Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Der Platz auf mir - wenn ich auf dem Sofa liege - ist hier oft heiß begehrt. Zumindest von 3 unserer 4 Katzen. Moritz, Lilly und Wuggi legen sich gern auf meine Beine oder meinen Bauch. Anfangs ließ Lilly (sie ist die kleinste unserer Katzen und offensichtlich auch diejenige, die untergeordnet ist) sich den anderen verjagen, wenn jemand aufs Sofa und in meine Richtung kam.
Aber ich schicke sie weg. Es zählt das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst." Nur wenn die zweite Katze wirklich umsichtig und langsam rankommt und Abstand hält, ist es gestattet, sich dazuzulegen.
Inzwischen hat Lilly das kapiert und bleibt relaxt liegen, wenn Moritz oder Wuggi kommen.

Bei Socke hattest du dies ja auch mal eine Zeitlang so gemacht - als Tris die Augensache hatte. Sie hat ihn ja zu der Zeit bei dir in Ruhe gelassen.
Nur dass sie es offensichtlich auch leicht persönlich genommen hatte. 😳 (Das ist bei mir hier nicht der Fall. )
Aber vielleicht könntest du tatsächlich versuchen, sie sanft auf Abstand zu halten, sodass Tris sich trotz ihrer Nähe traut liegen zu bleiben.

Und Danke für die schönen Fotos. Tris sieht so entspannt und zufrieden aus. Wunderschön !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo taggecko, ansonsten verstehen sie sich ja auch hervorragend. Nur wenns um mich geht, wird sie etwas ähm ... knauserig. 🙄
Und da Tris halt immer am Schreibtisch vorbeikommt - und auch noch mit Vorliebe den Moment erwischt, wenn ich es grad eilig habe oder anderweitig total beschäftigt bin ... hat sie es natürlich mit ihrem abendlichen Bettplatz besser.

Angelika - Prinzipienreiter und irgendwo etwas konversativ, um nicht zu sagen ja regelrecht spießig 😉 (es MUSS jeden Tag exakt dieselbe Zeit und derselbe Ort sein und bloß keine großen Änderungen!) ist diesen Tieren wohl allen gemein. 😎
Wobei ehrlich: Ich finde, ich habe da mit meinem wirklich noch total Glück gehabt - wie ja sowieso 😉. Was ich da für Sachen von anderen höre re: Futter, Futterzeiten, Futterplatz, Wasser auf dem Futter etc., sind meine wirklich extrem flexibel und sehr 'klaglos'. Ich freu mich heute noch, wenn sie mal Futter nicht mögen und rummäkeln. Ist bekloppt, aber fühlt sich immer noch an wie ne Ehre, dass sie halt wissen, dass dann schon was anderes kommen wird von mir und sie es sich erlauben können, nicht alles nehmen zu müssen. 😎 Aber so oft kommts ja eh nicht vor.

Ja, genau das ist das Problem, Hörnchen. Socke versteht es sofort und reagiert höchst sensibel, wenn ich sie wegschicke/-schiebe. Sie weiß 'eigentlich' auch, dass ich nicht will, dass sie sich so dazwischenwirft oder Tris weghaut. Sie bremst manchmal mitten im 'Kopf hauen' ab, weil es ihr 'einfällt' und sie sie sich dann sichtlich zusammenreißt, sieht man ihr genau an. Reicht aber trotzdem, um Tris das Weite suchen zu lassen, er fühlt sich dann einfach nicht mehr wohl, es sei denn, er liegt gerade schon ganz dicht an mir dran und mein Arm der Länge nach über ihm drüber, dann gehts. Oder wenn einfach allgemeine Schnarchzeit ist und alle so auf dem Bett vor sich hinpennen, dann ists auch ok. Und ist ja auch ok, dass Bett hauptsächlich ihr Kraulplatz für die Orgie am Abend ist und seiner der Schreibtisch. Nur hat er da den schlechteren Platz erwischt, weil ich dann halt häufig beschäftigt bin und er auch schneller genug hat vom Kraulkontakt und sich dann aber zu gerne einfach direkt zwischen mich und Tastatur legt, da vor sich hinbrummelt und -döst. Das liebt er. Einfach nur bei mir zu liegen. Nur: Ich sitze dann hier etwas dumm rum und kann nichts mehr machen, außer meinen hübschen, brummenden Kater zu bewundern. 🙂

Liebe Grüße

Christiane

PS: Gerne - und ich liebe das auch, wenn er so völlig abhängt... 😀

bilder bilder bilder :pink-heart: vom schönen bläuling :pink-heart:

ick freu mir :zufrieden: :grin:

tja, das - hier bin ich der chef und kraulen mit personal darf nur ich alleine - kenn ich hier auch 🙄

wenn die blondine mal wieder ihre phase hat, geht hier nix. nada. wenn die schwarzlinge das spitz haben, strecken sich noch nicht einmal mehr die nase durch die tür zum schlafzimmer. ach was schreib ich, sie kommen noch nicht mal mehr ins blickfeld der alten grandnase.

was man tun kann? das ist eine gute frage. würd mich auch schon hin und wieder sehr begeistern, da einen guten tipp zu bekommen.

aber- ähnlich wie bei euch (der schreibtisch- extra-knuddler) läuft es dann hier auch ab. die kommen schon zu ihren krauleinheiten...

aber es geht leider hin und wieder eher im schichtdienst :verstummt:

bilder bilder bilder :pink-heart: vom schönen bläuling :pink-heart:

ick freu mir :zufrieden: :grin:

:zufrieden:

Und damit die noch steigt, hier noch zwei von Madame in diesem Moment. Sie war schneller als ich, bevor ich die Tagesdecke drüberlegen konnte und hat sich ebenso unauffällig wie flink den besten Platz (Kopfkissen mit angrenzendem Daunendeckenberg) erschlichen - und tut so, als wenn sie da doch schon die ganze Nacht lag. 🙄 Oder anders gesagt erinnert mich an diese Witzpostkarte: In diesen Bildern ist eine Katze versteckt, finde sie! 😉

9521178lld.jpg

9521179bxu.jpg

Naja. Ich wollte heute eh waschen. 😎

Liebe Grüße

Christiane

Aber nicht doch!

.... dann riecht es doch nicht mehr so schön nach Dir😱

was man tun kann? das ist eine gute frage. würd mich auch schon hin und wieder sehr begeistern, da einen guten tipp zu bekommen.

Wenn ich da was rausfinde, werde ich es sofort mitteilen ...
Ich denke zwischendurch dann, dass das halt ganz normal und Natur ist bei den Tieren - die haben halt ihre Hierarchie und der Unterlegene muss dann halt von der Heizung aus zugucken. Finde ich okay .... solange es sich nicht um mein Katerchen handelt, das da alleine liegt. 😉
Und klar: Er bekommt ja schon seine Einheiten. Nur halt immer kürzer als sie und ständig so, dass ich dann gehen muss, weil ich halt nicht zwei Stunden lang an meinem Tisch vor mich hinstieren kann - so wie er es eigentlich gerne hätte - gemütliches Beisammenliegen/-sitzen. 🙄

Werbung:
.... dann riecht es doch nicht mehr so schön nach Dir😱

😀 Och...das geht aber ja - zum Glück für sie - schnell. Hauptsache, ich hab schon mal zwei Stunden drauf-/dringelegen, dann wird noch von ihr alles sauber eingetretelt und schon riechts wieder alles prima nach uns. 😉
Zur Not weicht sie in der Zwischenzeit auf was anderes aus - ganz oben in den Top Ten: Mein Schal (superklasse), Handtuch (sehr schön, nur leider viiiiel zu selten zugänglich), Pullover (hervorragend nur auch inzwischen sehr selten, nachdem sie mir den 4. durch ihre Weißbehaarung nicht mehr anziehbar gemacht hat), und wenn nix mehr geht, dann findet sie hoffentlich einen Namnesvetter - eine Socke, die hinters Bett gerutscht ist, dann ist die Welt auch in Ordnung.
Ich befürchte allerdings, Du hast recht dahingehend, dass die beiden sowas wie ne Waschmaschine als eine restlos überflüssige Erfindung ansehen, die einem nur Arbeit macht, bis alles wieder so riecht, wie es sollte.
Ich hab ja inzwischen schon durchgehend eine Tagesdecke drauf - nur das Daunenbett ist natürlich 1000 x schöner und angenehmer. Und da ist das Kopfkissen dann die absolute Königsdisziplin: Wenn das geentert ist, ist der Tag gerettet.

Bilder, schön :pink-heart:

Bei Eifersucht könntest du die Bachblütenmischung Holly für Socke versuchen. Bei mir hat das gute Erfolge gehabt.

noch mehr bilder :pink-heart: :smile:

und du hast die kleine sicher nicht vertrieben, wo sie so hingegossen auf ihrem schlafplatz schnurrte :verstummt:

schwör! :verschmitzt:

Hallo Amalie,

guter Tip - werde ich mal probieren, danke. 🙂

noch mehr bilder :pink-heart: :smile:
und du hast die kleine sicher nicht vertrieben, wo sie so hingegossen auf ihrem schlafplatz schnurrte :verstummt:
schwör! :verschmitzt:

Glaubst Du doch wohl nicht auch nur annähernd im Ernst!!
Ich habe geseufzt, dass ich dann heute abend halt eh das Bett abziehe. Und mich ansonsten auf ebenso leisen Sohlen, man könnte es schon fast Pfoten nennen, wieder davongeschlichen, wie ich mit der Kamera ankam. Naja kurz zugezwinkert hab ich ihr vorher noch. 😉 :zufrieden:

Liebe Grüße

Christiane

gut so! :grin:

achso, ich komme mal auf das platzhirschgehabe meiner blondine zurück. im moment ist sie gemäßigt unterwegs, ergo "dürfen" die anderen mit ins hochheilige bett. :zufrieden:

soweit so gut, ich freu mich.

nur.... nun ja.... letzte nacht musste ich mal auf´s tütü und spürte eine leichte bewegungseinschränkung. also hab ich das kleine licht angemacht und mal vorsichtig geguckt:

luka an meinem schienbein, filou an meinem bauch und die blondine in meinem rücken. alle drei angeschmiegt auf dem oberbett :pink-heart:

und nun? wie steh ich denn jetzt auf? ok, vollkommen unkomfortabel hab ich mich aufwärts aus meinem oberbett geschält, alle drei schauten interessiert, aber chillig. :zufrieden:

bei meiner rückkehr ins bett bin ich dann ähnlich vorgegangen und habe mich vorsichtig wieder in mein bett hereingefriemelt.

und ja, wehe, einer wäre nach meiner aktion vom bett gehüpft (...) :verstummt: :oha:

Werbung:
Hehe ... das hatte ich auch mal mit Socke - steht glaube ich irgendwo im Thread - als sie auf dem Oberbett lag, ich auch noch mal rausmusste und DIE Aktion, mich aus- und wieder einzuparken ins Bett, ohne die Katze aufzuschrecken.... Ich habe mich dann irgendwie übers Kopfende aus- und wieder eingetütet. Sie hat meine hochathletischen Verrenkungen in Tai Chi Geschwindigkeit übrigens auch schlichtweg mit mildem Interesse beobachtet - den Blick kenne ich sehr gut. 😀 :muhaha:

DAS sind so Sachen, die man echt keinem "Nicht-Dosi" erzählen darf :grin: - da kriegt man so einen "reif-für-den-weissen-Anzug"-Blick 😎

Aber ich hatte Christiane ja am Anfang schon Übungen mit 4 kg-Sandsäckchen empfohlen... DAMALS hat sie noch gelacht :zufrieden:

DAS sind so Sachen, die man echt keinem "Nicht-Dosi" erzählen darf :grin: - da kriegt man so einen "reif-für-den-weissen-Anzug"-Blick 😎

Da hast Du echt Recht. Die gucken schon alle immer komisch, wenn ICH böse gucke, 'nur' weil sie sich wie normale Menschen bewegen und nicht im Geschmeidigkeitsmodus 'Seid Ihr wahnsinnig, so schnell zu gehen? Und bitte nicht so trampeln, das verschreckt sie. Und NEIN, nicht so anstarrren!'....
Ehrlich: Ich werd da richtig böse - wie man so unsensibel sein und das nicht merken kann, dass trampeln die beiden total verschreckt. Oder dass sie auf dämliche Schnalz- oder Pfeifgeräusche mit gleichzeitigem Anstieren so GAR nicht stehen ....
Muss man nur aufpassen, dass man nicht zum Misanthropen wird. 😉

Naja. Konnte ich ja jetzt immer prima am lebenden Objekt erproben. 😎

Huih - das war aber mal ein langer Serverausfall.
Ich hab den mal zum Anlass genommen, zu tun, was ich mir schon lange vorgenommen und wegen zunehmender Länge immer wiedser beiseite geschoben habe: Endlich mal alles zu speichern. Der Gedanke, dass knapp zwei Jahre Entwicklung weg sein könnten, hat mich kurzzeitig ins Schwitzen gebracht.
2 h 20 mins und 2200 Din A4-Seiten (mit Werbung mit drin) später ist alles geback-upt. 😉
Und oh Mann ... ist Euch aufgefallen, dass wir auf die 200.000 Hits zugehen? :wow: Na ich bedanke mich mal im Namen meiner Schnuten für Eure treue Leserschaft (das hörte sich jetzt irgendwie nach Abo an, oder? Armbanduhren gibts aber keine. 😀😛)

Liebe Grüße

Christiane

Nicht nur auf 200.000 Hits - sondern auch auf 3.000 Threads. Damit hast du wohl die unangefochtene Forenkrone erworben.

Und Armbanduhr kannste behalten - Fotos reichen 😎

Ich hab hier übrigens grad einen ungemein schmusigen Kater vor mir, der mich auch noch ständig anquakt... es gab heute abend nämlich lekker Rinderhack und ich glaube, da spekuliert jemand auf Nachschlag :grin:

Werbung:
Oh - die ersten Vorbereitungen für das so oft angefragte und längst ausstehende Buch über die Erfolgsgeschichte der Panikschnuten?

Die Geschichten mit dem Bett und den komplizierten Wendemanövern kenne ich übrigens auch. Als nur Moritz im Bett schlief - er hat es sich sehr zuverlässig zwischen meinen Beinen bequem gemacht - war es einfach.
Vorsichtig nach oben rausfädeln. Kurz sein Bäuchlein kraulen, damit er sich auch wohl fühlt. Und dann vorsichtig wieder so einparken, dass er liegen bleibt.

Das schlimme ist: Je mehr Katzen sich zeitgleich ins Bett drängen, um so schwieriger wird es. 😱

Aber Hauptsache, die Pelznasen haben es bequem - und warm - und weich.

Nicht nur auf 200.000 Hits - sondern auch auf 3.000 Threads. Damit hast du wohl die unangefochtene Forenkrone erworben.

Ich hab hier übrigens grad einen ungemein schmusigen Kater vor mir, der mich auch noch ständig anquakt... es gab heute abend nämlich lekker Rinderhack und ich glaube, da spekuliert jemand auf Nachschlag :grin:

:zufrieden: richtisch :grin:

Nicht nur auf 200.000 Hits - sondern auch auf 3.000 Threads.

Das ist echt der Hammer ...

😀 @ Martina auch. Okayokayokayokayokayokayokayokayokayokay....

🙂 Und ich ärger mich, dass ich meine Schnuten grad so gelobt und völlig leichtsinnig geschrieben habe, dass es mich immer noch freut, wenn sie mal Futter ablehnen. Just und exakt seitdem ist das Carny nichts mehr - sofern es die zweite - 'steinalte' - Hälfte der Dose ist. Wird von beiden stehengelassen und ich angeknarzt und angegurrt von wegen 'Du lässt uns verhungern'. Wollen die mich verschaukeln? Ich sags Euch: Die lesen mit ... :grummel:

Oh - die ersten Vorbereitungen für das so oft angefragte und längst ausstehende Buch über die Erfolgsgeschichte der Panikschnuten?

Ganz im Ernst: Das wird irgendwann kommen, da bin ich mir tatsächlich sicher inzwischen. Ohne Scherz. 🙂

Das schlimme ist: Je mehr Katzen sich zeitgleich ins Bett drängen, um so schwieriger wird es. 😱

😀 Das kann ich mir vorstellen. Mit 'nur' socke ist es schon echt athletisch und meinem Alter eigentlich nicht mehr angemessen. Mag mir kaum vorstellen, wie das mit mehreren ist ...

Aber Hauptsache, die Pelznasen haben es bequem - und warm - und weich.

Ebent. :zufrieden: