Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, herrlich.😀

Wie ich es das erste mal gehört habe mußte ich schon sehr lachen.:omg:

Aber schmatzen und dabei die Geräusche zu hören ist auch einfach herrlich. Man könnte meinen das Tiggi mit vollem Mund spricht.:grin::grin:

A

Werbung

Hallo Ihr 🙂

also ich kenne kein Knurren.
Socke gibt aber manchmal echt seltsame Geräusche von sich, wenn sie ihre fünf Minuten hat. Sie zischt dann so seltsam. Das ist kein Fauchen, sondern ein durch das weit geöffnete Maul gedrücktes Zischen. Öhm. 😳🙂
Die ersten male hab ich mich - klar, mal wieder 🙄 - total erschreckt ('Atemnot?'). Inzwischen weiß ich, dass sie halt ab und an zischt, wenn sie tobt.

Ich bin heute nacht übrigens davon geweckt worden, dass eine feuchte Katzennase meine (bis dahin trockene) angestupst hat und ich plötzlich unheimlich viel Fell im Gesicht liegen hatte. 😎
Ich dachte erst, es ist Socke - die war mit mir an/auf der Decke eingeschlafen. Nö. Tris. Dem eingefallen war, dass jetzt ein wenig Kontakt und Kraulen klasse wäre. Socke lag da aber ja auch noch neben mir. Also hat er sich einfach vor/an mein Gesicht gelegt. Öhm. ... Ich hab dann meinen Kopf so hingelegt, dass ich wenigstens ne kleine Luftschneise habe und nicht gänzlich durch seinen Rücken atmen muss und bin wieder eingeschlafen. Mein letzter Eindruck war allerdings, dass er enttäuscht bis leicht konsterniert war, dass ich da so inaktiv rumliege (da müssen DIE sich gerade drüber beschweren!) und ihn nicht kraule.

Oh supi. Socke göbelt gerade auf den Teppich. Na Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, meine geliebte kleine Katze. *seufz*
Na dann. Ich geh mal saubermachen. :stumm:

Lieben Gruß und einen schönen Tag

Christiane

Moin, Ihr Lieben,

erstmal vorweg ein Bild gestern Abend. Nicht besonders gut wegen Blitz eh nicht, aber: Ein Foto. Die beiden entdecken gerade das Aquarium mal wieder als Liegeplatz. 😛

8682372xcm.jpg

Hier gab es vorgestern und gestern ... Hühnerherzen. :stumm: Erst roh :stumm: gestern habe ich die restlichen dann in ein wenig Butter angebraten, weil Tris das Rohzeugs ganz eindeutig wirklich nicht prickelnd findet und meist einen Rest stehenlässt. So angebraten gings dann. Ging sogar so gut, dass Socke ihn immer wieder weggeschubst hat bei der gemeinsamen Portion, kleine gierige die. Na gut. Sie war danach kugelrund (ich weiß nicht, wieviel Herzchen sie gefressen hat, aber es waren VIELE), Kater nicht ganz so, also hat er noch ein Döschen seines geliebten gold select bekommen, danach waren alle zufrieden.
Also wie gesagt: So alle paar Tage / 1-2 mal die Woche find ich es okay mit dem Rohfleisch. Auch wenn ich beim Braten der Herzen schon sehr arg vor mich hinsummen musste. 🙄 Da sieht man ja die Arterien und ... nunja.
Die Geräusche, wenn Madame die rohen Herzen 'knackt', sind auch ... naja. Am besten an die Weihnachtszeit denken - sie knackt halt gerade Walnüsse und schmatzt sie auf. :stumm::stumm::stumm: Auf jeden Fall mundet es - ganz besonders ihr.

Ich wünsche einen schönen, wenn auch nebeligen Sonntag in die Runde.

Christiane

Moin, Ihr Lieben,

erstmal vorweg ein Bild gestern Abend. Nicht besonders gut wegen Blitz eh nicht, aber: Ein Foto. Die beiden entdecken gerade das Aquarium mal wieder als Liegeplatz. 😛

8682372xcm.jpg

So ein warmer Popo an einem kalten Herbsttag ist ja auch was schönes
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ein warmer Popo an einem kalten Herbsttag ist ja auch was schönes
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unbedingt. 😳😳🙂
Süß war vorgestern: Da lagen sie genauso da, nur mit Gesichtern nach vorne, als ich einkaufen ging. Als ich ca. eine Stunde später wieder kam, lagen sie exakt so da wie vorher - nur andersrum, sie links, er rechts. Den Platzwechsel hätte ich ja zu gerne gesehen "So, Du gehst jetzt mal da und ich hier und wenn das so ... dann passen wir hier hin wie vorher. Na siehste, geht doch. Weiterschlafen.". *grins

Bei solchen Schlafplätzen und -positionen fragt man sich wirklich, warum man soviel Geld für Kuschelkissen, Körbchen etc. ausgibt 🙄

Und ich muss eines einfach nochmal sagen - bei deinem Thread geht einem wirklich immer wieder das Herzchen auf. Da haben sich wirklich drei gesucht und gefunden :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Na sieh mal an, es klappt ja doch mit Fotos. Super, danke. Uebrigens unsere fressen mit Vorliebe Rinderherz und Eintagskuecken. Aus den Eintagskuecken darf ich dann noch den Dottersack entfernen, damit sie nicht zuviel Vitamin A abkriegen. So am fruehen Morgen, einfach ein Absteller. Nur was macht man nicht alles fuer die Katz

Hallo Ihr (und sorry für späte Antwort) 🙂

Bei solchen Schlafplätzen und -positionen fragt man sich wirklich, warum man soviel Geld für Kuschelkissen, Körbchen etc. ausgibt 🙄

Und ich muss eines einfach nochmal sagen - bei deinem Thread geht einem wirklich immer wieder das Herzchen auf. Da haben sich wirklich drei gesucht und gefunden :pink-heart::pink-heart:

😳🙂😳 Da mag wohl was dran sein ... 😳🙂😳
(So gesehen an beidem 😀)

Heute fragt mich doch tatsächlich mein Mitbewohner - als obs ihm heute erst aufgegangen ist - 'Du magst Deine Tiere SEHR, was?'
Ähm. Och. Geht so. Und ich glaub, die können mich auch einigermaßen ab. Sagen wir mal: Wir haltens aus miteinander. 😛

Die zweite Frage war aber doch tatsächlich von ihm:'Ist der Kater ... ähm ... zu dick?' 😱
NEIN! Das ist FELL!!!!!!

Ansonsten kurzes Update von der Frischfleischfront: Frische Pute scheint fast noch einen Ticken besser anzukommen als Huhn oder Rind. 😉

Also ganz ehrlich azira ... ich glaube Eintagskücken ... das wird bei mir vor 2013 nichts (und am Morgen nichts vor 2014). Bis dahin mach ich mich mal weiter warm mit Pute & Co.

Liebe Grüße

Christiane

Die zweite Frage war aber doch tatsächlich von ihm:'Ist der Kater ... ähm ... zu dick?' 😱
NEIN! Das ist FELL!!!!!!

Muskeln! Fell und Muskeln! Sag ihm das! Er wird es als Mann verstehen! (Es gibt Sachen, die kapieren sogar Männer. Er ist doch'n Mann?) Dein Tris ist so ein Prachtkerl geworden! Zeig dem Mitbewohner mal die ersten Bilder von Tris, er wirds dann sofort kapieren :verschmitzt: Socke hat sich übrigens auch ganz toll gemacht, aber die ist ja ne Frau, ne weibliche Figur wird ja ganz anders beurteilt

Also ganz ehrlich azira ... ich glaube Eintagsküken ... das wird bei mir vor 2013 nichts (und am Morgen nichts vor 2014). Bis dahin mach ich mich mal weiter warm mit Pute & Co.

Christiane, Du bist der Hammer! Was Du alles für Deine Süßen tust.. Da können sich ein Haufen Leute ne dicke Scheibe davon abschneiden! Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, bei mir, als FLEISCHNICHTVERÄCHTERIN, wirds bis zur Eintagskükenverfütterung (sch...egal ob am Morgen oder abends) mindestens noch 2021. Vielleicht schaffen wirs auch ohne! Wär mir ganz lieb :aetschbaetsch2: Wir sind nur Teilbarfer bzw. Kochbarfer. Das liegt hauptsächlich daran, das meine Kühe alle vier keine Suppibrühe überm Rohfleisch akzeptieren, das finden sie völlig besch... Darum Teilbarf ohne Suppis, bis 20% eben (Pute, Rind, Kaninchen oder Hühnerherzen sind der Renner), oder aber Kochbarf mit Suppis, in der Fleischkochbrühe gehen die Suppis dann auf einmal. Bei allen (Einig sind sie sich wenigstens.) Auf das Kochbarf hat mich übrigens meine Tierärztin gebracht, in der langen Zeit, als mein Milchen schwere Darmprobleme hatte. Heute ist die Darmgeschichte lange gegessen, aber beim Kochbarf wird immer noch laut geschmatzt :pink-heart: Rezepte geb ich gerne weiter :zufrieden:

Muskeln! Fell und Muskeln! Sag ihm das! Er wird es als Mann verstehen!

Okay, sag ich ihm.

Socke hat sich übrigens auch ganz toll gemacht, aber die ist ja ne Frau, ne weibliche Figur wird ja ganz anders beurteilt

Ich will meiner Kleenen ja nicht in den Rücken fallen, aber ... hier ein geradezu un-glaub-lich unvorteilhaftes Bild was die Figur und überhaupt den Gesamteindruck anbetrifft. Sie sieht totkrank mit Hängebauch aus. (Sie hat da so eine richtige Fettschürze. *hüstel*) 😳
Ist aber nur verpennt, kneift Augen zu wg. Blitz und der Bauch ... naja. Der ist immer so. Da wächst das Fell nicht mehr richtig nach. Da sieht das halt mal aus, als wenn sie säugt.

8737837jnq.jpg

Ansonsten ist hier die Heizkörpersaison offiziell eröffnet:

8737701fia.jpg

... aber mein Muskelman macht es sich nach wie vor gerne im Bett gemütlich.

8737700lrm.jpg

Und mit dem Kochbarf: Ich fummel mal weiter mit Pute rum ... und mit dem netten Fleischereifachverkäufer bei famila. Also mit dem fummel ich natürlich nicht rum. Er aber mit dem Gulasch. 😉

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Schön eingerichtete Wohnung und wunderschöne Mitbewohner. *love*

Werbung:
Schön eingerichtete Wohnung und wunderschöne Mitbewohner. *love*

Danke! 🙂

Okay ... ähm ... ich hab langsam den Eindruck, es könnte doch was dran sein ... ???? Jedenfalls fragt mich heute Besuch von mir: Total schöne Tiere!!! Aber ... sie sind ein wenig FETT, oder???? 😱😱😱😱

Ich sach nüscht. Ich geh jetzt schlafen. Und guck mal im Vorbeigehen ganz unauffällig auf die beiden Nasen, die hier rumliegen ...

Lieben Gruß

Christiane

Quatsch - nich Fett - WINTERFELL... es wird kalt draussen. Um ein Zitat zu benutzen: "Ich bin nicht dick, das nennt man plüschig" 😎

Quatsch - nich Fett - WINTERFELL... es wird kalt draussen. Um ein Zitat zu benutzen: "Ich bin nicht dick, das nennt man plüschig" 😎

🙂 Trotzdem ... das ist jetzt das zweite mal innerhalb einer Woche ... das gibt mir doch irgendwie zu denken. Ich finde sie überhaupt nicht dick! Klassische überbehütend-liebend-wohlwollende Tierhalter-Wahrnehmungsstörung? 😕
Naja. Zumindest fruchten ganz offensichtlich meine Versuche, sie ruhig 500 g zunehmen zu lassen. Ähem. 🙄

Lieben Gruß und einen wieder einmal sonnigen Sonntag

Christiane

Europäisch Kurzhaar - also deine - dürfen wiegen: Kater: Ø 5–7 kg, Kätzin: Ø 4–6 kg. Natürlich abhängig von der Größe, sprich Schulterhöhe.

Also - ab auf die Waage :grin:

Aber so ein bisserl "Wohlstandsspeck" darf man beiden nach ihrer Vergangenheit schon zugestehen. 😳

Europäisch Kurzhaar - also deine - dürfen wiegen: Kater: Ø 5–7 kg, Kätzin: Ø 4–6 kg. Natürlich abhängig von der Größe, sprich Schulterhöhe.

Also - ab auf die Waage :grin:

*lach* Du hast das 'Viel Spaß und noch einen schönen Abend Euch!!!' vergessen. 😀 :aetschbaetsch1:

Und ja, ich finde auch: Gegen ein wenig Wohlstandshängeplauze dürfte doch wohl NIEMAND etwas einzuwenden haben nach der Vorgeschichte (aber dass Socke inzwischen regelrecht eine Art Gesäuge mit links-rechts-Differenzierung aufweist, finde sogar ich hochinteressant. *hüstel*).

Nunja. Aber wenn die beiden wirklich anhand Fotobeweisen zu arg dick werden, sagt mir bitte Bescheid. Könnte durchaus sein, dass ich da eine zu wohlwollende Brille auf habe. Zumindest bekomme ich langsam den Eindruck. Ich finde die beiden wirklich normal! 🙄

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Erst wenn dir dein TA sagt, das beide zu dick sind, sind sie nicht mehr "plüschig" 😳

Ne - mal ehrlich. Ist schwierig zu beurteilen, wenn du beide immer nur in irgendwelchen Liege-, Schlaf- oder Kuschelstellungen hier einstellst. Da muss auch mal der ganze Astralleib auf allen vier Pfoten gezeigt werden - und irgendwas daneben, was die tatsächliche Größe anzeigt.

Sonst kann man das wirklich nicht beurteilen. 😳

Meine Mullemaus wiegt übrigens 4,2 - mein Bärchen ca. 5 Kilo. Beide sind nicht dick, sondern haben normale Statur. Mulle ist allerdings etwas hochbeiniger und von der Schulterhöhe genauso groß wie der Dicke, wenn nicht sogar noch einen Tick höher - ca. Ellbogenhöhe bis Handgelenk.

Das mit dem Wiegen war übrigens kein Witz - du stellst dich auf eine Waage (guckst tapfer dein Gewicht) - nimmst dann eine Katze auf dem Arm und wiegst nochmal. Voila - Katzi wiegt x kg.
Sollte in ca. drei Monaten mehr drauf sein, hat natürlich die Katze zugenommen 😎

Hi Ihr 🙂

Das mit dem Wiegen war übrigens kein Witz - du stellst dich auf eine Waage (guckst tapfer dein Gewicht) - nimmst dann eine Katze auf dem Arm und wiegst nochmal. Voila - Katzi wiegt x kg.
Sollte in ca. drei Monaten mehr drauf sein, hat natürlich die Katze zugenommen 😎

.... Socke auf den Arm???????? Auf einer Waage? :omg: Na also für DAS Schauspiel kann ich Eintritt nehmen, wer hat Interesse - nur € 5 Euro pro Nase. Und auch bei Tris würde aufgrund der Zappelei das Gewicht wahrscheinlich zwischen 150 g und 12,1 kg liegen - fünf Sekunden lang. Dann würd ich ein paar irritierte Blicke kassieren. Aber wen es interessiert: Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen. 😀

Liebe Grüße

Christiane

Hi Ihr 🙂

.... Socke auf den Arm???????? Auf einer Waage? :omg: Na also für DAS Schauspiel kann ich Eintritt nehmen, wer hat Interesse - nur € 5 Euro pro Nase. Und auch bei Tris würde aufgrund der Zappelei das Gewicht wahrscheinlich zwischen 150 g und 12,1 kg liegen - fünf Sekunden lang. Dann würd ich ein paar irritierte Blicke kassieren. Aber wen es interessiert: Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen. 😀

Liebe Grüße

Christiane

Das Problem mit dem Wiegen wird allgemein überschätzt. Unsere Nasen lassen sich auch so gut wie gar nicht hochnehmen, es sei denn, es ist die TA-Helferin. Dann wird nicht gekratzt, nicht gekaspert und beim Wiegen sogar einigermaßen still gehalten.

Wenn der Doserich das Gleiche versucht, gibt´s einen mörderischen Aufstand mit Krallen, Mautzen und allem drum und dran.

Die wissen, mit wem sie´s machen können :grummel: