Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben auch eine Sockenschubladenausräumerin hier! :verschmitzt:
Noch schlimmer ist allerdings die Nassen-Spülschwamm-ins-Bett-Verschlepperin...

A

Werbung

Ja, es ist toll! Vor allem, wenn Du nasse Stellen im Bett hast und nicht weißt wovon.. weil der Spülschwamm schon weitergezogen ist und Du noch gar nicht dazu gekommen bist, ihn überhaupt zu vermissen.. er sich dagegen an einer ganz andern Stelle mitten in der Nacht an Deinen kleinen Zeh schmiegt.. Ich habe übrigens den leisen Verdacht inzwischen, dass die Sockenschubladenausräumerin und die Spülschwammverschlepperin die ein und selbe Person sind. Letztens lag zwar mal ne andere Katze neben den Schwamm gebettet, wodurch sie gleich in den üblen Verdacht der Urheberschaft geraten ist.. Aber die hat das vorher nie gemacht, das Phänomen tritt erst auf, seit eine gewisse Dame hier ist *kopfkratz*

*breitgrins*

Ich habe übrigens den leisen Verdacht inzwischen, dass die Sockenschubladenausräumerin und die Spülschwammverschlepperin die ein und selbe Person sind. Letztens lag zwar mal ne andere Katze neben den Schwamm gebettet, wodurch sie gleich in den üblen Verdacht der Urheberschaft geraten ist.. Aber die hat das vorher nie gemacht, das Phänomen tritt erst auf, seit eine gewisse Dame hier ist *kopfkratz*

Hmh, ich würde das auf jeden Fall dringend weiter im Auge behalten und versuchen, unauffällig Indizien zu sammeln. 😎

Okay - Katzenliebhaber scheinen überall zu sein ... Bin heute mal wieder angelegentlich in dem Supermarkt an der Fleischtheke vorbeigewandert, an der ich neulich schon das Gulasch geholt habe. Habe mich ein wenig erkundigt und prompt kam, nachdem ich gesagt - nein, genuschelt (ich bin halt nach wie vor erst eine Generation von den Nachkriegskindern entfernt) - habe, dass es sich um ein möglichst schmackhaftes und gesundes Abendessen für meine Katzen handelt - ein sattes "Da würde ich zum Rindergulasch raten, das ist günstiger als ..." - ähm, ich hab die genaue Bezeichnung vergessen, aber irgendwas mit Hinterteil? - "...das bekommen meine auch immer. Und die Katzen von meiner Kollegin auch. Rindermett wäre sonst auch noch zu empfehlen, wenn Ihre Tiere es lieber etwas feiner mögen". :wow: 😀

Hmh. Bei mir keimt langsam der Verdacht auf, dass Katzenhalter sich jobtechnisch vermehrt in der Fleischereifachverkäuferecke tümmeln. Schon, damit sie direkt an der Quelle fürs Abendbrot sitzen. Kann da was dran sein? 🙂

Nachdem dieses Eis gebrochen war, war es jedenfalls selbstverständlich kein Problem mehr, dass der nette Herr auf meine zaghafte Bitte und mit dem Verweis auf meinen 22jährigen Vegetarismus und dass meine weniger zart besaiteten Mitbewohner nicht da sind, das Ganze für meine Kleenen noch liebevollst in katerschnuten- und milchzahngebissgerechte Teilchen zerkleinert und uns allen dreien noch einen guten Appetit gewünscht hat. 😉 😀

Ich sags Euch: Man muss sich nur zu barfen wissen. 😎

So isses. 😉
Ich wette mit dir, dass sich hinter jeden Fleischtheke immer ein/e wissende Verkäufer/in befindet, die eingeweiht ist in die Geheimnisse der barfenden Katzen- und auch Hundebesitzer. :muhaha: Meine Erfahrung bezieht sich da auf drei Fleischtheken, sogar im kleinen Edeka. :wow::grin:
"Nehmese mal das Rindergulasch, wird hier gern für die Katzen gekauft. Ansonsten ist auch Hühnchenbrust lecker. Wie, sie mögen das nicht schneiden? Kein Problem, ich mache es schnell fertig." :stumm::pink-heart::verschmitzt:
Schön, dass du dich jetzt mehr traust. "schlürfschmatzknatterschling" <---- Für dieses KatzenfressenfrischesFleischGeräusch lohnt es sich immer.

Werbung:
Es hat zwar lange gedauert aber jetzt bin auch ich bei der letzten Seite angekommen. Ich finde den Thread einfach nur koestlich und wunderbar, dass es solche Menschen gibt, die den Tierheimkatzen ein so schoenes Zuhause geben.

Es hat zwar lange gedauert aber jetzt bin auch ich bei der letzten Seite angekommen. Ich finde den Thread einfach nur koestlich und wunderbar, dass es solche Menschen gibt, die den Tierheimkatzen ein so schoenes Zuhause geben.

finde ich auch :zufrieden: wobei die bebilderung in letzter zeit leicht nachlässt :aetschbaetsch1:

So isses. 😉
Ich wette mit dir, dass sich hinter jeden Fleischtheke immer ein/e wissende Verkäufer/in befindet, die eingeweiht ist in die Geheimnisse der barfenden Katzen- und auch Hundebesitzer. :muhaha:
Nein leider ist dem nicht immer so...
ich durfte mir letztens Mal einen ewig langen Vortrag einer ach so klugen "Maine-Coone-Züchterin" anhören.... bzgl Salmonelle, dem empfindlichen Magen von Katzen usw usw usw

😀
Schön dass es immernoch Leute gibt die sich hier durchwurschteln...
Willkommen im Fanclub :yeah:

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, dass meine so besonnen fressen,
Ganz im Ernst: ja. Sei froh darüber. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als jammernden Katzen das Futter vorenthalten zu müssen, weil sie sonst zu Tönnchen werden.
Bei meinen war und ist es übrigens auch so, und ich bin wirklich froh darüber.

Nun, jedenfalls habe ich auch die zweite Portion Rind ohne größere seelische Schäden zerschnitten. Wobei ich darauf hinweise, dass 'ohne größere' nicht heißt 'ganz ohne'. Also ich weiß nicht, ich weiß nicht. Aber Fleischschneiden ist einfach echt nicht meins ... :stumm:
*handreich*
Ich hab gestern zwei Hähnchen- und einen Putenschenkel entbeint, und musste mich auch wieder sehr zusammenreißen. Ich find's gruselig - aber was soll man machen? Mann Göga kocht zwar, aber das rohe Fleisch für den Kater weigert er sich zu schneiden.

Dann hatte ich letztens drei Mägen mitbestellt - und geliefert wurden die im Ganzen und noch mit Füllung 😱 😱 😱
Um dann festzustellen, dass mein Kater die nicht mag 😡

Nein leider ist dem nicht immer so...
ich durfte mir letztens Mal einen ewig langen Vortrag einer ach so klugen "Maine-Coone-Züchterin" anhören.... bzgl Salmonelle, dem empfindlichen Magen von Katzen usw usw usw

Bei einer Fleischtheke? Die würde ihre Katzen wahrscheinlich auch mit Kocher und Grill auf die Mäusejagd. :stumm:

Werbung:
finde ich auch :zufrieden: wobei die bebilderung in letzter zeit leicht nachlässt :aetschbaetsch1:

zustimm.gif
pfeiffen.gif

Zuletzt bearbeitet:
"Da würde ich zum Rindergulasch raten, das ist günstiger als ..." - ähm, ich hab die genaue Bezeichnung vergessen, aber irgendwas mit Hinterteil?

Hüftsteak? Wäre jetzt das einzige "hinterteilige" Stück, was mir einfällt...

Hallo Ihr lieben Dosenöffner,
ich möchte uns gerne vorstellen und die Themenüberschrift passt dazu ganz gut.
Wir, daß sind mein Mann unser 8-jähriger Sohn und ich. Seit gestern wohnen zwei Kitten aus dem TH bei uns. Sie wurden ohne Mutter mit noch zwei Geschwistern dort abgegeben. Eine Pflegestelle nahm die Vier auf und hat sie
von Hand aufgepeppelt. Es gab dort keine weiteren Katzen nur drei Hunde. Der TA schätzt sie auf 11 Wochen. Sie sind geimpft, gechipt und zweimal entwurmt. Da ich das erste Mal Katzen habe werde ich bestimmt mit der einen oder anderen Frage mal um die Ecke kommen. Mein Mann
hatte früher immer Katzen, allerdings Freigänger und das ist denke ich schon was anderes als Wohnungskatzen. Ich habe mich zwar schon durch einige Literatur gekämpft und auch hier schon heimlich gelesen😳 aber ich brauche bestimmt mal Eure Hilfe. Als mein Mann und mein Sohn den Wunsch geäussert haben, daß sie gerne eine Katze hätten, habe ich gelesen, daß zwei Kitten wichtig füreinander sind und so sind es jetzt Feivel und Fienchen geworden. Sie flitzen durch unser Haus und sind sehr zutraulich und verspielt.:zufrieden:
Bis bald
Elke
ach, da ist schon die erste Frage, wann sollten die Zwei das nächste mal entwurmt werden?

Hallo Ihr lieben Dosenöffner,
ich möchte uns gerne vorstellen und die Themenüberschrift passt dazu ganz gut.
Wir, daß sind mein Mann unser 8-jähriger Sohn und ich. Seit gestern wohnen zwei Kitten aus dem TH bei uns. Sie wurden ohne Mutter mit noch zwei Geschwistern dort abgegeben. Eine Pflegestelle nahm die Vier auf und hat sie
von Hand aufgepeppelt. Es gab dort keine weiteren Katzen nur drei Hunde. Der TA schätzt sie auf 11 Wochen. Sie sind geimpft, gechipt und zweimal entwurmt. Da ich das erste Mal Katzen habe werde ich bestimmt mit der einen oder anderen Frage mal um die Ecke kommen. Mein Mann
hatte früher immer Katzen, allerdings Freigänger und das ist denke ich schon was anderes als Wohnungskatzen. Ich habe mich zwar schon durch einige Literatur gekämpft und auch hier schon heimlich gelesen😳 aber ich brauche bestimmt mal Eure Hilfe. Als mein Mann und mein Sohn den Wunsch geäussert haben, daß sie gerne eine Katze hätten, habe ich gelesen, daß zwei Kitten wichtig füreinander sind und so sind es jetzt Feivel und Fienchen geworden. Sie flitzen durch unser Haus und sind sehr zutraulich und verspielt.:zufrieden:
Bis bald
Elke
ach, da ist schon die erste Frage, wann sollten die Zwei das nächste mal entwurmt werden?

Hallo Goldbaer - Hast du dir evtl. Zeit genommen und durch den Thread hier quer gelesen? Die ist quasi ein "eigener Thread" zweier Katzen. 😉
Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Willkommen. Traue dich und eröffne einen eigenen Thread und du bekommst sicher Antworten auf deine Fragen.

Hallo Elke,

erstmal willkommen.
Ich schlage vor, Du machst einen eigenen Thread auf, es ist nicht so nett, einen bestehenden zu "kapern" (wobei ich Dir da keine Absicht unterstelle).
Sonst gehen Deine Fragen hier unter.
Wegen impfen: stell die beiden doch mal dem TA Deines Vertrauens vor mit dem Impfpass und Unterlagen aus dem Tierheim, er sagt Dir dann, wann wieder etwas fällig ist. Er kann dann auch gleich Zähne etc anschauen und die beiden kennenlernen.

Werbung:
puh, wie man es macht macht man es falsch :oha:
ich habe mal in einem anderen Forum geschrieben (hatte nichts mit Katzen zu
tun) da wurde man quasi mit erhobenem Zeigefinger ermahnt, wenn man ständig
neue Themen eröffnet hat. War wirklich keine böse Absicht. Dann werde ich den Text einfach mal seperat eröffnen.
Danke für den Hinweis.
lg Elke

Hallo Ihr 🙂

So isses. 😉
"Nehmese mal das Rindergulasch, wird hier gern für die Katzen gekauft. Ansonsten ist auch Hühnchenbrust lecker. Wie, sie mögen das nicht schneiden? Kein Problem, ich mache es schnell fertig."

*grins* 😀

Uih - unglaublich. Immer noch welche, die sich durch den ganzen Thread lesen ... Herzlich willkommen hier (und danke für die Blumen)! 🙂

und

So. Jetzt isses soweit. Jetzt schmolle ich. :stumm::verstummt::grummel:😎😉

@Giovanna Hmh....yummie.... :verstummt: 🙂
Und ja. Wahrscheinlich sollte ich wirklich froh sein. Weiß nicht, wieso ich immer noch und nach wie vor denke, dass wie gesagt ... so ein paaaaaaaaar Gramm mehr .... aber ich kann sie ja nicht stopfmästen. Und sie werden schon selber wissen, wieviel sie brauchen. Stehen aber alle beide ganz offensichtlich eher auf die sportlich-schlanke Linie. 🙄

Hüftsteak? Wäre jetzt das einzige "hinterteilige" Stück, was mir einfällt...

Ähm. Ja. Richtig. Das war es. Hüfte is für mich beim Rind da hinten irgendwo.

puh, wie man es macht macht man es falsch :oha:
ich habe mal in einem anderen Forum geschrieben (hatte nichts mit Katzen zu
tun) da wurde man quasi mit erhobenem Zeigefinger ermahnt, wenn man ständig
neue Themen eröffnet hat. War wirklich keine böse Absicht. Dann werde ich den Text einfach mal seperat eröffnen.
Danke für den Hinweis.
lg Elke

Hallo Elke - is ja kein Problem, man muss sich ja erstmal zurechtfinden. Nur Deine Fragen hier zu posten und zu diskutieren macht von daher wirklich wenig Sinn, weil es zum einen wirklich Sockes und Tris' Thread ist. Und zum anderen, weil Du hier nicht wirklich viele Antworten darauf bekommen wirst.

Ansonsten: Hier nichts Neues. Außer so Kleinigkeiten, dass ich gestern Tris sein Futter in der Küche hingestellt habe und Socke auf einmal völlig überraschend vom unterm Küchentisch dazustieß - hatte sie sich wohl in letzter Sekunde noch mit in die Küche gemogelt, die Kleene - sie bekommt ja ihr Futter bei mir. Jedenfalls hab ich sie spontan untern Bauch gefasst, um sie 'wegzuhieven'. Sie ließ sich sogar vorne ein Stück weit anheben, bevor sie elegant, aber uneilig aus der Hand gesprungen ist. Von daher wars kein 'hochheben'. Aber ich hab nicht mal einen 'Ey samma!!!????' - Blick von ihr erhalten dafür, nur so ein 'Okay-hay...... ich geh ja schon rüber'. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Bilder, Bilder, Bilder oh bitte!