Ja. Wenn man Katzen hat, weiß man, dass die großen Pupillen in der Regel durch Angst getriggert sind. Trotzdem weckt das Bild in mir Sehnsüchte. Spricht irgendwie meinen Beschützerinstinkt an.
Absolut - da kann man doch gar nicht anders als sagen 'Ohgudduguddugudd. Du kommst hierher und wir lassen erstmal diesen Blick verschwinden und nie wieder nötig sein bei Dir - alles wird gut, Kleiner.'
Sie haben alle beide was - auch heute noch - was sehr stark den Beschützerinstinkt anspricht. Das merke ich ja auch an Fremden - irgendwie sind alle (naja - die meisten zumindest) sofort ... angetickert davon, selbst wenn sie die Geschichte der zwei nicht mal kennen. Selbst jetzt noch, und sei es der Thermenreparateur ist, der mit einem Blick auf Socke sagt 'Awwww....das ist aber mal eine ganz Hübsche, Zarte' und sich gleich mal nen Tacken vorsichtiger bewegt.
Andere trampeln, aber ich glaube, denen ist einfach generell nicht zu helfen, weil sie gar nix mitkriegen im Leben, wenn ich das mal so böse sagen darf.
Dass er sehr scheu war, habe ich ja alles nachgelesen. Ich meinte es auch eher so, dass diese Katzen - einmal scheu - generell eher schwerere Chancen haben, vermittelt zu werden.
Weiß ich doch.
😎 Gerade bei Dir ist das ja gar nicht lange her.
Und ja - das ist mit Sicherheit so. Für Socke war dann noch die Kombi 'lässt sich nicht anfassen' mit 'Struvit+Diätfutter' und obendrauf schon 10 Jahre alt ultimativ tödlich, was die Vermittlung angeht. Na Gottseidank hat niemand erkannt, was ihm da für ein Goldtier entgangen ist.
Auch wenn ich ihr wahrlich gegönnt hätte, dass wir uns schon im Sep2007 getroffen hätten und nicht erst 2 1/2 Jahre später.
Auch wenn diese Entwicklung ja nicht auf alle Katzen übertragbar ist.
Genau so gut hätte es ja auch passieren können, dass sie auf ewig unantastbar bleiben. So eine Katze hat meine Bekannte. Lässt sich auch nach 3 Jahren nicht anfassen. (Sie liebt sie trotzdem ...)
Ich bewundere heute noch deine Courage, dich gleich 2 solcher Katzen anzunehmen. Und das als kompletter Neuling.
Für dich und deine beiden Nasen genau die richtige Entscheidung. (Und für uns an der anderen Seite des Bildschirmes natürlich auch. 😛)
Danke, danke.
😳 🙂 Ich denke, die Voraussetzung dafür war und ist einfach, dass es mich nicht gestört hätte, wenn sie eben nie Schmusetiere geworden wären. Mir ging es ja um etwas anderes - nicht dass ICH ein Kraultier habe bzw. zwei, sondern dass es den beiden gut geht, sie einen Ort bekommen, wo sie sich wohl fühlen und man sie da nicht im Käfig sitzen lassen kann.
Dass ich jetzt zwei bisweilen penetrant aufdringliche Kraultiere habe, steht auf einem anderen Blatt. Und ich würds natürlich um nichts in der Welt mehr missen wollen.
Aber wenn es sich anders entwickelt hätte und wir hier einfach 'nur' entspannt miteinander leben würden, wäre es auch völlig in Ordnung und schön gewesen.
Das Bild von Socke ist echt toll. Ich liebe solche Momentaufnahmen, wo man alles hineininterpretieren kann. ... 🙂
Ich musste auch echt grinsen, als ich es auf dem Bildschirm gesehen hab. Erinnert irgendwie an 'Bauch, Beine, Po - Fortl. Kurs, Samstags 10 - 10.45 Uhr in Raum A1; auch während der Schulferien'.
😎