Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsch der Socke, dass sie das Ganze ganz schnell vergessen hat!

Danke, Susanne. 🙂
Ich denke schon - bei ihre wirklich alles normalisiert jetzt. Heute hat sie mich mal wieder mit Hechtsprung aus dem Bett und per Kurzsprint an der Tür abgefangen. *grins
Da könnt ich mich immer totlachen. Vor allem wie bollestolz und hocherfreut sie ist, wenns sies schafft. Und sie ist IMMER vor mir da ... 😉

Ja - ich werd es nachher beim Abendkraulen mal unauffällig so drehen, dass sie sich streckt und mir einen Blick auf ihre Unterseite gewährt.

Es geht ja gar nicht ums Geld, viel mehr um die Unverschämtheit, IRGENDWAS zu machen ohne abgesprochen, und dann gleich schnippeln und nähen! HALLO? Die Argumentation dieses Tierarztes setzt dann noch eins drauf! Keine Entschuldigung, kein Verständnis Deiner Situation, nichts? Geht ja GAR nicht!

Genau, das hat mich ja auch am meisten aufgeregt.
Da kommen doch am Telefon heute noch solche Sätze wie "Wenn Sie ein Auto in die Werkstatt bringen, soll es ja auch repariert werden und hinterher bezahlen Sie die Rechnung." und "Sie können kaum erwarten, dass das hier umsonst ist." Wie bitte??????
Außerdem 'dürfe er natürlich behandeln ohne mich über jeden Schritt vorher aufzuklären - für sowas habe er gar nicht die Zeit, wenn er jedem Tierhalter vorher erstmal sagen müsste und sollte, was genau gemacht wird und was das koste'. 😱 Im übrigen behandele er locker 15-20 Tiere pro Tag und es würde so gut wie NIE vorkommen, dass jemand so wie ich explizit vorher wissen möchte, was genau gemacht wird und wieviel das kostet. *kopfkratz* Im Übrigen seien sie doch schon so entgegenkommend gewesen, mir anzubieten, die Biopsie wieder aus der Rechnung zu nehmen - das hätte ich ja annehmen könne.
Ich hätte jetzt aber auch schon einen Vermerk in meinen Unterlagen, dass in Zukunft - falls ich denn da noch mal hingehen sollte - besonders darauf geachtet wird, dass ich vorher über die Art der Behandlung und die Kosten aufgeklärt werden möchte. Aber - jetzt kommts *kicher - dass diesen 'Vermerk' nur 2% aller Kunden dort hätten.
Und doch: Im letzten Satz hat er sich dann doch noch entschuldigt, dass das dumm gelaufen sei.

Ich spar mir jetzt mal die Wiederholung meiner Antworten - Ihr könnt sie Euch glaube ich in etwa denken. :zufrieden:

Wie gesagt: Äußerst schade, denn ich halte den eigentlich für nen guten TA nach dem was ich beurteilen kann und in jedem Fall hat er ne beeindruckend beruhigende Wirkung auf Tiere.
Und das ist ja die Idiotie: Wenn der mir ruhig gesagt hätte, wieso er meint, dass xyz nötig und wichtig ist und dass das Z kostet hätte ich auf jeden Fall auch echt geschluckt. Zum einen wegen des Gedanken, dass an Socke rumgeschnippelt wird. Zum anderen natürlich auch wegen der Rechnung.
Aber wenn er mir erklärt hätte, wieso das zur Abklärung nötig ist: Klar hätte ich dann zugestimmt und gesagt 'Okay - egal, ich will, dass es meiner Schnute gut geht, mit der Kohle krieg ich dann schon irgendwie hin'.

Nunja. Nö, eben. Mach ich auch nicht mehr, Einhorn.

Okay, ich sehs mal echt positiv: Ich bin ne Menge schlauer, in einigen Punkten beruhigt und die anderen bekommen wir auch noch hin.

Liebe Grüße

Christiane

A

Werbung

Abgesehen von der Aussage an sich, die ne Frechheit ist: Ich hab mich schon am Freitag gefragt, ob sie dann jawohl hoffentlich eine gute lokale Betäubung gekriegt hat, weil das doch sonst ECHT weh getan haben muss.
Wurde das ausgestanzt? Sowas macht man bei Menschen auch schon mal ohne Betäubung, weil es nur ein ganz kurzer Schmerz ist.

Wurde das ausgestanzt? Sowas macht man bei Menschen auch schon mal ohne Betäubung, weil es nur ein ganz kurzer Schmerz ist.

Ich meine ziemlich sicher ja.
Ich unterstell in dem Punkt auch keinesfalls, dass da was über die Gebühr schmerzhaftes ohne ausreichende Betäubung gemacht wurde, wär ja auch die Höhe.
Mir tats halt nur eben wie gesagt so unheimlich leid für sie. Ich hab Knutte ja gesehen und wie wehrlos sie war.
Und ich hatte ihr ja - so blöd sich das anhören mag, aber ist halt so - 'versprochen', dass wir da jetzt hinfahren, ihr nicht weh getan, sondern nur untersucht wird und ich die ganze Zeit dabeibleibe und wir dann zusammen nach Hause zu Tris fahren. Als sie dann wieder kam mit genähten Stellen und die gesamte Katze ein einziges 'nix geht mehr', dachte ich nur 'Soviel zu DEM Versprechen'. Das ist nun aber gerade eher ein Problem der Halterin mehr als des Tieres oder des TA'es. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben (Verbliebenen 😉 ),

also mit Socke ist definitiv alles beim Alten, Tris natürlich auch.
Der Feliway scheint wenn überhaupt, dann eher auf Tris zu wirken, jedenfalls die ersten Tage. Das scheint sich aber auch wieder zu verlieren, eine wirkliche Veränderung kann ich bei beiden nicht erkennen.
Die Wunden heilen langsam, weil sie natürlich ständig wieder dran rumleckt, aber auch die am Bauch sieht okay und zumindest nicht offen oder entzündet aus.

Was total süß is, ist dass meine Kleene ein neues Hobby hat: Mir Nasenstüber verpassen. Nase-zu-Nase-Begrüßungen, wenn ich im Bett liege, einmal die Nase in meine Haare eintauchen, mich umkreisen und über mich rüberlatschen bis eine kraulfreundliche Endposition gefunden wird.
Gibt ja kaum was niederlicheres, als 'ne feuchte Katzennase an die eigene gestubbst zu kriegen und riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroße Augen, die einen aus 8 cm Entfernung auf Kraulinteresse hin überprüfen... 🙄 😀

Lieben Gruß und einen schönen (ebenso grauen wie kalten) Restsonntag

Christiane

Die Herausforderung an die Leute, die ihr erstes Schreiben beginnen mit 'Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen ...' wächst stetig an.

Und doch hat es mal wieder jemand geschafft 😉
Ich habe hier seit 2 Wochen einen angefangenen Krimi liegen. Muss mal schauen, ob er schon Staub angesetzt hat. 😳

Auf jeden Fall habt ihr schon seit 2 Wochen einen neuen Fan - ich wollte mich aber erst bis zur letzten Seite durchgelesen haben, ehe ich mich zu Wort melde.

Ich finde es faszinierend, mit welcher Feinfühligkeit und unendlichen Liebe du über die Katzen und eure gemeinsame Entwicklung bis hin zum "Zentrum der Gemütlichkeit" schreibst.

Für Socke und Tris ist es ein unglaublicher Segen, dass beide bei dir einziehen konnten. Du gibst ihnen so viel Liebe und Geborgenheit und so viel Halt in ihrem neuen Leben ... :pink-heart:
Ich habe euren Thread auf jeden Fall abonniert und werde mich über jeden neuen Eintrag freuen.

Ach ja - auf dem Weg hier her habe ich so viele Fotos der beiden Protagonisten bewundert.
Ich finde sie wunderschön - alle beide. 😎

Hallo Hörnchen, herzlich Willkommen, danke für die Blumen 😳 und RESPEKT für Lesen! 😀

Für Socke und Tris ist es ein unglaublicher Segen, dass beide bei dir einziehen konnten. Du gibst ihnen so viel Liebe und Geborgenheit und so viel Halt in ihrem neuen Leben ... :pink-heart:

Weißt Du ganz ehrlich: Fragt sich manchmal, für wen es der größere Segen war. Aber vielleicht können wir uns auf ein Patt einigen. 😉:verschmitzt:

Ach ja - auf dem Weg hier her habe ich so viele Fotos der beiden Protagonisten bewundert.
Ich finde sie wunderschön - alle beide. 😎

Danke, und ja - ich weiß, es sollten mal wieder welche kommen.
Zumindest wenn Martina sich jemals wieder melden soll ... 😉🙂

Ansonsten noch eine Neuigkeit von Madame: Seit einer Woche schläft sie abends im Bett auf meinem Bauch ein. Sie hat das vor einigen Wochen schon mal gemacht, aber nun seit ner Woche jeden Abend. Das war eindeutig die Steigerung von den Nasenstübern vorweg. Die waren wohl so ne Art Aufwärmen oder sowas.
Hält zwar meistens nicht lange, weil ich mich dann einfach irgendwann bewegen und umdrehen will/muss und sie dann geht. Aber bis dahin ist es zum dahinschmelzen. 😳
Besonders schön ist es, wenn ich husten oder lachen muss. Kennt Ihr dieses schöne Video von der Katze auf der Bassreflexbox, die sich völlig ungerührt durchschütteln lässt? So stoisch in etwa nimmt sie das auch hin und wackelt halt mit geschlossenen Augen mit rum. 😀 Nunja. Das werden hier viele kennen. Für mich ists aber neu.

Immer wieder faszinierend: Die zwei sind Ende April schon zwei Jahre hier, ein eingeschworenes Trio sind wir eh schon sehr lange. Und trotzdem kommen auch jetzt immer noch Neuigkeiten im Verhalten. Und dann immer mit dieser rührenden völligen Selbstverständlichkeit ihrerseits. Sie hat jetzt also beschlossen, dass die Bauch-Liege-Ära angebrochen ist, also wird das so gemacht. Wenns wackelt, isses dann anscheinend auch nicht schlimm. 🙄

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Also die Bilder spätestens zur Feier des 3.000 Threads ooooder des 200.000 Hits oooder des 2 jährigen Jubiläums ... je nach dem, was eher kommt (was gar nicht mehr soooo lange dauert).

Aber aus Erfahrung - du wirst auch noch nach 8 Jahren noch von den Nasen mit neuen Sachen überrascht werden. Dazu sind sie schon vom Wesen her verpflichtet - sonst könnten wir Dosis ja irgendwann mal bei denen durchblicken. DAS ginge ja gaaar nicht - das wäre absolut gegen die kätzische Ehre :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder spätestens zur Feier des 3.000 Threads ooooder des 200.000 Hits oooder des 2 jährigen Jubiläums ... je nach dem, was eher kommt (was gar nicht mehr soooo lange dauert).

Ich weiß re:Fotos. 😳

Aber aus Erfahrung - du wirst auch noch nach 8 Jahren noch von den Nasen mit neuen Sachen überrascht werden. Dazu sind sie schon vom Wesen her verpflichtet - sonst könnten wir Dosis ja irgendwann mal bei denen durchblicken. DAS ginge ja gaaar nicht - das wäre absolut gegen die kätzische Ehre :grin:

Dem sehe ich relativ gelassen, aber mit freudiger Erwartung entgegen. 😀

Dem sehe ich relativ gelassen, aber mit freudiger Erwartung entgegen. 😀

Warst du nicht diejenige, die mal behauptet hat, du wärst eigentlich ein "Hundemensch" und nur der Mann wollte die Katzen haben??? :grin: (oder frei nach Monty Pyton... "Sind etwa Weibsleut unter uns??" )

Hoffentlich bleiben die beiden noch miiiiiindestens ... wenn nicht noch länger :pink-heart::pink-heart:

Hundemensch? Ich? So'n Blödsinn. Nie gewesen. 😛

Hoffentlich bleiben die beiden noch miiiiiindestens ... wenn nicht noch länger :pink-heart::pink-heart:

Na das hoffe ich allerdings auch ...!!

Lieben Gruß 🙂

Christiane

(...)

Danke, und ja - ich weiß, es sollten mal wieder welche kommen.
Zumindest wenn Martina sich jemals wieder melden soll ... 😉🙂

(...)

hehe

isch gucke hier hin und wieder schon wohl rein :verschmitzt: hatte aber in letzter zeit wenig ruhe und muße, zu antworten :verstummt:

ABER: fotos inspirieren und motivieren mich :grin:

Werbung:
Hallo Christiane,

lese auch immer noch mit und freue mich, wenn es euch gut geht.

Fotos inspirieren - stimmt.

Bin schon auf Seite 165...

... und heute kommen noch ein paar dazu...

@ Hexi und Jack Ass, danke für den tollen Hinweis.

Und danke Katzenneuling 28 für diesen tollen, lebendigen Thread.

Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr zum Schreiben, muss weiterlesen

@Fellnase: durchhalten - es lohnt sich 😎

Und ich bin mir sicher zur Belohnung warten dann neue Fotos auf dich.
Katzenneuling28 (welch seltsamer Name für so einen Panikkatzenprofi 🙄) wird uns bestimmt nicht enttäuschen! 😀

Habe fertig!

.... und ja, durchhalten hat sich gelohnt!:verschmitzt:

Und nun bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht:zufrieden:

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und Geschichten. Viele Grüße, Angelika

Werbung:
@Felli - Isch bin stolz auf disch 😎

Ich bewundere jeden, der sich JETZT noch durch diesen Thread liest 🙂 - aber es lohnt sich wirklich.

Zur Belohnung sollte es jetzt aber auch wieder Fotos geben *nachchristianeschiel* *dezentenhinweisgeb* 😳

Hallo Kiwie,

das freut mich. 🙂

@Angelika Auch an Dich dickes Wow und Respekt! 😱

Schön, dass Du und Hörnchen Ihr dabei seid jetzt!! 🙂

Und wie ich feststelle, habt Ihr voll verstanden, wie man mich äußerst dezent und sehr freundlich, aber nicht minder deutlich dazu bringt, dass ich gar nicht anders kann, als mal wieder ein Bild einzustellen ..

Zur Belohnung sollte es jetzt aber auch wieder Fotos geben *nachchristianeschiel* *dezentenhinweisgeb* 😳

Jahaaaaaaaa.... 😳 ich hab mich ja kaum noch reingetraut, wenn Hörnchen und Angelika sich zum jetzigen Zeitpunkt hier noch durchlesen, kann ich ja gar nicht kein Bild hinterlassen.

Also hier. Der diametrale Gegensatz zum Power-Lesen und mit Gruß vom Kater: Power-Abhängen. 😉:zufrieden:
Ich hab ihn aus dem Augenwinkel im Vorbeigehen gesehen und dachte den Bruchteil einer Sekunde 'Ohweiah - hat der Kater sich verletzt, wie hängt der denn da??'. Ähm. Nö.

9518929mcr.jpg

9518930plq.jpg

Sagt mal ... weil das im Moment wieder so arg wird: Was mach ich denn bloß gegen Sockes Eifersucht? Bett und ich bin 'ihrs', Tris traut sich selten mal länger hoch und geht meist sehr schnell wieder - nachdem er sofort unentspannt wird, wenn sie breitbeinig und übersehbar daherkommt und ihn keine Sekunde alleine lässt mit mir - zur Not latscht sie über uns beide drüber, haut ihn mit dem Kopf an und mir ihren Hintern ins Gesicht: nicht zu übersehen dann dieses Tier, da kann man natürlich unmöglich in Ruhe mit dem Kater weiter kraulen. 🙄 Heute lag sie in der Rumpelbude, Tris kam zu mir aufs Bett und sie war in original unter drei Sekunden auch oben - ich konnte hören, wie sie sich regelrecht hektisch aus den Kartons gepult hat und mit einem Satz hoch ist zu uns.
Das wär ja alles nicht so wild, wenn Tris nicht fast immer gleich das Feld räumen würde und sich sichtlich nicht wohl fühlt dann, sie ist ja die Chefin unter den beiden. Er verzieht sich dann und legt sich auf die Heizung und beobachtet uns - vor allem Socke, wie sie sich breitmacht bei mir. Das tut mir immer etwas leid - wenn er uns dann da vom Platz gedrängt beobachtet - ich weiß aber auch nicht, wie ich es unterbinden soll. Selbst wenn ich mich weiter nur um ihn kümmere, wenn sie angehechtet kommt, fühlt ER sich einfach nicht mehr wohl. Sie ist halt die Chefin, wobei er sich sonst auch ganz gut wehrt - z.B. wenns um seine Kratzrolle geht oder so, und zusammengekuschelt auf dem Bett liegen geht ja auch. Wenn sie zu zweit sind. Nur wenn es um mich geht, versteht sie keinen Spaß und macht ihm sichtlich unmissverständlich kätzisch klar, dass er sich verziehen soll. Seine Kraulinsel ist der Schreibtisch, da kommt sie zwar auch manchmal dazu, aber doch eher selten. Nur hier ist es ja nun nicht grad gemütlich und hat vor allem naturgemäß den Nachteil, dass ich fast immer grad am arbeiten bin, wenn er kommt und ich dann nicht so wirklich Ruhe habe. Was mir dann schon wieder leid tut.

Liebe Grüße

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt zwar nicht alles, aber doch so einiges in Deinem Thread gelesen- toll- auch Euer neuer Mitbewohner,
Das mit der Eifersucht kenne ich auch, sobald ich mit dem Kater irgendwo sitze und er auf dem Schoss oder mit im Bett liegt,kommt der braune Terrorzwerg.
Ich schick den dann schon mal weg,aber da sich alle drei gut verstehen, sehe ich es recht entspannt.

Line ist bei uns Cheffin

Und ich bin Lines Mensch.
Damit habe ich mich abgefunden und ich habe das akzeptiert.
Alle anderen haben innerhalb dieses Rahmens Kuschelzeiten, die von Line beobachtet werden. Und wenn die Grenze überschritten wird, wird dazwischen gegangen.

Ach Gott hört sich martialisch an - nein, nein, ich habe hier keine Prügelkatze. Gefauche und Haue gibt es hier fast nie.

Aber es gibt Regeln, die penibel eingehalten werden - müssen.
Und Kuschelzeiten sind so wichtig für die Truppe, dass da ganz strikte Regeln und Rituale gelten.
Was Rituale betrifft habe ich hier lauter Prinzipienreiter.:pink-heart:
Und viel anders wird es bei Deinen beiden auch nicht sein - oder?
LG Angelika