Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Maja nach Leckerli bettelt, positioniert sie sich mit Blickkontakt und fixiert uns. Eigentlich nicht sehr katzentypisch. Aber sie hat das von Anfang an so gemacht.

Moritz ist auch cool. Er kommt aufs Sofa. Vorderpfoten auf das Bein und dann macht er Pantomime. Also er öffnet das Mäulchen, es kommt aber kein Ton raus.
So hat halt wohl jeder seine liebenswerten Eigenheiten ... :zufrieden:

So einen Furminator habe ich hier auch. Ausführung Furminator deLuxe in Größe M. Der ist eigentlich für Hunde ausgeschrieben - aber wieso soll er deswegen bei Katzen nicht gehen ... ?!

Ich habe ihn für kleines Geld (Inkl. Versand ca. 20 Euro) bei Ebay erstanden ... und würde ihn wieder kaufen.
Kommt aber wohl sehr auf die Fellbeschaffenheit an. Wenn die Katzen viel Unterwolle haben, lohnt er sich.
Bei Moritz hole ich damit echt Unmengen an Unterwolle raus. Wenn ich fertig bin, liegt ein richtiger Berg vor mir.
Bei Lilly ist das Resultat eher mittelmäßig. Bei meinen Langhaarigen funktioniert er hingegen überhaupt nicht.

A

Werbung

...und noch mal zum füttern...

Und meinen Kleenen mal verklickern, dass jetzt die Feiertage vorbei sind und wieder normal gefressen wird, Punkt.

Und wenn ich schon dabei bin, werd ich ihnen genauso deutlich auch sagen, dass wir offiziell Frühlingsanfang hatten und sie ihren wochenlangen Haarabwurf jetzt mal ebenso offiziell einstellen dürfen bitte bis zum nächsten Jahr.

So. Und jetzt seid Ihr dran. Das waren Fotos und Text ausreichend bis Pfingsten. 😉

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben - ich glaub zwar nicht, dass es funktioniert... aaaaber - es könnte ja sein 😎 - hier kommen bei solch "unsittlichen" Ansinnen nur komische Blicke von unten, ein leises Grinsen (jahaaa -sie KÖNNEN grinsen) und ich knicke wieder ein 🙄

Und wegen der Fotos - entschuldige bitte - aber da bin ich völlig anderer Meinung :grin:

Fixieren tun sie mich dann beide. Tris aus nächster Nähe, Socke unterstützend aus dem Hintergrund von der Kratzrolle - auch in einer Augenhöhe mit mir, wenn ich am Schreibtisch sitze. Und sie knarzt halt.

Er fixiert mich dann, ich darf aber natürlich nicht zurückstarren. Da kommt dann wieder eine der wilden gegenseitigen Blinzelorgien ins Spiel. Aber sobald ich ihn nicht ansehe, werd ich ja derart eindringlich angesehen ... Und wenn ich darauf nicht reagiere, halt gekeckert, das aber sofort weggegähnt, hat immer sowas von 'konnts mir nicht verkneifen, war aber nicht böse gemeint, aber samma ... gehts jetz los oder nich??'. :aetschbaetsch1:

Ok, ich gucke mal nach dem Furminator. Tris besteht ja quasi nur aus Unterwolle. 🙄

Danke, Hexi. Bin heute beim ersten Versuch (doch noch mal Landfleisch, auch am Ostermontag) ziemlich kläglich gescheitert. :grummel:

Wie was wo bist Du mit den Fotos anderer Meinung? Ich sollte weniger posten? 😀

Danke, Hexi. Bin heute beim ersten Versuch (doch noch mal Landfleisch, auch am Ostermontag) ziemlich kläglich gescheitert. :grummel:

Wie was wo bist Du mit den Fotos anderer Meinung? Ich sollte weniger posten? 😀

Tja - das kläglich scheitern und "hart bleiben"... das kenne ich hier auch 🙄
Und das mit den Fotos - nice try ... aber ... wir kennen uns - gelle?? Also - zück die Kamera und mach :grin:

Tja - das kläglich scheitern und "hart bleiben"... das kenne ich hier auch 🙄

Ich sag nur auch 194 Dosen sind irgendwann mal alle, wenn einen zwei Tiere wahlweise anknarzen oder ankeckern. 🙄
Wobei sie es mal wieder nicht aufgefressen hat und ich bei ihr zusätzlich den Eindruck habe, dass sie auf das Guardacid nicht mehr (oder im Moment) steht.

Und das mit den Fotos - nice try ... aber ... wir kennen uns - gelle?? Also - zück die Kamera und mach :grin:

😉😀🙂😉

Guten Morgen!
Also ich habe den Furmaster von Zooplus(deutlich günstiger als das Orginal)!
Und der ist wirklich gut!!
Bei Tris wird er definitiv funktionieren...und du wirst dich echt wundern,was da raus kommt:muhaha:

Viel Erfolg und erstmal einen schönen Dienstag!!

Werbung:
Hallo,

super - werd ich mal probieren. Mal sehen, wie er reagiert. Er ist ja so ein 'hektischer' Schmuser. Könnte es etwas schwierig machen. Mal gucken.

Und echt - ist mir gestern und heute schon wieder aufgefallen, wie stark er drauf reagiert, ob man wirklich 'bei ihm' ist oder nicht. Da ist sie anspruchsloser: Hauptsache ist erstmal, sie wird gekrault und das ständig. Wenn ich mich voll auf sie konzentriere, steigt zwar auch deutlich die Schnurrlautstärke an auf drei Hubschrauber, statt nur den sowieso sofortigen ein bis zweien. Aber bei ihm ist es noch extremer - von der Deutlichkeit her jetzt meine ich, wie sehr ich mich nur auf ihn konzentriere.
Überhaupt - ich hab ja neulich schon mal gesagt, dass sich bei ihm was verändert hat. Er ist irgendwie ... ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Ruhiger im Sinne von er ruht mehr in sich? Parallel zu den bequemeren Plätze, die er sich jetzt sucht.
Und was auch neu ist: Manchmal liegt er hier ja derart rum, da kann man im Vorbeigehen gar nicht anders als ständig stehenbleiben und ihn kraulen, weil er so hinreißend knuffig ist und aussieht. Er fängt jetzt, wenn ich einen Stop einlege, oft sofort an zu schnurren. Es hat bis jetzt länger gedauert, bis er anfing zu brummeln. Heute hat er richtig geblubbert und das sofort. 🙄 😀
Ach ja. Meine Nasen.

Liebe Grüße

Christiane

spielen die beiden eigentlich gern? meine eine hat jetzt büroklammern für sich entdeckt. klaut sie vom tisch, trägt sie davon und bringt sie im maul wieder, um sie dann vor einem fallen zu lassen.
spielzeug wird zwar auch gern genommen (papierbällchen und der da bird), aber büroklammern sind die glückseligkeit. und das nach 2 jahren hier. es kommen immer wieder neue sachen hinzu, mal kleine rituale, mal neue laute, mal neue unarten (man hat entdeckt, dass man an einem holzschrank wunderbar kratzen kann). und das genau macht es aus, wenn man mit katzen lebt.

Überhaupt - ich hab ja neulich schon mal gesagt, dass sich bei ihm was verändert hat. Er ist irgendwie ... ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Ruhiger im Sinne von er ruht mehr in sich? Parallel zu den bequemeren Plätze, die er sich jetzt sucht.
Und was auch neu ist: Manchmal liegt er hier ja derart rum, da kann man im Vorbeigehen gar nicht anders als ständig stehenbleiben und ihn kraulen, weil er so hinreißend knuffig ist und aussieht.

Irgendwie beschreibst du damit auch meinen Dicken... der war ja höchstwahrscheinlich ausgesetzt und hat knapp 1,5 Jahre auf der Straße gelebt. Ich glaube einfach, dass sich bei diesem Verhalten das alte Urvertrauen wieder eingestellt hat - "ich bin zu Hause, in Sicherheit und brauche keine Deckung mehr. Jetzt passt ja Dosi auf mich auf und ich kann mich entspannen"... weisst du, was ich meine?? Schriftlich kann man das so schlecht ausdrücken 😳

Und das mit dem "Kraulreflex" kenn ich hier bei ihm auch :grin:

Büroklammern??? :verschmitzt: Nee, damit haben sie nichts am Hut - obwohl sie immer mal welche hätten mopsen können. Bzw. wenn dann tut ja auch eigentlich nur er das, sie klaut nix.
Hast Du aber nicht Angst, dass sie mal eine verschlucken? So groß sind die ja nicht (Mannomann, mit Katzen führt man echt 'Das Spielzeug ist aber erst ab 3 Jahren, können Deine das schon' - Unterhaltungen 🙄).
Sie spielen insgesamt recht wenig. Was toll ist, ist ein Sektkorken, der hier schon ewig aus dem Grund rumliegt. Was sie restlos uninteressant fanden, war die neue kleine Rolle mit Glöckchen dran, die ich neulich mal wieder mitgebracht habe. Um sie ein wenig anzukicken, hab ich damit ein wenig rumgespielt. Die Blicke die ich von den beiden dafür geerntet habe: :omg:
Aber o-ri-gi-nal 'Tickt die nich ganz richtig, wasn mit der jetze los?'.
Ok. Habs dann sein lassen. 😎

Also nein, sie spielen wirklich wenig. Laserpointer werden ja von vielen empfohlen, aber auch, dass man da bei älteren Tieren echt aufpassen muss, dass sie sich nicht übernehmen. Da hab ich mal von Abstand genommen.
Am Anfang haben sie noch wesentlich mehr gespielt (ich erinnere mich nur an Tris mit diesem Riiiiiiiiiiiiiiiiesenfisch und überhaupt ständig irgendwas, was er hier rumgewirbelt hat), schade, aber sowas kommt kaum noch, von ihr eigentlich gar nicht mehr.
Tris ist noch mit Geschenk- oder überhaupt Band hinterm Ofen vorzulocken. Oder klaut sich mal ein Haargummi vom Tisch. Bleibt dann aber auch nach 10 Sekunden liegen. Wenn ich es nehme, hat er anscheinend eher den Eindruck, dass ichs ihm wegnehme und was das soll.

Derzeit ist ja eh nur poofen angesagt. Abgesehen von ihrem kurzen Koller, den sie mal bekommen, aber selbst der nicht jeden Tag.

Irgendwie beschreibst du damit auch meinen Dicken... der war ja höchstwahrscheinlich ausgesetzt und hat knapp 1,5 Jahre auf der Straße gelebt. Ich glaube einfach, dass sich bei diesem Verhalten das alte Urvertrauen wieder eingestellt hat - "ich bin zu Hause, in Sicherheit und brauche keine Deckung mehr. Jetzt passt ja Dosi auf mich auf und ich kann mich entspannen"... weisst du, was ich meine?? Schriftlich kann man das so schlecht ausdrücken 😳

Ja, kann man schriftlich schlecht ausdrücken. Das sind so minimale Dinge, wo man eher spürt als sagen kann, dass sie anders sind. Anderer Blick, anderes timing, andere Reaktion oder diese schneller oder länger. Da ist das 'Wechsel zu bequemen Plätzen' noch das deutlichste. Und ist ja nicht so, dass er hier noch groß ängstlich schien. Aber irgendwas hat sich da getan bei ihm noch mal.

Und das mit dem "Kraulreflex" kenn ich hier bei ihm auch :grin:

Tris trägt meine ständigen 'Oh Gott, wie kann man bloß so hinreißend aussehen wie Du' großzügig und mit echter Fassung. :zufrieden:

Werbung:
Hallo,
ich les hier ja schon die ganze Zeit immer mit, aber geschrieben habe ich noch nicht viel....aber das kann sich ja noch ändern :smile:

Ich habe zwei Katzen, beide sehen Deinem Tris sehr ähnlich, und die spielen liebend gerne mit Trinkhalmen. Wenn mein Sohn seine Kakaotasse mit dem Trinkhalm nicht schnell genug wegstellt, kommen meine beiden und klauen den raus. Die können sich damit ewig beschäftigen und wehe, der rutscht unter den Teppich....einfach nur witzig das anzusehen.

LG
Farosi

Also, ich muss hier jetzt mal was einwerfen:

Ihr seid doch des Wahnsinns fette Beute 😀 Ich bin gerade mal auf Seite 191! Was haltet ihr davon, ihr haltet drei, vier Wochen die Füße still, ich lese den Rest des Threads und dann macht ihr einfach in atemberaubendem Tempo weiter? ...nein? Verdammich... okay, dann muss ich jetzt den Rest meiner Urlaubswoche mit Geschichten von Tris und Socke verbringen. "Muss". Haha... 😉

Ja, kann man schriftlich schlecht ausdrücken. Das sind so minimale Dinge, wo man eher spürt als sagen kann, dass sie anders sind. Anderer Blick, anderes timing, andere Reaktion oder diese schneller oder länger. Da ist das 'Wechsel zu bequemen Plätzen' noch das deutlichste. Und ist ja nicht so, dass er hier noch groß ängstlich schien. Aber irgendwas hat sich da getan bei ihm noch mal.

Tris trägt meine ständigen 'Oh Gott, wie kann man bloß so hinreißend aussehen wie Du' großzügig und mit echter Fassung. :zufrieden:

Ich wünsche dir unendlich viele solcher Momente, wo man einfach innehält, sich vielleicht manchmal leise wundert und noch leiser genießt.

Den Blick gibt es hier auch. Mein Freund schmunzelt immer, wenn ich unsere Maja anschmachte. Sie genießt dies - wie jede andere Art von Aufmerksamkeit auch.

@Anachronismus
Nüscht is. 😀 Wir wollen die Sache doch extra spannend halten. Damit du weißt, dass sich das Weiterlesen lohnt.
Wenn du fertig bist, darfst du dann auch schön mitspielen. 😛

Mit dem Spielzeug - da hat wohl jede Katze ihre eigenen "Macken". Bei uns sind es derzeit Wattestäbchen und .... Achtung .... Spannung .... Bierdeckel.
Wenn Maja einen davon auf dem Tisch liegen sieht, bekommt sie einen ganz langen Hals. Überlegt, von welcher Tischseite man am besten rankommt. Wechselt dann ganz unauffällig die Position. Nochmal langer Hals. Zufriedener Blick.
Dann setzt sie sich hin, als wäre nichts und wartet auf ihre Chance. Ich schaue dann ganz vertieft in ein Buch oder auf den Lappy, bis sie sich in völliger Sicherheit wiegt. (Ich will ihr ja eine Chance geben ... 😀)
Dann fährt sie ihr Pfötchen aus und holt das Deckelchen mit geübtem Griff vom Tisch. Nimmt es in Windeseile mit dem Mäulchen auch und verlässt genau so schnell das Wohnzimmer.
Als nächstes hört man nur noch Geschepper. Ihre bevorzugten Spielareale sind Flur (wegen der Fliesen) oder Badewanne. Sie liebt die akustische Untermalung ihrer Aktivitäten. 🙄

Aber die Lieblingsspielzeuge wandeln sich immer mal wieder. Es waren schon: Taschentuchpackungen, Knüllpapier, Kugelschreiber, Wäscheklammern, Feuerzeuge (die schließen wir nun natürlich weg), Blätter vom Affenbrotbaum - natürlich selbst geerntet, Tampons und so weiter.
Einmal im Monat räumen wir das Geheimlager unterm Sofa leer. Da finden sich bestimmt auch die Augentropfen, die unser Houdini die Tage hat verschwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss hier jetzt mal was einwerfen:

Ihr seid doch des Wahnsinns fette Beute 😀 Ich bin gerade mal auf Seite 191! Was haltet ihr davon, ihr haltet drei, vier Wochen die Füße still, ich lese den Rest des Threads und dann macht ihr einfach in atemberaubendem Tempo weiter? ...nein? Verdammich... okay, dann muss ich jetzt den Rest meiner Urlaubswoche mit Geschichten von Tris und Socke verbringen. "Muss". Haha... 😉

... mit etwas glück füllen sich die weiteren seiten ja noch mit ein paar fotos.... das ist ja dann eine erleichterung, wenn man soooo hinterherhinkt *hüstel*

😀

oh, ich kenne das. man sieht die nasen iwo herumlungern in der besonders entzückenden form und muss erst mal stoppen und anschmachten.

manchmal sogar angrabbeln.

hach.

find ich immer wieder schön und großartig. und meine bunte bande auch (gsd 😳 )

Hallo!!
Genau das sieht man auch auf den neuen Fotos,dieses in sich ruhen!!
Ich hab die Geschichte ja im Zeitraffer gelesen und konnte leider keine "Zweijahresentwicklung" miterleben und vielleicht fällt es mir daher so deutlich auf!!
Deine Kleinen sind einfach GLÜCKLICH!!
Und angekommen und entspannt und da,wo sie hingehören:Zuhause!!

@Anachronismus:nimm dir nen Kaffee und nen Keks und lies es!!!!!
Es lohnt sich!!!
Sowas Schönes gibts selten!!!!

Werbung:
Es lohnt sich!!!

Eher eine große Kanne und eine Schachtel (auch groß) :grin:
Aber ansonsten hat Clamsy absolut recht :pink-heart:

Es lohnt sich!!!
Jau, auf den Trichter bin ich auch schon gekommen 😀 Ich halte mich ran... hätte mich ja auch zwei Jahre eher hier registrieren können, pfeif... 🙂

Ja,aber du musst es geniessen!!!!
Die Entwicklung der zwei Hauptdarsteller ist unglaublich!!
Und löst beim Leser die ganze Spannbreite der Emotionen aus!!!
Leider ist der Suchtfaktor nicht zu leugnen😉
Ich als Neuling trau mich noch nicht nach Fooootooos zu plärren,aber...naja,du wirst schon sehen🙂

Seite 223 bezwungen. Nicht mal mehr 100 Seiten! 🙂 Ich lese tatsächlich alles. Und warte beim Lesen immer gespannt auf den nächsten Foto-Eintrag. Und ach. Seufz... 🙂