnenkel geeigneter, aber der ist natürlich nochmal eine Nummer härter beim Zerteilen 😎
Mein Kater mag übrigens gar kein Hähnchenbrustfilet, aber Hähnchen- und Putenschenkel sind LECKER.

Okay. Werde ich mir merken. Also einfach einen ganzen Hähchenschenkel - und von dem dann aber das Fleisch abpulen? Oder die Knochen mitgeben, oder dürfen sie die nicht, weil die zu spitz sind (oder gilt das wieder nur für Hunde, wie ich mich erinnere)?

Wie gesagt: Sorry. Seit 22 Jahren Vegetarierin, da sind das einfach böhmische Dörfer für mich.

Und ja: Ich kann mich da reinfuchsen (habe ich ja sogar anfänglich damals). Mein Problem ist und bleibt, dass ich kein Fleisch anfassen und vor allem: wirklich beim besten Willen nicht schneiden oder sonstwie zerteilen kann. Das war für mich der Grund, 1989 aufzuhören, überhaupt Fleisch zu essen.

Mich stört der Geruch von Fleisch nicht, auch der Anblick ist okay (auch wenn für mich das Gefühl in der Fleischabteilung bei real dem beim Besuch eines Leichenschauhauses relativ nahekommen dürfte). Leute dürfen in meiner Küche und in meiner Pfanne Fleisch braten, ich gehe mit Fleischessern ins Restaurant. Ich bin da echt nicht dogmatisch und gönne allen, die es mögen, ihr Fleisch - den tierischen Carnivoren selbstverständlich sowieso.

Ich kanns nur nicht schneiden oder sonstwie zerteilen.

Ein Mittelding wäre eventuell wirklich, einmal die Woche Rohfleisch für 1-2 Tage zu kaufen und meine Mitbewohner zu bitten, das schon mal so kleinzuhäckseln, dass ich es ähnlich wie das Dosenfutter nur noch in die Näpfe schaufeln muss. Bei ein-zweimal die Woche könnte man wahrscheinlich auch die Supplementierung weglassen, oder?
Und auch hier - so gesehen eigentlich wäre das eher für Socke. Tris ist wirklich nicht soooo scharf auf Rohfleisch - zumindest nicht als komplette Hauptmahlzeit - sondern frisst das Dosenfutter als Hauptanteil deutlich lieber.
Bei Socke sieht das wirklich anders aus, ihr würde ich - abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt - eine echte Freude damit machen.

Lieben Gruß

Okay. Werde ich mir merken. Also einfach einen ganzen Hähchenschenkel - und von dem dann aber das Fleisch abpulen? Oder die Knochen mitgeben, oder dürfen sie die nicht, weil die zu spitz sind (oder gilt das wieder nur für Hunde, wie ich mich erinnere)?
Ja, Fleisch abpulen. Schenkelknochen sind für Katzen zu groß.
Allerdings ist Schenkel abpulen 'ne Wissenschaft für sich. Wenn man nicht die richtige Technik hat, schneidet man sich 'nen Wolf.

Wenn sie mögen, dürfen sie Hähnchenflügel oder -hälse, in jedem Fall aber roh, denn gekochte Knochen splittern und sind gefährlich.
Ich persönlich bin bei Knochen vorsichtig, manche Katzen bekommen davon nämlich böse Verstopfung. Andererseits sind es prima Zahnbürsten.

Werbung:
Es gibt doch auch Poulet-Geschnetzeltes, so heisst das zumindest bei uns. Oder den netten Herrn hinter der Fleischtheke was zerteilen lassen und dann portionsweise einfrieren? Bin mir aber wegen einfrieren nicht sicher, da müssen die Barf-Spezis kommentieren.

Äm. Lass mich nachdenken ... ähm. Selten ...? Werden die nicht auch eher gebraten? 😛

Na sicha...
Der Kater meiner Vermieter geht immer mit nem kleinen Grill in die Scheune und bruzelt sich dort Mäuse, Ratten, Tauben und Eichhörnchen. :grin::grin:

Wie gesagt: Sorry. Seit 22 Jahren Vegetarierin, da sind das einfach böhmische Dörfer für mich.

Und ja: Ich kann mich da reinfuchsen (habe ich ja sogar anfänglich damals). Mein Problem ist und bleibt, dass ich kein Fleisch anfassen und vor allem: wirklich beim besten Willen nicht schneiden oder sonstwie zerteilen kann. Das war für mich der Grund, 1989 aufzuhören, überhaupt Fleisch zu essen.

Ich kanns nur nicht schneiden oder sonstwie zerteilen.

Willkommen im Club. :zufrieden: Ich werde an der Fleischtheke immer begrüßt mit den Worten - Das ist die Frau, die sich nicht traut, Fleisch zu schneiden. *igiiiittFleisch* Ich bitte dann, wie schon vorgeschlagen, dort alles in kleine Portionen zu zerschneiden und friere den Rest ein. Gibt ja blickdichte Tupperdöschen. 😉
Ein Tipp, der aber ein bißle ekelig ist... Hähnchenherzchen. Gibt es bei uns beim Edeka im der Gefriertheke, kostet ca. 1,50 und es sind genug drin. 20) Prozent pro Woche darfst du ohne Supplementierung füttern, ist echt ne Menge.

😀😀😀

Ich werde mich bemühen, mich in Zukunft zu bessern und wieder häufiger Bilder zu posten. :zufrieden:

Doch. Guck mal. Socke hat ein Ohr am Hintern. Und in dem Dreieck zwischen ihrem Kopf und ihrem Rücken ... steht ne Pfote hoch! 😀

Jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, sehe ich Tris.:aetschbaetsch2:

Ich gebe meinen Leo auch hier ab und an Rohes. Bei uns im Futterhaus habe ich jetzt mal Rinderherzen mitgenommen. Leo hat sie weggeputzt wie sonst nix. Und am WE gibt es hier Kücken. Da ist der Tiggi auch mit von der Partie. Und sie wissen beide wann es soweit ist.:aetschbaetsch2:

Mit Rinderherz (und auch Lammherz) bitte sparsam umgehen. Da ist nämlich sehr viel Vitamin D drin, das ist fettlöslich und darf deshalb auf Dauer nicht überdosiert werden.

Aber ab und zu ist schon in Ordnung, wenn sie es gern mögen.