Hi Ihr,
Katzen sind wir Chips gelle?
Toffifee. Bei mir ists Toffifee. Der Chips-Gier-Kelch ist Gott sei Dank an mir vorübergegangen (so ziemlich der einzige, würde ich jetzt mal sagen
😛).
Oder diese neue Lindt Schokolade mit Piemontäser Haselnüssen. Die löst auch Böses aus bei mir ... Wobei mein akut größter Suchtfaktor wohl der Landliebe Haselnuss Joghurt ist. Da fang ich gar nicht erst mit 200 g Bechern (gibts die eigentlich?) an. Auch nicht mit einem Glas 500 g. Da müssen immer gleich mind. 2 sein ... schlimm.
😉 😀 Was tun die da bloß rein?????
Ich sehe das ähnlich, Irm. Ich lasse alles so super laufen, wie es ist. Garantiere aber für nichts, wenn sich ein Notfall auftut.
🙄
Ich sitze übrigens gerade mit Socke auf dem Balkon, wobei ich von ihr nur die Silhouette=Ohren (natürlich wieder auf der Brüstung) sehe, weil es schon total dunkel ist (ich will ja nix sagen, aber vor einigen Wochen wars noch länger hell, was?
😳). Tris war eigentlich gerade noch drinnen, aber ich habs gerade unter dem Tisch gurren gehört.
😀 Also treibt er sich wohl auch in der Nähe rum.
Fotos konnte ich leider noch keine neuen schießen. Die letzten Tage war das Wetter nicht gut genug oder ich hatte keine Zeit oder beides.
Gestern war Tris allerdings mal wieder sooooooo süß....wenns nicht so fies gewesen wäre.
😡 Ich habe hier zwei Gartensitzmöbel aus Holz auf dem Balkon, die Sitzfläche ist aus so einem engmaschigen, festen Nylongeflecht. Das hat er neulich schon sofort mal als neuen Kratzbaum gespottet. Und ist fast drin hängengeblieben.
Gestern mache ich hier die Balkontür auf, damit sie kurz rauskönnen, bevor ich wieder los muss, Tris sofort auf einen der Stühle und Krallen gewetzt. So schnell konnt ich gar nicht gucken.
Und dann hing er fest mit der linken Vorderkralle. In dem Nylongeflecht.
Er hat recht lange Krallen (bei beiden sind ja die Krallen im Februar vom TA gestutzt worden, aber die sind wieder so da wie vorher) und hängt beim/nach dem Treteln häufiger mal zart fest - z.B. im Bettlaken.
🙄
Jedenfalls hing er fest. Er hat mehrmals gezogen, aber er hing sichtlich.
Dann hat er es geschafft, sich fast einmal um sich selbst und wieder zurück zu drehen - die Kralle immer noch am Stuhl. Und hat sich erstmal hingesetzt.
Ich war mir erst nicht mal sicher, ob er sich nicht doch befreien konnte, weil die Stelle, an der er hing eigentlich woanders war und er sich gar nicht entspannt hinsetzen konnte. Aber besagtes Bein konnte ich schlecht sehen.
Weit gefehlt von wegen befreit. Mein Kater hing nach wie vor, wollte sich aber partout nichts ansehen lassen - das habe ich wiederum IHM angesehen und dann hat er sich.... hingelegt. Wobei sein eines Vorderbein total bescheuert nach hinten unterm Körper verdreht war und dort gut versteckt war. Er die ganze Zeit mit einem Gesichtsausdruck von 'Alles ganz normal hier. Eine Katze legt sich hin, na und?'
Sagt mal ... wie hart sind eigentlich Katzen drauf, sich B-L-O-S-S nicht anmerken zu lassen, dass etwas nicht stimmt?????
😱😱😱
Das war echt mehr als bühnenreif.
Jedenfalls stand ich an der Tür und war ratlos, was tun. Den unglücklichen Kater da hängen lassen oder hingehen und ihm helfen mit der Gefahr, ihn zu erschrecken, so dass er anfängt an seiner Pfote zu reißen und sich zu verletzen...?
Ich habe mich dann irgendwann entschlossen, ruhig und vorsichtig hinzugehen, ich konnte das Verdrehte nicht mehr mit ansehen.
Er ist aufgesprungen (aber nicht panisch, mein Panikkater
😛) und hat immer leicht ratlos abwechselnd mich und seine festhängende Pfote angeguckt. Ich hab ruhig auf ihn eingeredet, er war am ziehen, ich am helfen. Er hat kurz warngeschnappt nach mir (so wie er es drauf hat, ohne ausgefahrene Krallen nach einem zu 'patschen' hat er es sichtlich auch drauf, ohne Zähne nach einem zu schnappen
😉). Drei Krallen waren gleich frei, die vierte (die, die höher sitzt) dann endlich auch.
Er ist dann vom Stuhl gesprungen und in die Küche gegangen - nicht ohne einen sichtlich empörten Blick zurück zum Stuhl.
Naja. Jedenfalls hat das jetzt zur Folge, dass ERST die Sitzkissen rauskommen, DANN die Katzen.
Lieben Gruß vom Balkon mit Socke jetzt direkt neben mir auf der Brüstung und dem Kater - glaube ich? - auf dem SITZKISSEN.
🙂
Christiane