Hallo,
ich werd mal die Impfausweise anfordern - die liegen noch bei dem alten (mobilen) TA.
Ja sicher. Das haben sie nun erst mal hinter sich und nun kann Ruhe einkehren. Ich meinte für die Zukunft.
Ganz ehrlich, da bin ich froh, wenn es zwei Jahre werden ab jetzt. Madame werden ja nicht jünger und mit ihrer Gesamtkonstitution, auch wenn sie Kämpferin ist ... sehe ich ein Kontroll-BB eher wieder in einem Jahr. Aber vielleicht kommen wir ja länger ohne hin. *touchtriplewood*
Worüber ich mir eher mal zwischendurch Gedanken mache ist, dass ich dran denke, irgendwann mal umzuziehen. Am Freitag hab ich kurz gedacht, dass ich ihr das eigentlich überhaupt nicht antun kann, sie würde restlos durcheinander sein. Tris käme damit (mit Zeit) klar, bin ich mir sicher.
Aber nunja. Sind ja noch ungelegte Eier - kommt Zeit, kommt Rat.
Aber die beiden sind ja so unterschiedlich, auch wenn ihnen die Grund-Vorsichtigkeit und -zurückhaltung gemein ist. Und auch wenn sie die klare Chefin unter den beiden und forscher als er, wenn denn Ruhe ist und alles seinen Gang geht hier, reagiert sie doch seeeeehr, sehr viel empfindlicher auf Änderungen oder Störungen.
Silvester war typisch: Sie saß ab kurz vor Mitternacht reglos unterm Sideboard. Tris lief hier völlig entspannt herum, ist immer mal zum Sideboard, um nachzusehen, wieso zum Teufel sie da drunter hockt, hat sich ein Weilchen irritiert davor gesetzt und rumgegurrt.
Irgendwann ist er dann auf mein Bett gesprungen, hat sich direkt vors Fenster gesetzt, mit großen Augen die Knaller beobachtet und völlig fasziniert den in den Himmel schießenden Raketen hinterhergeguckt (hinreißend niedlich nebenbei gesagt). Socke erschien die Lage erst gegen vier Uhr morgens wieder sicher genug, um heraus- und zu mir ins Bett zu kommen, ist aber auch am Neujahrstag noch bei jedem Knaller draußen nervös aufgesprungen und hin- und hergelaufen.
Bei sowas - oder auch wenn hier in der Wohnung Leute sind oder Geräusche im Flur - ist er viel gelassener. Völlig gelassen, könnte man auch sagen, das kratzt ihn gar nicht.
Neulich musste ich echt lachen - auch wenn auch das für Socke auch etwas total beunruhigendes war. Ich bin ja hier im 4. Stock, wirklich ganz oben, ich hab hier nicht mal Gardinen oder Jalousien, weil sie einfach überflüssig sind - das Haus hier ist höher als das gegenüber, hier kann partout niemand reinsehen.
Ich sitze hier also kurz vor Weihnachten an meinem Schreibtisch und auf einmal .... erscheinen zwei Männergesichter neben mir vor dem Fenster.
😱😱
Die kamen hier mit einem Korb hochgefahren und haben - Luftlinie 1,5 m neben mir - die Dachrinnen saubergemacht. Na DAS war ja mal was ... ähm ... was ganz anderes. Etwas überraschend halt. *hust*
Dasselbe: Socke war sehr erschrocken, ist hin- und hergelaufen und letztlich unterm Sideboard verschwunden (darunter hab ich sie vorher das letzte mal 2010 oder so verschwinden gesehen). Und sie hats nicht vergessen und noch zwei Tage lang erschreckt zum Fenster geguckt, sobald irgendwo ein komisches Geräusch war oder draußen ein Vogel vorbeigeflogen ist. Tat mir auch total leid für sie - da hatte sie die Fensterseite eigentlich völlig zu Recht bis jetzt für totsicher gehalten und da erscheinen da auf einmal Typen und ramentern rum.
😱
Tris hat die Geschichte übrigens - direkt an der Hauswand liegend - völlig verpennt und kam irgendwann gähnend raus und hat so ungefähr geguckt 'Wasn das da vorm Fenster?'.
Hmh. Okay - wenn ich das jetzt so schreibe und mir überlege, ist es durchaus so, dass sie (nach wie vor) Stress hat immer mal. Aber das ist einfach welcher, den ich partout nicht für sie vermeiden, ihr ersparen oder verhindern kann.
Lieben Gruß
Christiane