Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Es kann tatsächlich sein... bei uns auf der Arbeit sind aus Arbeitsschutzgründen nur Somat-Tabs erlaubt. Es macht tatsächlich einen Unterschied. Ich benutze dich jetzt auch zuhause.

Und sag nie wieder, dass Madame nicht posen kann.. sie KANN - eindeutig 😎
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Danke und jaaaaaaaaaaa phronesis. 🙂

Es macht tatsächlich einen Unterschied. Ich benutze dich jetzt auch zuhause.

Du benutzt mich jetzt auch zu Hause??? 😱😱:wow::verstummt: :omg::grin:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. *grins* 😀

Hmh - darf ich da mal näher nachfragen, wieso Ihr da nur Somat-Tabs nehmt/nehmen dürft und wieso gerade Somat / was an denen besser oder anders ist?

Der Hammer ist - ich hab das grad erzählt und jemand erzählte mir schon vorher, dass ihr Hund seit einiger Zeit Trockenfutter nur aus der Hand nimmt und sie schon das dritte Futter erfolglos probiert. Und jetzt: Sie benutzt AUCH seit einiger Zeit Calgonit-Tabs!? ... Und wird jetzt auch ausprobieren, ob mit per Hand gewaschenen Näpfen auch das TroFu wieder geht.
Na das wär ja die Härte ...

Naja - Socke lernt halt auch langsam dazu. 😉🙂

Lieben Gruß

Christiane

Ich habe hier auch zwei Mäkelkater. Am Anfang wurde alles gefressen, was in die Schüssel kam (kommen beide aus dem TH).
Jetzt kann ich den Herren vorsetzen was ich will, es wird nicht oder mit langen/nicht vorhandenen Zähnen gefressen. Erschwerend kommt dazu, dass beide krank sind.

Da sie nicht fressen, macht Dosi den Fehler, alles Mögliche auszuprobieren, damit was in die Mägen kommt. Von Rohfleisch über sämtliche Markenfutter - bis zum ungesunden TroFu.

Ich spüle alle Näpfe meistens von Hand. Manchmal wird auch direkt vom Küchenboden gefressen. Daran kann es - zumindest bei mir - nicht liegen.

Guten Morgen!
Falls es ein Trost ist,mein Rudel mäckelt seit Tagen nicht nur,sondern verweigert komplett!!
Und kreischen zutiefst beleidigt in der Gegend rum...Mama lässt uns verhungern!!!!WÄÄÄÄÄÄHHHH!!

Ich hab den Verdacht,dass es am Ab -und- zu- Rohfleischtag liegt!
Die Stinker haben im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt und wollen jetzt keine muffige Dose mehr.....
Ich füttere Macs,versuche es jetzt mal mit Ropocat...ist ein bissel günstiger!!
Und für ernährungssensible Pelzträger....
Vielleicht auch was für euch???

Viel Glück bei der weiteren forensischen Futtermäckelspurensuche!!!
Einen schönen trüben Tag und liebe Grüsse von Vince&Luli&Oskar&und den Untergebenen:verschmitzt:

Hallo und guten Morgen Ihr 🙂

danke, Bambus. Na so gesehen bin ich ja immerhin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Problem.
Und der Test von gestern Abend hat leider ergeben, dass sie das 'Landfleisch' auch auf einem Teller, der nicht nach Calgonit riecht, haben stehenlassen.

Guten Morgen!
Falls es ein Trost ist,mein Rudel mäckelt seit Tagen nicht nur,sondern verweigert komplett!!
Und kreischen zutiefst beleidigt in der Gegend rum...Mama lässt uns verhungern!!!!WÄÄÄÄÄÄHHHH!!

Ja - das ist noch der dickste Hund an der Sache - Näpfe voll, aber es wird so getan, als ob ich sie absichtlich und offenen Auges grausamst erst abmagern und schließlich verhungern lasse, während ich genüsslich mein Essen verspeise und immer dicker werde. :grummel:

Ich hab den Verdacht,dass es am Ab -und- zu- Rohfleischtag liegt!
Die Stinker haben im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt und wollen jetzt keine muffige Dose mehr.....

Und ich den, dass es - wenn es nichts mit dem Geschirr zu tun hat - am gold select liegt. Anfänglich war das ja nur als 'mal zwischendurch' gedacht. Dann hat es sich eingebürgert, dass sie das immer als erste Portion bekommen, passt gut, weil jeder pro Fütterung eine halbe 85g-Dose bekommt, Socke damit ihr Guardacid und da sie es gerade anfänglich ziemlich verschlungen haben, die erste getrennte Portion bei beiden dann sehr schnell weg ist (ach nee: war) und ich sie zügig wieder zusammenlassen kann für ihre gemeinsame anschließende große Portion Animonda.
Hat soweit auch gut geklappt über Monate. Nur dass sie jetzt halt die anschließende Portion links liegen lassen.
Vielleicht schmeckt das gold select im Vergleich einfach zu gut und es ist so wie mit Wein, wo man immer mit dem qualitativ schlechtesten anfangen sollte und dann die bessere Flasche aufmachen, weil es andersrum auffällt, dass der erste nich so toll schmeckt.

Ropocat ... ich packs mal auf meine Liste. 🙄

Lieben Gruß

Christiane

Ganz genau!!!!!!!
Und überhaupt ist ja das,was die Menschlein essen, sowieso viiiiel besser und leckerer und muss genaustens inspiziert werden,und dann-blitzschnell-gemopst!!!Sowas wie Linsensuppe,Salatgurke oder Nutellabrot....(bei der Verfolgungsjagd natürlich die beschmierte Seite unten:grummel:)
Also sass ich gestern mit nem teller Ropocat am Tisch und tat so,als wärs das leckerste Abensessen überhaupt!!
Vince kam gucken..klar...und sein Blick war deutlich:Also ich bitte dich!!!!!Wen willst du hier eigentlich verarschen????Dämlicher,durchschaubarer Zweibeiner......

Übrigens...trotz langsamer Umstellung auf oben genanntes Futter haben alle drei Flitzkacke:sad:!!!
Nehme die Empfehlung lieber zurück!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine essen auch kein "Landfleisch". Und Ropo auch nicht! Mac's geht ja schon mal gaar nicht.. Und Pure ist das Schlimmste überhaupt! :-( Im Moment wollen sie nur manche Sorten Real Nature, Carny und Bioplan. Was ich auch immer bringen darf, ist Porta. Und für Schmusy Fisch und Carny Fisch geben sie alles 🙂

Bei uns gab's heute Rindergulasch. Damit waren die Herrschaften zufrieden.

Du benutzt mich jetzt auch zu Hause??? 😱😱:wow::verstummt: :omg::grin:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. *grins* 😀

Ich habs verdient :grin: - wollte eigentlich "die" schreiben... war wohl schon spät :grin:

Hmh - darf ich da mal näher nachfragen, wieso Ihr da nur Somat-Tabs nehmt/nehmen dürft und wieso gerade Somat / was an denen besser oder anders ist?

Hat wohl was damit zu tun, dass die nachweislich rückstandsfrei spülen. Das heisst, auch von den Inhaltsstoffen bleibt nichts auf dem Geschirr zurück.

Und auch hier wird gemäkelt... die Nasen sind einfach nur gnadenlos verwöhnt... und wir sind es auch noch selber schuld *soifz*. Aber es ist natürlich schwierig, wenn eine etwas essen MUSS. Mulle muss einfach vor der Spritze etwas essen, sonst droht eine Unterzuckerung.

Komischerweise wird auch "Bäh"-Futter - das abends stehen bleibt - nachts durchaus gefressen, wenn das Löchlein im Bauch doch größer als der Stolz ist 😎

Wir sind ja derzeit auch am Futter testen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Miez im Laufe der wechselnden Sorten immer mäkeliger wird. Wobei sie interessanter Weise die Sorten, die "Natur" im Namen tragen am wenigsten mag. Beim Grau war sie auch nicht sonders begeistert, hat dafür aber z.B. Bozita Huhn sehr gut gefressen. Und natürlich Feline Porta Thunfisch, aber unsere Katze ist auch eine derer, die für Fisch ihre Lakaien töten würde... :wow: :verschmitzt:

In den Fällen, wo ziemlich verweigert wird, hilft dann aber auch nicht das Acana Trockenfutter, das sie soundso nicht all zu interessant findet, ich aber einen 2,5kg Sack hier habe, weil ich keinen 400g zum Testen gefunden hab. :sad:

Um so mehr die verwöhnt werden, um so mehr zeigen die einem die lange Nase. Wir machen einen Eiertanz und die grinsen sich eins.

Kann ThePapabaer (leider) nur zustimmen.

Man erzieht sich mäkelige Katzen!!! Ist ja klar: "warum soll ich das fressen, wenn es noch was Besseres gibt? Muss nur meinen "armen-hungernden-Kater-Blick" aufsetzen und als Krönung jämmerlich maunzen, schon rennt Dosi und stellt mir die leckersten Sachen hin, aus denen ich dann das Beste auswähle."

Da meine so mäkelig sind, will ich jetzt die Menüauswahl drastisch kürzen.

Bambus steht auf Pute! Roh, etwas angewärmt, klein geschnitten (hat keine Zähne mehr) und aus der Hand von Dosi (hat auch Probleme mit dem Aufnehmen).
Dosi meint es gut und kauft gestern einen Hasenschlegel für die Herren.
Weder Bambus noch Balduin haben den nicht mal angeschaut!!!!
Und das wäre wirklich mal eine Abwechslung gewesen.
Heute steht das Futter auch wieder unberührt da.
Aber das wird sich ändern!!!:grr: (Wenn ich das durchhalte, dass sie einen Tag nix fressen😉)
Im TH hattet ihr auch nicht die Auswahl und musstet euren Futteranteil auch noch verteidigen!! Und hier bekommt jeder seine Portion! Undankbares Katzenvolk!!!😀😀

Werbung:
Hallo Ihr,

also so leids mir tut, nu musste ich echt lachen: Das Thema 'mäkelige Katzen, die nicht richtig fressen' scheint jawohl ein echter Kickstarter, um nicht zu sagen nahezu ein Reizthema, was? :grin:
Hach, ist das nett, dass man nicht die Einzige ist, die kläglich bis vorwurfsvoll angemaunzt wird und man zunehmend ratlos zum (WIEDER neues) Futter kaufen losfährt. 🙂

Dass dann über Nacht plötzlich das scheinbar völlig unzumutbare Ekel-Zeugs doch noch angerührt wurde, kenne ich auch. Wahrscheinlich schlingen sie sichs rein, sobald man nicht hinguckt. 😎

Nee - jetzt werd ich aber böse ironisch. 😉
Frage mich trotzdem, was sie in der Natur machen? Die Maus vorwurfsvoll anmaunzen, dass sie neuerdings auf einmal echt schei*e schmeckt und sie wohl verhungern, wenn das Beutetier nicht schleunigst was ändert?? 😎😎😉

Christiane

PS: Abgesehen davon finde ich alle beide immer noch ruhiger als gewöhnt. Jetzt zum Beispiel pennen sie auch schon wieder seit Stunden unterm Bett vor sich hin.
Und was ich auf der anderen Seite schön - auf der anderen fast etwas beunruhigend? finde ist, dass Tris sich seit einiger Zeit endlich mal bequeme Pätze aussucht. Er hatte es ja ewig lange drauf, sich just und zielsicher auf den harten Karton zu legen, das eher kalte Ledersofa damals - auch wenn ein Kissen oder eine Decke direkt daneben lag -, direkt auf die Holzdielen oder die harte marmorne Fensterbank, die Holzplatte meines Schreibtischs oder den eher dünnen Teppich. Immer so nach dem Motto 'Hauptsache der so ziemlich unbequemste Platz im Raum'.
Seit einiger Zeit liegt er bevorzugt nicht nur auf dem Sofa, sondern da zusammengekuschelt auf/in einem dicken Kissen oder hängt an der Bettkante mit den Füßen an/auf der Heizung mit dem eindeutigen Ziel, was von der Wärme abzubekommen. Das Bett/mein Schlafplatz ist die Ausnahme - das fand er schon immer toll, wohl aber mehr, weils so nach mir riecht und 'Chefplatz' ist.
Jetzt gerade liegt er direkt unter der Heizung auf einer der kuscheligen Katzendecken unterm Bett (wenn man da runterguckt, will man sich sofort dazulegen, so gemütlich sieht das aus).
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber: Das kenn ich so nicht von ihm vorher über sehr lange Zeit. Dass er jetzt richtig - wie Socke schon immer und mit einem Blick - die bequemsten, weichsten und wärmsten und Orte spottet und sich da richtig hinkuschelt?

Klar sind die Zwei ruhiger als sonst,sie haben ja auch Hunger:aetschbaetsch2:
Aber im Ernst und weil auch eine Spur Besorgniss rauszuhören ist(ein dauerbegleiter Gefühl für mich,seit ich (Katzen)Mama bin):mein Rudel ist auch ruhiger als sonst!!Vielleicht sammeln sie Kraft für den Sommer???
Um dann so richtig loszulegen??Weil die Mäuse dann nicht mehr nach Wintermuff schmecken,sondern nach frisch gemähtem Gras und Sonnencreme:yeah:?

Und die Sitzplatzveränderung von hart auf weich kenn ich von meiner Luli auch!!
Und hab keine Ahnung warum!!!Vertrauen?Entwicklungsschritte?
Wenn wir nur genau wissen würden,was in diesen hochsensiblen,mystischen Köpfchen vor sich geht....ich glaub,ich wär deutlich entspannter!!
Wir wünschen euch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sammeln sie Kraft für den Sommer??? ...Weil die Mäuse dann nicht mehr nach Wintermuff schmecken,sondern nach frisch gemähtem Gras und Sonnencreme:yeah:?
Ohje. Nun habe ich aber echt Tränen in den Augen vor Lachen. :omg:
Das Abo dieses Thread ist bis heute tatsächlich die beste Entscheidung hier im Forum ... :zufrieden:

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen!! (Nicht böse gemeint! Ich mußte auch wegen der Mäuse lachen).

Ich habe gerade in meiner Verzweiflung alles Futter püriert, damit sie nur schlecken müssen! Aber nix!:reallysad:

Wenn sie bis zum Schlafengehen nix gefressen haben, gibts Futter mit der Spritze:grummel:
Besonders der kleinere wiegt ja nur 2,7 kg und ist nur Haut und Knochen. Bei dem merkt man jeden Tag ohne Fressen.

Werbung:
Klar sind die Zwei ruhiger als sonst,sie haben ja auch Hunger:aetschbaetsch2:

Genau das ist, was ich sofort denke, denn ...

Aber im Ernst und weil auch eine Spur Besorgniss rauszuhören ist(ein dauerbegleiter Gefühl für mich,seit ich (Katzen)Mama bin)

...genau das. Man macht sich sofort Sorgen, wenn was anders ist als sonst im Verhalten. Und das veränderte Komfort-Verhalten lässt bei mir sofort die Frage aufkommen, obs ihm evtll nicht gut geht und er deshalb plötzlich weicher liegen möchte und die Wärme der Heizung sucht?
Wahrscheinlich gehts ihm wirklich einfach nur gut und er will halt mal woanders und endlich auch mal weich und kuschelig schlafen. 🙄

Und die Sitzplatzveränderung von hart auf weich kenn ich von meiner Luli auch!!
Und hab keine Ahnung warum!!!Vertrauen?Entwicklungsschritte?
Wenn wir nur genau wissen würden,was in diesen hochsensiblen,mystischen Köpfchen vor sich geht....ich glaub,ich wär deutlich entspannter!!

Na dann is ja gut. Danke in jedem Fall für die Beruhigung. 🙂

Okay und brandfrisch von eben gerade vor 10 Minuten: Mein Kater beim Schreibtischbesuch (Ihr wolltet Serien, Ihr BEKOMMT Serien! 😛)
Bei dem, wo er gähnt war die Kamera einen Tacken zu langsam. 😡 Das einzige, was scharf ist, ist die Zunge. Egal - siehe oben ... Ihr wollt Serien, Ihr ... 😉

10063211ux.jpg

10063212fa.jpg

10063215hr.jpg

10063216xb.jpg

10063217ok.jpg

10063236ss.jpg

10063237zj.jpg

10063238ho.jpg

10063239zj.jpg

Liebe Grüße

Christiane

Weil die Mäuse dann nicht mehr nach Wintermuff schmecken,sondern nach frisch gemähtem Gras und Sonnencreme:yeah:?

Genau das wirds sein, Hörnchen. Sollen die Mäuse sich auch verdammt noch mal ein bisschen beeilen damit, besser zu schmecken - bevor die armen Räuber noch verhungern.

Viel Glück, bambus!!! (Läufts mit Spritze?)

Mensch - und nun hab ich Tris' Bild wiedergefunden, mit dem er auf der TH-Seite stand.
10063896dn.jpg

Mein Kleener, ey echt ...
Ihrs suche ich noch, bis jetzt noch nicht gefunden. Sie hieß ja damals 'Nastasja' *kicher*. Irgendwo muss das auch noch sein, ich habs zum Glück gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Isch brauch Sauerstoffzelt....(und wie kriegt man Sabber vüm Bildschirm???):pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: