Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch - und nun hab ich Tris' Bild wiedergefunden, mit dem er auf der TH-Seite stand.
10063896dn.jpg

Mein Kleener, ey echt ...
Ihrs suche ich noch, bis jetzt noch nicht gefunden. Sie hieß ja damals 'Nastasja' *kicher*. Irgendwo muss das auch noch sein, ich habs zum Glück gespeichert.
Ohje. Kaum zu glauben, dass dieser blaue Schönling nicht längst entdeckt und heimgeholt worden war.
Dabei schaut er auf dem Bild genau so bittend. ... "Gefalle ich dir denn nicht? Ich bin auch ein ganz lieber 😳"

Viel macht glaube ich die Beschreibung aus. Und wenn da panisch und scheu steht, lassen sich wohl viele abschrecken.
Eigentlich schade. Erkennt man den wahren Charakter doch oft erst unter realen Bedingungen.
Aber dafür braucht es halt erstmal Interessenten und den Versuch einer Vermittlung.

Wie lange saß der arme Spatz eigentlich im Tierheim?

Wie auch immer ... Er ist wunderschön und ein echtes Schätzchen. Du kannst du sehr glücklich schätzen, sein Personal sein zu dürfen. 😉

A

Werbung

Ohje. Kaum zu glauben, dass dieser blaue Schönling nicht längst entdeckt und heimgeholt worden war.
Dabei schaut er auf dem Bild genau so bittend. ... "Gefalle ich dir denn nicht? Ich bin auch ein ganz lieber 😳"

Der Arme war zu Tode verängstigt. Auch wieder eins der Bilder, die ich kaum ansehe kann heute. Wenn man ihn gut kennt und weiß, was da im Inneren los war bei ihm. Ohweiahweiahweiah ...

Viel macht glaube ich die Beschreibung aus. Und wenn da panisch und scheu steht, lassen sich wohl viele abschrecken.

Ja, mit Sicherheit. Und im Ernst: Das stimmte bei ihm ja nun mal wirklich, zumindest da im Heim und hier in der ersten Zeit (wenn ich an diese Einfangaktion ganz am Anfang hier denke ... oh Mannomann ...). Dazu kam noch, dass man von ihm ja kaum was gesehen hat, weil er sich möglichst verdrückt hat. Nunja. Es zumindest versucht hat, da auf seinen 1,5 qm oder wieviel diese Batterie-Käfige haben. Also er hat sich weiß Gott alles andere als 'Nimm mich mit, ich bin Dein neuer treuer Kater' präsentiert.
Süß find ich bis heute im Rückblick, dass er mich da ja ganz am Anfang angeblinzelt hat, als ich bei ihm im Käfig war. Ich konnte das nicht einordnen, hab hier erfahren, dass das ein freundliches Zeichen war von ihm. Ich meine, es war Martina, die schrieb, dass das Blinzeln oft der einzige Weg der Kommunikation ist, den so stark verängstigte und scheue Tiere, wie er damals einer war, haben. Irgendwie ging die Diskussion dann drum, obs Zufall war oder nicht. So wie ich ihn heute kenne, kann ich totsicher sagen: Das war ganz, ganz bewusst von ihm. Mein kleener Oberzwinkerer. 😉 😀

Wie lange saß der arme Spatz eigentlich im Tierheim?

Bei ihm 'ging' es sogar. Er ist im Feb 2010 mit drei anderen Tieren ins TH gekommen - alle vier viel zu dünn, alle vier ängstlich, war dann zwei Monate in Quarantäne/Krankenstation (ich meine, zum aufpäppeln, er war trotzdem immer noch sehr dünn). Da hab ich ihn Anfang April entdeckt und Ende April (am 26. ist Zweijähriges!!! 🙂) kamen sie her die zwei.

Bei ihr wars ja viel, viel länger. Sie ist im September 2007 ins TH gekommen, Ende April 2010 hierher. 😡

Du kannst du sehr glücklich schätzen, sein Personal sein zu dürfen. 😉

Ich beklage mich auch nicht im geringsten. :verschmitzt:

Lieben Gruß

Christiane

Und wo jetzt so viele von Tris waren, noch eins von Socke von eben.

Meine Kleene bei ihrer Morgengymnastik: Und EINS - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sieben - acht und EINS - zwei - und Bein raus - fünf - sechs - sieben - acht - und EINS - strecken - strecken - halten - halten - halten - sieben - acht ... :verschmitzt:

10066705oi.jpg

Okay und doch noch zeitgleich auch noch eins von meinem Profi-Poser. Der ist echt knallhart, das kann man einfach nicht anders sagen: Kamera gefühlt schon fast an der Nasenspitze, Blitz schaltet automatisch zu wg. Gegenlicht, meinen Kater stört das mal gar nicht, im Gegenteil - immer schön weiter direkt in die Kamera gucken. Echt ein Phänomen. Da muss ich das Ganze beenden und ihm sagen, dass so viel Blitz nich gut für ihn ist. *kopfkratz*

10066793fd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wenn man Katzen hat, weiß man, dass die großen Pupillen in der Regel durch Angst getriggert sind. Trotzdem weckt das Bild in mir Sehnsüchte. Spricht irgendwie meinen Beschützerinstinkt an.

Dass er sehr scheu war, habe ich ja alles nachgelesen. Ich meinte es auch eher so, dass diese Katzen - einmal scheu - generell eher schwerere Chancen haben, vermittelt zu werden.
Und wenn man hier nachliest, wie diese sich entwickeln (können) ist das einfach toll und macht Mut. Auch wenn diese Entwicklung ja nicht auf alle Katzen übertragbar ist.
Genau so gut hätte es ja auch passieren können, dass sie auf ewig unantastbar bleiben. So eine Katze hat meine Bekannte. Lässt sich auch nach 3 Jahren nicht anfassen. (Sie liebt sie trotzdem ...)

Ich bewundere heute noch deine Courage, dich gleich 2 solcher Katzen anzunehmen. Und das als kompletter Neuling.
Für dich und deine beiden Nasen genau die richtige Entscheidung. (Und für uns an der anderen Seite des Bildschirmes natürlich auch. 😛)

Das Bild von Socke ist echt toll. Ich liebe solche Momentaufnahmen, wo man alles hineininterpretieren kann. ... 🙂

Ja. Wenn man Katzen hat, weiß man, dass die großen Pupillen in der Regel durch Angst getriggert sind. Trotzdem weckt das Bild in mir Sehnsüchte. Spricht irgendwie meinen Beschützerinstinkt an.

Absolut - da kann man doch gar nicht anders als sagen 'Ohgudduguddugudd. Du kommst hierher und wir lassen erstmal diesen Blick verschwinden und nie wieder nötig sein bei Dir - alles wird gut, Kleiner.'
Sie haben alle beide was - auch heute noch - was sehr stark den Beschützerinstinkt anspricht. Das merke ich ja auch an Fremden - irgendwie sind alle (naja - die meisten zumindest) sofort ... angetickert davon, selbst wenn sie die Geschichte der zwei nicht mal kennen. Selbst jetzt noch, und sei es der Thermenreparateur ist, der mit einem Blick auf Socke sagt 'Awwww....das ist aber mal eine ganz Hübsche, Zarte' und sich gleich mal nen Tacken vorsichtiger bewegt.
Andere trampeln, aber ich glaube, denen ist einfach generell nicht zu helfen, weil sie gar nix mitkriegen im Leben, wenn ich das mal so böse sagen darf.

Dass er sehr scheu war, habe ich ja alles nachgelesen. Ich meinte es auch eher so, dass diese Katzen - einmal scheu - generell eher schwerere Chancen haben, vermittelt zu werden.

Weiß ich doch. 😎 Gerade bei Dir ist das ja gar nicht lange her.
Und ja - das ist mit Sicherheit so. Für Socke war dann noch die Kombi 'lässt sich nicht anfassen' mit 'Struvit+Diätfutter' und obendrauf schon 10 Jahre alt ultimativ tödlich, was die Vermittlung angeht. Na Gottseidank hat niemand erkannt, was ihm da für ein Goldtier entgangen ist. :verschmitzt:
Auch wenn ich ihr wahrlich gegönnt hätte, dass wir uns schon im Sep2007 getroffen hätten und nicht erst 2 1/2 Jahre später. :verstummt:

Auch wenn diese Entwicklung ja nicht auf alle Katzen übertragbar ist.
Genau so gut hätte es ja auch passieren können, dass sie auf ewig unantastbar bleiben. So eine Katze hat meine Bekannte. Lässt sich auch nach 3 Jahren nicht anfassen. (Sie liebt sie trotzdem ...)
Ich bewundere heute noch deine Courage, dich gleich 2 solcher Katzen anzunehmen. Und das als kompletter Neuling.
Für dich und deine beiden Nasen genau die richtige Entscheidung. (Und für uns an der anderen Seite des Bildschirmes natürlich auch. 😛)

Danke, danke. 😳 🙂 Ich denke, die Voraussetzung dafür war und ist einfach, dass es mich nicht gestört hätte, wenn sie eben nie Schmusetiere geworden wären. Mir ging es ja um etwas anderes - nicht dass ICH ein Kraultier habe bzw. zwei, sondern dass es den beiden gut geht, sie einen Ort bekommen, wo sie sich wohl fühlen und man sie da nicht im Käfig sitzen lassen kann.
Dass ich jetzt zwei bisweilen penetrant aufdringliche Kraultiere habe, steht auf einem anderen Blatt. Und ich würds natürlich um nichts in der Welt mehr missen wollen. :verschmitzt: Aber wenn es sich anders entwickelt hätte und wir hier einfach 'nur' entspannt miteinander leben würden, wäre es auch völlig in Ordnung und schön gewesen.

Das Bild von Socke ist echt toll. Ich liebe solche Momentaufnahmen, wo man alles hineininterpretieren kann. ... 🙂

Ich musste auch echt grinsen, als ich es auf dem Bildschirm gesehen hab. Erinnert irgendwie an 'Bauch, Beine, Po - Fortl. Kurs, Samstags 10 - 10.45 Uhr in Raum A1; auch während der Schulferien'. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
Jetzt hab ich Tränen in den Augen(@Hörnchen

😉)!!
Erstens vor schlapplachen aufgrund Sockes Gymnastikbild(hilft das auch gegen Cellulitis??Der Sommer kommt,die Katzen haaren sich gefühlt nackig,da sollte man als Dame von Welt Vorsorge treffen🙂)

Und zweitens wegen der Tris Vorher- Nachher- Bilder!!
Weisst du,was selbst durch den Bildschirm hier ankommt??
Das pure Glück!!!Die vollste Zufriedenheit!!Gelassenheit!!Da hat sich der kleine Kerl- dank dir!- wieder selber gefunden und geniesst sein Leben!!!!
Ehrlich,Menschen wie du machen die Welt jeden Tag ein bisschen besser!!!
Danke,dass du eure Geschichte mit uns teilst!!
Ganz liebe Grüsse von dem maulendem Rudel und den Untermietern!!

Werbung:
Das pure Glück!!!Die vollste Zufriedenheit!!Gelassenheit!!Da hat sich der kleine Kerl- dank dir!- wieder selber gefunden und geniesst sein Leben!!!!

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Ja - man sieht es deutlich in den Augen und in der ganzen Haltung.

Ich sehe das hier auch bei meinem Dicken - er ist zwar von der Strasse, aber sein ganzes Verhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Er ist nicht mehr so wachsam, nicht mehr so ängstlich und unsicher.

Ein sicheres und gutes zuhause ist wirklich wichtig für sensible Katzenseelen. Und DAS haben die beiden Panikschnuten glücklicherweise bei Christiane gefunden 🙂 - das wird auf den Bildern mehr als deutlich.

Erstens vor schlapplachen aufgrund Sockes Gymnastikbild(hilft das auch gegen Cellulitis??Der Sommer kommt,die Katzen haaren sich gefühlt nackig,da sollte man als Dame von Welt Vorsorge treffen🙂)

Selbstverständlich! Auch wenn die Katzendame von heute generell sehr viel jünger und aktiver wirkt als beispielsweise noch vor 50 Jahren, muss man dennoch spätestens jenseits des 8 Lebensjahres aktiv gegen den schleichend einsetzenden körperlichen Verfall angehen. Die Muskulatur ist nicht mehr automatisch und ohne Zutun so stramm und straff wie vorher, durchwachte Nächte können nicht mehr einfach so durch einen halben Tag Tiefschlaf weggesteckt werden, und sobald man das Hühnchenfilet nur aus der Ferne angesehen hat, sitzt es schon bombenfest auf den Hüften. 😎

Ich hab übrigens mit echtem Schrecken heute morgen gelesen, dass Katzen ab 10-12 Jahren als ALT gelten! 😱😱😱 Meine Kleine ist doch nicht ALT!!!!!!! *wüstundbedrohlichjedenanguckderwasanderesbehauptet*

Na heute krieg ichs aber dicke mit dem Komplimenten. Haltet ein, haltet ein ... 😳 Ehrlich - habe ich ja schon häufiger geschrieben - die geben es einem doch tausendfach zurück ...
Auch das war nie 'geplant' und ich habs nie von ihnen erwartet. Aber sie tuns einfach. Einfach nur so.

Liebe Grüße zurück und an alle schöne Ostern mit allseits mampfenden Katzen in die Runde (ich hab meinen gerade 300 g Rindermett mitgebracht - das sollte hinhauen)

Christiane

Sag ich doch, dass ichs heute dicke kriege ...

Ich sehe das hier auch bei meinem Dicken - er ist zwar von der Strasse, aber sein ganzes Verhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Er ist nicht mehr so wachsam, nicht mehr so ängstlich und unsicher.

Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wer genau das schrieb ganz am Anfang hier, aber ich habs noch im Ohr/Auge: 'Die meisten Katzen sind bereit, noch mal neu anzufangen.'
Stimm wohl wirklich, was für ein absolut fantastischer Zug an ihnen ... wobei meine Lieblingseigenschaft Nummer eins dieser Tiere ja nach wie vor und absolut ungeschlagen ist: ihre grenzenlose Neugierde!!! :grin:

Hallo Ihr,

ich habe jetzt beschlossen, die Taktik zu wechseln - ich bombardiere Euch einfach mit Bildern. 😉 😛:verschmitzt:

Tris grad eben bei seiner Siesta (um 20 Uhr noch!?!) auf seinem neuen bequemen Liegeplatz (und die Haaaarerei ... *grunz*).

10086173ro.jpg

10086174ul.jpg

Lieben Gruß

Christiane

Deine neue Taktik gefällt mir gut. 🙂
Mal sehen wie viele Fotos es braucht, bis wir "Aufhören" und "Reicht" rufen ... 😉
Bis dahin wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen ... 😀 😛

Das erste Foto ist ... einfach Tris ... wunderschön ... ! Er strahlt so eine Zufriedenheit aus ... :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geeeeht doch, Christiane. Zwei wunderschöne Katzen, da kanns doch garnicht genug Bilder von geben. Haben wir aber lange gebraucht Dich zu erziehen😉

Mal sehen wie viele Fotos es braucht, bis wir "Aufhören" und "Reicht" rufen ... 😉

Na DAS werden wir ja sehen ... 😉 :verschmitzt:😀

Geeeeht doch, Christiane. Zwei wunderschöne Katzen, da kanns doch garnicht genug Bilder von geben. Haben wir aber lange gebraucht Dich zu erziehen😉

😱 Ich bin nicht erziehbar!!! 😱
Was mich übrigens schwer dran erinnert, dass eine Freundin von mir vor nicht langer Zeit sagte, es wundere sie sowieso, dass ich nicht schon längst und mein Leben lang eigentlich schon immer Katzen gehabt hätte - ich hätte selber total viel von einer, das hätte sie schon immer gedacht.
Na wenn dem so ist - ich sag nur 'Erziehung'. 😉🙄😀
In dem Fall heißt das dann, dass ich das jetzt so mache, dass Ihr denkt, das war Erziehung und morgen tu ich wieder was ganz anderes. Aber am Dienstag vielleicht wieder das, was Erziehung heißt. Mittwoch vielleicht gar nichts (und nein, Donnerstag spucke ich nicht evtl. auf den Teppich 😛)
Ach so. Und ich mag heute abend plötzlich keine Kartoffeln mehr. 😎

Hier noch eins, das mir gerade zufällig über den Weg gelaufen ist vom 8.3. (hatte ich glaube ich nicht gepostet?). Erinnert mich schwer an eine Kitschpostkarte.

10086457tj.jpg

... na wartet ... 😉:verschmitzt:
Ok - dann hier mal vollständiger aus der Serie von eben. Dann seht Ihr auch, wieso ich nicht immer alle hochlade - manche sind einfach nicht unscharf (was echt schade ist - gerade beim Zwinker- und dem Gähnbild. Aber ich arbeite dran. Die Fotos stimmen übrigens in genau dieser Reihenfolge ziemlich schnell hintereinander weg (mit den beiden oben dazwischen)).
Schön find ich das erste, wo er mit diesem einen Auge auf mich schielt 'Jetzt kommt DAS wieder ... bin aber grad viel zu müde für Fotosession und deshalb erstmal Augen noch mal zumacht, sich umentscheidet, dann versucht wach zu werden, zum Schluss aber doch wieder wegdöst. 😉
Und wie gesagt - er ist sowas von cool ... Das ist eine Festbrennweite, also ohne Zoom und ziemlich klein (35 mm), sprich die Bilder aus der Nähe sind genauso vom Ausschnitt her und ich hänge da wirklich 40/50 cm vor seiner Nase. Lässt ihn eiskalt.

10086884xk.jpg

10086885cm.jpg

10086886pj.jpg

10086887kv.jpg

10086888yn.jpg

10086903lg.jpg

10086904sp.jpg

10086905dx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und noch mal zum füttern...

Also ich hab jetzt zwei Tage lang nur gold select und das Rindermett gefüttert - und alle Schalen vorher mit kochendem Wasser einmal gründlich saubergemacht. Geht weg wie nix alles, kein Problem!!
Nun ist das aber wirklich die Osterausnahme - dauerhaft ist mir das ehrlich zu teuer (auch wenns die kleinen Dosen gold neulich zum ungeschlagenen Angebotspreis von 33 cent gab und ich sage und schreibe 8 Paletten = 192 Döschen gekauft habe. Aber selbst der Bestand daran minimiert sich schon wieder deutlich ..).

Bozita haben sie ja am Anfang so geliebt. Davon habe ich letztes Jahr zwischendurch mal zwei, drei Packungen zur Abwechslung gefüttert, und weil ich mich erinnert habe, wie höllisch toll sie 'Rentier' fanden, als sie hier ankamen. Da war es erstens längst nicht mehr so gierig verschlungen wie am Anfang, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Und sie haben sehr deutlich mehr Futter gebraucht / früher wieder Hunger bekommen bei gleicher bzw. sogar größerer Futtermenge, da ist Animonda deutlich gehaltvoller und sättigender bei gleicher Menge.
Bozita ist da ja auch nach allem, was gelesen habe etwas umstritten, weil man letztlich doch nicht ganz genau weiß, was drin ist.
Und ich passe ja nach Zugvogels Tip vor allem wegen Socke und Struvit auf wg. des Rohaschegehalts und dass der 2% nicht überschreitet. Damit fallen sehr, sehr viele Futtersorten weg (und ganz nebenbei gesagt brauche ich dringend ne Brille - der Rohaschegehalt ist immer schlechter zu lesen auf den Packungen 😎).

@Bambus Die deutliche Fress- bzw. sagen wir mal 'Gier'veränderung war bei meinen beiden ja auch. Nach dem TH haben sie ja original erstmal alles weggeschlungen, vor allem er. Auch mal Pizza oder ein Stück Vollkornbrot, wenn er sie erwischt hat. 😎
Und dass sie sich neulich hier mal ne Probepackung TroFu gemopst und die fast ganz verschlungen (ja, verschlungen) haben, hatte ich ja geschrieben. Ich finds wirklich gruselig - was die da reintun müssen, dass die Tiere da so derart drauf stehen, obwohl es deutlichst ungesünder ist und ja vor allem eigentlich nix natürliches mehr ist?
Wieso sind Deine beiden krank?

Am Rohfleisch kanns nicht liegen - wenn, dann höchstens bei ihr. Er findets ja nicht mal so irre toll.
Und wie gesagt - macs ist mir leider einen Tacken zu teuer. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch am Anfang mal ausprobiert hatte, um zu sehen, was sie überhaupt gerne fressen und gerade macs und vetconcept gar nicht so toll ankamen.
Mit Durchfall haben sie aber zum Glück noch nie auf was reagiert (bzw. einer von beiden hatte mal Durchfall eine Zeit lang, das aber nicht futterabhängig).

Schmusy Fisch finden meine auch ziemlich gut. Carny Fisch hingegen gar nicht. Wieso auch immer. *kopfkratz*
Was sie SEHR klasse fanden vor einigen Tagen war Porta Hühnchen. Nun muss ich sagen, dass war aber auch kein Futter im herkömmlichen Sinne und wie man es erwarten würde, sondern: Schlichtweg reines, faseriges Hühnerfleisch, sonst nichts. Klar fanden sie das klasse. Auf Huhn stehen sie ja eh alle beide, da wird ja sogar mein Mitbewohner angebettelt, wenn der Brathuhn isst.

Real Nature und Bioplan kenne ich nicht - ich schätze mal, aus Kostengründen. 😉 Oder weil miezebello - wo ich ja so gut wie nur einkaufe - das nicht hat. Die haben auch kein macs oder Hills.

Mit dem Landfleisch mache ich Dienstag (nach Ostern 😉 ) mal noch einen Versuch, wenn das auch wieder nix wird, bring ichs zurück zu miezebello.

Rindergulasch könnte ich auch mal wieder mitbringen. Oder eine simple Dose Thunfisch (die vergesse ich seit ca. 8 Einkäufen konsequent, keine Ahnung, wieso).

Ich weiß nicht ... verwöhnt man sie wirklich und deshalb fangen sie an, zu mäkeln?

Na, ich werd Dienstag mal zu Aldi, Lidl und miezebello.
Und meinen Kleenen mal verklickern, dass jetzt die Feiertage vorbei sind und wieder normal gefressen wird, Punkt.

Und wenn ich schon dabei bin, werd ich ihnen genauso deutlich auch sagen, dass wir offiziell Frühlingsanfang hatten und sie ihren wochenlangen Haarabwurf jetzt mal ebenso offiziell einstellen dürfen bitte bis zum nächsten Jahr.

So. Und jetzt seid Ihr dran. Das waren Fotos und Text ausreichend bis Pfingsten. 😉

Lieben Gruß

Christiane

Guten Morgen!
Vielen,vielen Dank für die schönen Osterüberraschungsfotos!!!
Wie immer:WUNDERSCHÖN!!Da wird einem ganz warm ums Herz!!
Ich als Neuling brauch übrigens noch ne ganze,lange Weile,bis mir "zuviel"Fotos wären......nee,Quatsch...das KANN gar nicht passieren!!
Und du weisst ja,kleiner Finger ganze Hand und so....

Das Thema Essen!!!
Ich könnt auch nur noch heulen!!!!
Was wollen die Hasis nur???Was???
Gestern ist Luli wie immer in die Badewanne gesprungen,ich drin,Luli raus,Wade von Knie bis Fuss vierfach zerteilt!Blutend ne Weile rumgelatscht..ALLE drei Hasis begeistert hinterher:Frischfleisch!!
Ergo:ich werde jetzt barfen!!!

Weisst du,ich sehe es jetzt so:Sie müssen sich ja ziemlich wohl und sicher fühlen und voller Vertrauen sein,wenn sie anfangen zu mäkeln!!!
"Wir verhungern hier schon nicht,Mama macht das schon,wir können entspannt loslassen und abwarten!!"
Irgendwie tröstlich.......

Einen lieben Gruss an euch drei!!

Werbung:
Guten Morgen,

Gestern ist Luli wie immer in die Badewanne gesprungen,ich drin,Luli raus,Wade von Knie bis Fuss vierfach zerteilt!Blutend ne Weile rumgelatscht..ALLE drei Hasis begeistert hinterher:Frischfleisch!!

Sie sind DEINEM Frischfleisch hinterher? 😱

Ergo:ich werde jetzt barfen!!!

Umh... das würde ich wohl auch in Erwägung ziehen, wenn sie meiner blutenden Wade hinterherlaufen würden. 😀
Wenn Du wirklich barfen möchtest: Vera ist die Barfexpertin überhaupt und hat mir tolle Rezepte geschickt!!! Ich hab leider nach wie vor einfach ein Problem damit. Mit dieser Fleischhantiererei. :verstummt: :stumm:
Ansonsten sehe ichs auch so: Sie vertrauen sehr stark darauf, dass man sie eh nicht verhungern lässt und man schon zusieht, dass man was besseres an Land karrt, wenn sie was nicht mehr mögen. Das Ding ist, damit haben sie ja auch noch völlig Recht ... 🙄😉

Einen schönen, unblutigen Ostermontag allerseits. 🙂

Christiane

Bis dahin wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen ... 😀 😛

mir gefällt die neue taktik auch 😎

schöne bilder von schönen katzen *hach* 🙂

Hallo!
Jaa...MEIN Fleisch!!Dabei ist das gar nicht mal mehr sooo frisch,dafür schön blutig🙂
War echt gruselig,wie die Hasis gierig hinter mir her waren😱

Und ich möchte wirklich barfen...lese mich auch schon ein Weilchen ein und stelle fest,dass ich einen sehr beschränkten Horizont habe...is das schwer,man!!
Wenn du also Lust und Zeit hast,wäre ich für Rezepte sehr,sehr dankbar!!!

Wünschen euch auch einen schönen Ostermontag!!
P.S.das mit dem Endhaaren kannste knicken!!!Die geben jetzt erst richtig Gas!!
Ich hab diesen Furminator und der ist wirklich gut!!!!!
Die Massen,die du damit rausholst, sind kopfkissenfüllend!!
Und die Akzeptanz ist bei uns sehr gut,selbst Vince,der sich an vielen Stellen überhaupt nicht anfassen lässt,macht mit!!Und schnurrt sogar!!!
Das Ding kann ich wärmstens empfehlen!

mir gefällt die neue taktik auch 😎
schöne bilder von schönen katzen *hach* 🙂

Komisch. Wieso wundert mich das jetzt gar nicht? 🙄 😉
Dange. 😎🙂

Oha - die laufen Deinem Blut/Fleisch hinterher? 😱 Wow. 😎 Also das hab ich noch nie erlebt - hab mich allerdings auch noch nie grob verletzt.
Ich frag Vera (Jack Ass) mal, ob ich die Rezepte/Tips weiterschicken darf, gehe jetzt mal davon aus, aber fragen is besser.

Das Einzige, was ich von Tris kenne ist, dass wenn er auf dem Schreibtisch als Futter-Reminder und es dringend ist, er mich dann auch schon mal ankeckert. Muss ich jedes mal (wenn ers macht, ist nicht oft, aber grad heute abend mal wieder) drüber lachen: setzt sich ja eh immer so breit vor meinen Bildschirm, dass schon mal gar nix mehr zu sehen ist, fixiert mich und dann kommt das Keckern. Tut er manchmal auch am Fenster, wenn er Vögel sieht draußen (da muss ich auch immer grinsen, das Geräusch ist einfach zu witzig und dieses 'Geschnattere' dabei mit den Zähnen). Wenn er mich ankeckert, dann aber eher nur ein, zwei, dreimal, was dann in ein Gähnen übergeht.
Wenn er das tut weiß ich, das ist jetzt ECHT wichtig mit dem Futter, nu issa echt frustriert, dass ich immer noch nicht in die Gänge gekommen bin. Deutlicher kann er nicht werden. 😉

Welchen Furminator hast Du denn - da gibts ja mehrere?
Ehrlich - bitte nicht mehr weiterhaaren. Ich finds dieses Jahr wirklich extrem.
Die Haare sind aber auch wirklich absolut überall. Und dann tzeihn Gefluhze überall, in den Tazzen, den Gläzern, tzwischen den Tzähnen...
Sie hinterlässt ja immerhin 'nur' überall einfach einen weißen Teppich. :verstummt:

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet: