Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Die wissen, mit wem sie´s machen können :grummel:

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus 🙄 - deswegen mache ich beim TA auch so ungern den Helfer... bei mir wird gezappelt, gekratzt und gejammert ("zu Hülf - ich werd geschlachtet")...

Beim Profi.. ruhige liebe Katzen, die lediglich versuchen, sich möglichst klein zu machen .. 😱

A

Werbung

Christiane, Du bist der Hammer! Was Du alles für Deine Süßen tust.. Da können sich ein Haufen Leute ne dicke Scheibe davon abschneiden! Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, bei mir, als FLEISCHNICHTVERÄCHTERIN, wirds bis zur Eintagskükenverfütterung (sch...egal ob am Morgen oder abends) mindestens noch 2021. Vielleicht schaffen wirs auch ohne! Wär mir ganz lieb :aetschbaetsch2:

Habe ich am Anfang auch von mir gedacht. Die ersten dreimal hat es mein Männe gemacht und ich habe mich dabei geekelt. Heute sieht es so aus, das meinem Männe dabei schlecht wird und ich mache das locker aus dem Handgelenk. Das letzte mal hat doch der Leo echt gemeint, sein Essen müßte in meinen Gesicht geschleudert weden. Das fand ich dann doch nicht so prickelnd.

Wir sind nur Teilbarfer bzw. Kochbarfer. Das liegt hauptsächlich daran, das meine Kühe alle vier keine Suppibrühe überm Rohfleisch akzeptieren, das finden sie völlig besch... Darum Teilbarf ohne Suppis, bis 20% eben (Pute, Rind, Kaninchen oder Hühnerherzen sind der Renner), oder aber Kochbarf mit Suppis, in der Fleischkochbrühe gehen die Suppis dann auf einmal. Bei allen (Einig sind sie sich wenigstens.) Auf das Kochbarf hat mich übrigens meine Tierärztin gebracht, in der langen Zeit, als mein Milchen schwere Darmprobleme hatte. Heute ist die Darmgeschichte lange gegessen, aber beim Kochbarf wird immer noch laut geschmatzt :pink-heart: Rezepte geb ich gerne weiter :zufrieden:

Her mit den Rezepten.

Hi Ihr 🙂

.... Socke auf den Arm???????? Auf einer Waage? :omg: Na also für DAS Schauspiel kann ich Eintritt nehmen, wer hat Interesse - nur € 5 Euro pro Nase. Und auch bei Tris würde aufgrund der Zappelei das Gewicht wahrscheinlich zwischen 150 g und 12,1 kg liegen - fünf Sekunden lang. Dann würd ich ein paar irritierte Blicke kassieren. Aber wen es interessiert: Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen. 😀

Liebe Grüße

Christiane

Klar, das Schauspiel würde ich mir anschauen.😀 Ich handhabe es so, das ich eine leere Kiste auf die Waage stelle und beide, (mehr der Tiggi) von alleine da rauf geht. Leo muß ich nachhelfen.😀

Ich würde das ruhig mal probieren mit dem hochheben. ganz kurz nur, so ein wenig die füsse vom boden und wieder absetzen. mit einer hand unter die vorderbeine, mit der anderen unter die hinterbeine.
und dann mal die reaktion abwarten. fressen wird sie dich nicht, auch nicht gross motzen, denke, sie wird zu verblüfft sein.
und das kann man nutzen, indem man sie gleich wieder abstellt und ihr dann noch ein leckerli gleich gibt.

Oder du versuchst, deine Katzen per Leckerlies auf die Waage gehen zu lassen. 🙂 Bei meinen hat es funktioniert. 😎

Hallo Ihr,

also mit dem wiegen das lass ich mal - ist ja auch kein konkreter Grund dafür da.
Mensch - meine arme Kleene: Die reißen hier seit zwei Tagen die Straße auf und zwar durchgehend unter einem derartigen Lärm und Gedröhne, dass hier bis in den 4. Stock alle Heizungen vibrieren und die Tassen auf dem Tisch scheppern. Socke ist nur am hin- und herlaufen, starrt immer wieder ganz erschreckt zum Fenster und legt sich nicht einen Moment hin. Ich glaube, sie erwartet sowas wie den Super-Angriff der Außerirdischen, die jeden Moment durchs Fenster brechen. 🙁
Tris störts nicht - der liegt in seiner Rumpelbude und vibriert einfach mit.
Ich hoffe, die sind da bald mal fertig - da kann ich ihr nun so gar nicht bei helfen.

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Hallo Ihr und guten Morgen,

ich weiß: Es ist mal wieder ein Bild fällig. Dies von gestern, wird neuerdings gerne gemacht: Tandem-Bauchwärmen. Witzig, Tris ist letztes Jahr nie auf die Heizung gegangen, die letzten Wochen finde ich ihn da häufiger mal:

8877733fle.jpg

Ansonsten ist hier alles gut. Aber ich hab gestern mal wieder gedacht, dass ich wirklich mal ein Stativ vor dem Bett aufbauen muss und per Fernbedienung Socke fotografieren. Was DIE da zum Teil macht, glaubt ja kein Mensch. Klar. Macht sie ja auch nur, wenn niemand sonst da ist. 🙄 Gestern war sie mal wieder so extrem kuschelig, es war so süß. Und warm. Die 38°-Katze, die sich an einem einrollt und auf einem rumläuft *schwitz* ... da friert man wirklich nicht mehr. 🙂
Tris kam dann gegen 3 Uhr morgens - das ist ja dann so seine Zeit und er hat sich quasi mit unter die Bettdecken geschoben, sich dann umgedreht, Hinterteil mit unter der Decken, und ich hatte mal wieder einen in tiefsten Schwingungen vor sich hinbrummelnden Katzenrücken im Gesicht liegen. Wie schön! 😀

Das war das von hier - nicht viel Neues wie gesagt.

Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde. 🙂

Christiane

Guten Morgen Christiane,

Aber ich hab gestern mal wieder gedacht, dass ich wirklich mal ein Stativ vor dem Bett aufbauen muss und per Fernbedienung Socke fotografieren.

das ist eindeutig eine gute Idee, die ausgeführt werden sollte🙂

Bis dahin gute Planung und wir warten schon auf die Ergebnisse😉

Und auch dir noch einen schönen Tag,
Susanne

...ich weiß: Es ist mal wieder ein Bild fällig.
Lernfähig die Frau :grin:...

...Gestern war sie mal wieder so extrem kuschelig, es war so süß. Und warm. Die 38°-Katze, die sich an einem einrollt und auf einem rumläuft *schwitz* ... da friert man wirklich nicht mehr. 🙂
Tris kam dann gegen 3 Uhr morgens - das ist ja dann so seine Zeit und er hat sich quasi mit unter die Bettdecken geschoben, sich dann umgedreht, Hinterteil mit unter der Decken, und ich hatte mal wieder einen in tiefsten Schwingungen vor sich hinbrummelnden Katzenrücken im Gesicht liegen. Wie schön! 😀

Da hat man trotz der unchristlich frühen Zeit automatisch ein Lächeln im Gesicht - gelle? 😳

Ich liebe das auch, wenn ich merke, dass sich meine Nasen ankuscheln und die Bettdecke "brummt". Das ist so tiefenentspannend :pink-heart::pink-heart: und wenn der Dicke dann noch einen Schmuseanfall bekommt, ist der Tag gerettet :pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen Christiane,
das ist eindeutig eine gute Idee, die ausgeführt werden sollte🙂
Bis dahin gute Planung und wir warten schon auf die Ergebnisse😉

Ich hab einfach etwas Muffe, dass entweder ich das Stativ umhaue oder sie. Und man weiß doch, wie es ist: Wenn ich die Kamera auf Kopfende ausrichte, hält sie sich garantiert woanders auf an dem Abend. 😛
Na ich seh mal. Ich muss mich aber auch noch erst in die Fernbedienung einarbeiten - von daher wird das nix vor nächstem Jahr. 😉

Lernfähig die Frau :grin:...
Da hat man trotz der unchristlich frühen Zeit automatisch ein Lächeln im Gesicht - gelle? 😳

Uneingeschränktes Ja. Ich find es auch so süß, weil Tris dann einfach schlicht und ergreifend WACH ist. Liegt hier den ganzen Tag rum und pennt, aber morgens zwischen 3 und 5 Uhr kommt so eine Art Geschäftigkeit auf und er hat dann so richtig was im Blick von 'Hmh...nun, was unternehmen wir heute morgen? Ach ... ich geh mal hoch zu dem Deckenberg, sag guten Morgen und leg mich dazu'.

Ich liebe das auch, wenn ich merke, dass sich meine Nasen ankuscheln und die Bettdecke "brummt". Das ist so tiefenentspannend :pink-heart::pink-heart:

Ganz und gar tiefenentspannend. Ich leg auch zu gerne die Hand auf ihre Seite, das fühlt sich so klasse an. Manchmal sind sie nicht sonderlich begeistert und hauen mir die Hand mit dem Kopf weg im Sinne von 'HIER' kraulen, NICHT an der Seite, Blödi. Meistens lassen sie mich aber. 😉

und wenn der Dicke dann noch einen Schmuseanfall bekommt, ist der Tag gerettet :pink-heart:

Kann ich mir vorstellen. Bei Tris geht das immer einher damit. Das macht man dann sogar im Halbschlaf mit, Hauptsache, es brummelt weiter. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit mal wieder Meldung von hier mit: Eigentlich nichts Neues. Wir kuscheln uns hier so durch die Weihnachtszeit. Man könnte es auch das Zentrum der Gemütlichkeit nennen. 😉

Meinen Nasen geht es super, keine Veränderung außer, dass Madame sooooooooo anhänglich geworden ist. Unglaublich. Ich werd ständig belagert.
Tris nach wie vor nicht ganz so, aber er sieht auch zu, dass er mehrmals täglich seine Krauleinheiten bekommt und legt sich schon gerne mal auch im Bett dazu. Mein Schlafplatz ist ja sowieso das größte für ihn, wenn ich nicht schnell genug die Tagesdecke drüber lege. Kater: seligst.

Ich wünsche Euch mit Vierbeinern allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes 2012!

Liebe Grüße

Christiane

Wie schön, mal wieder von dir zu hören. Auch dir ein schönes Weihnachtsfest. 🙂

Gruppenkuscheln... welch haaartes Los 🙄 :grin:
Knuddel deine Süssen mal lieb von mir :pink-heart:

Gruppenkuscheln... welch haaartes Los 🙄 :grin:
Knuddel deine Süssen mal lieb von mir :pink-heart:

Gaaaaaanz schweres Los, ja. Und damit wir nicht ohne Bild in den Jahreswechsel entschwinden - wo es doch sowieso immer zu wenig sind 😉 - hier noch eins von heute. Post-Feiertags-Kuscheln. Nur dass ich eigentlich auch noch dabei liege.

9105897okn.jpg

Lieben Gruß

Christiane

da sind se ja :pink-heart: :yeah: :zufrieden:

Werbung: