Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Moin 🙂

Das mit dem "bloss nichts anmerken lassen und gaaaanz natürlich wirken" ist schon lustig - haben meine auch drauf.

Ja, es war echt rührend. Er war nun mal in einer eindeutig unangenehmen Lage. Da soooo cool zu bleiben und so eine Show zu machen ... Ich war zwischen 10% (mitleidigem) grinsen und 90% 'Oh Schande... wenn er jetzt in Panik gerät und anfängt, zu reißen... '
Und ja, denke auch, dass das aus der Wildnis kommt. Eine bessere Beute gibts ja gar nicht als die klassische Lebendfalle - selbstgestellt.
Und ja. Ich merke ihnen ja auch ziemlich gut an inzwischen, wenn was ist. Wobei das in sich nicht logisch ist, weil ich natürlich nicht weiß, wie oft ich nichts merke, weil sie erfolgreich etwas vor mir verbergen?

Und das Drohschnappen - na jaaa - harter Kerl braucht halt keine Hilfe... das ist doch peinlich 😳 :grin:

Seh ich auch so. Schlimmer geht's ja gar nicht: Er hängt unangenehmst fest und Mensch - wenngleich ihm inzwischen wohlbekannt - geht auf ihn zu und fummelt an ihm rum. Ums mal so zu sagen: Vor einem guten Jahr wäre mein Finger wahrscheinlich ab gewesen. Oder seine Kralle. Am wahrscheinlichsten aber beides. Jedenfalls wäre auf mindestens einer Seite Blut geflossen.
So war es ein "Ich find diese Situation hier gerade mal so richtig Sch****. Und ich weise an dieser Stelle deutlich darauf hin, dass ich als Lebewesen aus der Großfamilie der (Raub)Katzen verhaltensgenetisch dazu verpflichtet bin, diesem meinem unguten Gefühl nun Ausdruck zu verleihen. Also schnapp ich mal in Richtung Deiner Hand. Okay. Ich kenn Dich. Schwein gehabt, Du. Ich schnapp nur in die Luft. Aber einmal schnappen muss ich, sonst werd ich mir und meiner ganzen Art untreu. Das verstehste doch, oder?"😎 😉

Soho, ich werd mal sehen, ob ich heute (am besten noch vor dem schon wieder angekündigten Gewitter) Fotos machen kann auf dem Balkon. Die Katzen wissen ja schon gar nicht mehr, wie die Kamera aussieht ... 😎

Lieben Gruß und einen schönen Tag 🙂

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen Christiane,

Naja. Jedenfalls hat das jetzt zur Folge, dass ERST die Sitzkissen rauskommen, DANN die Katzen.

wie konntest du das nur andersrum machen? der arme Tris musste er sich so verdrehen und festhängen, damit du das verstehst.....

:verschmitzt: :verschmitzt: :verschmitzt:

Soho, ich werd mal sehen, ob ich heute (am besten noch vor dem schon wieder angekündigten Gewitter)

mal den Teufel nicht an die Wand, heute muss es schön bleiben, meine Tochter fährt gerade mit Freundinnen nur für heute nach Cuxhaven, da muss sich das Wetter bis heute Abend halten!!

Fotos machen kann auf dem Balkon. Die Katzen wissen ja schon gar nicht mehr, wie die Kamera aussieht ... 😎

na dann warten wir schon gespannt auf die Sonnenbalkonfotos

Auch dir einen schönen Tag,
Susanne

Denkst Du, Du könntest die Krallen selber schneiden? Das ist gar nicht schwierig und mit der richtigen Schere klappt das ganz gut. Sie mögen es zwar nicht unbedingt gern, aber versuchen könnte man es vielleicht mal. Einfach, wenn er am Dösen ist, mal an den Pfoten rumspielen und kucken, wie er reagiert.
Meine beiden treteln immer gegen die Finger, da ist das gar kein Problem.

Guten Morgen Christiane,
wie konntest du das nur andersrum machen? der arme Tris musste er sich so verdrehen und festhängen, damit du das verstehst.....

:verschmitzt: :verschmitzt: :verschmitzt:

Jaja. Hascha recht. :aetschbaetsch2:😉

Und mit dem Wetter ... hatten sie doch für heute schon wieder angekündigt, oder?

@damiani Krallenschneiden halte ich leider - bei allem Vertrauen hier - für komplett ausgeschlossen. Bei beiden. Dafür zeigen sie zu deutlich, wenn sie etwas nicht wollen - durch schlagartige Abwesenheit. 😉 Krallen schneiden werden die mir wahrscheinlich grad noch mal eben kurz 'nen Vogel zeigen ... bevor sie fröhlich winkend um die Ecke oder unters Bett verschwinden. 🙄

Und mit dem Wetter ... hatten sie doch für heute schon wieder angekündigt, oder?

ja🙄

ich bin ja froh, dass es überhaupt warm und sonnig ist, als die Mädels letzte Woche auf die Idee mit Cuxhaven kamen sah das Wetter ja noch ganz anders aus (da sah ich die dann bei Niedrigwasser im Regen am Strand spazieren😉) nun hoffe ich auf Wasser an den Füßen und nicht weiter oben - also so lange wie möglich, das Gewitter kann ja auf der Rückfahrt kommen

Sagt mal ... wie hart sind eigentlich Katzen drauf, sich B-L-O-S-S nicht anmerken zu lassen, dass etwas nicht stimmt????? 😱😱😱
Das war echt mehr als bühnenreif.

Oh, ja, so etwas hatten wir auch schon.

Castro jagt Fidel den Kratzbaum im Katzenzimmer rauf, Fidel jagt Castro zurück ins Wohnzimmer. Castro hält mit Warp 9 auf die Kratzsäule zu, schlägt bei minimaler Distanz einen eleganten Haken und Fidel, der knapp hinter ihr angerast kommt, scheppert frontal vor die Sisalsäule. Es gab ein dumpfes "Ponng!" und das schwarze Katerchen guckte erstmal ziemlich dämlich aus dem Fell. Dann hat er aus dem Sitzen einen Hoppser nach rechts gemacht und wild in einem Karton rumgewühlt.

Klare Aussage: Da gibbet nix zu lachen, Dosis. Hatte ich genausoooo :aetschbaetsch1:geplant.

Werbung:
kleiner Tip von einer ebenfalls ich-bleib-gern-mal-mit-den-Krallen-hängen-Katze-Besitzerin: drück die Pfote seitlich zusammen, das löst den Kralleneinziehreflex aus. Dafür brauchst Du nur Daumen und Zeigefinger, es geht schnell und meist ist es schon vorbei, bevor Katz' es realisiert.

Guten Morgen,

was für ein wundervoller .... pottgrauer Tag. 😀

Aber für die Mädels hat es ja gehalten, nicht wahr, Susanne?

Carsten, ich kanns mir genau vorstellen. 'Wollte nur mal kurz gegen die Säule knallen und direkt im Anschluss in Kartons kramen. Lief alles nach Plan. Sonst noch Fragen?' *schiel*

Danke, Vera. Guter Tip. Wusste nicht, dass die da einen Reflex haben.

Tja, also irgendwie das Wetter ... was macht man an so einem Tag?

Lieben Gruß

Christiane

Guten Morgen,

was für ein wundervoller .... pottgrauer Tag. 😀

ach stell dich nicht so an, zwei Tage Sonne waren doch wirklich genug....

:verschmitzt:

Aber für die Mädels hat es ja gehalten, nicht wahr, Susanne?

ja das hat prima geklappt, war dort wohl ein wenig bewölkt aber richtig schön und hat dann auch erst auf der Rückfahrt gestippert
falls es in den nächsten zwei Wochen noch mal schön wird😉 wollen sie das noch mal machen

mit den Katzen kuscheln, dass allen warm wird (uns Herz - und an den Füßen😉)

Büro hocken, arbeiten :grummel:
hoffen, dass die angekündigten Gewitter später kommen - dann kann man noch in den Garten gehen nachmittags :smile: :smile: dreckige Fingernägel machen :smile:

ansonsten: auchaufFotoswart :zufrieden:

Werbung:
Code:
Zitat:
     					Zitat von Katzenneuling28 [URL="http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/60730-zwei-sorgenkinder-aus-dem-tierheim-aufnehmen-130.html#post2299426"][IMG]http://www.katzen-forum.net/images/buttons/viewpost.gif[/IMG][/URL] 
 [I]Tja, also irgendwie das Wetter ... was macht man an so einem Tag? [/I]

.... Katzen fotografieren;):cool:

Hihi... das ist eine gute Idee.
Ansonsten habe ich diesen - dreiminutenbewegtundklitschenasssein- Wetter bis 21h gearbeitet. :dead:
Christiane - Hab auch so einen Kater hier, der schnell mal hängenbleibt. Der hat riesige Krallen. Hatte auch schon überlegt, ihn mal beim TA zubringen. Doch wenn die gleich wieder lang sind... bringt es dann was? Selber machen kann ich vergessen, der zappelt sofort los.

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle die Katze allein adoptieren und in einen relativ kleinen Raum einquartieren. Kratzbaum und Spielzeug sind für ängstliche Katzen anfangs nicht wichtig. Stell immer nur kleine Futtermengen hin und setz Dich mit einem Buch in den Raum. Erst wenn Sie Dich in diesem Raum völlig akzeptiert, solltest Du die Tür für weitere Räume öffnen. Das wird wahrscheinlich erst nach ein bis zwei Wochen sein. Aber wie schon hier im Forum erwähnt - es lohnt sich. Es ist ein soooo tolles Gefühl, wenn man das Vertrauen gewonnen hat.
Wenn die Katze dann nach ein bis zwei Monaten zahm ist und unzufrieden wirkt, kannst Du immer noch nach einer geeigneten Zweitkatze schauen. Nicht jede Katze legt darauf wert, vor allem nicht mit 10 Jahren. Da ist es eher schwierig, dass es Freunde werden.
Viel Glück!
Anne

Ähm, Castelbi, du bist der Entwicklung um einiges hinterher 🙂

Lies ruhig die vielen Seiten, es lohnt sich! - kleiner Minispoiler: sie hat beide genommen und es nicht bereut 😉

Hi Ihr,

sorry, sorry ... Fotos kommen. 😳
Bin viel am arbeiten gerade. Und das Wetter ist ja immer noch nicht wirklich ... zuverlässig. Also so einen seltsamen Sommer hab ich noch nie erlebt. Eben auch wieder Temperaturabsturz um 7 Grad oder so in einer halben Stunde. Was' bloß los da draußen?

Danke Castelbi für den Tip. Und ...

Danke, Hiro. Ich war jetzt NICHT die Einzige, die gegrinst hat, oder????? 😉😀:omg:🙄🙂

Ansonsten hier nicht viel Neues (JA-HA, Fotos kommen!!!!!). Außer dass die zwei sich auf dem Balkon so derart vorbildlich, gesittet und brav benehmen, dass ich inzwischen die Tür auch mal offen lasse und in mein Zimmer an den PC gehe (wie jetzt). Die Türen sind alle auf, ich kann also hören, wenn was ist, habe sie aber nicht direkt im Blick.

Aber ich mache mir keine großen Sorgen (mehr).

Sie gehen zwar drauf - vor allem Socke. Aber ich habe sie nicht einmal dabei erwischt, wie sie auch nur ansatzweise am Netz waren oder gar irgendwo rumgefriemelt hätten. Sie sitzt (bei gutem Wetter) entweder ganz brav oben auf der Brüstung und beobachtet. Oder pennt auf einem Stuhl.
Ihn habe ich nur ein einziges mal oben auf der Brüstung gesehen - bei der Balkoneinweihung, seitdem nicht mehr. Er liegt lieber unter einem der Stühle oder vor der offenen Tür auf der Matte in der Küche.
Wenn ich auf dem Balkon bin, gesellen sie sich natürlich gerne dazu (klar 😉 ). Aber so wie jetzt - wenn es zudem relativ kühl ist - liegen sie sowieso lieber trotzdem hier drinnen in meiner Nähe herum.
Wenn ich zu lange hier drinnen und sie zu lange draußen sind, kommen sie zwischendurch auch einfach mal vorbei auf Besuch. 🙂
Beide sind noch wachsam, wenn ich in die Küche gehe oder gar der Mitbewohner oder Besuch. Bei letzteren flitzen sie sofort vom Balkon durch in mein Zimmer. Ist ja ein 'Sackgassenbalkon'. Aber dass sie nach außen versuchen würden zu flüchten: weit gefehlt.
Von daher bin ich da inzwischen total beruhigt. Ich würde natürlich immer noch nicht die Wohnung verlassen oder duschen gehen bei offener Balkontür. Aber wenn ich hier 'in Rufweite' bin, traue ich den beiden komplett.

A pro pos Rufweite. Socke hat es gestern tatsächlich zum ersten mal geschafft, auf meinen einen Schrank zu klettern und nicht wieder runterzukommen.
Ich saß direkt daneben und war schon bass erstaunt, wie sie überhaupt da hochgeklettert ist - auf der Mittelfläche unten stand nämlich alles voll und sie konnte nicht springen, sondern hat sich an glatten Holzsäulen hochgehangelt (unglaublich!!!!!). Von da oben dann auf meinen Kleiderschrank, dann wieder zurück und dann hatte sie natürlich das Problem, dass unten/auf der Mitte keine Landefläche war. Sie war am hin- und herlaufen und suchen. Ich hab ihr dann natürlich den Platz freigeräumt. Sie saß dabei oben und hat mich die ganze Zeit hilfesuchend angeguckt und kläglich angemaunzt. Ich hab ihr den Arm angeboten und ich konnte sogar sehen, wie sie überlegt hat, ob sie ihn annimmt. Hat sie dann aber doch nicht.
Naja. Zu dem Zeitpunkt, als ich mit der Leiter wieder da war, hatte sie schon die Landefläche genutzt und war glücklich wieder unten und MUSSTE ja erstmal gekrault werden ... 😉
Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass doch immer wieder Geschichten von Katzen kommen, die irgendwo hochklettern und dann nicht wieder herunterkommen. Sie hätte 2,30 m runter springen müssen. Selbst für sie als Katze nicht ganz angenehm, das konnte ich ihren Blicken ansehen...

Aber wie gesagt: Das Netz lassen sie komplett in Ruhe bzw. akzeptieren es total als Begrenzung - auch wenn Vögel vorbeifliegen oder sonstwas Aufregendes passiert da draußen.
Tris ist zum totlachen manchmal ... meinem feinen kleinen Kater ist es da draußen nämlich offensichtlich 'zu chhhmutzichhh'. Jedes mal wenn er reinkommt, schüttelt er auf der Türmatte erstmal die Pfötchen. Diesen leicht angewidert-pikierten Schüttler kenne ich sonst nur, wenn er vom KaKlo kommt. 😀
Vor einigen Tagen war es nach dem Regen nass auf dem Balkon. Ich hab dafür einen Blick von ihm kassiert, der unmissverständlich angedeutet hat, dass jawohl ich daran schuld sein muss, dass seine samtenen Pfoten jetzt feucht sind. Oder ob ich spinne, bei dem Wetter die Tür aufzumachen ... 😎

So, Ihr Lieben. Wie gesagt .. Fotos folgen.

Lieben Gruß

Christiane (die jetzt nach einem anderen Thread hier endlich drauf gekommen ist, was das für ein Gnubbel bei Tris an der Schulter ist. Hatte mich schon häufiger mal gefragt was, und vor allem gehofft, dass das nichts Schlimmes ist. Mensch ... das ist sein Chip, ich Baddel!)

Tris ist zum totlachen manchmal ... meinem feinen kleinen Kater ist es da draußen nämlich offensichtlich 'zu chhhmutzichhh'. Jedes mal wenn er reinkommt, schüttelt er auf der Türmatte erstmal die Pfötchen. Diesen leicht angewidert-pikierten Schüttler kenne ich sonst nur, wenn er vom KaKlo kommt. 😀
Vor einigen Tagen war es nach dem Regen nass auf dem Balkon. Ich hab dafür einen Blick von ihm kassiert, der unmissverständlich angedeutet hat, dass jawohl ich daran schuld sein muss, dass seine samtenen Pfoten jetzt feucht sind. Oder ob ich spinne, bei dem Wetter die Tür aufzumachen ... 😎

So, Ihr Lieben. Wie gesagt .. Fotos folgen.

da das Wetter ja wohl so bleibt haben wir ja Chancen diesen Blick auf einem der Fotos zu sehen😉

wie kannst du dem feinen Herrn auch bei so einem Schietwetter nasse Füße zumuten?! :verschmitzt:

Werbung:
Ich ärgere mich auch grad über dieses Wetter. Wollte eigentlich heute meine Blätter zusammenfegen und Unkraut zupfen draußen. Doch der Wind würde mir alles um die Ohren fegen. 🙁
Wenigstens die Katzen können die am Panoramafenster vorbeifliegenden Blätter genießen. :verschmitzt:

Hi Ihr,
Danke, Hiro. Ich war jetzt NICHT die Einzige, die gegrinst hat, oder????? 😉😀:omg:🙄🙂 cc
Hihihi... nachdem ersten HÄHÄHÄ hab ich geschmunzelt.

A pro pos Rufweite. Socke hat es gestern tatsächlich zum ersten mal geschafft, auf meinen einen Schrank zu klettern und nicht wieder runterzukommen.Ich saß direkt daneben und war schon bass erstaunt, wie sie überhaupt da hochgeklettert ist - auf der Mittelfläche unten stand nämlich alles voll und sie konnte nicht springen, sondern hat sich an glatten Holzsäulen hochgehangelt (unglaublich!!!!!).

:oha: Eine Spiderman - Cat.

:muhaha::muhaha::muhaha: Den Blick kann ich mir bildlich vorstellen. Was bist du auch für eine Rabenmama. :wow::aetschbaetsch2::yeah:

Immer und immer wieder schön hier zu lesen und auch wenn ich so ruhig bin, tue ich es quasi jeden Tag 🙂

Hi Ihr,

Hierbei musste ich dann doch mal wieder grinsen. IP ist da im Winter sehr genial, wenn er mich dafür anmeckert dass Schnee auf ihn drauf fällt.

So nach dem Motto: Eyyy olle Dosine, mach mal die weiße Sche**** von da oben AUS!!!

Das haste aber nett gesagt 😛

Danke, Hiro. Ich war jetzt NICHT die Einzige, die gegrinst hat, oder????? 😉😀:omg:🙄🙂
Typischer Fall von "Ich hab jetzt mal nicht alles gelesen - geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu..." :grin: - na ja - in 95 % der Fälle fällt das auch nicht weiter auf, zumal, wenn man noch schnell die letzte aussagefähige Seite liest... aber bei DIESEM Thread ist das natürlich etwas *hüstel*... peinlich???

Christiane (die jetzt nach einem anderen Thread hier endlich drauf gekommen ist, was das für ein Gnubbel bei Tris an der Schulter ist. Hatte mich schon häufiger mal gefragt was, und vor allem gehofft, dass das nichts Schlimmes ist. Mensch ... das ist sein Chip, ich Baddel!)
DA sag ich jetzt auch mal nix zu :grin:

Sie hätte 2,30 m runter springen müssen.
Mein erster Kater hat das ohne Probleme bewältigt, und Tarzan jetzt auch: die stützen sich einfach an den Schranktüren ab und springen so quasi senkrecht aber in mehreren "Stufen" - verstehst was ich meine?