Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi und guten Tag 🙂

Okay. Wer geht mir einkaufen? 😕 Ich brauch Nachhilfe in der Fleischereifachecke. Und schneidets? (Für mich und Milly gleich mit 😛) 😉

Hühnerherzen find ich wie gesagt auch okay - abgesehen von den ganzen anatomischen Einzelheiten, die man sieht. Aber man kann sie auf nen Löffel tun und ohne Zwischenstop in die Schale. Rinderherz seh ich da auch schon wieder etwas größere Schwierigkeiten. Hähnchen werden dann definitiv mal an die Mitbewohner weitergereicht. Mit ein wenig Glück kennen die sich auch mit den Knochen aus.

Gestern hier übrigens die perfekte Siesta zu dritt: Tris in seiner Rumpelbude, ich eine Station höher, Socke eingerollt mit dem Rücken an mich gedrängelt (es war kalt hier, Heizung ist noch nicht ganz im Tritt). Irgendwann Geschnarche auf allen Ebenen (mich inklu). Gemütlicher gehts nich.

Lieben Gruß

Christiane

A

Werbung

Hi Ihr,

also erstmal *schauder* ich habs getan. Ich hab Tier geschnitten.
Um genau zu sein, ist mir - natürlich rein zufällig - ein wenig Rindergulasch vor die Flinte gelaufen. Von der Verkäuferin voll gedeckelt und rückengestärkt, dass sie das ihren Katzen auch immer mal als superleckere Sondermahlzeit zwischendurch gibt, hab ichs mitgenommen - und dann hier festgestellt, dass die Brocken ja immer noch enorm groß sind, zum Teil so lange Lappen. Da ein Mitbewohner im Urlaub ist, der andere erst am Mo wieder da, hab ich also in den sauren Apfel gebissen.
Nunja. Ich habs überlebt, ohne zu speien. Letzteres im Gegensatz zu meiner kleinen Raubtierdame mit dem infantilen Milchzahngebiss, die die ersten zwei Stücke (die ja nun schon wesentlich zerkleinert waren) mal eben am Stück blitzschnell runtergeschluckt und 20 Sekunden postwendend in genau demselben Tempo wieder rausgewürgt hat. Naja. Wieso keinen zweiten Versuch starten bei sowas Tollem. Der blieb dann auch drin. ... Ähem. :stumm:

Also bei Socke muss es echt noch mal extrafein gemacht werden. Die bekommt das mit ihrem Gebiss und ihren winzigen Zähnchen einfach nicht richtig klein. Tris konnte ich in der Küche nicht beobachten, aber der Napf ist leer, Kater sieht zufrieden aus und Flecken hab ich auch nicht entdecken können. 🙄

Jedenfalls hab ich ihnen schon beim schneiden ununterbrochen gesagt, dass ich nach DER Aktion Begeisterungsstürme erwarte, oder wir schneller im Auto nach Langenhagen sitzen, als sie gucken können. Naja. Begeisterungsstürme blieben ehrlich gesagt aus, Katzen sind aber immer noch da. 😛
Nur Tris bekommt gerade seinen Vollrappel und tobt hier rum, als wenns nicht ein paar Häppchen, sondern ein kompletter argentinischer, dazu auch noch gedopter Stier gewesen wäre. Energie-Overload.

Ich würde mal sagen, wir tasten uns ran ... :verstummt:

Lieben Gruß und einen wundervoll sonnigen Tag

Christiane

oder wir schneller im Auto nach Langenhagen sitzen, als sie gucken können. Naja.

du hast doch nicht in Ansätzen gedacht, dass sie dir das glauben? :grin: die wissen, dass das Tierheim für dich noch schlimmer wäre als für sie:verschmitzt:

Nur Tris bekommt gerade seinen Vollrappel und tobt hier rum, als wenns nicht ein paar Häppchen, sondern ein kompletter argentinischer, dazu auch noch gedopter Stier gewesen wäre. Energie-Overload.

Ich würde mal sagen, wir tasten uns ran ... :verstummt:

das hört sich doch schon mal gut an und was macht man nicht alles für seine Liebsten....:verschmitzt:

du hast doch nicht in Ansätzen gedacht, dass sie dir das glauben? :grin: die wissen, dass das Tierheim für dich noch schlimmer wäre als für sie:verschmitzt:

Kennste dieses Geräusch, das der Loriot-Hund macht? Von wegen Pfffthhhhhtddpphhfttllllllpffft? Ich meine auch, sowas in der Richtung vernommen zu haben und ein sehr mildes Grinsen dazu. 😛 😉 🙂

Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich sitzen wir hier irgendwann und essen alle drei Rindercarpaccio (oder wie dieses Rohzeug heißt?) zu Silvester. Und sie kriegen natürlich die besten Stücken. :zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

Hast du schon mal probiert, ob deine Süßen Rinderhack mögen? Das gibt es ja auch fertig und sieht fast aus wie Katzenfutter. 😉 😀
Dann könntest du die Teile anfangs in die Moulinette tun und kleinmachen. Das ist zwar nicht sooo wirksam zum Zähneputzen und zur Beschäftigung, aber vermutlich angenehmer als schneiden.

Ansonsten ist das Fleischschneiden nur Gewöhnung. Wenn du das öfter machst, dann verschwindet das Ekelgefühl.

barfen ... drüber nachgedacht ja (hallo Vera 😉 )

Madame haben geläutet?
Ich lese das erst jetzt, weil ich die Woche ziemlich krank war.
Jaja, das leidige Thema Vegetarier und Fleisch-anfassen... 😉 aber wie ich mittlerweile gelesen habe, hast Du eine Zerteil-Aktion bereits ohne größere physische und psychische Schäden überstanden, also auf zu neuen Taten!
So, getz ernsthaft. Punkt 1: es gibt, wie ich hier erfahren habe, fertige Fleischportionen bei Internet-Fleischanbietern zu kaufen. Erfahrungsberichte kann ich Dir dazu nicht bieten, ich rühre meine Portionen selbst zusammen, nachzulesen hier: 7kg Katzenfrühstück
Da ich allerdings, wie Du siehst, relativ große Mengen verarbeite, empfehle ich Dir, zu einem türkischen Metzger zu gehen und dort einzukaufen.
Punkt 2: die Barf-Rubrik hier im Forum ist zwar ganz OK, man verliert aber wegen der ganzen Supplementierer, die die Zusätze bis 4 Stellen nach dem Komma ausrechen, leicht den Überblick. Wenn man ein paar Punkte beachtet, ist die frische Ernährung von Katzen gar nicht so schlimm. Und auch hier gilt: Versuch macht kluch.
Wichtig ist die ausreichende Taurin-Versorgung, da Katzen einen erhöhten Bedarf haben. Leber dagegen sollte nur in kleinen Mengen gegeben werden.
Gemüse wird überbewertet, Katzen sind Fleischfresser.
Wenn man alle paar Wochen (ausreichend Platz im Gefrierschrank vorausgesetzt) eine größere Menge vorbereitet, ist es eigentlich auch nur wie "Dose aufmachen".

Werbung:
nur so als Tipp:

Habe schon von vielen barfenden Vegetariern gehört, dass es ihnen hilft wenn sie Handschuhe anziehen...
Einmal Handschuhe sind im DM zum Bsp recht günstig....

Wahrscheinlich sitzen wir hier irgendwann und essen alle drei Rindercarpaccio (oder wie dieses Rohzeug heißt?) zu Silvester. Und sie kriegen natürlich die besten Stücken. :zufrieden:

Lieben Gruß

Christiane

Ich schrei mich weg! :grin:
Wow, Du bist ja sowas von über Dich hinausgewachsen! Hut ab!
Genauso könnte nächstes Silvester bei uns durchaus auch ablaufen.. Ich hab gestern abend 500g feinstes Bio-Putengulasch verfüttert, nachdem ich höchstens 1/2 Sekunde gezögert hatte, es für die Mädels zu kaufen :verschmitzt: Vor meinem geistigen Auge lasse ich in solchen Momenten dann grundsätzlich und absolut vorsätzlich den Film ablaufen, welche Hungersnöte jede einzelne meiner Schnecken in früheren Zeiten gelitten hat. Und zack, kein Gewissen, keine Reue mehr 🙂 Vielleicht hilft Dir so ein Filmchen bei der schweren Übung des Fleischzerteilens ja auch, Christiane :verschmitzt: Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber wenig (1-2x pro Woche, dafür aber hochwertigeres) Fleisch, und es ist inzwischen so, dass ich für die 4 Miezen mehr und häufiger Fleisch kaufe als für mich selbst. Gibt es für mich Bio, dann für die Katzen erst recht.
Wenn die Selbstüberwindung zu schwer wird, lass Dir doch zwischendurch mal Fleisch in der Metzgerei zu kleinstückigem Gulasch zerteilen. An der Fleischtheke im Supermarkt machen sie das nach meiner Erfahrung entweder ungern oder gar nicht. Servicewüste Deutschland halt.. Aber in einer guten Metzgerei sollte das kein Problem sein.
Der Tipp mit dem Rinderhack ist gut, wenn sie es denn mögen. Meinen ist das Zeug schon zu fein, aber zum Glück sind die Katzengeschmäcker ja unterschiedlich. Versuch anfangs einfach erst mal ne kleine Menge.
Larkys Tipp mit den Einweghandschuhen ist auch super! Ich kann mir vorstellen, dass die Berührungsängste dadurch zumindest halbiert werden.

Was mir am Rohfüttern auch so gefällt, ist, dass Katz Fleisch eben so isst, wie es gegessen gehört 🙂 Schlingend, gierig, geräuschvoll und so sichtlich genussvoll (jetzt mal abgesehen vom Frischmäuse-Knuspern.. äh, schon gut, ich bin schon still).. Es gibt kaum was normaleres als Katzen, die beglückt frisches Fleisch vertilgen, da muss einem ja beim Zugucken das Herz aufgehen wie ne Dampfnudel :grin:

Hallo Ihr 🙂

also Rinderhack habe ich einmal probiert bei Ihnen - das war das, womit dann das Beruhigungsmittel reinging im Februar, wenn ich mich recht erinnere (müsste es noch mal nachlesen, bin mir aber ziemlich sicher). Ebenfalls, dass sie dann den Rest bekommen haben, Socke das auch gerne frisst und Tris auch da eher einen 'gold select is toller'-Schriftzug im Gesicht hat.

@Vera (erstmal danke für die Infos! 🙂 ) Also das Gulasch hab ich mit einer Gabel, einem sehr scharfen Messer und noch schärfer verkniffenem Gesicht geschnitten. (auch @Larky) Einweghandschuhe habe ich ansonsten auch tatsächlich hier.
Wieso zu einem türkischen Metzger - weil das günstiger ist?
Platz im Gefrierfach ist eigentlich schon ausreichend. Und es muss ja nicht gleich jeden Tag und voll sein. Ich gönns ihr nur halt wirklich (auch wenn mir leicht davor gruselt, dass ich gleich den Rest Gulasch schneiden muss).

Uuuuuuuuuuund ... da ich ja häufiger Fotos versprochen habe:
Die beiden haben übrigens seit gestern entdeckt, dass es sich auch prima zu zweit direkt neben mir auf dem Schreibtisch liegen lässt. Heute haben sie den gesamten Nachmittag verbracht und liegen da jetzt immer noch (das letzte Bild von meiner Position grad jetzt).

8544563svj.jpg

8544564tpi.jpg

8544565uth.jpg

edit: und noch zwei von jetzt. Wieso legen sie sich IMMER genau dann anders hin, wenn man die Speicherkarte im PC-Slot stecken hat???

8544656bxk.jpg

8544657qvi.jpg

Und das Grandiose: Wenn ich mit dem Arm rüberreiche und ein wenig kraule, dann schnurrt der Haufen auch noch. 😉 🙂

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hi - haben uns überschnitten 🙂
Wobei wir auch schon direkt beim Thema wären: Okay...ich lass dann gleich auch mal den Film ablaufen ... 😉

Was mir am Rohfüttern auch so gefällt, ist, dass Katz Fleisch eben so isst, wie es gegessen gehört 🙂 Schlingend, gierig, geräuschvoll und so sichtlich genussvoll (jetzt mal abgesehen vom Frischmäuse-Knuspern.. äh, schon gut, ich bin schon still).. Es gibt kaum was normaleres als Katzen, die beglückt frisches Fleisch vertilgen, da muss einem ja beim Zugucken das Herz aufgehen wie ne Dampfnudel :grin:

Nunja ... GENAU das hatte ich ja auch erwartet vorhin und ihnen ja auch offen angekündigt, dass ich genau das sehen und hören will.
Bis dann mein unter größten Anstrengungen und Überwindungen geschnittenes Gulasch ruckzuck wieder auf dem Teppich lag. Über die Geräusche müssen wir hier ja nicht weiter sprechen. Immerhin gings fix. 😎
Aber von daher war da nix Dampfnudel bei mir. 😀
Aber die kommt ja vielleicht beim nächsten mal. Wenn Socke nicht wieder so schlingt. 😉

Und noch eins. So. Und das ist jetzt das letzte Bild, wenn sie sich WIEDER just umsetzen, wenn die Karte im Leser steckt. *grummel*

8544823kaa.jpg

noch ein edit: Tris räumt gerade meine Sockenschublade aus. Das hab ich ja noch NIE gesehen! Okay - sieht steht auch selten halb auf, aber ... der räumt die gerade systematisch leer. *kopfkratz*
noch ein edit II: Okay. Jetzt weiß ich wieso. Damit er da reinpasst. 😳 :omg:
Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
da beschwert sie sich noch, dass der liebe kater aus rücksicht auf die zarten socken erst ausräumt. hast wohl noch nie katzenhaare von socken gepult??????

Werbung:
da beschwert sie sich noch, dass der liebe kater aus rücksicht auf die zarten socken erst ausräumt. hast wohl noch nie katzenhaare von socken gepult??????

😛😀 Mach ich ständig. Mein Favorit ist allerdings schwarzer Cashmerepullover und ebenfalls schwarze, dicke Wollstrickjacke, nachdem Socke drauf lag (Tris Haare gehen ja fast noch). Kannste voll knicken. Kannste sie eigentlich nur extra noch drei mal drauf liegen lassen und es dann als gewollt verkaufen (ist halt eine Craquelee-Muster). :grummel:

warte mal, bis wieder ein mann neben dir aufwacht. meiner hat morgens immer einen nikolausbart in den stoppeln hängen :grin:
cremefarbene wollmäuse in der ganzen unteren gesichtshälfte, hihi.

warte mal, bis wieder ein mann neben dir aufwacht. meiner hat morgens immer einen nikolausbart in den stoppeln hängen :grin:
cremefarbene wollmäuse in der ganzen unteren gesichtshälfte, hihi.

Da hilft wohl nur eins: Geduldig abwarten, bis der Mann in Ehren ergraut ist und es nicht mehr auffällt. Oder auf die Weihnachtszeit - ist aber vielleicht doch zu kurz aufs ganze Jahr gesehen. Oder langfristig investieren und sich gleich jemanden mit der passenden Bartfarbe suchen. ^^

Wünsche einen schönen Tag - der beginnt hier gerade mit einem gigantischen Sonnenaufgang, den man nicht verpassen sollte. Dachten sich meine Nasen auch, als sie mich umsichtig rechtzeitig dafür mit intensivem Gescharre, Gekratze und Getrappel geweckt haben. 🙄
🙂

Christiane

von Sonnenaufgang kann man hier heute nur träumen, Hochnebel bis auf 900 Meter heute.
Hat Lami wohl nicht ganz verstanden, dass man dafür nicht früh aufstehen muss, als sie mir den Ohrstöpsel (mein Mann schnarcht) aus dem Ohr gezogen hat.
Da ist man dann sehr schnell wach und hechtet dem Stöpsel hinterher, ansonsten verschwindet er nämlich auf Nimmerwiedersehen im Katzenland.

Werbung:
@Damiani: Deine Katze pult Dir im Schlaf Lärmstopper aus den Ohren? Na DA wäre ich wohl wahrscheinlich auch wach. 😱

So. Jetzt gehts wieder ans Geschnetzelte. :stumm:
Ich hab ihnen gestern ein wenig mehr zu fressen gegeben, aber irgendwie klappt das bei meinen beiden ja immer nicht. Ich finde ja - eigentlich - nach wie vor immer und stetig, dass beide ruhig noch 200 g mehr auf den Rippen haben könnten. Aber ist einfach nicht drin. Wenn ich mehr zu fressen gebe, kommen sie am nächsten Tag, respektive abends einfach später und haben Hunger und es bleibt bis zur nächsten Fütterung was im Napf.
Ich höre immer nur von Vielfraß-Katzen, bei denen man ständig aufpassen muss, dass sie nicht zu dick werden. Bei meinen haut das nicht hin. Die hören einfach auf zu fressen, wenn sie satt sind, lassen sich den Rest für später stehen und wenn es 'viel Rest' ist, zieht es sich halt, bis sie das nächste mal finden, dass es jetzt mal was geben könnte. Es ist ja nicht so, dass sie dünn sind. Aber ich finde so ein bisschen mehr ... Aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, dass meine so besonnen fressen, weil ich sonst eine von denen wäre, die es total okay und den größten Liebesbeweis findet, wenn ihre Katzen kaum noch auf vier Pfoten stehen können.

Nun, jedenfalls habe ich auch die zweite Portion Rind ohne größere seelische Schäden zerschnitten. Wobei ich darauf hinweise, dass 'ohne größere' nicht heißt 'ganz ohne'. Also ich weiß nicht, ich weiß nicht. Aber Fleischschneiden ist einfach echt nicht meins ... :stumm:

So. Einen schönen Tag in die Runde.

Christiane

na ja, Lami ist schon wach, wenn sie an den Stöpseln zieht 😎, ich einfach noch nicht. Dann aber relativ schnell, wenn es leise plopp macht. Sie findet das lustig und wenn man dann eben nicht schnell ist, läuft sie damit davon. Macht sie aber nur morgens, wenn sie der Meinung ist, ich hätte genug geschlafen und müsste mich jetzt um ihren Bauch (kraulen, nicht füttern) kümmern.

na ja, Lami ist schon wach, wenn sie an den Stöpseln zieht 😎,

Achso. Ich war natürlich davon ausgegangen, dass sie schläft und Du wach bist und versuchst, die Stöpsel festzuhalten. 😎

Was denen immer so einfällt ...

8544823kaa.jpg

noch ein edit: Tris räumt gerade meine Sockenschublade aus. Das hab ich ja noch NIE gesehen! Okay - sieht steht auch selten halb auf, aber ... der räumt die gerade systematisch leer. *kopfkratz*
noch ein edit II: Okay. Jetzt weiß ich wieso. Damit er da reinpasst. 😳 :omg:
Lieben Gruß

Christiane

:oha::wow::stumm::muhaha: