Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen sind wirklich etwas wunderbares.
Wenn ich mal einen schlechten Tag oder gar mehrere habe, dann habe ich auch auf Arbeit meine Homepage geöffnet.
So können meine "Stresskiller" auch aus der Ferne gute Dienste tun. :zufrieden:
 
A

Werbung

Oh das hört Sich so schön an:pink-heart:

Und so was hab ich schon soo oft gehört . Auch das Katzen bewiesen gege. stress und sogar Bluthochdruck" wirken" nach den was ich bis jetzt alles gelesen habe , glaub ich das alles auch sofort aufs Wort🙂 hatte auch lieber gestern schon welche geholt als morge , aber Nein Nein ich bereite alles in Ruhe vor für ein tolles zusammen leben. Denn zu erst einm.Suche ich noch eine Neue Wohnung und erst dann wenn der Stress des Umzugs geschafft ist, die Wohnung Katzen sicher , dann werde ich es in Angriff nehmen. Bis dahin hab ich dann bestimmt auch schon den passenden Züchter, oder die passenden katzennot Stelle gefunden. Und solange heisst es weiterhin, alles aufsaugen was hilfreich ist. Und her mit euren Katzen Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Ja Christiane, du hast mir echt die Angst nehmen können🙂

Das ist schön. Und berechtigt.

Ach ja ... irgendwie sind wir wirklich langsam sowas wie Veteranen. Wir altern hier halt alle gemeinsam friedlich vor uns hin. 🙂

@Hexi, Fellnase und Hörnchen re: Depressionen. Das stimmt ja nun mal wirklich sowas von ... geht gar nicht. Sie ziehen einen immer hoch. 🙂
Und dass die das riechen: Ich finds immer wieder beeindruckend, dass ich weiß, wenn es einem meiner Mitbewohner nicht gut geht. Dann sitzt nämlich Tris vor dessen Tür im Flur herum und mag nicht gehen. Der Kater hat da ein absolutes Gespür für (oder riechen sie es?) und: liegt immer richtig. Wenn ich mal sehe, dass er vor einer Tür sitzt, denke ich schon immer 'Hmh...oha...schlechter Tag?'. Wenn ich später nachfrage, stimmts immer.
Witzig, das macht nur er, sie nicht. Aber absolut zuverlässig das Ganze (und echt verräterisch für meine Mitbewohner. 😉).
Ich finde sein Verhalten umso erstaunlicher, da er ja absolut null Wert auf Kontakt zu 'Fremden' legt, und da gehören selbst meine Mitbewohner nach wie vor zu. Er akzeptiert sie (was schon lange genug gedauert hat), findet auch ihre Zimmer recht interessant und das Bett gnädigerweise 'okay' um sich mal drauf niederzulassen, sollten sie mal die Tür auflassen 😉, lässt sich aber partout nicht berühren von ihnen. Oder von irgendwem außer mir, das ist alleinig mir vorbehalten - da dann allerdings umso ausgiebiger.
Irgendwer sagte mal - auf der immer noch währenden Suche, was für eine Rasse Tris denn nun ist - dass russisch blau drin sein könnte. Würde von daher von der Charakterbeschreibung voll und ganz passen, dass sie Ruhe brauchen (jetzt mal abgesehen von seiner Vorgeschichte), sehr stark auf 'ihren einen Menschen' fixiert und Fremden gegenüber eher argwöhnisch bis desinteressiert sind. Das stimmt aber sowas von bei Tris ... Es reicht ihm hier zu dritt und mit mir als Menschen, alle anderen interessieren ihn nicht, selbst wenn er sie schon ein Weilchen kennt und sie dann auch keine großen Panikfluchtreaktionen mehr auslösen. Aber anfassen? NÄH. Null. Gestern stehe ich hier auf dem Flur und spreche mit meinem Mitbewohner - der ja nun echt schon länger hier ist und die beiden auch schon häufig gefüttert hat, Tris kommt dazu - sprich: dafür kennt er den Mitbewohner gut genug - und streicht mir um die Beine. Das würde er ums verrecken - auch nach fast einem Jahr - bei dem Mitbewohner nicht machen und mal hinhocken und Hand hinhalten lösen bei Tris nach wie vor einen gelangweilten bis überheblichen Blick mit anschließendem eleganten Hüftschwung und 'Ich geh dann mal wieder, Du intereressierst mich nicht' aus.
Nunja. Es ist mir eine Ehre. 😉🙄

Ansonsten hier nicht groß was Neues, außer meiner hochanhänglichen Katze und unseren Kuschelgelagen. Ich habs gestern noch mal gedacht: Also dass sie SO anhänglich wird, hätte ich dann doch nie gedacht. Da wird sich rangeschmissen von allen Seiten an mich und irgendwann pennt man halt gemeinschaftlich ein. Zu süß find ich ja bei ihr immer, dass wenn gekrault wird, sie bei einer Bewegung von mir schon mal die Ohren nach links/rechts waagerecht wegklappt und die Augen schließt in Erwartung, dass ich ihr über den Kopf streiche. Sie sieht dann original aus wie ein kleiner Gremlin mit den spitzen Öhrchen nach schräg hinten in der Waagerechten und schon mal erwartungsvoll zusammengeknautschtem Gesicht. Wenn dann nichts kommt, macht sie ein Auge halb auf und 'linst', wo denn die Hand bleibt? Wenn ich mich dann bewege: *knautsch*.

Ach ja, meine Kleenen.

Einen wundervoll sonnigen Sonntag in die Runde

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer sagte mal - auf der immer noch währenden Suche, was für eine Rasse Tris denn nun ist - dass russisch blau drin sein könnte. Würde von daher von der Charakterbeschreibung voll und ganz passen, dass sie Ruhe brauchen (jetzt mal abgesehen von seiner Vorgeschichte), sehr stark auf 'ihren einen Menschen' fixiert und Fremden gegenüber eher argwöhnisch bis desinteressiert sind.

Ich weiß nicht, aber ich habe bei den Bildern von Tris immer viel mehr an Chartreux gedacht, von seiner ganzen Statur und Kopfform her. Russisch blau haben zwar auch einen kräftigen, breitbackigen Kopf, der Körper ist aber eher hoch und schmal. Tris kommt mir auf den Bildern kompakter vor.

Wir hatten früher einen Nachbarskater, der ein echter Chartreux war, an den erinnert Tris mich optisch immer sehr.. Er wurde übrigens stolze 23 Jahre alt, und das als Freigänger :smile:
 
Hallo Susanne,

ja - Chartreux haut besser hin vom Körperbau und vor allem der Kopfform. Wobei da die bernsteinfarbenen Augen nicht stimmen, Tris' Augen sind ja auffallend leuchtend lagunen-türkis. 'Zu' türkis, um 'nur' einfach der Einschlag von - wenns wirklich ein Mix ist -einer EKH zu kommen.
Auf der anderen Seite haben die russich blau ja auch tiefdunkelgrüne Augen, passt also auch nicht.

Ich habe mal in einem anderen Forum ein Bild gesehen, das war Tris exakt nur als Katze und von daher schlanker und zierlicher. Das war russisch blau und die Frau meinte auch, dass Tris einer sein könnte.
Aber so ganz passts alles nicht.

Die haben bei real-Kauf so Billigstreu, darauf ist EXAKT Tris abgebildet. Alles genauso, wie ein Zwilling inklusive Augenfarbe.
Ich hab echt schon mal überlegt, ob ich dahin schreibe, ob sie mir mal sagen könnten, was das für eine Rasse ist. 😉

23 Jahre ... wow! Na hoffentlich schaffen wir das hier auch!!

Lieben Gruß

Christiane
 
Werbung:

Nee, ich meine wenn dann eher die rechte, ist aber auch nicht genau die Packung, wenn ich das in so klein recht erkennen kann - in jedem Fall lag sie und mir ist vor allem aufgefallen, dass - neben wirklich exakt gleicher Statue, Kopfform und Fell - die Augenfarbe genau wie bei Tris dieses auffallend intensiv leuchtende Türkis hat.
Die Katze auf der linken Seite würde ich eher wieder Richtung Chartreux (bzw. Kärthäuser?) einordnen - sie ist etwas 'bulliger' und eben: die Augenfarbe mehr Richtung gelb.

Vielleicht geh ich mal zu real und fotografier das Paket ab, wenn sies noch haben. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch eine neue Sache, die ich bis jetzt noch nicht kannte von meinem Kater: Nach dem Fressen und einmal strecken mich angurren und sich zeitgleich schütteln ergibt ein akustisch nicht ganz uninteressantes Ergebnis ...! 😉 😀
 
Immer noch besser, als schütteln während des Fressens. 😉
Weil das Ergebnis kann man auch sehen und die Reste nach der Mahlzeit wegputzen. :grummel:
 
Immer noch besser, als schütteln während des Fressens. 😉
Weil das Ergebnis kann man auch sehen und die Reste nach der Mahlzeit wegputzen. :grummel:

*grins* Nee - das hat er noch nie gemacht. Sein Futterplatz sieht immer aus wie geleckt, da muss man echt überhaupt gar nichts saubermachen.
Dafür macht sie umso mehr Sauerei. Futterspritzer bis hoch auf 1 m Höhe. Ich weiß bis heute nicht, WIE sie das schafft, aber ihre ganze Ecke ist ein ständiges Schlachtfeld auf locker 1 x 2 m und noch 1 m in die Höhe. :grummel:
 
Boah ... Leute ... ich dachte, wir brauche noch 2-4 Wochen für den 200.000. Hit. Nun sinds nur noch 300 und irgendwas oder so.

Mist. Was machen wir? Irgendwas MÜSSEN wir planen, finde ich. 😀
Und scheinbar schnell. :verstummt:

PS: Ich biete auf jeden Fall an ein Foto von den beiden - egal wo sie dann gerade sind, was sie machen (und ob sie Bock auf Foto haben oder nicht - da müssen sie zum Jubiläum jetzt mal durch und - im wahrsten Sinne des Wortes wahrscheinlich - beide Augen zudrücken). 😉
 
Werbung:
Und der 3.000 Beitrag ist auch nicht mehr sooooweit weg 😎
 
Das schafft Ihr locker vorher. 🙂
 
Das schafft Ihr locker vorher. 🙂

Hätte ich bis jetzt auch gedacht, aber dann dürfen echt nicht mehr viele gucken, sonst sind die Hits schneller ...
Nunja. Warten wir mal gelassen habe. Dass der 26.4. zuerst da ist, wird allerdings langsam sehr, sehr unwahrscheinlich ... 😉
 
Ich denke, ich stelle schon mal den Sekt kalt und wir beginnen den Count Down 😉
 
Werbung:
Ich hab keinen Sekt. 🙁
Keinen Sekt? Dabei schreitet dieses Jubiläum seit längerem steten Schrittes voran. 🙄
Ich wohne leider ein bisschen weit weg von dir. Aber vielleicht hält es ja doch noch bis morgen ... 😛

Ist denn die Kamera geladen und griffbereit?
 
Ich wohne leider ein bisschen weit weg von dir. Aber vielleicht hält es ja doch noch bis morgen ... 😛

*grins* - mal sehen, obs 'hält'.

Ist denn die Kamera geladen und griffbereit?[/QUOTE]

Aber selbstverständlich. Kamera, Tierhalter + Tiere geladen und griffbereit. 😎
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben