Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
ich weiß wo der süße blonde hinkommt. schließlich habe ich ihn gepäppelt 🙂 und vermittelt

vielleicht lesen wir hier auch mal was von ihm - *hoff*

aber der dialog gestern bezog sich im übrigen eher auf meinen smiley wegen des tollen fotos von dem herzerweichendem grauen panikkater 😉
ok, an dem smily habe ich jetzt auch rumgerätselt :stumm: na ja, nach 5 Std. Blümchen pflanzen ...
Gut, dann hoffen wir mal, dass wir dann hier was lesen, schreibs halt in den Kaufvertrag ! 😛 😛 😛

A

Werbung

ok, an dem smily habe ich jetzt auch rumgerätselt :stumm: na ja, nach 5 Std. Blümchen pflanzen ...
Gut, dann hoffen wir mal, dass wir dann hier was lesen, schreibs halt in den Kaufvertrag ! 😛 😛 😛

zu spät 😱 kater ist weg 😉

Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Wo is'n hier der Mecker-Smiley? Es ist Montag, ich habe heute Zeit. Die Sachen sind alle hier für den Balkon. Und ... es ist sagen wir mal nicht wirklich anheimelnd draußen. :grummel:
Ich möchte mich jetzt nicht in das allgemeine Wettergemecker einreihen.
Aber wegen des Balkons find ichs gerade saublöd.

Lieben Gruß und einen - hüstel - sonnigen Gruß in die Runde 😀

Christiane

jetzt mecker nicht, zieh einen dicken Wollpulli an oder den Winter-Anorak - und los gehts !! 😛 😛

jetzt mecker nicht, zieh einen dicken Wollpulli an oder den Winter-Anorak - und los gehts !! 😛 😛

😛 Du meinst die volle 'Herbst an der Nordsee' - Ausrüstung, ja? 😛
Ganz ehrlich gesagt ... ich würd das ja sogar machen. Wenn es nicht so hoch wäre. Bei Wind und glippschigem Balkonboden fühlt man sich da oben nicht wirklich wohl. Ich zumindest. *schauder* Das muss also warten, bis es ein wenig trockener ist.

Außerdem kommt heute mein 1,95 m großer Mitbewohner wieder. Der hatte mir ja schon seine Hilfe zugesichert. Und die ist bestimmt auch nicht schlecht. So erspart man sich jedes 'in schwindelerregender Höhe auf Stuhl Rumgeklettere'. 😉

Lieben Gruß

Christiane
(wo ist denn Blondie nun?)

ok, akzeptiert :omg:

Werbung:
blondie lebt jetzt in hamm... 🙂

den ersten telefonischen "lagebericht" gab es gestern abend schon. vielleicht kommt ja auch hier mal etwas - ich kann nicht sagen, ob die neue dosine hier aktiv beiträge schreibt.

auf alle fälle ist er gut unter

@irm: (jetzt sind wir eh ot) was heißt, du bist zu alt für ein kitten????

@irm: (jetzt sind wir eh ot) was heißt, du bist zu alt für ein kitten????
oh jeh, soll ich diese Frage jetzt beantworten? aber irgendwann im Leben muss man sich ja Gedanken machen .. bei mir ist es so, dass ich Tom und Ley geholt habe, als noch eine 5 vorne im Alter stand, wenn man rechnet, dass eine Katze 20 Jahre leben kann? dann kommt ein Kitten mit der 6 vorne nicht mehr in Frage
:smile: :smile: ja ja, vernünftig bin.

oh jeh, soll ich diese Frage jetzt beantworten? aber irgendwann im Leben muss man sich ja Gedanken machen .. bei mir ist es so, dass ich Tom und Ley geholt habe, als noch eine 5 vorne im Alter stand, wenn man rechnet, dass eine Katze 20 Jahre leben kann? dann kommt ein Kitten mit der 6 vorne nicht mehr in Frage
:smile: :smile: ja ja, vernünftig bin.

hm.... ich verstehe bzw. ich kann das nachvollziehen. nun ja, ein wenig 😉

wollte nicht indiskret sein 😳

😛 Du meinst die volle 'Herbst an der Nordsee' - Ausrüstung, ja? 😛
Ganz ehrlich gesagt ... ich würd das ja sogar machen. Wenn es nicht so hoch wäre. Bei Wind und glippschigem Balkonboden fühlt man sich da oben nicht wirklich wohl. Ich zumindest. *schauder* Das muss also warten, bis es ein wenig trockener ist.

Außerdem kommt heute mein 1,95 m großer Mitbewohner wieder. Der hatte mir ja schon seine Hilfe zugesichert. Und die ist bestimmt auch nicht schlecht. So erspart man sich jedes 'in schwindelerregender Höhe auf Stuhl Rumgeklettere'. 😉

Lieben Gruß

Christiane

und - habt ihr die dachdecker gemacht? oder war´s immer noch zu nasskalt?

Werbung:
ganz freiwillig? na ja, meine beiden sind sehr lieb und sozial, und Stanzi sagt, sie seien "wilde Wutze", wären also schon klar gekommen mit so einem ...

Bin soooo auf das Katzennetz gespannt ! mal schaun, obs noch was wird :smile: meine Hannover-Freundin vermeldete heute Nieselregen und 13° ...

7735234rdd.jpg

7735235gjf.jpg

7736289bvq.jpg

7736173ubv.jpg

7736169gge.jpg

7736171wxx.jpg

7736167hif.jpg

Da gibbet nur EINE Antwort ->
liebe4.gif

Da stimme ich Hexi voll und ganz zu!!! Und was für eine tolle Kamera, Christiane.

Hallo Ihr Lieben ... 😳😳😳😳😳😳😳😳

ok.

Balkoneinstand hat stattgefunden.

H-e-r-z-z-e-r-r-e-i-ß-e-n-d. 😳😳😳😳😳😳

Ich poste dazu exakt ein Foto (viel hab ich eh nicht mal gemacht, weil ohne Blitz ging nicht mehr und ich wollte die beiden nicht lange stören bei ihren Erkundungen). Von ihm kommen morgen Bilder. Sieht aus wie 'ne Collage irgendwie. Ist aber echt.

Sie hat die ganze Zeit die Augen genau so aufgerissen. Geschnuppert, geguckt, geguckt, gewittert, geguckt, geguckt, gehorcht, geguckt, geguckt, (natürlich, ich wusste es) direkt auf dem fiesen Balkonsims gewandelt, lange nach unten in den Abgrund geguckt, geschnuppert, geguckt, geschnuppert, tauchen gegangen in der Katzenminze, geschnuppert, geguckt, gehorcht, geguckt, den ganzen Hof inspiziert, geschnuppert, geguckt, sehr sehr genau und deutlichst nach oben die Höhe und Kanten des Katzennetes abgeschätzt, geguckt, geschnuppert, wieder minutenlang in der Katzenminze baden gegangen, auf dem Vorleger in der Küche gewälzt, wieder raus, Tris versucht zu animieren, jagen zu spielen, wieder geguckt, geschnuppert, gewältzt ....

Gottseidank kam sie zwischendurch immer mal zu mir zum kraulen. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich direkt zum nächsten tierlieben Bauernhof gefahren... :verstummt:

7762632adr.jpg

Die Kleene BEKOMMT Freigang von mir irgendwann. In einem Haus. Mit Garten. Weit ab von der Straße. Die Kleene muss raus.

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
7762632adr.jpg

Die Kleene BEKOMMT Freigang von mir irgendwann. In einem Haus. Mit Garten. Weit ab von der Straße. Die Kleene muss raus.

:pink-heart:

dann gehen wir ab sofort auf Immobiliensuche:verschmitzt:

du hast doch geschrieben, sie sei oft nicht so fotogen, jetzt weißt du woran es lag, du musstest erst raus mit ihr, auf diesem Foto ist sie so was von "da":pink-heart:

Werbung:
:pink-heart: du hast doch geschrieben, sie sei oft nicht so fotogen, jetzt weißt du woran es lag, du musstest erst raus mit ihr, auf diesem Foto ist sie so was von "da":pink-heart:

Genau das habe ich auch grad gedacht. :zufrieden:Sie schaut so entspannt und ganz neugierig aus, und guckt und guckt. 😉 :pink-heart:

Wie wunderbar, dass du doch noch das Netz fertig bekommen hast. :pink-heart::pink-heart:

Hallo Ihr 🙂

war gerade duschen, Zimmertür offen gelassen. Na und wer sitzt wohl vor der (verschlossenen) Balkontür und sieht mich ganz erwartungsvoll an? 😳

Meine kleene Knatterknulle.

Alleine lasse ich sie aber auf gar keinen Fall raus.
Was mir doch nach wie vor etwas Unbehagen bereitet ist, dass das Ganze nach oben offen ist. Diesen Überkletterschutz finde ich eher lächerlich, zumal sich das Netz an der langen Seite oben gerade zieht. Sie hat gestern GANZ genau inspiziert, was und dass da oben das Netz zu Ende ist. Wie sie ja überhaupt immer alles sehr genau beobachtet und schnallt.
Ich denke zwar, dass sie ganz genau weiß, dass dahinter nichts mehr kommt bzw. es steil runtergeht. Außerdem habe ich das Netz nicht voll auf Spannung gezogen (stand irgendwo als Tip auf einer Seite zur Katzensicherung), so dass es schwierig werden dürfte, darin zu klettern, weil sie eher drin 'hängen' als klettern würden.
Aber so ganz gefällt mir dieser inspizierende und abschätzende Blick nach oben nicht ...

Und meine Herren ... Katzen haben ja nun mal wirklich null Höhenangst, was. Dieser entspannt 'interessierte' Blick unten in den Abgrund (sind wie gesagt locker 14-15 m da runter), ist schon echt ... ein Ding.
Auch dass sie natürlich nach oben auf die Ballustrade musste. Die ist schmal. Verdammt schmal. Und immer schön nach unten geguckt ... 🙄
Überhaupt hat sie ganzen Innenhof abgescannt. Auf jedes Geräusch reagiert, der Blick (allerdings von beiden, Tris auch), als oben Schwalben am fliegen waren ... und das Geschnupper ...

Nun bin ich am überlegen, ob ich den Himmel doch auch noch zumache.
Doof ists ja irgendwie schon. Wobei das Netz insgesamt (3 cm Maschenweite, schwarz) wirklich viel weniger auffällt oder Gefängnisgefühl vermittel, als ich gedacht habe. Im Gegenteil wirkt der Balkon witzigerweise jetzt größer als vorher. Ich mach nachher mal Fotos von der Konstruktion.
Ein büschn Gefummel war es schon. Vor allem, die Abschlüsse an der Wand einigermaßen dicht zu kriegen, ohne zu bohren. Da ist auch noch eine Ecke, die mir nicht ganz gefällt. Wenn da ein findiger Katzenarm lange genug dran rumfummelt bzw. sich dazwischenschiebt ...
Aber wahrscheinlich bin ich auch ein wenig zu ängstlich (laut Mitbewohner schon). Ich tu ja so, als ob sie kein wichtigeres Ziel haben, hier irrrrrrrgendwie auf Teufel komm raus auszubrechen.
Aber ... Naja. 'Vorsicht ist besser als', nicht wahr.

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

dann gehen wir ab sofort auf Immobiliensuche:verschmitzt:

Alles klar. 😉

du hast doch geschrieben, sie sei oft nicht so fotogen, jetzt weißt du woran es lag, du musstest erst raus mit ihr, auf diesem Foto ist sie so was von "da":pink-heart:

und Milly: Ja. Sie war die ganze Zeit so 'da'.
Wobei ich sie so 'voll da' mit ihren Augen ja auch sonst kenne. Nur halt auf Fotos selten. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Alleine lasse ich sie aber auf gar keinen Fall raus.
Was mir doch nach wie vor etwas Unbehagen bereitet ist, dass das Ganze nach oben offen ist. Diesen Überkletterschutz finde ich eher lächerlich, zumal sich das Netz an der langen Seite oben gerade zieht. Sie hat gestern GANZ genau inspiziert, was und dass da oben das Netz zu Ende ist. Wie sie ja überhaupt immer alles sehr genau beobachtet und schnallt.
also, ich wohne jetzt seit 2 Jahren in der Wohnung, der Balkon wurde schon vor unserem Einzug vernetzt. Aber erst jetzt lasse ich die Balkontür auf, wenn ich zu Hause bin und wenn ich dann z.B. in der Küche bin. Erst jetzt kann ich mich drauf verlassen, dass beide das Netz als Grenze akzeptieren, nicht versuchen hochzuklettern oder dagegen zu drücken (Tom ist ja ein 7,3kg Monster..). Es hat wirklich so lange gedauert ! und bei mir ist ja ein Dach über dem Balkon, ist also alles zu. Das Dumme ist ja, wenn sie klettern, können sie sich mit der Pfote im Netz verfangen, man kann sie also wirklich erstmal nur rauslassen, wenn man in der Nähe ist !