Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi und nur kurz im Vorbeihuschen, muss noch ganz dringende Sachen machen heute, aber herzlich Willkommen, Anachronismus (und schön, dass Du Dich auch meldest, farosi)!!
Hier muss ich grad mal kurz zustimmen:
Ihr seid doch des Wahnsinns fette Beute 😀 Ich bin gerade mal auf Seite 191! Was haltet ihr davon, ihr haltet drei, vier Wochen die Füße still, ich lese den Rest des Threads und dann macht ihr einfach in atemberaubendem Tempo weiter?
Jetzt komm ja sogar ICH gerade in Schweiß. Werde später mit mehr Zeit zusehen, wie ich aufhole. (Aber Ihr seid ja echt süß, jetzt mal echt).
Ich würde sagen, Anträge auf temporären Schreibstop oder zumindest vorübergehende Schreibentschleunigung können bei Hexi gestellt werden. Hiermit beantrage ich. 😉

Uffza, das wie gesagt nur in Kürze, muss hier mal weiter machen. Komme gerade vom einkaufen wieder - habe die noch verbleibenden 7 Dosen Landfleisch zurückgeben können.
Naja. Und halt ein wenig hier, ein wenig da geshoppt. Drei Döschen (wirklich Döschen) Feline Porta Hühnchen, 8 Döschen real nature amonda (oder so ähnlich) mit Kalb im Angebot, Schmusy Fisch, doch noch ein paar Dosen Animonda Carny (kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das gar nicht mehr mögen).
Und da man als Langzeit-Vegetarierin ja auch stääändig total zufällig mal vor der Fleischtheke von real bummeln geht - will ja nur gucken, was die anderen Leute so essen 😛 - haben irgendwie, keine Ahnung wie, noch 200 g Rinderhack ihren Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Keinen Schimmer, wie die da reingekommen sind. Muss sowas wie geistige Umnachtung gewesen sein. 😎
Letzte Nacht hab ich nämlich endgültig beschlossen, halt offiziell komplett einzuknicken: Voller Napf mit Landfleisch und meine beiden am betteln und verhungern, Tris mich im Bett belagert, Socke einen Prä-Fütter-Koller nach dem anderen bekommen und so getobt, dass ich eh nicht schlafen konnte. Verhungernde Blicke, klagendes Gemaunze und aufforderndes Gemeckere mit bittende Augen groß wie Teller. Leere Teller. Teller, vor denen man verhungert. Quasi.
Ok. Steht man halt auch mal um 1 Uhr morgens auf, schleicht durch die Wohnung, um niemanden zu wecken und gibt ihnen klammheimlich doch ne Dose gold. :stumm:

Na, ich mach hier mal weiter und nicht so viiiiiiiiiiiiel in der Zwischenzeit ... 😀

Liebe Grüße

Christiane

A

Werbung

(Aber Ihr seid ja echt süß, jetzt mal echt).

Nicht wahr. Tris und Socke sind die, die hier die Niedlichkeit gepachtet haben. Obendrein liebe ich den Schreibstil ihrer Dosi. 🙂

Ich knabbere jetzt also an meinem Eis und lese weiter...

Büroklammern schlucken???? Nee, die werden mit ner spitzen Kralle vom Boden gepuhlt, sich schön im Mäulchen zurechtgelegt und dann mit einem kleinen "pffffssss" brav auf die Hauslatschen von Dosi fallen gelassen, muss ja schliesslich gleich wieder geworfen werden.
Hier liegt auch Da bird etc tagsüber rum, die beiden sind nicht so doof, dass sie sich strangulieren. Ausserdem finden sie es lustig, das ganze Zeug tagsüber, wenn wir arbeiten sind, nacheinander ins Schlafzimmer zu zerren und dort auf dem Bett auszubreiten, damit es bereit ist, wenn wir ins Bett gehen. Schliesslich ist man ja schwer arbeitende Katze und muss Dosi abends dann die Beute des Tages präsentieren. Kaum zu glauben, was wir teilweise im Bett liegen haben. Im Moment machen wir aus den Büroklammern, die sie bringen, eine Kette, die ist inzwischen einen guten Meter lang. Da wundert man sich dann auch nicht mehr, warum einem im Büro die Unterlagen aus der Mappe entgegenkommen, Lily zupft die nämlich sogar da raus, wenn ich zuhause arbeite.

Na ich habe lieber Büroklammern im Bett, als eine tote Maus😱, die mir mein geliebter Murrli mir gestern Abend ganz stolz präsentiert hat. Mich schüttelt es heute noch....

sei froh, war sie tot. sonst hättest du noch jagen dürfen 😛

Werbung:
Ich würde sagen, Anträge auf temporären Schreibstop oder zumindest vorübergehende Schreibentschleunigung können bei Hexi gestellt werden.

Hö - wus??? Na ja - auf jeden Fall abgelehnt 😎

Uffza, das wie gesagt nur in Kürze, muss hier mal weiter machen. Komme gerade vom einkaufen wieder - habe die noch verbleibenden 7 Dosen Landfleisch zurückgeben können.

*grins* DIE neue Geschäftsidee - Katzenfutter-Leasing.... :grin:

Und da man als Langzeit-Vegetarierin ja auch stääändig total zufällig mal vor der Fleischtheke von real bummeln geht - will ja nur gucken, was die anderen Leute so essen 😛 - haben irgendwie, keine Ahnung wie, noch 200 g Rinderhack ihren Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Keinen Schimmer, wie die da reingekommen sind.

Die Verkäuferin hat sie heimlich und hintertückisch reingeworfen??? 😎

Letzte Nacht hab ich nämlich endgültig beschlossen, halt offiziell komplett einzuknicken: Voller Napf mit Landfleisch und meine beiden am betteln und verhungern, Tris mich im Bett belagert, Socke einen Prä-Fütter-Koller nach dem anderen bekommen und so getobt, dass ich eh nicht schlafen konnte. Verhungernde Blicke, klagendes Gemaunze und aufforderndes Gemeckere mit bittende Augen groß wie Teller. Leere Teller. Teller, vor denen man verhungert. Quasi.
Ok. Steht man halt auch mal um 1 Uhr morgens auf, schleicht durch die Wohnung, um niemanden zu wecken und gibt ihnen klammheimlich doch ne Dose gold. :stumm:

Der Mensch erfand es als "psychologische Kriegsführung" - Katzen kennen das schon seit Jahrtausenden und beherrschen es im Schlaf :grin:

Okay, jetzt muss ich mal aufholen ...

@Farosi ... Hmh ... Trinkhalme ... ich seh mich gerade schon morgen mal kurz bei real vorbei - bin da ja eh Dauergast ... die haben ja alles .. auch Trinkhalme.
Oh. Und Bierdeckel, Hörnchen. 😀
grins@das Geheimlager unterm Sofa. Dann mal Halali für die Augentropfen. 😎

okay, dann muss ich jetzt den Rest meiner Urlaubswoche mit Geschichten von Tris und Socke verbringen.

Dir dann eine schöne Resturlaubswoche mit den Nasen.

oh, ich kenne das. man sieht die nasen iwo herumlungern in der besonders entzückenden form und muss erst mal stoppen und anschmachten.

manchmal sogar angrabbeln.

Manchmal? Meine werden ständig angegrabbelt. Wie gesagt. Er nimmt es stoisch bis begeistert hin. :zufrieden:
Das mit den Fotos kommentier ich jetzt nicht. :verschmitzt:

Hallo!!
Genau das sieht man auch auf den neuen Fotos,dieses in sich ruhen!!
Ich hab die Geschichte ja im Zeitraffer gelesen und konnte leider keine "Zweijahresentwicklung" miterleben und vielleicht fällt es mir daher so deutlich auf!!

Hmh. Stimmt. Fällt mir jetzt grad erst auf. Dass das ja wirklich Zeitraffer ist und einem in so kurzer Zeit alles bestimmt noch ganz andere Sachen auffallen als einem selber.
Ich finds echt selber immer wieder erstaunlich, wieviel man vergisst. Wenn ich mal querlese, denke ich 'Wow - stimmt ja, das und das war und das und das ist passiert ...'.

Ich als Neuling trau mich noch nicht nach Fooootooos zu plärren,aber...naja,du wirst schon sehen🙂

Das hab ich auch überlesen.

Lily zupft die nämlich sogar da raus, wenn ich zuhause arbeite.

Sie zupft die aus Ordnern raus? 😱:verstummt:
Ok. Ich werd jetzt meine beiden mal nicht loben, dass sie das nicht tun. Was beim zu sehr loben rauskommt, hab ich ja grad mit dem Animonda gesehen.

ICH jage die Maus... und hab drei Katzen im Haus😱😉

Na wenn schon denn schon. Wenn ich mich mit nem neuen Spielzeug zum Affen machen kann, wirst Du doch wohl auch so ne alberne Maus jagen und fangen können? 😛 😉

*grins* DIE neue Geschäftsidee - Katzenfutter-Leasing.... :grin:

Yup. Irgendwie muss ich ja das Feline Porta Hühnchen (na DAS ging weg heute abend!!!) finanzieren.

Die Verkäuferin hat sie heimlich und hintertückisch reingeworfen??? 😎

Yep. Genau so. Machen die Fleischereiverkäufer da ständig bei real. Total hinterhältig und kichern sich wahrscheinlich noch eins hinter meinem Rücken, genauso wie die Verkäuferin vorne an der Kasse, die das Paket so gaaaaaanz scheinheilig unschuldig tuend durch den Scanner zieht. Ich wollt ja schon wechseln deshalb. Aber weißte was das Schlimmste ist? Bei famila sind die genauso drauf. 😡 Selbst wenn ich den Stadtteil wechsele oder über einen Wochenmarkt schlendere: ständig wird mir Fleisch hinterhergeworfen. Eine einzige Riesenverschwörung, die da im Gange ist. 😡 So viel zum Thema psychologische Kriegsführung ...

Aufholen Ende (hoffe ich - habe ich was/wen vergessen? Wenn ja, dann bitte ich das zu entschuldigen).

Liebe Grüße

Christiane

So. 320 Seiten und ich bin durch! 🙂 Bin ich ja fast ein kleines büschn stolz auf mich...

@Anachronismus...Da kannste auch stolz sein...auf dich,auf Christiane,auf Tris&Socke!!
Eine unglaubliche Geschichte...und ich hoffe,auch eine unendliche Geschichte!!!

Wie siehts denn jhn_=Ä'''''''''''''''''' /'''''0,233(DAS war Oskars Meinung dazu!!!)

Nochmal:Wie siehts denn mit dem Fressen aus,Christiane??
Kannste nachts schlafen??🙂

Hab vorhin nochmal mit dem Furminator das Rudel beglückt und hab mich wieder kaum eingekriegt,was da rauskommt!!!
Ehrlich..mach das einmal die Woche und merke deutlich den Unterschied auf dem Bett und in den Nästchen...und meine Waschmaschine läuft auch viel entspannter!!

Liebe Grüsse!!

Werbung:
Hallo,

füttern ging prima, schlafen von daher auch. Klar. Mit gold und Mett und Feline Porta Hühnchen pur. Das 'geht schon weg'. 🙄

Immerhin hat er sich heute abend dann auch nen ganzen ersten Napf Schmusy Thunfisch reingehauen und Socke immerhin auch so viel gefressen, dass ihr Guardacid fast ganz weg war (das wurd nämlich auch langsam ein Problem, dass sie das ständig nicht oder nur ein bisschen davon gefressen hat, noch ein Grund mehr, inkonsequent zu sein). Der Rest Schmusy steht jetzt hier, sieht aber ganz gut aus, dass der morgen früh leer ist.

Alles klar. Ich bestell mir den Furminator oder gucke morgen mal bei miezebello (mein ungeschlagener Lieblingsladen).

Ansonsten beruhigt sie sich gerade wieder. Ich hab hier vor zwei Tagen Frühjahrsputz gemacht und dabei einige (wenige! und unbedeutende!) Sachen anders gestellt. Sie ist sofort in Aufruhr und nervöser. Und leckt sich sofort mehr. 😡 Das ist echt schwer mit anzusehen. Wenn ich nicht kürzlich mit ihr beim TA gewesen wäre, würd ich sie schon wieder hinschleifen wollen.
Allerdings ist hier vor drei Tagen auch ein neuer Mitbewohner angekommen. Ersten Test hat er voll bestanden: Meine beiden ganz entspannt ihm gegenüber, Tris sofort in seiner Anwesenheit in der Küche gefressen (okay, er hatte auch Hunger 😎), Socke auch eher neugierig als scheu und verhältnismäßig locker dafür dass die Person nicht 'ich' bin. Beide natürlich sofort bei der ersten Gelegenheit zu ihm ins Zimmer und inspiziert, als es offen war. Dort wurde Tris vom neuen Mitbewohner erwischt und ich sah nur meinen Kater im gestreckten Schweinsgalopp als 'der graue Blitz' an der Küchentür vorbei in mein Zimmer zurückpesen. Nicht panisch. Ich würd sagen, eher schuldbewusst - voll 'erwischt' halt. :aetschbaetsch2:
Ansonsten darf ich sie, wenn sie so 'nervösig' drauf ist, auch nicht zu 'wild' kraulen und schmusen mit ihr. Sonst dreht sie richtig auf und fängt noch beim kraulen an, hektisch mal ein Bein zu lecken oder die Seite, schmeißt sich hin, rennt mich fast um und immer an mir lang um mich rum, wirft sich an mich ran, fängt wieder an zu lecken am Bein. Wenn grad mal wieder was ist wie jetzt (Sessel steht woanders und neuer Mensch hier, wobei ich das ganz starke Gefühl habe, es geht um ersteres), geht nur gaaaaaanz ruhig kraulen und bloß keinen (Seelen)Staub aufwirbeln bei ihr.
Und bloß nix in meinem Zimmer ändern. :massaker:

Wobei ich ihr ein kleines Geschenk angebracht habe. Sie hat ja ganz am Anfang hier so gerne in so einem Heizungshängedingenskörbchen gelegen, das war ja irgendwann kaputt. Bin neulich mal an einem vorbeigekommen (und auch das wurde mir von mir wildfremden Menschen einfach in den Korb hinterher geworfen).
Ich muss es nur noch besser ausrichten, es hängt noch zu nah am Bett. So können wir dann nämlich gerade eben nicht über die Bettkante sehen, wenn sie da an der Heizung hängt und ich oben liege. Und linsen beide über die Kante seit vorgestern, um uns angucken zu können (hab ich schon gesagt, dass man ständig grinsen muss bei Katzen? Ist nämlich hinreißend, wenn ich von oben um die Bettkantenecke schiele und sie von unten - beide mit leicht gerecktem Hals 😀 Und bevors im Chor kommt: JAAAAAAAAAA, ich mache morgen oder übermorgen ein Foto davon!!!!)

Liebe Grüße

Christiane

Wie siehts denn jhn_=Ä'''''''''''''''''' /'''''0,233(DAS war Oskars Meinung dazu!!!)

--------------d00000000000000999999999999999999000??????ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß.........................................ppppüüüüüü
(Tris Antwort. Die beiden verstehen sich :verschmitzt:).

...hab ich schon gesagt, dass man ständig grinsen muss bei Katzen? Ist nämlich hinreißend, wenn ich von oben um die Bettkantenecke schiele und sie von unten - beide mit leicht gerecktem Hals 😀 Und bevors im Chor kommt: JAAAAAAAAAA, ich mache morgen oder übermorgen ein Foto davon!!!!)

Liebe Grüße

Christiane

schön... denn bilder sagen tausendmal mehr als worte 😀

stichwort furminator.... das dingen ist der HAMMER.

ich dachte schon so manches mal, luka ist sicher bald nackt 😱 da kommt ne wolle raus, das ist wahrlich unfassbar. und luka steht da mächtig drauf, wenn ich ihn damit bearbeite.

rhein theoretisch könnte ich mir locker die sechste katze basteln aus der wolle

Werbung:
Bis auf die Sache mit der nervösen Leckerei sind da ja mal lauter gute Nachrichten (Fressen inkl. Medi geht wieder. Neuer Mitbewohner ist OK. Es gibt eine neue Hängematte ...)

Ich finde es ja lustig, dass du immer Sachen für die Katzen in den Warenkorb gelegt bekommst. 😛
Woher die nur alle wissen, dass deine Katzen so gern Rinderhack mampfen oder ihre Seele in einer neuen Hängematte baumeln lassen wollen ... 😉 🙄
Auf Dauer können so aberwitzige Verkäufer aber ganz schön auf die Geldbörse gehen oder?
Hast Glück mit deinem Miezebello. Einige Versandhäuser hätten sicher schon längst gecheckt, wie das bei dir funktioniert und du hättest im Handumdrehen mehrere neue Kratzbäume, etliche Wandboard, ein halbes dutzend Zimmerbrunnen, Rascheltunnel und Kuschelhöhlen und was sonst noch Katzenherzen höher schlagen lässt.

So können wir dann nämlich gerade eben nicht über die Bettkante sehen, wenn sie da an der Heizung hängt und ich oben liege. Und linsen beide über die Kante seit vorgestern, um uns angucken zu können (hab ich schon gesagt, dass man ständig grinsen muss bei Katzen? Ist nämlich hinreißend, wenn ich von oben um die Bettkantenecke schiele und sie von unten - beide mit leicht gerecktem Hals 😀 Und bevors im Chor kommt: JAAAAAAAAAA, ich mache morgen oder übermorgen ein Foto davon!!!!)

Das würde ich so gern mal live sehen, wie ihr euch gegenseitig über die Bettkante anlinst ... 🙂
Naja - vielleicht tut es ja auch ein Foto ... 😀

Hmh. Das heißt ja irgendwie netto krieg ich immer Mecker? :verstummt:😛

Ich finde es ja lustig, dass du immer Sachen für die Katzen in den Warenkorb gelegt bekommst. 😛

Versteh ich auch nicht.

Woher die nur alle wissen, dass deine Katzen so gern Rinderhack mampfen oder ihre Seele in einer neuen Hängematte baumeln lassen wollen ... 😉 🙄

Na ich sag doch: Riesenverschwörung.

Auf Dauer können so aberwitzige Verkäufer aber ganz schön auf die Geldbörse gehen oder?

Ähm. Ja. In der Tat. Da darf nicht mehr sehr viel mehr kommen.

Hast Glück mit deinem Miezebello. Einige Versandhäuser hätten sicher schon längst gecheckt, wie das bei dir funktioniert und du hättest im Handumdrehen mehrere neue Kratzbäume, etliche Wandboard, ein halbes dutzend Zimmerbrunnen, Rascheltunnel und Kuschelhöhlen und was sonst noch Katzenherzen höher schlagen lässt.

Ich kaufe da echt gerne ein, abgesehen davon, dass die einfach am günstigsten sind und ich dort Futter leasen kann (hallo Hexi 😀) ). Animonda Carny kostet da immer 1,05,--, für den Preis hab ich das noch nirgends sonst gefunden (hoffe, die lesen hier nicht mit). Ab und an sogar im Angebot dann für 85 Cent.
Und es ist eher so ein Laden, wo man das Gefühl hat, man steht nicht in nem Supermarkt, sondern in nem Laden.

Und mit dem Zubehör ... Kratzbaum hab ich sogar noch einen ganz neuen, unbenutzten im Keller stehen, den wollte ich immer mal verkaufen (ist 1 m hoch, wenn ich mich recht erinnere). Den ganz hohen/großen hab ich ja schon vor langer Zeit verkauft wg. Platzmangel. Wandboards hab ich leider ebenfalls keinen Platz (an den Wänden). Zimmerbrunnen hab ich mich gegen entschieden, weil sie ja sowas von literweise von mir übers Futter angedreht bekommen, dass wahrscheinlich so ziemlich das letzte, wonach diesen Tieren der Sinn seht, Wasser ist. :aetschbaetsch2: Rascheltunnel: Nunja. Um ehrlich zu sein. Hab ich neulich vor einem gestanden. Dann aber entschieden, dass die beiden hier - genauso wie mit den Kuschelhöhlen - soviel Orte haben, wo sie rascheln, kuscheln und höhlen können, dass es echt überflüssig wäre. Man siehe nur die Rumpelbude. Oder Tris neuer Stammplatz unter der Heizung/unterm Bett auf der Decke vor der Rumpelbude. Und zum kratzen haben sie die Kratzrolle. Die inzwischen allerdings auch leicht wüst aussieht.

Das würde ich so gern mal live sehen, wie ihr euch gegenseitig über die Bettkante anlinst ... 🙂

Weißte was? Ich auch. Ist bestimmt ein hübsches Bild. 😀

Naja - vielleicht tut es ja auch ein Foto ... 😀

Siehe Mecker.

Übrigens aber Foto: In 14 Tagen sind sie ja zwei Jahre hier. Dafür bewahr ich mir nun gerade wirklich ein Foto auf, das ich hier vor einigen Tagen beim sortieren gefunden habe. Hatte ich ganz vergessen, dass es das gibt. Aber das kommt erst am 26. 😛

Nach 25 Schnappschüssen hatte sie keinen Bock mehr auf die Kamera (hat sie ja eh meist nicht) und hat so getan, als ob es sie jetzt grad maaaaaaßlos interessiert, was draußen so los ist. Meinen Kater - direkt neben dem Hängekorb auf dem Bett - kratzt mal wieder gar nix. :zufrieden:

10135119ps.jpg

10135120wl.jpg