Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
was bin ich froh, dass wir nur Parkett und Fliesen haben 😛
Mir reichen die Milben im Bett, muss ich nicht auch noch im Teppich haben :massaker:

Kannste auch echt sein. Aber ganz ohne Teppiche hier wär schon etwas unterkühlt. Und lässt noch mehr Dielenritzen. In jedem Fall steht hier irgendwann eine Teppich-Tiefreinigungsaktion mit schwerem Gerät an.
Bin ja eh schon fast erstaunt, wie völlig ok die aussehen und dass es hier nicht riecht wie im Urwaldhaus, um genau zu sein gar nicht. Aber ich könnt ja jetzt schon drauf wetten, wie lange DAS wohl dauert, bis eine von den beiden (oder alle zwei) draufögern, nachdem die Teile hier tiefengereinigt liegen. 10 Minuten? 12? 17, wenn sie sich echt zusammenreißen respektive mich erstmal in trügerischer Sicherheit wiegen wollen? :grummel:
Aber ist ja Mietwohnung hier, von daher kann ich weder Estrich auskippen, noch alles zufliesen oder sonstwie den Boden anders verlegen. Naja. Halt häufiger mit dem Staubsauger, heißem Wasser und Schwamm zugange sein. 🙄

A

Werbung

Halt häufiger mit dem Staubsauger, heißem Wasser und Schwamm zugange sein. 🙄

Ich habe den Verdacht, dass uns die lieben Fellnasen sehr gern beim Schrubben zusehen. Jedenfalls werd ich immer beobachtet, wenn ich ihre Hinterlassenschaften wegmache.
Heute mal KEIN Häufchen gefunden, aber was nicht ist kann ja noch werden😳

Ich habe den Verdacht, dass uns die lieben Fellnasen sehr gern beim Schrubben zusehen. Jedenfalls werd ich immer beobachtet, wenn ich ihre Hinterlassenschaften wegmache.

Du - genau den Eindruck habe ich auch! Werde immer höchst interessiert dabei beobachtet - sie rücken sogar richtig nah an mich ran, um ganz genau mitzubekommen, was ich da mache. Ein bisschen wie Schaulustige bei nem Unfall.

Ok. Ich schreib jetzt nicht, dass Tris nen unglaublich puscheligen Bauch hat. Muss ich nicht. Ich kanns ja auch zeigen. :verschmitzt:
Mein Kater beim Sonnenbad gerade. Die Krallen sind so weit draußen, weil er sich kurz vorher einmal so richtig wohlig gestreckt hat. Nichtsdestrotrotz sind die ganz schön lang. Aber ehrlich ... nicht wieder TA bitte. Und er wird mir die nicht schneiden lassen, keine Chance - bei aller Freundschaft. 😡

10169392qb.jpg

Ok. Ich schreib jetzt nicht, dass Tris nen unglaublich puscheligen Bauch hat. Muss ich nicht. Ich kanns ja auch zeigen. :verschmitzt:
Mein Kater beim Sonnenbad gerade. Die Krallen sind so weit draußen, weil er sich kurz vorher einmal so richtig wohlig gestreckt hat. Nichtsdestrotrotz sind die ganz schön lang. Aber ehrlich ... nicht wieder TA bitte. Und er wird mir die nicht schneiden lassen, keine Chance - bei aller Freundschaft. 😡

10169392qb.jpg

gute einstellung :grin:

:pink-heart:

klackert der spatz über harte böden? bleibt er mit den krallen öfter hängen?

falls nein und nein, kannst du es lassen und die freundschaft besser weiter pflegen :zufrieden:

😉

klackert der spatz über harte böden? bleibt er mit den krallen öfter hängen?

Klackern: nein. Hängenbleiben tut er nur, wenn er beim Kraulen in mein Laken reintretelt. Braucht dann einen Moment, bis er alles wieder 'eingefahren' hat, dann ist er wieder frei. Ohne treteln bleibt er nirgends hängen.

falls nein und nein, kannst du es lassen und die freundschaft besser weiter pflegen :zufrieden:

Dann pflege ich mal lieber weiter ...

edit: Die haben mir schon wieder was hinterher geworfen. Diesmal bei miezebello. Dabei dachte ich bis jetzt, die gehörten zu den Guten.
Kannst einfach keinem mehr trauen, verdammt. 🙁

10173401kv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weiß nicht, wies bei Euch war, aber bei uns war von strahlendem Sonnenschein bis Hagel alles vertreten heute. Man könnte fast sagen Aprilwetter. 😛
Das bisschen Sonne wurde von Madame sofort genutzt. Von mir auch. 😎

10175168fs.jpg

10175169fj.jpg

10175170mx.jpg

10175171gb.jpg

10175172dh.jpg

10175198ir.jpg

10175199ta.jpg

10175200we.jpg

10175201sr.jpg

10175202fa.jpg

10175215jo.jpg

Werbung:
ui - du verwöhnst uns 😀

klasse 🙂

😉

Klackern: nein. Hängenbleiben tut er nur, wenn er beim Kraulen in mein Laken reintretelt. Braucht dann einen Moment, bis er alles wieder 'eingefahren' hat, dann ist er wieder frei. Ohne treteln bleibt er nirgends hängen.

Dann pflege ich mal lieber weiter ...

edit: Die haben mir schon wieder was hinterher geworfen. Diesmal bei miezebello. Dabei dachte ich bis jetzt, die gehörten zu den Guten.
Kannst einfach keinem mehr trauen, verdammt. 🙁

10173401kv.jpg

Oh schade,bei uns gibts kein Miezebello...sowas hätt ich auch gern hinterher geworfen.....

Spielen die Zwei denn damit???So nen bissel??

Ich find ja,das richtige Spielzeug zu finden ist genauso schwer,wie das richtige Futter zu finden...mäckel,mäckel..die Maus ist doof und nicht rosa...bäh,heute wollte ich Huhn und nicht Fisch...mecker,schmoll....

Die Fotos(mit grosser Erleichterug gesehen!!!)sind wieder SUPER schön!!!
Die Farbkombi von Tris Fell und dem Tuch...unglaublich!!!
Und wie war das??Socke soll alt sein???Selbst im Tageslicht sieht sie aus wie höchstens 4..max.5 Jahre!!!!

Einen schönen Abend wünschen wir euch!!!!

P.S.muss korrigieren:meine Tochter meinte grade,Socke sieht allerhöchstens aus wie 3 Jahre,und nur für sie>:pink-heart:

ui - du verwöhnst uns 😀

klasse 🙂

Yup. 😎
(Wenn Bärbel jetzt noch mal kommt mit 'nachholen' ... ist das andere Auge auch noch dran. :verschmitzt:)

Oh schade,bei uns gibts kein Miezebello...sowas hätt ich auch gern hinterher geworfen.....

Spielen die Zwei denn damit???So nen bissel??

Miezebello ist echt klasse. Am günstigsten weit und breit und einfach nett.
Mit dem Spielen. Hmh. Ganz ehrlich? Natürlich beide sofort drauf, nachdem sie es - natürlich erst nach ihrer Siesta *schnarch* - entdeckt haben.
Tris hat ungefähr 90 Sekunden lang damit gespielt. Die anderthalb Minuten hatten für mich allerdings von daher einen enoooorm hohen Unterhaltungswert, weil er das Ding ein paar mal angetatzt hat und dann wie ein Wackel-Dackel zugeguckt hat. In einer irren Frequenz den Kopf hoch und runter, um der Maus mit den Augen zu folgen. Wackel-Dackel halt. 😀
Das wars aber auch schon. Und sie hat nur geguckt, weil er geguckt hat, weil was Neues. Das wars auch. Nun steht das Teil da. Nunja. Immerhin siehts ganz niedlich aus, kann man ruhig rumstehen haben (ok - und hat nur 5,99 gekostet, fand ich ok für eine eventuelle Fehlinvestition). 🙄

Ich find ja,das richtige Spielzeug zu finden ist genauso schwer,wie das richtige Futter zu finden...mäckel,mäckel..die Maus ist doof und nicht rosa...bäh,heute wollte ich Huhn und nicht Fisch...mecker,schmoll....

Ja. Das scheint wirklich auch ein zunehmendes Problem zu sein dann. Mönsch, was war ich verwöhnt mit ihnen über lange Zeit ...

Die Fotos(mit grosser Erleichterug gesehen!!!)sind wieder SUPER schön!!!
Die Farbkombi von Tris Fell und dem Tuch...unglaublich!!!
Und wie war das??Socke soll alt sein???Selbst im Tageslicht sieht sie aus wie höchstens 4..max.5 Jahre!!!!
...
P.S.muss korrigieren:meine Tochter meinte grade,Socke sieht allerhöchstens aus wie 3 Jahre,und nur für sie>:pink-heart:

Danke. 🙂:zufrieden:
Du, ganz ehrlich kann ich selber nicht so ganz glauben, dass sie schon so alt sein soll. Sie sieht wirklich total jung aus, bewegt sich auch wie ein junges Tier und kann ihr optisches Alter beim kraulen dann ja auch noch mal eben im Handumdrehen auf 5 Wochen oder so zurückschrauben.
Also sie wirkt garantiert alles, aber nicht: alt.

Schönen Abend und liebe Grüße

Christiane

Tris hat ungefähr 90 Sekunden lang damit gespielt. Die anderthalb Minuten hatten für mich allerdings von daher einen enoooorm hohen Unterhaltungswert, weil er das Ding ein paar mal angetatzt hat und dann wie ein Wackel-Dackel zugeguckt hat. In einer irren Frequenz den Kopf hoch und runter, um der Maus mit den Augen zu folgen. Wackel-Dackel halt. 😀
Das wars aber auch schon. Und sie hat nur geguckt, weil er geguckt hat, weil was Neues. Das wars auch. Nun steht das Teil da. Nunja. Immerhin siehts ganz niedlich aus, kann man ruhig rumstehen haben (ok - und hat nur 5,99 gekostet, fand ich ok für eine eventuelle Fehlinvestition). 🙄

So ähnlich sah es bei uns auch aus. Seit dem steht dieses Federdingens vollkommen unbeachtet in der Ecke rum.

Mönsch, was war ich verwöhnt mit ihnen über lange Zeit ...
Und nun haben sie den Spieß umgedreht ... :aetschbaetsch1:

Danke. 🙂:zufrieden:
Du, ganz ehrlich kann ich selber nicht so ganz glauben, dass sie schon so alt sein soll. Sie sieht wirklich total jung aus, bewegt sich auch wie ein junges Tier und kann ihr optisches Alter beim kraulen dann ja auch noch mal eben im Handumdrehen auf 5 Wochen oder so zurückschrauben.
Also sie wirkt garantiert alles, aber nicht: alt.

Schönen Abend und liebe Grüße

Christiane

Bis auf 5 Wochen ... respekt! Aber allgemein glaube ich, dass man Katzen das Alter nicht so anmerkt. Außer vielleicht, dass die Fellpopos dann nicht mehr so gern springen ...
Mein Moritz zumindest kommt mir nicht vor, als sei er in den letzten 12-13 Jahren merkbar gealtert ... 😕

Gute Nacht allseits!

Werbung:
Und nun haben sie den Spieß umgedreht ... :aetschbaetsch1:

😀

Bis auf 5 Wochen ... respekt! Aber allgemein glaube ich, dass man Katzen das Alter nicht so anmerkt.

Sie kann halt original aussehen wie ein Kitten (beim kraulen). Ist wirklich unglaublich. Manchmal macht sie dann kurz die Augen auf - oder auch nur eins 😉 - und man wundert sich im ersten Moment, dass sie nicht blau sind.

wagt sie sich garnicht😱,* geduckt von dannen schleicht *

Och Mönno. War doch nur Spaß. 😳
Bei Dir doch auch. Oder ... etwa nicht? 😱

Hallo Christiane!
Eine Frage an dich als Profi:eine Bekannte von mir wird nächste Woche zwei Kater aus dem Tierheim adoptieren,juhuu!!
Und hat vor,Animonda Carny zu füttern...und wollte meinen Rat zu diesem Futter!
Nur hab ich keine Erfahrung mit Carny...
Was meinst du??Gutes Futter...wenn es mal gefressen wird:verschmitzt:
Leicht verdaulich,guter Geschmack und überhaupt???
Wäre dir für einen fachmännischen Rat sehr dankbar!!!
Einen schönen Abend euch und liebe Grüsse!

Katzenneuling28;2945991Och Mönno. War doch nur Spaß. :o Bei Dir doch auch. Oder ... etwa nicht? :eek:[/QUOTE hat gesagt.:
Klar, war das Spaß, alles gut😎

Hallo Ihr 🙂

Eine Frage an dich als Profi:eine Bekannte von mir wird nächste Woche zwei Kater aus dem Tierheim adoptieren,juhuu!!
Und hat vor,Animonda Carny zu füttern...und wollte meinen Rat zu diesem Futter!
Nur hab ich keine Erfahrung mit Carny...
Was meinst du??Gutes Futter...wenn es mal gefressen wird:verschmitzt:
Leicht verdaulich,guter Geschmack und überhaupt???
Wäre dir für einen fachmännischen Rat sehr dankbar!!!
Einen schönen Abend euch und liebe Grüsse!

Oh - danke. Aber ganz ehrlich empfinde ich mich nach wie vor als Anfängerin - naja, ok, vielleicht nicht mehr blutig, eher 'medium'. 😀 Wie dem auch sei: Wie schön, dass Deine Bekannte zwei Kater aus dem TH zu sich holt! Also ich habe ja vor allem am Anfang und auch zwischendurch immer mal verschiedenste Futtersorten durchprobiert und bin dann beim Animonda Carny hängengeblieben. Es ist inhaltlich ok - wird glaube ich als gute Mittelklasse bezeichnet - mir war der Rohaschegehalt wichtig (der moderat sein sollte wg. Sockes Struvit), wichtig: ohne Zucker oder Getreide, es hat den Vorteil, dass es das in 8 (oder so) verschiedenen Sorten gibt und sie Abwechslung bekommen und es ist mit € 1,05 / 400g bei miezebello (bei Fressnapf glaube ich € 1,25) bezahlbar. Ich selber kann natürlich über den Geschmack wenig sagen, aber den beiden hat es doch sehr lange sichtlich gemundet. :zufrieden: Also wenn meine beiden den Durchschnittsgeschmack einer Katze repräsentieren, geht Animonda Carny 1 1/2 Jahre lang total klasse und dann fangen sie 'erst' an zu mäkeln. 😉

Wie neulich mal geschrieben, fallen manche Sorten für mich eh weg wg. Zucker, Getreide oder noch netteren Sachen wie Aroma- und Farbstoffen.
Rohaschegehalt ist mir halt noch wichtig wg. Madame. Okay - und einige Sorten würde ich gerne füttern, das würde aber zu teuer als 'Vollfütterung'.
Wenn sie also das Animonda wieder nehmen würden, wäre ich echt froh .. Im Moment hangeln wir uns so durch mit gold select, mal Mett, vorgestern mal Thunfisch und anderen Sorten (wie gesagt der Renner hier derzeit: Porta Feline Hühnerfleisch pur 🙄) almo natur scheint auch lecker - aber ging nur, weil im Angebot.

Klar, war das Spaß, alles gut😎

Na denn is ja alles gut. 😎😎🙂

Liebe Grüße

Christiane

Animonda Carny geht hier auch sehr gut. Ich habe ein Testpaket mit 9 Futtersorten gekauft, aber kaum was bis nichts davon wurde von unserer Katze besser gefressen. Nur Fisch (unsere liebt Fisch) geht hier noch besser weg.

Von den 8 Sorten wird am schlechtesten Pute mit Shrimps und der Fleischtopf genommen. Da wird die 2. Hälfte der Dose nur noch zögerlich gefressen und es bleibt mal was in der Schale und muss entsorgt werden. Alle anderen gehen recht gut weg. Unsere Nicki bekommt das aber auch erst seit einem Monat. Da haben wir also noch eine Weile bis zur Ablehnung des gewohnten Futters.

@Christiane: ein dickes "Daumen hoch" für deine Bilderserien auf den letzten Seiten und pass besser auf, was dir die Verkäufer so in den Wagen legen. Das schlägt sich meist negativ an der Kasse nieder... 😉

Werbung:
Hallo!
Danke für die Antworten!!
Finde schon,dass du Profi bist!!
Weil:vor zwei Jahren zogen bei dir zwei scheue,panische und traumatisierte Katzen ein!!
Heute:lebst mit glücklichen,gesunden,in sich ruhenden,kraulgeniessenden Katzen zusammen..mit DENSELBEN!!!!
Hat ja bisschen was mit dir zutun,ne!!!
Und diese Zeit wird ihre Spuren an dir hinterlassen haben!!
Ergo:Katzenerfahren!!!!!

Übrigens..wenn ich mal so richtig Kacke drauf bin...guck ich mir das Tris-Scheitelfoto an...und es funktioniert immer noch...ich brülle herzhaft los!!!
Könnteste ja als Einband für dein Buch/Bildband nehmen...:verschmitzt:

Also,nochmal Danke für die Carny-Auskunft..ich gebs weiter!!

Einen schönen Nachmittag von den Bekloppten(dreimal Fünfminutenpower..schnell aus dem Weg)und mir!

P.S.hasste eigentlich den Furminator schon???Bis morgen hat Zooplus nen 10 Prozent Gutscheincode..steht hier irgendwo im Forum....

Hi,

Von den 8 Sorten wird am schlechtesten Pute mit Shrimps und der Fleischtopf genommen.

Witzig - Pute und Shrimps habe ich auch schnell nicht mehr gekauft, weil sich schnell ausgestellt hat, dass das nix zu sein scheint. Fleischtopf - meinst Du 'Multifleisch'? Das ist ok (gewesen :grummel:) hier.

@Christiane: ein dickes "Daumen hoch" für deine Bilderserien auf den letzten Seiten und pass besser auf, was dir die Verkäufer so in den Wagen legen. Das schlägt sich meist negativ an der Kasse nieder... 😉

Danke und ja, Du hast völlig recht. Brandgefährlich. Und sie lauern überall ... 🙄 😉

Ergo:Katzenerfahren!!!!!

Danke. 🙂 Ich fühl mich trotzdem noch als Anfängerin, weiß nicht, wieso. Vielleicht liegts an den Tieren selber, die einem ständig das Gefühl geben, es ist auch immer wieder was völlig neu, Routine kehrt ja nie so richtig ein. 🙂

Übrigens..wenn ich mal so richtig Kacke drauf bin...guck ich mir das Tris-Scheitelfoto an...und es funktioniert immer noch...ich brülle herzhaft los!!!
Könnteste ja als Einband für dein Buch/Bildband nehmen...:verschmitzt:

😀 Ich mag das Bild auch augesprochen gerne - ein echter Gute-Laune-Macher. Es ist nur nicht ganz scharf. Fürs Internet und als 'Impression' gehts, für mehr leider nicht. Echt schade. 🙁

Den Furminator habe ich noch nicht, weil ich denke, dass er wenn dann eher was für Tris(' Fell) wäre, aber ich befürchte bei ihm, dass er 'Fremdteil' nicht mögen wird. Und ich wollts mir noch mal in Natura ansehen vorher, aber weder bei miezebello noch bei real in der Tierabteilung haben sie ihn.

Euch auch einen lieben Gruß und kannst ja mal berichten, wie das Animonda ankam 🙂

Christiane

Moin,Moin!!
Hör mal,wenn du magst schick ich dir meinen Furminator zur Ansicht und Probe mal zu!!!
Ich mach das eh nur einmal die Woche,hab Sorge,dass die Hasis sich sonst erkälten,nackisch,wie sie sein müssten:oha:....

Wär doch ne Idee...kannste in aller Ruhe mal testen,obs DIR zusagt und ob Trissocke das überhaupt mitmachen.....

Ich fühl mich trotzdem noch als Anfängerin, weiß nicht, wieso. Vielleicht liegts an den Tieren selber, die einem ständig das Gefühl geben, es ist auch immer wieder was völlig neu, Routine kehrt ja nie so richtig ein. 🙂

Wäre ja mit der Zeit auch langweilig.
Ich find die Unberechenbarkeit meiner Katzen schön, weil sie oft anders reagieren, als ich gewohnt bin... wahrscheinlich lachen sie sich über unsere verdutzten Gesichter halb kaputt😛😀