Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde das Hochheben langsam üben. Zuerst mal nur so hinter den Vorderbeinen fassen und paar Zentimeter hochheben und das dann steigern. Jeden Tag 1-2 mal.

Meine Timida war so ein Fall, die sich nicht hochheben lassen wollte. Mit ihr habe ich das 3 Monate lang geübt. Manchmal dachte ich mir, dass Timida genervt ist, aber wußte, sie kommt nicht drum rum. Irgendwann hatte ich sie dann im Arm, aber nur für eine Sekunde. Natürlich habe ich sie immer sofort wieder runtergelassen, wenn sie es wollte. Aber eines meiner stolzesten Augenblicke in meinem Dasein als Dosi war, als Timida sich hochnehmen ließ, sich an mich schmiegte und schnurrte. Das dauerte natürlich auch nur ein paar Sekunden, aber es war ein toller Augenblick.

Derzeit übe ich bei Wendelin. Ich kann ihn zwar hochheben, aber er zappelt dabei noch ziemlich. Zum Glück kratzt und beißt er bei meinen Versuchen gar nicht. Immerhin wiegt er ca. 7 kg. Aber das wird. Ich versuche auch, ihn täglich 1-2 mal hochzuheben.
 
A

Werbung

Das Video ist goldig. Man merkt, dass sie dir so vertraut, dass sie völlig gelassen die Augen schliessen kann, ohne sich fürchten zu müssen, was dann passieren könnte. Ich hatte übrigens auch mal eine Socke.🙂
 
Was mir grad einfällt..wie wär es denn, wenn du mal versuchst, ob sie sich an die Leine legen lassen würde? Das könnte man ja auch erst mal in der Wohnung versuchen..
 
Susanne - na zum Glück ist der Faden raus und Mia ok. Die Aufregung kann ich mir vorstellen (wart Ihr wieder in der Hildesheimer?).

ja, dadurch dass es Sonntags abends war fiel unser Tierarzt gleich weg und da sind die dann von uns einfach die nächsten - Mia ist da im Moment noch, ich bin ja noch nicht mobil genug um sie selbst zu holen, so dass meine Tochter das dann am späten Nachmittag macht

(wird eine nette Rechnung, Rechnung ist gut muss ja gleich bezahlt werden.... aber Hauptsache der Faden ist raus)

zum üben sage ich nichts mehr, bzw. nur noch mal, dass das natürlich nicht einfach Tür zuhauen sein sollte sondern ganz ganz langsam aber ich denke das hattest du ja verstanden😉

hast du dich mal mit clickern beschäftigt? vielleicht wäre das ja auch etwas, Socke bestimmte Dinge beizubringen

Hier übrigens mal Socke 'in echt' oder aber auch: willkommen im Jahr 2011. 😀
http://www.vidup.de/v/RWHcM/

klasse so bewegte Bilder sind ja immer noch mal ganz anders als "nur" Fotos
 
hammer geschichte...

habe die ersten beiträge gelesen, die späteren nur überflogen...
aber ihr habt meinen vollsten respekt, 2 sorgenkinder aufgenommen zu haben...

ich ziehe meinen Hut vor euch...

EINE wundervolle geschichte... :pink-heart:
 
Hallo Ihr,

ja - das Auge ist wieder einigermaßen. Nur das Gekratze ist im Moment wieder da. Ich habe den Verdacht, dass deshalb das Auge getränt hat: weil sie zu viel oberhalb davon gekratzt hat.
Tja ... das Transportproblem. Es wäre echt toll, wenn ich wüsste: Zur Not gehts. Wobei Tris ja dann zur Not auch ging. Der hatte genauso wie ich gemerkt, dass es nötig war.
Meine Kleene ... hmh. Eben. Ich will mir ihr Vertrauen nun weiß Gott nicht verspielen. Und bei ihr glaube ich eher, dass es ihr primär Wurscht ist, ob ich das zu ihrem Besten tue oder nicht. Sie will nicht hochgehoben und transportiert werden, sondern selber entscheiden, Punkt. (und ganz ehrlich: ich kanns ja verstehen 🙄).
Und sie IST eine Kampfmaschine. Wenn ich daran denke, wie ewig lange dieses Beruhigunggsmittel bei ihr gebraucht hat - als er nach drei Happen schon längst hinüber war... Vielleicht wäre es bei ihr ja auch so, dass wenn wirklich etwas Gravierendes ist und sie das merkt, sie es wie Tris 'einsieht' und sich eher eintüten lässt. Aber nur so zum Spaß und als 'Training' ... wird sie mir nen ernst gemeinten Vogel zeigen. Und es hassen. Um sich jemals daran zu gewöhnen, ist sie zu sehr Wildfang. Und wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, ist ihr alles egal - auch wer ich bin oder wie lange sie hier ist, dann bekommt sie so einen 'Blick', ab dem sie mich dann noch nie in ihrem ganzen Leben gesehen hat und wir uns kurzfristig wieder höflichst siezen.

Sie hat Euphrasia bekommen (und ich geb ihr das heute und morgen noch). Occuloheel werde ich mir merken.

Lieben Gruß

Christiane

ne, eintüten üben geht meist nicht. da stimme ich zu.

hier gehs nur mit list und tücke und einer unglaublichen geschwindigkeit. und ich habe nur einen - maximal zwei - versuche.

dann seh ich luka nicht mehr. da geht GAR NICHTS.

btw. hochnehmen darf ich ihn inzwischen, sogar mit ihm laufen und er schmiegt sich dann auch schnurrend an. das haben wir lange geübt.

aber dann in die nähe der box kommen ist etwas vollkommen anderes.

wenn´s äuglein wieder etwas besser ist, scheint das ja erst auch wieder vom tisch mit dem transport *puh* 😉
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben (und willkommen, stern 🙂 ),

ich dachte, bevor empörte Fragen kommen, meld ich mich mal ganz kurz: Alles gut hier, ich hab viel zu tun, Mäusen geht es gut, aber irgendwann sind wir dann doch mal alle reif ... Ich denke, sie haben diese Ohrmilben (wie schon immer).

Weiteres dann, lieben Gruß

Christiane
 
Ich grüße mal zurück :smile: :smile: besser spät als nie - sonst seid Ihr viiiiiiel zu weit hinten ! die Balkonfotos fehlen ja schließlich und endlich noch
:omg: :omg:
Gruss von Irm, meist im Garten.
 
Hi Ihr Lieben,

der Herbst hat offiziell begonnen. Zeit, wenigstens EIN Bild zu zeigen.
Von gerade eben.
8299512lev.jpg

Tris war leider schon wieder drinnen, nachdem ich die Kamera geholt hatte.
Wirklich viel nutzen konnten sie den Balkon nicht in diesem ... Sommer. Aber es ist nach wie vor toll, überhaupt einfach mal die Tür auflassen zu können und dass sie zumindest mal 10 Minuten draußenliegen können, wenn sie möchten.

So, das nur, bevor Ihr denkt, wir sind verschütt. 🙂

Lieben Gruß

Christiane
 
ich werde es nie verstehen, wie die Leute eine soooooo wunderschöne Cappuchino-Schnute VIER Jahre übersehen können 🙄

Ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung :pink-heart::pink-heart:
 
ich werde es nie verstehen, wie die Leute eine soooooo wunderschöne Cappuchino-Schnute VIER Jahre übersehen können 🙄

Ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung :pink-heart::pink-heart:

*zustimm*

aber vielleicht lag das an der Panikstarre, die ja auch auf diesem Bild wieder eindeutig zu erkennen ist ;-)

Lg Heike
 
Werbung:
🙂🙂🙂🙂

Es waren zwar 'nur' (*schauder*) 2 1/2 Jahre, aber das ist Wurscht. Ist wirklich unverständlich. Naja ... musste die Kleene leider so lange auf mich warten und ich auf sie und damit Tris dann endlich dazukommen kann. 😉 🙂 Keinen Schimmer, wo und wie lange sie sich bis dahin so gut versteckt hat?????

*zustimm*

aber vielleicht lag das an der Panikstarre, die ja auch auf diesem Bild wieder eindeutig zu erkennen ist ;-)

Lg Heike

Das sag ich Dir. Ständig erstarrte Tiere hier. Zum Beispiel heute morgen beim Aufwachen: Eins rechts, eines links von meinen Beinen, beide in Tiefenentspannung (Tiefenerstarrung?) in der Sonne, meine Beine auch (Sonne wie auch Tiefenentspannung 😉 ). Ich habe mir eingeredet, dass sie NUR wegen mir da liegen wollten. Die Sonne könnte aber auch einen winnnnnnnnnnnzigen Anteil gehabt haben. 😀

Lieben Gruß

Christiane

PS: Ich habe erwähnt, dass Socke sich manchmal zur echt kleinen Nervensäge entwickelt, ja? 😀
Ähm. Und Tris auch? 😀?
Neiiiiiiiiin ... meine Kleenen würden mich natürlich nie nerven. Wobei Tris langsam das Gespür entwickelt, von dem ich hier schon häufig gelesen haben: Katzen ist UNGLAUBLICH nach kraulen EXAKT in dem Moment, wenn man es eilig hat, etwas Wichtiges abschicken muss, einen Termin hat oder sonstiges. DANN muss gekrault werden und zwar S-O-F-O-R-T und ausgiebist.
Und dass Socke neulich vom Bett gefallen ist vor lauter Kraulkoma, hatte ich berichtet, oder? Zack, war sie weg. Einfach aus Versehen mit geschlossenen Augen rückwärts Hintern voran runtergerutscht. Sie war allerdings zack genauso schnell wieder da. *grinsmichdämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hat Socke abgenommen? Sie sieht so schmal aus im Gesicht..oder täusch ich mich da?
 
Hallo Callohar,

abgenommen? Nein, eigentlich überhaupt gar nicht.
Vielleicht kommt Dir im Gegenteil ihr Gesicht schmal vor, weil sie sonst ganz gut ähm ... was um sich rum hat? 😀
Sie hat ja ein zartes Gesicht. Und sehr kleine Pfoten. Und ist überhaupt zierlich. Aber abgenommen ...? 😕

Lieben Gruß

Christiane
 
Werbung:
schöne Geschichte lese ich hier! :grin: Ich hab mich nun stundenlang durch den Thread gegraben, aber es ist doch zuviel, um alles lesen zu können. Nur soviel: die Katzen sind wunderschön! Und eine Frage: ist Tris = Leo? Hat er einen neuen Namen gekriegt? Socke gefällt mir sehr.:pink-heart:
 
Hallo Valeriana,

ja, Tris=Leo. Und danke. 🙂

Genau! Ich hab auch nur Winterfell:stumm:

*grins* Ich auch. Wird ja auch langsam wieder Zeit dafür. Ich glaube, die Igel specken auch schon zu, oder? 😉

Liebe Grüße

Christiane
 
Hallo Ihr Lieben da draußen,

auch wenn ich nicht viel schreibe, weil es nicht viel Neues gibt: Wir leben alle drei und uns gehts gut. 🙂

Doch. Ein ziemlich ganz Neues gibt es: Socke findet es neuerdings selbstverständlich, neben/an mir zu pennen. Die abendliche Kraulorgie in der Form von vorher, bei der sie sich dann nach 10-30 Minuten (je nachdem, wie dringend es war 😉 ) aufs Sofa gegenüber verzogen hat, scheinen vorbei. Sie schmeißt sich jetzt gleich bei mir mit ans Kissen ran und riskiert auch schon mal eine vorsichtige halbe Nase unter die Bettdecke. Ich bin jetzt wiederholt mit nem Katzenhintern an meinem Arm gedrängelt bzw. ein tief pofenden Katze an der anderen Hälfte meines Kopfkissens aufgewacht.
Außerdem erachtet sie es als überhaupt gar nicht mehr nötig, sich auch nur ansatzweise zu erheben, wenn ich aufstehe. Ich bekomme entweder einen schläfrigen Blick oder eine stürmische Begrüßung - je nach Tagesform und -uhrzeit. Aber kein Bett verlassen.

Wieso auch immer scheint sie kürzlich für sich - und mich gleich mit - entschieden zu haben, dass das Bett nunmehr kein angenehmer Ruheplatz während der Nachmittagsstunden oder allabendlicher Treffpunkt für unsere Kraulorgien mehr ist, sondern ab jetzt unser gemeinsamer ganznächtlicher Schlafplatz, bei dem man auch zusammenrücken darf, basta!
Könnte mich totlachen über die Kleene. Diese Selbstverständlichkeit mit der sie das halt - wieso auch immer jetzt nach 1 1/2 Jahren - beschlossen hat und dann wird das halt so gemacht. Das erinnert mich immer wieder an hexis 'sie hat Tris über den Haufen geknutscht und das wars'.

Lieben Gruß

Christiane
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
13K
Irm
Irm
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Catslove1
Antworten
13
Aufrufe
339
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben