Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,Moin!!
Hör mal,wenn du magst schick ich dir meinen Furminator zur Ansicht und Probe mal zu!!!
Ich mach das eh nur einmal die Woche,hab Sorge,dass die Hasis sich sonst erkälten,nackisch,wie sie sein müssten:oha:....

Wär doch ne Idee...kannste in aller Ruhe mal testen,obs DIR zusagt und ob Trissocke das überhaupt mitmachen.....

Och Mönsch - das ist ja ein nettes Angebot, danke!! Ich pn'e mal.
Wie gesagt - ich befürchte, Tris wird sich umgehend verdünnisieren, wenn ich ihm mit einem 'Teil' komme. Aber einen Versuch ists wert. 🙂

Wäre ja mit der Zeit auch langweilig.
Ich find die Unberechenbarkeit meiner Katzen schön, weil sie oft anders reagieren, als ich gewohnt bin... wahrscheinlich lachen sie sich über unsere verdutzten Gesichter halb kaputt😛😀

Ich mag es ehrlich gesagt total gerne, dass man sich bei diesen Nasen ständig völlig unwissend vorkommt. 🙂 Wiederhole mich glaube ich, aber das ist wirklich etwas, was ich an ihnen so großartig finde: Diese unglaubliche Neugierde und ständig ist das ganze Leben irgendwie wieder völlig neu und wird ganz neu und anders beguckt - wie noch nie da gewesen. 🙂

Liebe Grüße

Christiane

A

Werbung

Och Mönsch - das ist ja ein nettes Angebot, danke!! Ich pn'e mal.
Wie gesagt - ich befürchte, Tris wird sich umgehend verdünnisieren, wenn ich ihm mit einem 'Teil' komme. Aber einen Versuch ists wert. 🙂

Ich mag es ehrlich gesagt total gerne, dass man sich bei diesen Nasen ständig völlig unwissend vorkommt. 🙂 Wiederhole mich glaube ich, aber das ist wirklich etwas, was ich an ihnen so großartig finde: Diese unglaubliche Neugierde und ständig ist das ganze Leben irgendwie wieder völlig neu und wird ganz neu und anders beguckt - wie noch nie da gewesen. 🙂

Liebe Grüße

Christiane

Hallo!!
Gerade wegen dieser Neugierde glaub ich mal gar nicht,dass Tris sich verdünnisiert!!
Weisste,wie ich das mit Dingen mache,die für Mich wichtig sind(z.B.Transportboxen oder halt Kämme/Bürsten..)?
Erstmal stell ich sie 24 Std. mitten in die Wohnung und beachte sie nicht weiter>die Neugierde ist,wenn auch nur minimal, geweckt!!
Am nächsten Tag setzt ich mich auf den Boden und beschäftige mich eingehend mit dem Teil>die Hasis haben ja nun die Erfahrung gemacht,dass keine Gefahr davon ausgeht..und wenn ICH es hab,ist es für SIE plötzlich seeehr interessant!!
Oskar ist von den Dreien(wenn nur meine Tochter und ich da sind...bei Besuch ist er unsichtbar)der vorwitzigste!!
Also streich ich mal vorsichtig mit dem Furminator über den kleinen Körper(oder schmeiss sein Lieblingsspielzeug inne Box)....
Das wiederum weckt Vince Eifersucht..was der darf,will er auch!!!
Und schon konnte ich ein paar mal über Vince streichen....

Und so ging das ein paar Tage und schwupps hatte ich entspannte,enthaarte Katzen..ich glaub,die sind selbst froh,die Matte los zu sein!!
Dann müssen sie nicht so viel Haare beim Putzen verschlucken und weniger beherzt auf den Boden speeien:verschmitzt:

Muss nicht erwähnen,dass es mit der Box exact nur EINMAL klappt....:grummel:

Versuchs einfach mal entspannt aus...vielleicht überraschen dich die Zwei wieder...wie schon so oft in den letzten fast zwei Jahren!!!

Liebe Grüsse!!!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, je entspannter und "selbstverständlicher" ich an Sachen rangehe, desto weiter komme ich auch bei meinen Schnuten.

Aber das mit dem "wenn Dosi das hat, ist es spannender" ... DAS klappt bei mir nur und ausschließlich mit Fleisch :grin:

Ich hab hier übrigens so einen Handschuh mit Noppen - der holt auch eine Menge raus und meine reagieren da äußerst positiv drauf. Und je nach Jahreszeit könnte ich aus der Menge auch locker einen Pulli stricken 🙄

Ich hab hier übrigens so einen Handschuh mit Noppen - der holt auch eine Menge raus und meine reagieren da äußerst positiv drauf. Und je nach Jahreszeit könnte ich aus der Menge auch locker einen Pulli stricken 🙄

Bei dem Wort Noppen sind irgendwie meine Gedanken woanders gelandet😱😳

Aber ich hab auch so ein Teil (jahaa, für Tiere😀), aber nur einer mag es...

Hallo Ihr,

..ich glaub,die sind selbst froh,die Matte los zu sein!!
Dann müssen sie nicht so viel Haare beim Putzen verschlucken und weniger beherzt auf den Boden speeien:verschmitzt:

:grin: Ich probiers mal aus. Ich kenne ja meine Zwerg-Nasen hier ... mal sehen ... vielleicht tarne ich den Furminator einfach als Kamera. Damit könnte ich bei Tris noch die besten Chancen haben. 😎

Aber ich hab auch so ein Teil (jahaa, für Tiere😀), aber nur einer mag es...

Jetzt hättest du fast meinen Bildschirm auf dem Gewissen gehabt *pruuust*

Ich enthalte mich mal elegant eines Kommentares. 😛

Liebe Grüße

Christiane

Werbung:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EINZUGSTAG!!!

Und alles,alles Liebe,Gesundheit,Neugier,Entspanntheit,Gelassenheit,Freude
und vorallem noch viele,viele gemeinsame und glückliche Jahre!!!!!

Liebe Grüsse von Vince&Luli&Oskar und den Untermietern!!

??? Hab ich was verpasst???

Daaaanke!!! 🙂

Hexi: Zweijähriges!!!!!!!!! 😉 :muhaha:

Passend dazu Fotos von heute, 26.4.2012 zwischen 17.31 Uhr 56 Sekunden und 17.33 Uhr 27 Sekunden in chronologischer Reihenfolge (Madame haben sich wie üblich wesentlich weniger foto-kooperativ gezeigt als er, aber immerhin hat sie sich umgedreht in der Zwischenzeit 🙄)

10286598ev.jpg

10286600xq.jpg

10286602gu.jpg

10286604yj.jpg

10286606jx.jpg

Und hier das Bild, auf das ich neulich beim Stöbern gestoßen bin und das ich für heute aufbewahren wollte. Das ist tatsächlich DAS allererste Bild überhaupt meiner beiden heiß und innig geliebten Nasen hier bei mir. Aufgenommen am 26.4.2010 um 17.20 Uhr und 28 Sekunden:

10286634et.jpg

Tris in männlichem blau-weiß, Socke in rustikalem kariert. 😉
(Und Mann, und was müssen die zwei für eine Angst gehabt haben da unter ihren Decken, was jetzt bloß mit ihnen passieren wird ... 😳. Aber is ja noch mal gut gegangen. 😉:zufrieden: )

Alles Gute zum Jubel-Jubiläum :muhaha:

Ich habe mich so auf das "besondere" Foto gefreut, was für heute angekündigt war.
Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse. 😎

Über das, was die armen Nasen in dem Moment gedacht haben, wollen wir lieber nicht nachdenken. Freuen uns lieber darüber, dass es ihnen jetzt sichtbar gut geht und ihnen alle Wünsche von den bezaubernden Augen abgelesen werden.

Auch die Jubiläumsfotos sind wie immer toll. So eine zufriedenheit ... :zufrieden:

Ich kann derweilen von der nächsten Verschwörung berichten. Bei mir wird Animonda Carny inzwischen auch nicht mehr akzeptiert.
Ich glaube ja fast, unseren Katzen geht es zu gut. :grr:

Werbung:
*andiestirnklatsch* - Alzi läßt grüßen... 🙄

Ich gratulier auch ganz herzlich 🙂 - meiiiine Güte - Kinders wie die Zeit vergeht. Zwei Jahre, man glaubt es kaum..... und was für ein enormer Sprung für euch drei 😎

Die beiden von "Panikschnuten" zu "lässigen Pooooooosern" :pink-heart: und
DU von "Hundemensch" zu "willigem Katzenpersonal und Hoffotografen" :grin:

*andiestirnklatsch* - Alzi läßt grüßen... 🙄

Ich gratulier auch ganz herzlich 🙂 - meiiiine Güte - Kinders wie die Zeit vergeht. Zwei Jahre, man glaubt es kaum..... und was für ein enormer Sprung für euch drei 😎

Die beiden von "Panikschnuten" zu "lässigen Pooooooosern" :pink-heart: und

jo, auf fotos hoff ich hier auch immer 😀

von mir auch alles alles gute zum zweijährigen - die zeit rennt wirklich 😱 😎

Glüüüückwunsch zum Zweijährigen🙂

Alles Gute zum Jubel-Jubiläum :muhaha:

Ich habe mich so auf das "besondere" Foto gefreut, was für heute angekündigt war.
Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse. 😎

Danke. Ich weiß nicht, wo ich den hellen Moment her hatte damals. Aber sie sollten dort sowieso erstmal kurz ruhig in ihren Boxen stehen - waren ja gerade durchgeschlenkert worden - damit sie erstmal wieder kurz fest Boden haben, bevor man ebenso ruhig die Türen aufmacht.
Hab mich jedenfalls total über das Bild gefreut neulich, das hatte ich wirklich vergessen, wobei ...

Über das, was die armen Nasen in dem Moment gedacht haben, wollen wir lieber nicht nachdenken.

... nee, genau darüber denke ich mal auch nicht so genau nach. Da wird mir ganz weh ums Herz.

Freuen uns lieber darüber, dass es ihnen jetzt sichtbar gut geht und ihnen alle Wünsche von den bezaubernden Augen abgelesen werden.

Auch die Jubiläumsfotos sind wie immer toll. So eine zufriedenheit ... :zufrieden:

Danke. Zur Feier des Tages hat Socke heute mit mir genäselt. Also so richtig wie ne Eskimobraut hin und her und dann Nasenspitze an Nasenspitze mit mir sitzengeblieben. 😀
Anstubsen tut sie ja ab und an mal schon länger. Aber die Eskimotechnik hatte sie noch nie so rausgeholt wie heute. Danach hat sie sich an mich rangekuschelt und wir sind beide eingepennt. 🙂

Ich kann derweilen von der nächsten Verschwörung berichten. Bei mir wird Animonda Carny inzwischen auch nicht mehr akzeptiert.
Ich glaube ja fast, unseren Katzen geht es zu gut. :grr:

Gibts doch nicht. Also ich bin auch leicht entnervt, echt. Was ich hier jetzt schon alles angeschleppt und vor allem weggeworfen habe .. :stumm:
Das, was ihnen annähernd gnädig zusagt, kann ich echt finanziell einfach nicht dauerhaft voll-füttern. Aber na gut, meckere ich morgen drüber weiter, nicht heute an ihrem 'Ehrentag'. 😉
Ok - warum sie auch die 2. Dose Thunfisch neulich so gut wie verschmäht haben, hab ich dann verstanden, als ich beim Schalen vollmachen Hunger hatte und den selber mal probieren wollte: War gesalzen. Zwar 'im eigenen Saft', aber halt Salz zugesetzt und richtig heftig salzig. Na zum Glück haben sie das stehenlassen.

:verschmitzt: Wuff.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!😀

Im Gedenken an das Gulasch, das mir irgendwann während des ersten viertels(?) des Threads damals angebrannt ist🙄-immernoch spannend hier!

Caro

Werbung:
jo, auf fotos hoff ich hier auch immer 😀

*grins und danke auch, Bärbel. 🙂 Meine beiden Jubilare schnarchen hier relativ unbeeindruckt vor sich hin.

Worauf ich jetzt in den nächsten zwei Jahren warte, ist, dass doch mal einer von den beiden auf den Schoß springt. Machen sie ja nicht. Socke läuft über mich rüber, ist ja auch durchaus schon auf meinem Bauch eingepennt. Aber nicht, wenn ich irgendwo sitze und Tris hat noch nie einen Fuß auf mich raufgesetzt - wenn dann höchstens den Hintern auf meinen Arm gelegt. 🙄
Na. Schaun wir mal bis 2014 und hoffen auf allseits gute Gesundheit. *touchwood*

breitgrins@caro Ich erinnere mich .... 😀

WAAAAASSSSSS, es sind schon zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

Und von Panikschnuten keine Spur mehr. Hast DU sehr toll hinbekommen.

Meine werden auch bald ihr zweijähriges bei uns feiern können. Zwei Jahre sind sie ja schon geworden.😉

*grins und danke auch, Bärbel. 🙂 Meine beiden Jubilare schnarchen hier relativ unbeeindruckt vor sich hin.

Worauf ich jetzt in den nächsten zwei Jahren warte, ist, dass doch mal einer von den beiden auf den Schoß springt. Machen sie ja nicht. Socke läuft über mich rüber, ist ja auch durchaus schon auf meinem Bauch eingepennt. Aber nicht, wenn ich irgendwo sitze und Tris hat noch nie einen Fuß auf mich raufgesetzt - wenn dann höchstens den Hintern auf meinen Arm gelegt. 🙄
Na. Schaun wir mal bis 2014 und hoffen auf allseits gute Gesundheit. *touchwood*

breitgrins@caro Ich erinnere mich .... 😀

Das mit dem "auf dich springen"wird kommen...und vielleicht ist ja noch Zeit für die nächste Trainingseinheit!?
Also nicht nur die Sandsacktechnik beim schlafen(ich hab mich kaputt gelacht über diesen Tipp),das haste ja jetzt drauf,oder??
Schritt zwei ist nämlich immer und überall,auch in der Tiefschlafphase,mit angespannter Bauchmuskulatur zu schlafen!!!
Sehr,sehr wichtig!!
Vorallem wenn man den Catwalk über dem Bett hat.....

Übrigens,dass erste Foto der Ehrenkinder ist sehr,sehr,sehr süss!!!!!!
Auch nicht anders als ein schlappes Neugeborenes im Maxicosi,eingehüllt in tausend Decken,frisch über die Schwelle getragen...:zufrieden:

Alles Liebe euch dreien!!!!!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum zweijährigen Einzugstag. Ich lese ja von Anfang an mit und ich freue mich über jede neue Entwicklung.

Ich habe ein paar Lieblingskatzen hier im Forum und deine beiden sind dabei ganz vorne. :pink-heart: