Hallo Ihr Lieben,
Ja Christiane, du hast mir echt die Angst nehmen können🙂
Das ist schön. Und berechtigt.
Ach ja ... irgendwie sind wir wirklich langsam sowas wie Veteranen. Wir altern hier halt alle gemeinsam friedlich vor uns hin.
🙂
@Hexi, Fellnase und Hörnchen re: Depressionen. Das stimmt ja nun mal wirklich sowas von ... geht gar nicht. Sie ziehen einen immer hoch.
🙂
Und dass die das riechen: Ich finds immer wieder beeindruckend, dass ich weiß, wenn es einem meiner Mitbewohner nicht gut geht. Dann sitzt nämlich Tris vor dessen Tür im Flur herum und mag nicht gehen. Der Kater hat da ein absolutes Gespür für (oder riechen sie es?) und: liegt immer richtig. Wenn ich mal sehe, dass er vor einer Tür sitzt, denke ich schon immer 'Hmh...oha...schlechter Tag?'. Wenn ich später nachfrage, stimmts immer.
Witzig, das macht nur er, sie nicht. Aber absolut zuverlässig das Ganze (und echt verräterisch für meine Mitbewohner.
😉).
Ich finde sein Verhalten umso erstaunlicher, da er ja absolut null Wert auf Kontakt zu 'Fremden' legt, und da gehören selbst meine Mitbewohner nach wie vor zu. Er akzeptiert sie (was schon lange genug gedauert hat), findet auch ihre Zimmer recht interessant und das Bett gnädigerweise 'okay' um sich mal drauf niederzulassen, sollten sie mal die Tür auflassen
😉, lässt sich aber partout nicht berühren von ihnen. Oder von irgendwem außer mir, das ist alleinig mir vorbehalten - da dann allerdings umso ausgiebiger.
Irgendwer sagte mal - auf der immer noch währenden Suche, was für eine Rasse Tris denn nun ist - dass russisch blau drin sein könnte. Würde von daher von der Charakterbeschreibung voll und ganz passen, dass sie Ruhe brauchen (jetzt mal abgesehen von seiner Vorgeschichte), sehr stark auf 'ihren einen Menschen' fixiert und Fremden gegenüber eher argwöhnisch bis desinteressiert sind. Das stimmt aber sowas von bei Tris ... Es reicht ihm hier zu dritt und mit mir als Menschen, alle anderen interessieren ihn nicht, selbst wenn er sie schon ein Weilchen kennt und sie dann auch keine großen Panikfluchtreaktionen mehr auslösen. Aber anfassen? NÄH. Null. Gestern stehe ich hier auf dem Flur und spreche mit meinem Mitbewohner - der ja nun echt schon länger hier ist und die beiden auch schon häufig gefüttert hat, Tris kommt dazu - sprich: dafür kennt er den Mitbewohner gut genug - und streicht mir um die Beine. Das würde er ums verrecken - auch nach fast einem Jahr - bei dem Mitbewohner nicht machen und mal hinhocken und Hand hinhalten lösen bei Tris nach wie vor einen gelangweilten bis überheblichen Blick mit anschließendem eleganten Hüftschwung und 'Ich geh dann mal wieder, Du intereressierst mich nicht' aus.
Nunja. Es ist mir eine Ehre.
😉🙄
Ansonsten hier nicht groß was Neues, außer meiner hochanhänglichen Katze und unseren Kuschelgelagen. Ich habs gestern noch mal gedacht: Also dass sie SO anhänglich wird, hätte ich dann doch nie gedacht. Da wird sich rangeschmissen von allen Seiten an mich und irgendwann pennt man halt gemeinschaftlich ein. Zu süß find ich ja bei ihr immer, dass wenn gekrault wird, sie bei einer Bewegung von mir schon mal die Ohren nach links/rechts waagerecht wegklappt und die Augen schließt in Erwartung, dass ich ihr über den Kopf streiche. Sie sieht dann original aus wie ein kleiner Gremlin mit den spitzen Öhrchen nach schräg hinten in der Waagerechten und schon mal erwartungsvoll zusammengeknautschtem Gesicht. Wenn dann nichts kommt, macht sie ein Auge halb auf und 'linst', wo denn die Hand bleibt? Wenn ich mich dann bewege: *knautsch*.
Ach ja, meine Kleenen.
Einen wundervoll sonnigen Sonntag in die Runde
Christiane