Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

Bilder, Bilder, Bilder oh bitte!

ich bitte darum, sich an dieser Form der Überredungskunst ein Beispiel zu nehmen. 🙂😎😉😀

Okay, azira, Martina et Rest, okay. Morgen wird dann mehr oder weniger schmollend (und bei Tageslicht) fotografiert. Oder wie es im Gaylord Roman so schön heißt 'Auf seiner Unterlippe hätte ein Penny Platz gefunden'. 😛
 
A

Werbung

so, nach einer Woche hab ich jetzt auch alles geschafftzu lesen. Wie schade, dass man arbeiten muss, sonsz wäre ich schneller gewesen. Der thread ist aber auch mega spannend.

christiane, ich finde dich toll. Aber wegen Socke und Tris habe ich die letzten Tage meine beiden ein wenig vernachlässit, dafür gibt es jetzt hinterteil oder hühnerhälse frisch vom Metzger. wenn du das kannst schaff ich das auch!. Vielleicht verzeihen mir meine beiden die Vernachlässigung dann. :aetschbaetsch1:
 
so, nach einer Woche hab ich jetzt auch alles geschafftzu lesen. Wie schade, dass man arbeiten muss, sonsz wäre ich schneller gewesen. Der thread ist aber auch mega spannend.

Willkommen - und ich bin zutiefst beeindruckt. Ehrlich, das ist eine stolze Leistung - aber widersprechen kann ich dir natürlich nicht - es IST spannend 🙂
 
Huhu wir warten ungeduldig auf die Fortsetzung
 
Willkommen - und ich bin zutiefst beeindruckt. Ehrlich, das ist eine stolze Leistung - aber widersprechen kann ich dir natürlich nicht - es IST spannend 🙂

und weitere bilder würden das ganze noch spannender machen 😛 😉 😀
 
so, nach einer Woche hab ich jetzt auch alles geschafftzu lesen. Wie schade, dass man arbeiten muss, sonsz wäre ich schneller gewesen.

Chapeau! 😀 Und herzlich willkommen hier im Thread, bedien Dich beim Kaffee und mach es Dir gemütlich.
Und - was haben sie zu den Hühnerhälsen gesagt? 🙂

azira: Kommt gleich.

@Martina: :grummel::grummel::grummel::stumm::stumm::grummel::grummel::aetschbaetsch2:

Also Fotos gibt es doch grad nicht - keine Zeit dafür gehabt oder wenn, dann nur abends. *augenroll*
So richtig was Neues gibt es nicht. Außer dass Madame weiterhin geruhen, nun gerne im direkten Körperkontakt zu nächtigen. Man kennt sich schließlich.
Und gestern war es wirklich total niedlich: Sie lag auf meiner Bettdecke und ich wollte mich dazulegen. Das finden sie ja beide toll, wenn sie da schon sind und ich dazustoße - vorausgesetzt natürlich, dass ich sehr vorsichtig und langsam bin und keinerlei Das-ist-mein-Platz-hier-verscheuch-Stimmung verbreite. Und zur Not heißt das dann eben auch mal, dass ich nicht unter meine Bettdecke kann, weil vor allem Tris zu viel Bewegung schnell als 'Ich störe hier wohl' versteht. Also liegt man da ein Weilchen neben ihnen herum und friert, während die beiden es sich auf meinem Bettzeug kuschelig machen und total zufrieden vor sich hinschnurren, dass ich jetzt auch da bin. 🙄
Gestern wars mir aber echt zu kalt, als Socke mitten auf meiner Bettdecke lag und ich mich da reinlegen wollte. Also habe ich mich da äußerst vorsichtig druntergelegt - von der Seite geht aber nicht, weil dann die Decke zu weit angehoben werden muss. Also habe ich mich quasi von oben Füße voran 'eingetütet'. Dass im Umgang mit Katzen zuweilen eine gewisse sportliche Gelenkigkeit geboten ist, ist mir ja schon ewig klar, gestern war es definitiv mal wieder so weit. Probiert jedenfalls mal bitte, vom Kopfteil her unter die Bettdecke zu kommen, ohne diese mitsamt daraufliegender Katze zu stark anzuheben oder gar durchzuschütteln und damit zu verscheuchen. 🙄
Aber: es ist gelungen. Socke blieb völli unbeeindruckt liegen und sah mir bei meinen Verrenkungen einfach nur freundlich-interessiert zu wie ein Kapitän auf seiner Brücke bei starkem, aber gleichmäßigem Seegang. Was ich angesichts meiner Anstrengungen ehrlich gesagt doch etwas enttäuschend fand. Als die Schaukelbewegungen endlich zu Ende waren, sprich: Ich in Gänze unter der Decke und sie nun auf meinen Beinen lag, legte sie einfach den Kopf ab und schlief nach einem letzten Blick von 'Fertig jetzt?' in meine Richtung weiter.
Wer braucht schon einen Yogakurs, wenn man Katzen auf dem Bett liegen hat. Das waren jedenfalls mindestens 15 Tibeter. Und in dem Fall wäre ein Foto von mir zur Abwechslung wahrscheinlich wesentlich interessanter gewesen, als von den beiden. 😛

Einen (weiteren wunder-)schönen Herbsttag Euch

Christiane
 
Werbung:
oh man, da hab ich gerade echt das Gefühl du hast mich vorgestern Nacht beobachtet und erzählst ausnahmsweise mal ne Story von mir...

Bei mir läufts nur meistens andersrum... Ich liege im Bett und IP gesellt sich dazu, natürlich legt er sich IMMER auf mindestens ein Bein von mir drauf.

Vorgestern dann, kam TCP auch noch dazu.. Jetzt ist ja irgendwie klar, dass die beiden sich nicht nebeneinander legen (einer auf dem rechten Fuß und einer auf dem linken), sondern quasi "übereinander"... IP lag also auf der rechten Wade und TCP auf dem selbigen Oberschenkel.
Nachts um 3 hatte ich dann das dringende Bedürfnis mich umzudrehen... Also:
- rechtes Bein ganz vorsichtig unter den Katern hervorziehen
- linkes Bein bis zur Nasenspitze anziehen
- linkes Bein über der Decke her auf der anderen Seite der Katzen wieder platzieren
- rechtes Bein anziehen, auf der anderen Seite der Katzen wieder unter die Decke stecken
- feststellen: rechtes bein passt nicht unter die Decke, also wieder auf der anderen Seite probieren...

Nach gefühlten 30 Minuten Verrenkungen, lag ich dann unbequem im Bett, war aber zu faul mich erneut umzudrehen...
Ab da an, wurde ich ca alle 30-45 Minuten wach, weil ich keine Decke mehr hatte, es unbequem war, o.ä., da TCP aber soooo selten bei mir schläft, wollte ich kein Risiko eingehen.
Ca um 6Uhr morgens musste ich dann feststellen, das gar keine Katze mehr neben mir liegt!!! Wahrscheinlich schon sind die schon Stunden vorher abgewandert, und ich habs nicht gemerkt!
:grummel:
 
Schönen guten Tag noch mal in die allseits verspannte Runde *grins

- feststellen: rechtes bein passt nicht unter die Decke, also wieder auf der anderen Seite probieren...

Ca um 6Uhr morgens musste ich dann feststellen, das gar keine Katze mehr neben mir liegt!!! Wahrscheinlich schon sind die schon Stunden vorher abgewandert, und ich habs nicht gemerkt!
:grummel:

😀😀😀😀😀

Man sollte vielleicht mal eine Studie veröffentlichen "Was in deutschen Betten WIRKLICH los ist". Ich bekomm langsam das Bild von überall turnenden, sich verbiegenden, teils frierenden (respektive im Hochsommer sich dumm und dämlich schwitzenden) Tierhaltern mit eingeschlafenen und verzogenen Gliedmaßen. Daneben viele zufriedene, entspannte Katzen, die das grad mal wieder eine supergemütliche und total erholsame Nacht finden. :grummel:😛

🙂

Christiane
 
Jepp, da kann ich auch mitreden :wow:
Ich wache so gut wie jeden Morgen mit schmerzenden Beinen und Rücken auf - und ich habe nur EINEN Kater. Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schwer und wie lang und breit der sich machen kann.

Allerdings nimmt er mir meine Turnübungen in keinster Weise übel. Der bleibt liegen wie ein Stein, wenn ich versuche mich irgendwie bequemer hinzulegen. Ich kann ihn sogar mitsamt der Bettdecke hochheben und zur Seite legen.
 
Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schwer und wie lang und breit der sich machen kann.

Naja, aber WENNS denn auch so gemütlich ist?!? 🙂

Allerdings nimmt er mir meine Turnübungen in keinster Weise übel. Der bleibt liegen wie ein Stein, wenn ich versuche mich irgendwie bequemer hinzulegen. Ich kann ihn sogar mitsamt der Bettdecke hochheben und zur Seite legen.

Oops. Okay. Da bin ich mit meinen natürlich (noch) weit von entfernt. Aber ich glaube, wir bewegen uns drauf zu ... 😉
Socke kommt ja neuerdings übrigens echt häufig bei mir auf dem Schreibtisch vorbei, Tris beobachtet das argwöhnisch - ist schließlich eigentlich seine/unsere Kraulwiese. Jedenfalls hat Socke jetzt - wenn ich mich dann zurücklehne - wiederholt mal ein oder sogar beide Vorderbeine auf meinen Bauch gestellt - und ist gleich wieder auf den sicheren Tisch. Sie hängt dann auf der Tischkante wie ein Vorschüler, der sich noch nicht so ganz den Sprung vom Einmeterbrett traut, möchte sichtlich eigentlich auf den Schoß, ist sich aber noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist und hält immerhin schon mal kurz den Fuß ins Wasser.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. 😉

Heute gibt es hier übrigens Mett. Lieber gewesen wäre mir (naja - ihnen) mal wieder Hühnchen, aber da hatten sie nur so Riesenpackungen mit fünf - 7 Filets da heute. Nach Geschnippel (oder Nachfragen) war mir heute irgendwie nicht, aber Gehacktes dürfte auch den Geschmack treffen.

Lieben Gruß

Christiane
 
Tja, mit den Hühnerhälsen, da hab ich beim türkischen Metzger schon beim Anblick das würgen gekriegt. Gab dann Hack. erstmal nur 200 g aber da wurde zum ersten Mal so richtig geknurrt: "meins"

Ein frisches Ei habe ich auch ausprobiert, das war aber nicht der hit. Ich dachte katzen fressen in der Natur auch Eier?

Nächste Mal versuche ich es mit Gulasch.
 
Werbung:
... ich glaube, bei Hühnerhälsen wäre bei mir auch ... ähm ...
Im Animonda Carny finden sich ja manchmal auch noch Teile, die ich eigentlich nicht so wirklich identifizieren möchte, es aber gewzungenermaßen tue. Da erkennt man auch schon mal ganz klar ne Gurgel oder sowas. Naja, wenns denn schmeckt. 🙄 Ei habe ich meinen auch noch nicht gegeben. Weiß auch nicht, ob das so klasse ist? Kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass sie die in der Natur mal fressen.

Ein Knurren habe ich bei meinen tatsächlich noch nie gehört, kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anhört? Gurren ja - ist ja Tris' ständige Kommunikationsform. Aber knurren?

So....also Tris hat das Mett nicht aufgefressen, das wird Socke gleich erledigen - ihrs war im Nullkommanix weg.
 
knurren ist cool. wie ein vorbeifhrender Laster: ganz tief und rumpelig.

da es so tief ist, kann man im ersten moment nicht den ursprungsort identifizieren. aber weiche knie kriegt man trotzdem 🙂

so'n bisschen zumindest 🙂.
 
Morgen 🙂

da es so tief ist, kann man im ersten moment nicht den ursprungsort identifizieren. aber weiche knie kriegt man trotzdem 🙂

Von meinen noch nie gehört - dann wird das wohl auch nicht mehr kommen. Genügend Gelegenheiten hätten sie ja gehabt.
Ich freu mich ja schon so, dass Tris ein Gurrer ist - ich finde die Geräusche, die er ständig von sich gibt, so derart reizend und sie kommen auch immer auch mit 'richtiger Betonung', man gehört genau, was er will oder meint. Er kann überrascht gurren, entspannt, einfach als 'Ach, hi auch da?', zustimmend, aus Freude, als reines 'Bin aufgestanden jetzt' oder 'Na Gott sei Dank - noch alle da', genervt, wenn er jetzt genug hat vom Streicheln und es ihm reicht, einfach vor mir zu liegen, als ein 'Wasn das????' etc. pp.. Das ist so süß.

Socke ist ja nach wie vor ziemlich stumm - und wenn mal ein Ton rauskommt, hört der sich immer ganz kläglich an. Sie versucht aber, ständig mit mir zu reden. Ich bin mir sicher, dass sie sich das bei mir abgeguckt hat im Sinne von 'Die gibt auch immer Töne von sich, wenn wir uns treffen, dann mach ich das mal auch - gehört sich anscheinend so im Umgang mit ihr'.
Ist schon seltsam. Am Anfang, als sie damit angefangen hat (ist ja noch nicht so lange), hat mich das echt beunruhigt, weil ich erst dachte, sie hätte irgendwas oder Schmerzen, weil sie einen dann direkt anguckt und einen immer wieder anmaunzt. Bzw. es versucht. 🙄
Sie macht das inzwischen auch als Essensaufforderung: Legt sich auf die Kratzrolle mir gegenüber und maunzt mich an. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass ich zufällig am Telefon war und am Ende prompt kam 'Och Gottchen ... was war DAS denn??????'. Eben weil das Maunzen bzw. der letztendliche Ton wirklich total kläglich rauskommt.

So, ich starte mal in den Arbeitstag. Ich will ja nix sagen, aber da draußen bahnt sich doch tatsächlich NOCH so ein schöner Herbsttag an! Mann, wie herrlich ....

Lieben Gruß

Christiane
 
Du meinst aber Gehacktes und nicht Mett, oder? Weil Mett ist eigentlich vom Schwein, so kenne ich es jedenfalls, und Gehacktes vom Rind. Und rohes Schwein soll man ja nicht füttern. Nur mal so nachgefragt 😎
Vom Ei sollte man nur das Eigelb geben, rohes Eiweiß ist für Katzen nicht so geeignet. Gekocht geht beides.

Knurren habe ich von meinem Kater auch noch nie gehört. Aber kläglich miauen, das kann er auch, und wie! Da ist mir beim Telefonieren schon dasselbe passiert wie Dir! Als ich ihn das erste Mal miauen gehört habe, konnte ich gar nicht glauben, dass ein KATER so hohe klägliche Töne von sich geben kann - meine ersten Kater hatten alle viel tiefere Stimmen. Aber man gewöhnt sich dran :pink-heart:
 
Du meinst aber Gehacktes und nicht Mett, oder? Weil Mett ist eigentlich vom Schwein, so kenne ich es jedenfalls, und Gehacktes vom Rind. Und rohes Schwein soll man ja nicht füttern. Nur mal so nachgefragt 😎

Ähm ... ja. Bin sofort losgelaufen und hab noch mal auf den Bon geguckt - die beiden fressen nämlich gerade (war mir aber auch sicher, Rind gesagt zu haben, er das auch genommen hat und das ist ja irgendwie auch deutlich röter als das vom Schwein). Bzw. Tris frisst nicht. Er mag heute gar nichts - weder das Rindergehackte, noch das Animonda. 😕 Hmh. Seltsam. Hunger hat er auf jeden Fall.
Na gut. Werd gleich noch eine andere Sorte probieren. Zur Not kommt als letztes As aus dem Ärmel das gold select, das noch im Auto liegt. 😎

Ei bin ich noch nicht drauf gekommen. Aber muss auch nicht, finde ich.
Aber die beiden fressen ja auch keinen Käse (habe an mehreren Stellen gelesen, dass Katzen den eigentlich echt gerne mögen und ruhig auch ein kleines Eckchen davon dürfen). Ich habs ein paar mal probiert mit einem ganz kleinen Stückchen Gouda oder Butterkäse: nix. Käse interessiert sie nicht.
Wobei man da merkt, wie stark sich Tris vom absoluten Allesfresser und Selbstversorger in eine doch eher fleischorientierte Ernährungsecke bewegt hat. Er hat ja am Anfang wirklich so ziemlich alles gefressen - da hab ich hier ja angenagtes Vollkornbrot und halb aufgefressene Croissants gefunden und solche Scherze, auf Pizzapackungen stand er total, den Bock dürfte er aber wohl abgeschossen haben mit dem Stückchen Birne, das er mal gefressen hat. Das ist allerdings alles sehr lange her - damals hat er sich ja noch alles reingeschlungen, was er zu fassen kriegen konnte. Selber schuld, wenn man dann zu blöd ist und so ein völlig offensichtliches Katzenfrühstück wie Knäckebrot offen rumliegen lässt? 😎 😛
Das macht er ja alles nicht mehr.

Eine richtig tiefe Stimme hat Tris nicht, wobei dieses Gegurre ja eh anders ist. Aber dieser Kater kann so fürchterlich schreien/rufen, dass es einem durch Mark und Bein geht. Er macht das auch einfach mal 'nur so' aus Spaß an der Freud oder so.
Jetzt zum Beispiel. Ist nebenan im leeren Zimmer - da hallt es so schön - und am rufen. Gott sei Dank haben hier viele geschrieben, dass ihre Tiere das auch tun - einfach nur mal so. Das geht mir nämlich jedes mal total durch. Zum Glück hört er immer relativ schnell wieder auf damit, das zerrt nämlich echt an meinen Nerven, weil man sofort denkt, er hat was / braucht was / ist in Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du meinst aber Gehacktes und nicht Mett, oder? Weil Mett ist eigentlich vom Schwein, so kenne ich es jedenfalls, und Gehacktes vom Rind.

hier in der Gegend (ich wohne in Christianes Nähe) unterscheidet man so nicht, sondern sagt eher generell Mett, also bei Rind sagt man dann Rindermett (ich würde Gehacktes z.B. gerade nicht für Rind benutzen)
wobei ein Mettbrötchen dann aber schon ein Brötchen mit Schweinemett ist
 
hier in der Gegend (ich wohne in Christianes Nähe) unterscheidet man so nicht, sondern sagt eher generell Mett, also bei Rind sagt man dann Rindermett (ich würde Gehacktes z.B. gerade nicht für Rind benutzen)
wobei ein Mettbrötchen dann aber schon ein Brötchen mit Schweinemett ist

Ah - das erklärt dann, wieso ich das auch so in Erinnerung hatte und 'Rindermett' mir geläufig ist.
 
Also geknurre gibt es hier meistens am WE. Das läuft ja dann so: fressen, schmatzen während dessen geknurre. Manchmal gibt es auch ein fauchen von Tiggi's Seite aus oder auch ein schnauben. Habt ihr mal ein Fauchen durch die Nase gehört?
 
Habt ihr mal ein Fauchen durch die Nase gehört?

Geht ja auch nicht, wenn man den Mund voll hat :grin: - meiner "meldet" sich immer an, wenn er von draussen reinkommt. Klingt es "verstopft", hat er eine Maus in der Schnute 😳

Einfach immer wieder herrlich 😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
337
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben