Katzenneuling28
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. April 2010
- Beiträge
- 1.671
Ich wünsch der Socke, dass sie das Ganze ganz schnell vergessen hat!
Danke, Susanne. 🙂
Ich denke schon - bei ihre wirklich alles normalisiert jetzt. Heute hat sie mich mal wieder mit Hechtsprung aus dem Bett und per Kurzsprint an der Tür abgefangen. *grins
Da könnt ich mich immer totlachen. Vor allem wie bollestolz und hocherfreut sie ist, wenns sies schafft. Und sie ist IMMER vor mir da ... 😉
Ja - ich werd es nachher beim Abendkraulen mal unauffällig so drehen, dass sie sich streckt und mir einen Blick auf ihre Unterseite gewährt.
Es geht ja gar nicht ums Geld, viel mehr um die Unverschämtheit, IRGENDWAS zu machen ohne abgesprochen, und dann gleich schnippeln und nähen! HALLO? Die Argumentation dieses Tierarztes setzt dann noch eins drauf! Keine Entschuldigung, kein Verständnis Deiner Situation, nichts? Geht ja GAR nicht!
Genau, das hat mich ja auch am meisten aufgeregt.
Da kommen doch am Telefon heute noch solche Sätze wie "Wenn Sie ein Auto in die Werkstatt bringen, soll es ja auch repariert werden und hinterher bezahlen Sie die Rechnung." und "Sie können kaum erwarten, dass das hier umsonst ist." Wie bitte??????
Außerdem 'dürfe er natürlich behandeln ohne mich über jeden Schritt vorher aufzuklären - für sowas habe er gar nicht die Zeit, wenn er jedem Tierhalter vorher erstmal sagen müsste und sollte, was genau gemacht wird und was das koste'. 😱 Im übrigen behandele er locker 15-20 Tiere pro Tag und es würde so gut wie NIE vorkommen, dass jemand so wie ich explizit vorher wissen möchte, was genau gemacht wird und wieviel das kostet. *kopfkratz* Im Übrigen seien sie doch schon so entgegenkommend gewesen, mir anzubieten, die Biopsie wieder aus der Rechnung zu nehmen - das hätte ich ja annehmen könne.
Ich hätte jetzt aber auch schon einen Vermerk in meinen Unterlagen, dass in Zukunft - falls ich denn da noch mal hingehen sollte - besonders darauf geachtet wird, dass ich vorher über die Art der Behandlung und die Kosten aufgeklärt werden möchte. Aber - jetzt kommts *kicher - dass diesen 'Vermerk' nur 2% aller Kunden dort hätten.
Und doch: Im letzten Satz hat er sich dann doch noch entschuldigt, dass das dumm gelaufen sei.
Ich spar mir jetzt mal die Wiederholung meiner Antworten - Ihr könnt sie Euch glaube ich in etwa denken.
Wie gesagt: Äußerst schade, denn ich halte den eigentlich für nen guten TA nach dem was ich beurteilen kann und in jedem Fall hat er ne beeindruckend beruhigende Wirkung auf Tiere.
Und das ist ja die Idiotie: Wenn der mir ruhig gesagt hätte, wieso er meint, dass xyz nötig und wichtig ist und dass das Z kostet hätte ich auf jeden Fall auch echt geschluckt. Zum einen wegen des Gedanken, dass an Socke rumgeschnippelt wird. Zum anderen natürlich auch wegen der Rechnung.
Aber wenn er mir erklärt hätte, wieso das zur Abklärung nötig ist: Klar hätte ich dann zugestimmt und gesagt 'Okay - egal, ich will, dass es meiner Schnute gut geht, mit der Kohle krieg ich dann schon irgendwie hin'.
Nunja. Nö, eben. Mach ich auch nicht mehr, Einhorn.
Okay, ich sehs mal echt positiv: Ich bin ne Menge schlauer, in einigen Punkten beruhigt und die anderen bekommen wir auch noch hin.
Liebe Grüße
Christiane