Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere Christiane ist ein wenig luschig in der Berichterstattung geworden 😎 - anscheinend sind die "Panikschnuten" jetzt endgültig erstarrt
Unsere Christiane ist ein wenig luschig in der Berichterstattung geworden 😎 - anscheinend sind die "Panikschnuten" jetzt endgültig erstarrt
gleichfalls ! und ja, das Wetter hab gestern und heute Urlaub zum Garten buddeln - und das Wetter ist ganz und gar nicht wie versprochen gestern ein Gewitter nach dem anderen, heute regnets bei 18°Lieben Gruß und einen schönen Tag in die Runde!
Christiane
gleichfalls ! und ja, das Wetter hab gestern und heute Urlaub zum Garten buddeln - und das Wetter ist ganz und gar nicht wie versprochen gestern ein Gewitter nach dem anderen, heute regnets bei 18°
grummmmmel
erstmal: hier ist es heute auch bullig heiß. Immerhin weht aber ein laues Lüftchen, so dass man ein wenig Durchzug herstellen kann.
Im besten Fall nur Zugluft? 😕
Aber sie werde ich ums verrecken nicht ohne in eine Box bekommen, so wie Tristan. Was mach ich'n jetzt? 😕😕😕
Beobachten? Doch mit Beruhigungsmitteln? Ohne wird es einfach nicht
ar, gibt es übrigens vier Kater, alle Freigänger. Es ist ja so witzig und interessant, WIE unterschiedlich diese Tiere alle sind. Von meinen sowieso. Und auch, wie unterschiedlich sie sich anfassen. Das sind ja Tris und Socke schon völlig unterschiedlich.
also Sockes Auge sieht heute von daher besser aus, dass es nicht tränt.
Aber da ist immer noch was. Wobe ich mich frage, ob sie evtll. zu viel gekratzt hat. Die Haut 2 cm über dem Auge ist ganz leicht wund. Sie hat ja immer mal wieder so 'Hautgeschichten'. Aber das Auge selber sieht okay aus. Also beobachte ich mal weiter (und sie bekommt jetzt das homöopathische Augenmittel, das hier noch von Tris steht).
Abgesehen davon hatte sie vorhin - nun zum dritten mal - wohl mal wieder einen unguten Traum/Schlaf. Nur dass es diesmal andersrum war: Sie lag im Bett, ich saß auf dem Sofa gegenüber. Wieder: hochschrecken, übergangslos über einen total erschreckten Tris, der direkt davor-/daneben lag rüberspringen und im Sturmschritt über Sofa und Tisch zu mir. Und erstmal kraulen lassen. Nun schläft sie wieder. Aber ganz ohne Zweifel: Auch Katzen können schlecht träumen/schlafen und brauchen dann Trost.
Weiß der Geier, wovon sie dann träumt. Wahrscheinlich von ihrem Käfig. Jedenfalls braucht sie dann eine echte Versicherung, 'dass noch alle da sind'.
Also es ist glaube ich weniger eine Frage des Vertrauens, sie nicht eintüten zu können. Sondern dass sie es einfach zum kot*en findet, hochgenommen zu werden.
Die Box steht hier offen herum. Ich könnte mal ein Leckerli reintun, aber ganz ehrlich: Socke ist viel zu pfiffig als dass sie nicht sofort raffen würde, was los ist. Dafür ist sie viel zu clever. Und zu schnell. Da könnte sie 25 x reingehen und sich etwas rausholen. Sobald ich zumachen wollen würde, wäre sie schneller weg als ich blinzeln könnte und würde mich nach ihrem 3m-Satz weg vorwurfsvoll ansehen mit diesem "Ich gehe mal SEHR großzügig davon aus, dass das nur ein VERSEHEN war. Die Sache bleibt unter uns - sofern Du Dich nicht noch einmal so ungeschickt anstellst. "
Aber sie hat sich wirklich oberhalb mal wieder gejuckt und auch Richtung Ohr. Da hat sie wieder mal diese roten Stellen im Fell.
Helfen würde da erfahrungsgemäß ein spot-on (dieses advocate half ja ganz gut dagegen). Der TA (der als erstes hier war) meinte ja, das wäre irgendwelche Milben. Naja. Aber die muss man doch mal ausrotten können? Kann ihr ja nicht immer mal wieder Chemie in den Nacken hauen - umso weniger, da das bei Tris nicht geht. Und dann spielen die hier Milben (oder was auch immer es ist)-Ping-Pong.
Nach wie vor sehr unbefriedigend diese Geschichte, dass sie was juckt.