Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Da habt Ihr ja einiges hinter Euch.

Ich stimme Dir zu, das Verhalten des Tierarztes geht gar nicht. Man kann ja wohl erwarten, dass vorher besprochen wird, was mit der Katze gemacht wird und was der Tierarzt für einen Verdacht hat.

Zum Glück hat Socke es Dir nicht übel genommen. Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt sehr lange vom Tierarzt verschont bleibt.

A

Werbung

(Wieso durchgebissene Sehne? 😱)

Guck hier - diese Geschichte

Aber sie ist spürbar 'grundverunsichert' und über gestern nicht hinweg. Ist ängstlicher, vorsichtiger, wachsamer frisst nur häppchenweise und läuft dann rum - das ist ja das Zeichen Nummer eins bei ihr, dass sie nervös ist -

Das wird sich sicher bald legen, wenn alles wieder in "normalen" Bahnen verläuft. Katzen sind ja sowieso "Gewohnheitstiere" und reagieren immer irritiert, wenn Abläufe geändert werden. Natürlich noch mehr, wenn sie so traumatische Vergangenheiten haben. Aber je schneller jetzt alles wieder normal wird (einschl. deinem Verhalten) desto beruhigender wirkt sich das aus.

Zumal sie ja zu dir kommt, um sich trösten zu lassen - du wirst sehen, das wird mit den Jahren sicherlich immer besser. Ich konnte das jetzt hier auch bei meinem Dicken beobachten.

1. Zahnsanierung direkt 6 Monate nach Ankunft bei mir: 3 x nachspritzen, wehren gegen die Betäubung, daher schon nach einer halben Stunde wieder hoch, nach dem Aufwachen direkt verkriechen und wegwollen, zwei Tage kaum gesehen

2. Zahnsanierung vor 1 Monat nach drei Jahren bei mir: 1 kleine Dosis noch nach, weil Misjöh mehr wiegt, als die TÄ geschätzt hatte - 3 Stunden tief und ruhig gepennt, nach dem Aufwachen immer hinter mir her und schmusig ohne Ende (Dosi pass auf mich auf - mir is nich so gut 😳 ).

Zum Glück hat Socke es Dir nicht übel genommen. Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt sehr lange vom Tierarzt verschont bleibt.

Danke, Black!

Ich hab schon auch das Gefühl, sie wird sich wieder beruhigen. Ich finde es am meisten 'wert', dass sie mir nicht misstraut jetzt, das wär nun wirklich die absolute Ober... .
Da das Vertrauen zu mir und unsere Freundschaft völlig ungetrübt zu sein scheinen, bin ich guter Dinge. Dass die seelischen Grundfesten nach so einer Aktion gestern insgesamt erschüttert sind, ist ja (leider) normal grad bei so einem hochsensiblen und vor-traumatisierten Tier wie ihr. Und wie gesagt - ich kenne so kleine genähte Schnitte selber und weiß, dass die fies ziepen und pieken können - gerade am Tag drauf. Das steigert ja auch nicht gerade das allgemeine Wohlbefinden.
Es tut mir einfach irrsinnig leid für sie.
Was zum ersten mal überhaupt heute war, ist dass es sie beunruhigt hat, wenn Tris nicht da ist. Sie ist ja sonst total unbeeindruckt, wenn sie mal alleine sein muss (ich erinnere mich, als ich mit Tris vom TA kam und sie völlig verpennt aus den Federn erschien). Aber heute mochte sies gar nicht, wenn er in der Küche und die Tür zu war. Heute lag sie den ganzen Nachmittag mit ihm in seiner Rumpelbude (wobei sie die häufiger mal nutzt in letzter Zeit - ich glaube, weil es da direkt an der Heizung so schön warm ist).
Ansonsten ist sie mir gegenüber wirklich ganz normal, schmeißt sich wie gewohnt vor vor mich hin, lässt sich wie immer bevozugt im Nacken kraulen - scheint mich null mit 'Zugreifgefahr' in Verbindung zu bringen.
Und ja - ich benehme mich normal ihr gegenüber, schenke ihr auch keine gesteigerte Aufmerksamkeit (wenn man jetzt davon ausgeht, dass meine Aufmerksamkeit ja sowieso IMMER gesteigert ist bei den beiden 😉) oder große 'awww'-Orgien.

Ja, ich find das ja überhaupt grandios, dass sie auf Trostsuche zu mir kommt. Meine Knutte, echt. Bei Tris aber übrigens gestern auch wieder. Der lag ewig an mir dran noch. Das hat er ja letztes mal nach dieser Vollnarkose auch gemacht. Eindeutig so ein 'wir rücken jetzt hier mal bitte alle etwas zusammen, irgendwas stimmt nicht und irgendwer muss aufpassen'.

Süß, hexi. Das Hinterhergerenne 🙂
(Den Thread hab ich jetzt nicht mehr gelesen, ich glaube, ich vertrag Krankengeschichten heute noch nicht so gut).

Lieben Gruß

Christiane

Süß, hexi. Das Hinterhergerenne 🙂
(Den Thread hab ich jetzt nicht mehr gelesen, ich glaube, ich vertrag Krankengeschichten heute noch nicht so gut).

Ich fand es auch niedlich - vor allem, weil er eigentlich noch ziemlich zugedröhnt war und auch recht unglücklich wirkte. Na ja - drei Zähnchen gezogen, davon ein dicker Backenzahn .. da wär ich auch nicht grad happy 😳. Aber total schnuffig, wie so ein kleines Pelzknäuel ständig an meinen Fersen hockte :pink-heart:

Ich war so gegen 6 Abends derartig erschossen, dass ich mich erstmal ins Bett gelegt hab. Und der Kerle hiefte sich irgendwie ins Bett (springen war noch nicht drin), kuschelte sich dicht an und wir haben beide 2 Stündchen gemütlich tief und fest geschlafen. Als ich um acht aufwachte, lag er immer noch dicht angekuschelt an meiner Seite und wollte dringend beschmust werden:pink-heart:

Den ganzen restlichen Abend war er dann bei mir auf dem Schoss und später wieder dicht angekuschelt im Bett. Mein dickes Pattex-Katerchen :pink-heart:

Und bei Mullemaus-Story habe ich auch eher meine Erlebnisse in der TK beschrieben. Der Titel war auch erst anders - aber die Story hat sich dann anders entwickelt. Ist eigentlich ganz lustig. Aber ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du im Moment die Nase voll hast von solchen Geschichten.

Hallo,

echt wie Tris, der ja auch deutlich Nähe sucht, wenn es ihm nicht gut geht.
Das ist ein ziemlich verlässliches Warnzeichen bei ihm, daraufhin wusste ich letztes Jahr auch, dass da wirklich was (stärkeres) mit seinem Auge ist. Weil er nähebedürftig war.
Und nach dieser Narkose hier letztes Jahr - das war ja eben auch das. Mit ins Bett, an meinen Bauch legen und die ganze Nacht da pennen (und ich mit nem Krampf aufwachen 😛). Das hat er ja zwei Nächte lang gemacht, dann nicht mehr und ich wusste, dann ist er jetzt 'durch'.

Apropos jetzt durch sein: Madame geht es eindeutig besser / wieder gut heute Morgen. Ich muss Euch am wenigsten sagen, dass das so Kleinigkeiten sind, an denen man es merkt, wie man auch an minimalen Dingen eher spürt als wirklich festmachen oder erklären kann, dass sie was hat. Einfach eine Veränderung im Verhalten, den Bewegungen, im Blick, in allem halt. 🙄

Jedenfalls sitzt sie gerade neben mir auf dem Bett und putzt sich ausgiebigst.
Gestern abend kam sie für eine Turbokraulstunde vorbei und ist dann irgendwann brummelnd an mich gekuschelt mit ihrem Kopf auf meinem Bauch, meine Hand auf ihrem Rücken, eingepennt. Ach, da geht einem sowas von das Herz auf ...
Da hab ich auch schon gedacht 'Jetzt gehts ihr besser'. War n büschn anstrengend für sie.
Der TA meinte, dieses Vetranquil macht denen verzerrte Bilder, auch Halluzinationen und 'bunte Farben'. Und dass Knutte sich zwar äußerlich nicht mehr gerührt hat, innerlich aber in Aufruhr war. Was für'n Horrortrip. :verstummt:
Sieht man ihnen ja auch deutlich an, dass sie nicht richtig fixieren können. Ein mal zwischendurch während der Untersuchung hat sie mich angeguckt und plötzlich erkannt - für ein, zwei Sekunden klarte sie auf und es huschte ein 'Ach Du bist auch da!' übers Gesicht, dann ist der Blick wieder weggerutscht.

Jedenfalls muss es das jetzt wirklich gewesen sein für mindestens ein Jahr.
Sie hat gestern dieses Zylkene bekommen, außerdem Bachblüten - wobei die Hälfte davon Tris gefressen hat, aber dem kann das ja auch nicht schaden.
Und der Feliway-Stecker ist in der Dose. Den Socke mit Interesse aufgespürt und abgeschnuppert hat, nachdem er ca. eine Stunde lief. Sie sah aus wie Holmes mit Lupe vor dem Gesicht und hat ihn in der Zimmerecke regelrecht eingekreist "Irgendwo ist hier in der Ecke etwas Neues .... irgendwas ist hier, das .... Was riecht denn hier bloßs so .... Ach...wasn das??". 😉

Den Thread les ich mir dann durch, wenn ich mich für Krankengeschichten wieder bereit fühle. 😉

Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde

Christiane

Hallo Ihr,

so, es normalisiert sich, ich würde sagen, wir sind so gut wie 'back to normal'. Socke hat sich spürbar beruhigt, die gesteigerte allgemeine Schreckhaftigkeit ist wieder weg, ich werd wieder angeknarzt, wenn es Zeit für Futter oder um gekrault zu werden ist, und für sie kann es dann jetzt hier anscheinend normal weitergehen "Vergessen wir mal diesen leidigen kleinen Zwischenfall". Meine Kleene... 😳

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
😱 😱 😱
O la la. Kann mir vorstellen wie erleichtert Du bist, das alles hinter Dir zu haben.
Hat Tris denn das Zeugs gut weggesteckt?

Übrigens, mit der Impfung - ich würde es wirklich lassen. TÄ raten im allgemeinen eher zu (ist schnell verdientes Geld), aber ich finde, man muss das selbst entscheiden und gerade bei dem Thema sich nicht auf die TÄ verlassen.
Btw: habe ich schon das Schwarzbuch Tierärzte "Hunde würden länger leben wenn ... fehlernährt, medikamentenvergiftet, totgeimpft" von Dr. Jutta Ziegler erwähnt? Auch für Katzenhalter sehr empfehlenswert.

Hallo giovanna,

ja - Tris hat das zum Glück gut weggesteckt. War halt leicht (für mich, die ihn gut kennt, schon eindeutiger) bedusselt und hat sich etwas länger als sonst an mich rangelegt abends im Bett. Eben leicht unsicherer, breitbeiniger John Wayne und minimaler Silberblick, das war aber auch zum Glück relativ schnell noch am selben Abend wieder weg.
Ich könnt mir echt jetzt noch ... Ich hab schlichtweg vergessen, diesen Rest wegzustellen in meiner Aufregung und Erleichterung, dass meine Kleene endlich gut in der Box gelandet ist. 😳 Nun gut. Nicht zu ändern und er hat es ja zum Glück unbeschadet überstanden. Dass er das Zeug einigermaßen wegsteckt, da hatte ich mir auch weniger Sorgen gemacht. Eher, dass und ob er jawohl hoffentlich nicht so stark angetickert ist, dass er hier alleine rumtorkelt und sich dabei verletzt. Dafür war es dann aber doch glücklicherweise zu wenig, was noch in dem Rest war. Aber das war meine größte Sorge: dass ich bloß jetzt nicht noch einen Kater mit gebrochenem Bein vorfinde hier. Er hat ja letztes mal extrem empfindlich und schnell auf das Zeug reagiert. Aber zurück konnte ich auch nicht mehr, als es mir eingefallen ist war ich mit Socke schon fast in der Praxis, hier leider alle Mitbewohner, die man zum Kater gucken hätte schicken können, fürs Wochenende ausgeflogen und Nachbarn haben keinen Schlüssel. Das einzige, was mich dahingehend beruhigt hat war, dass er - im Gegensatz zu ihr - beim letzten mal ja sehr wohl selber eingeschätzt hat, dass er gerade nicht in der Lage zu irgendwas ist und sich freiwillig (unter die Bettdecke) verzogen hat. Trotzdem große Erleichterung, als er uns hier - zwar leicht staksig und mit etwas verwundertem Blick - aber doch einigermaßen standsicher und vor allem heil erwartet hat. Das war auch der Moment, als ich zwischen heulen und hysterischem Lachkrampf war.
Sagen wir mal: Es wird mir mit Sicherheit nie wieder passieren, dass ich das Zeug rumstehen lasse.

Nein, hast Du nicht erwähnt das Buch. Ich denke aber auch bzw. bin mir inzwischen sicher, dass ich es lasse mit dem Impfen. Abgesehen davon, dass das wieder für beide so einen Stress bedeuten würde, schätze ich die Nachteile stärker ein als den Nutzen oder die Notwendigkeit - auch und gerade nach allem, was ich dazu gelesen habe.

Liebe Grüße

Christiane

Ziegler ist nicht grad die seriöseste Quelle.

Impfen würde ich nicht komplett lassen, informier dich aber zu den empfohlenen Impfabständen (das ist ja längst nicht mehr jedes Jahr).

Aus 3 Gründen:
1. Grundimpfungen sollten schon gemacht werden.
2. alle 2-3 Jahre stecken auch deine Katzen das weg.
3. alle 2-3 Jahre einen TA mal allgemein aufs Tier, die Zähne etc. schauen zu lassen und dann ev. auch mal ein BB machen zu lassen, ist def. kein Fehler.

Hallo Gwion,

1. Grundimpfungen sollten schon gemacht werden.

Die haben sie ja auch aus dem TH - also vor zwei Jahren das letzte mal.

2. alle 2-3 Jahre stecken auch deine Katzen das weg.

3. alle 2-3 Jahre einen TA mal allgemein aufs Tier, die Zähne etc. schauen zu lassen und dann ev. auch mal ein BB machen zu lassen, ist def. kein Fehler.

Alle 2-3 Jahre find ich auch völlig ok. Das letzte mal ist ja nicht mal ein Jahr her - im Feb 2011 wurd ja auch bei beiden großes BB gemacht und auf so ziemlich alles geguckt + die Zahnbehandlung, Tris zwischendurch im Sommer noch mal beim TA und bei Socke jetzt wieder BB und der Rest.
Von daher reichts dann jetzt auch wirklich für zwei Jahre ... in jeglicher Hinsicht.

Lieben Gruß

Christiane

Die haben sie ja auch aus dem TH - also vor zwei Jahren das letzte mal.
Sorry, schlecht ausgedrückt.
Grundimpfungen wie in grundlegende, wichtige, übliche Impfungen, also Katzenseuche und -schnupfen.
Meinte nicht die Grundimmunisierung.

Von daher reichts dann jetzt auch wirklich für zwei Jahre ... in jeglicher Hinsicht.
Ja sicher. Das haben sie nun erst mal hinter sich und nun kann Ruhe einkehren. Ich meinte für die Zukunft.

Werbung:
Ziegler ist nicht grad die seriöseste Quelle.
Warum nicht?

Kann mir mal jemand erklären, aus welchem Grund man reine Wohnungskatzen überhaupt impfen soll/muss? Ich hab dazu bisher keine wirklich handfesten Infos gelesen.

Außerdem sind ältere Katzen für Katzenseuche und -schnupfen viel weniger anfällig als Kitten, so dass man schon von daher auf diese Impfungen verzichten kann. Ich jedenfalls mache das so, sogar obwohl mein Kater Freigänger ist.

Mit Bezug auf das von dir genannte Buch, das sehr polemisch und selbstbeweihräuchernd ist. Ein TA, der z.B. jedes Fertigfutter in Grund und Boden verdammt und dann selbst welches anbietet (auch es es selbstverständlich gaaaanz was andeeres ist), ist in meinen Augen wenig glaubwürdig.

Zum Impfthema gibt es schon zig Threads, da solltest du fündig werden.
Die Grundsatzdiskussion ist hier ja eher OT.

Mit Bezug auf das von dir genannte Buch, das sehr polemisch und selbstbeweihräuchernd ist. Ein TA, der z.B. jedes Fertigfutter in Grund und Boden verdammt und dann selbst welches anbietet (auch es es selbstverständlich gaaaanz was andeeres ist), ist in meinen Augen wenig glaubwürdig.
Das seh ich anders. Sie ist eine TÄ, die dazu gelernt hat und jetzt hinterfragt, wie sie selbst jahrelang behandelt hat und wie immer noch zahllose TÄ behandeln. Ich finde sie gerade deshalb besonders glaubwürdig.

Hallo,

ich werd mal die Impfausweise anfordern - die liegen noch bei dem alten (mobilen) TA.

Ja sicher. Das haben sie nun erst mal hinter sich und nun kann Ruhe einkehren. Ich meinte für die Zukunft.

Ganz ehrlich, da bin ich froh, wenn es zwei Jahre werden ab jetzt. Madame werden ja nicht jünger und mit ihrer Gesamtkonstitution, auch wenn sie Kämpferin ist ... sehe ich ein Kontroll-BB eher wieder in einem Jahr. Aber vielleicht kommen wir ja länger ohne hin. *touchtriplewood*

Worüber ich mir eher mal zwischendurch Gedanken mache ist, dass ich dran denke, irgendwann mal umzuziehen. Am Freitag hab ich kurz gedacht, dass ich ihr das eigentlich überhaupt nicht antun kann, sie würde restlos durcheinander sein. Tris käme damit (mit Zeit) klar, bin ich mir sicher.
Aber nunja. Sind ja noch ungelegte Eier - kommt Zeit, kommt Rat.

Aber die beiden sind ja so unterschiedlich, auch wenn ihnen die Grund-Vorsichtigkeit und -zurückhaltung gemein ist. Und auch wenn sie die klare Chefin unter den beiden und forscher als er, wenn denn Ruhe ist und alles seinen Gang geht hier, reagiert sie doch seeeeehr, sehr viel empfindlicher auf Änderungen oder Störungen.

Silvester war typisch: Sie saß ab kurz vor Mitternacht reglos unterm Sideboard. Tris lief hier völlig entspannt herum, ist immer mal zum Sideboard, um nachzusehen, wieso zum Teufel sie da drunter hockt, hat sich ein Weilchen irritiert davor gesetzt und rumgegurrt.
Irgendwann ist er dann auf mein Bett gesprungen, hat sich direkt vors Fenster gesetzt, mit großen Augen die Knaller beobachtet und völlig fasziniert den in den Himmel schießenden Raketen hinterhergeguckt (hinreißend niedlich nebenbei gesagt). Socke erschien die Lage erst gegen vier Uhr morgens wieder sicher genug, um heraus- und zu mir ins Bett zu kommen, ist aber auch am Neujahrstag noch bei jedem Knaller draußen nervös aufgesprungen und hin- und hergelaufen.

Bei sowas - oder auch wenn hier in der Wohnung Leute sind oder Geräusche im Flur - ist er viel gelassener. Völlig gelassen, könnte man auch sagen, das kratzt ihn gar nicht.
Neulich musste ich echt lachen - auch wenn auch das für Socke auch etwas total beunruhigendes war. Ich bin ja hier im 4. Stock, wirklich ganz oben, ich hab hier nicht mal Gardinen oder Jalousien, weil sie einfach überflüssig sind - das Haus hier ist höher als das gegenüber, hier kann partout niemand reinsehen.
Ich sitze hier also kurz vor Weihnachten an meinem Schreibtisch und auf einmal .... erscheinen zwei Männergesichter neben mir vor dem Fenster. 😱:wow:😱
Die kamen hier mit einem Korb hochgefahren und haben - Luftlinie 1,5 m neben mir - die Dachrinnen saubergemacht. Na DAS war ja mal was ... ähm ... was ganz anderes. Etwas überraschend halt. *hust*
Dasselbe: Socke war sehr erschrocken, ist hin- und hergelaufen und letztlich unterm Sideboard verschwunden (darunter hab ich sie vorher das letzte mal 2010 oder so verschwinden gesehen). Und sie hats nicht vergessen und noch zwei Tage lang erschreckt zum Fenster geguckt, sobald irgendwo ein komisches Geräusch war oder draußen ein Vogel vorbeigeflogen ist. Tat mir auch total leid für sie - da hatte sie die Fensterseite eigentlich völlig zu Recht bis jetzt für totsicher gehalten und da erscheinen da auf einmal Typen und ramentern rum. 😱
Tris hat die Geschichte übrigens - direkt an der Hauswand liegend - völlig verpennt und kam irgendwann gähnend raus und hat so ungefähr geguckt 'Wasn das da vorm Fenster?'.

Hmh. Okay - wenn ich das jetzt so schreibe und mir überlege, ist es durchaus so, dass sie (nach wie vor) Stress hat immer mal. Aber das ist einfach welcher, den ich partout nicht für sie vermeiden, ihr ersparen oder verhindern kann.

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hmh. Okay - wenn ich das jetzt so schreibe und mir überlege, ist es durchaus so, dass sie (nach wie vor) Stress hat immer mal. Aber das ist einfach welcher, den ich partout nicht für sie vermeiden, ihr ersparen oder verhindern kann.
Ja, das ist so. Mein Kater hat nach fast sechs Jahren bei uns immer noch Schiss wenn's an der Tür klingelt - da kriegt er sofort große ängstliche Augen und verschwindet vorsichtshalber in den Keller. Da tut er mir auch jedes mal sehr leid, aber ich mag nun mal ab und zu auch Besuch haben (oder der Postbote klingelt oder die Nachbarin). Das ist nun mal so. Er ist allerdings auch schnell wieder beruhigt.

Werbung:
Das ist nun mal so. Er ist allerdings auch schnell wieder beruhigt.

Sie ja eigentlich auch, wenn es sich nicht grad um so massive Sachen handelt wie eben Silvester oder diese Heinis da vor dem Fenster, über die ja sogar ich mich erschreckt hab. Okay - oder der Staubsauger. 🙄 Da ist sie auch sofort weg, aber das sind dann wohl fast alle Tiere. Da ist sie außerdem auch genauso schnell wieder da, sobald das Ding aus ist.
Aber vielleicht unterschätze ich, wie oft sie nervös/kurzzeitig gestresst ist, weil ich es ja auch nur mitbekomme, wenn ich hier bin und sie die überwiegende Zeit wohlig tiefenentspannt. Ich weiß natürlich nicht, was vielleicht los ist, wenn ich nicht da bin und es rumpelt jemand durch den Flur oder wie stark solche Störungen überhaupt als 'Grundunruhe' bei ihr ankommen.

Und ähm ja ... ich find Besuch dann auch trotzdem ab und an mal ganz nett. 😉

Hallo Ihr,

der TA hat angerufen mit den Ergebnissen.

Blutwerte, Schilddrüse, Niere, Leber & Co. alles in Ordnung. Sehr schön!

Ergebnis der Biopsie und 'Enddiagnose': Allergische Dermatitis.
Aufgrund in der Haut gefundener Zellen (da tauchte das Wort Eosenophil auf) ist eine Futtermittelallergie seiner Meinung nach eher ausgeschlossen ('da würde man nicht diese Zellen entdecken'???), die Zellen wiesen eher auf eine andere allergische bzw. parasitären Ursprung hin. Da sie keine Parasiten (mehr nach dem anfänglichen Flohdesaster hier) hat, tippt er auf die Flohspeichelallergie, die sie hat und einmal - oder schon mehrmals im TH - ausgelöst wurde und sich bei ihr ... ähm ... verankert hat und u.a. möglicherweise durch temporären Stress wieder ausgelöst wird.

Ich habe das jetzt versucht, so gut wie ich es verstanden habe, wiederzugeben und hoffe, es ist nicht der totale Blödsinn. 🙄🙂

In jedem Fall ist das Blutbild ja schon mal klasse als Info.
Und was mich doch SEHR beruhigt und entspannt ist, dass es sich dann nicht um eine Futtermittelallergie handelt - ich hatte immer ein unterschwellig blödes Gefühl beim füttern (in den Zeiten, wenn sie mal geleckt hat), weil immer kurz der Gedanke da war, ob davon irgendwas jetzt einen Rupf-/Leckanfall auslöst.
Ab jetzt ganz entspannt 'wild' füttern zu können, ist toll!!! Sollte man nicht unterschätzen, den Faktor - zumindest für mich und zu meiner Beruhigung.

Bleibt natürlich, dass sie in der Tat etwas juckt. Er schlägt vor, die Therapie so erstmal durchzuziehen mit dem Zylkene zu ihrer Entspannung.
Sicherlich 'könnte' man ihr sonst Cortison geben, aber das sei nur eine Möglichkeit in der Ferne. Erstmal so versuchen.

Die restlichen 8 Minuten des Gesprächs gingen drauf für meine in Großbuchstaben geäußerte Meinung zu den Praktiken da und wie das am Freitag ablief + Rechnung am Ende.
Echt schade - ich find den als TA so gesehen gut.
Aber so wie das Freitag ablief: echt nicht und nie wieder.

Mir tat Knutte auch noch mal im Nachhinein leid, weil der TA meinte, 'ich könne mich doch so gesehen freuen, dass er die Biopsie gleich mitgemacht hab, weil sie so ruhig/abgeschossen war, NORMALERWEISE würde die Biopsie in Vollnarkose gemacht und das wäre noch mal ein Hunderter obendrauf gewesen'.
Abgesehen von der Aussage an sich, die ne Frechheit ist: Ich hab mich schon am Freitag gefragt, ob sie dann jawohl hoffentlich eine gute lokale Betäubung gekriegt hat, weil das doch sonst ECHT weh getan haben muss.

Im übrigen hab ich vorgestern gesehen, dass sie sich beide Nähte/Fäden rausgeknibbelt und abgekaut hat, fing sie schon am ersten Abend mit an.
Die Stelle an der Seite sieht okay und schon fast wieder normal aus, aber die am Bauch, da hab ich vorgestern beim Kraulen nen echten Schreck bekommen: Die war nämlich knallrot und klaffte auf. 🙁
Ich hab nur gedacht 'Wenn die da jetzt noch ne Entzündung kriegt, krieg ich nen Anfall'.
Hab sie gestern per Taktik-Kraulen und etwas bitten (ich hab das Gefühl, sie versteht präzise, was man will und gewährt es einem dann mit überraschendem halb auf den Rücken rollen und gaaaaaaaaaanz lang machen) überreden können, mich da wieder draufsehen zu lassen: Gestern sah es zum Glück etwas besser aus. Immer noch rot, aber dunkler und nicht mehr so offen klaffend. Und nicht entzündet.

Das an - wie ich finde relativ guten - Nachrichten von hier.

Liebe Grüße

Christiane

Die Nachrichten sind gut, und die Wunden werden heilen, Christiane, mach Dir keine Sorgen, auch wenns erstmal wild aussah.. Das war wohl ihr Gezupfel, dürfte aber nach paar Tagen komplett gegessen sein, solche Wunden sind klein und oberflächlich und heilen normalerweise wie der Blitz, auch wenns erst rot und dick war. Kannst ja öfter mal unauffällig draufschauen, wenn die Socke Dich lässt.

Unmöglich sind aber auf jeden Fall die Praktiken dieser Klinik, echt das Allerletzte :-( Ich hätte mindestens genauso wie Du den Bahnhof abgerissen! Es geht ja gar nicht ums Geld, viel mehr um die Unverschämtheit, IRGENDWAS zu machen ohne abgesprochen, und dann gleich schnippeln und nähen! HALLO? Die Argumentation dieses Tierarztes setzt dann noch eins drauf! Keine Entschuldigung, kein Verständnis Deiner Situation, nichts? Geht ja GAR nicht!
Die hätten mich gesehen, ich würde mir die Ergebnisse dieser Biopsie schriftlich geben lassen und dann knallhart anderswo weiter behandeln lassen (wenns denn überhaupt sein muss).

Ich wünsch der Socke, dass sie das Ganze ganz schnell vergessen hat!

Was für eine Aktion. Ich denke, ich wäre beim TA Amok gelaufen. Er kann doch echt nicht irgendwas machen, ohne das mit dir vorher abzusprechen. Da würde ich mein Geld auch nicht mehr hintragen.