Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
....Knuddel-Stunts....

...unsere Lilith ist auch so ein Geschickterchen:pink-heart:

Ganz Dame geht sie darüber hinweg, frei nach dem Motto:

"Na und, ist was? War Alles so gewollt und geplant, beweise mir das Gegenteil!"

LG Angelika

A

Werbung

Soooo. Jetzt bin ich durch! Und es hat sich wirklich gelohnt! :smile:
... ich finde ja immer noch, dass hier viel zu wenig Smileys zur Verfügung stehen. Wo ist bloß der Heiligenscheinsmiley ...

Falls mal wieder Bedarf an Heiligenscheinen besteht:

:grin::grin::grin:

Er hat verlegen gehüstelt! Socke und ich haben selbstverständlich beide taktvoll so getan, als ob wir das nicht mitbekommen hätten. 😎

jetzt weiß ich was ich die Tage falsch gemacht habe, wir hatten auch so eine Situation, der Kater will in die Fensterbank springen, Besuch stand daneben, er vielleicht dadurch irritiert oder auch nicht, jedenfalls springt er ungenau und rutscht ab und fällt, sieh mich verlegen an, nur war ich nicht so taktvoll das zu übersehen sondern ich musste lachen und er zog beleidigt ab

Hallo Ihr,

so nun mal wieder ..

Und ich bin jetzt echt offiziell eingeladen..wow..weiss grad gar nicht,was ich sagen soll....
Wegen meiner Trissocke Fanhysterie??
Ooooder wegen*strunz*meines HANDSIGNIERTEN Bonjovi "Keep the Faith Tour T-Shirt????:grin::zufrieden:

Beides. 😎

P.S.werden Angeber wieder ausgeladen????

Nee, wieso? 🙂

Hallo Krallchen und Mudge und herzlich willkommen (mit leichter Verspätung, aber genauso herzlich)!!! 🙂
Und danke für den Heiligenschein - werde ich bestimmt beizeiten mal anwenden können. 😉 🙂

Hexi, Angelika und Susanne: Na da bin ich dann wohl wirklich nicht die Einzige, die so ungewollte Akrobaten zu Hause hat. 🙄
Ich war heute bei futterhaus, weil ich was gesucht habe, was sie bei miezebello nicht hatten und dort standen ECHT schöne Liegebäume herum. Zwei simple, unbehandelte Natur-Holzstämme in zwei Höhen und oben drauf zwei flauschig-fellig bezogene Liegeplätze, alles naturfarben.
Sehen echt superschön aus - ich steh ja eh auf Naturholzsachen und -farben. Allerdings habe ich gedacht, dass - abgesehen vom Preis und ich dafür weder das Geld (159,--! :verstummt:) noch den Platz habe, ich sowas sowieso nicht holen sollte, weil es eben nur zwei gerade Holstämme sind, wo oben eine Platte drauf ist. Wenn Tris davon einen Abgang macht, fällt er wirklich bis auf den Boden. Und er ist ja manchmal etwas unsicher auf den Beinen, knickt mal weg oder 'torkelt' für einen Moment. So ganz katzenuntypisch ja eigentlich. Ich denke, das hat mit seinen x-Beinen zu tun und seiner Hüfte, die mir ja schon immer ein wenig Sorge gemacht hat. Er hält auf schmalen Wegen sehr schlecht das Gleichgewicht. Und das als Katze!
Jedenfalls frag ich mich, ob das bei ihm zu riskant wäre. Wenn die Dinger auch ECHT schön sind ... vielleicht doch mal was für später, wenn das Konto es zulässt. 😎

jetzt weiß ich was ich die Tage falsch gemacht habe, wir hatten auch so eine Situation, der Kater will in die Fensterbank springen, Besuch stand daneben, er vielleicht dadurch irritiert oder auch nicht, jedenfalls springt er ungenau und rutscht ab und fällt, sieh mich verlegen an, nur war ich nicht so taktvoll das zu übersehen sondern ich musste lachen und er zog beleidigt ab

Ouuhhhhh..... da wäre ich wohl auch beleidigt abgezogen. 😀
Sie merken das ja wirklich ganz genau ...

Ansonsten ist hier nicht viel los. Außer dass ich Socke gestern n büschn erschreckt habe. Ich hatte abends noch was vor und habe mich nachmittags noch ein Stündchen hingelegt und deshalb den Handywecker gestellt. Die beiden Nasen liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben das ja, wenn ich mich nachmittags bei ihnen 'dazulege'. Und bei Socke ist es ja nun mal so: Wenn sie will, dass auf dem Kopfkissen noch Platz für sie ist, dann IST da auch noch Platz für sie. 😉
Wir also mal wieder quasi Nase an Nase eingeschlafen, aber ich bin plötzlich panisch hochgeschreckt mit dem Gedanke 'oh Gott...hab ich verschlafen?' und sofort versucht, mein Handy zu finden wg. der Uhrzeit. Und hab dabei übersehen, dass Socke da liegt - lag ja auf meinem Kopfkissen halb mit drauf - fast dieselbe Farbe. Und hab sie 'weggeschoben' bzw. unter sie runtergegriffen, weil ich dachte, das Handy liegt da. Ich dachte, ich schieb mein Kopfkissen weg. 🙄 Socke - im Tiefschlaf - natürlich auch hochgeschossen und in etwa denselben Satz gemacht wie ich 5 Sekunden vorher. Dann wars aber total süß: Hat sich zwar zurückgezogen, mich aber ganz freundlich angeguckt und einfach gewartet, bis ich aufhöre, unkoordinierte Bewegungen zu machen. Wir kennen ja gegenseitig schlechte Träume. Hat sie eindeutig als einen erkannt bei mir.
Wie gesagt - ansonsten nicht allzuviel los, aber ist ja auch gut so. 🙂

Ein schönes Wochenende Euch

Christiane

Hexi, Angelika und Susanne: Na da bin ich dann wohl wirklich nicht die Einzige, die so ungewollte Akrobaten zu Hause hat. 🙄
...
Wenn Tris davon einen Abgang macht, fällt er wirklich bis auf den Boden. Und er ist ja manchmal etwas unsicher auf den Beinen, knickt mal weg oder 'torkelt' für einen Moment. So ganz katzenuntypisch ja eigentlich. Ich denke, das hat mit seinen x-Beinen zu tun und seiner Hüfte, die mir ja schon immer ein wenig Sorge gemacht hat. Er hält auf schmalen Wegen sehr schlecht das Gleichgewicht. Und das als Katze!
Ich habe hier auch so eine Exemplar. Während unsere Lilly eine sehr elegante und trittsichere Katze ist, ist Maja ein echter Tollpatsch.
Tut sich extrem schwer, über meine Beine oder die Sofalehne zu balancieren. Und fällt auch "gern" mal wo runter.
Vor einigen Tagen hat sie ca. 1,65 m Höhe auf der großen Liege gelegen. Mit dem Rücken ziemlich nah an der Kante.
Ich spreche sie an - eigentlich damit sie sich weiter in die Mitte de Brettes legt.
Und was macht sie 😱 Rollt sich nach hinten um mich ansehen zu können, wenn ich mit ihr rede. Und schon war sie im freien Fall. 🙄

Ich habe sie dann gefangen. Sie schien nichtmal verstört nach der Aktion. Ich konnte sie durch das Wohnzimmer tragen und in ihr kleines Bettchen tragen.

Ich sags euch - mit den Fellgesellen wird es sicher nie langweilig ...

Tut sich extrem schwer, über meine Beine oder die Sofalehne zu balancieren. Und fällt auch "gern" mal wo runter.
Vor einigen Tagen hat sie ca. 1,65 m Höhe auf der großen Liege gelegen. Mit dem Rücken ziemlich nah an der Kante.
Ich spreche sie an - eigentlich damit sie sich weiter in die Mitte de Brettes legt.
Und was macht sie 😱 Rollt sich nach hinten um mich ansehen zu können, wenn ich mit ihr rede. Und schon war sie im freien Fall. 🙄

Ähmh .. ja. Das meine ich. Ich meine hey ... das sind Katzen! Socke ist ungeheuer trittsicher und geschickt. Tris 'torkelt' wirklich manchmal. Wie oft ich ihn schon hab (fast oder ganz) stolpern oder abrutschen sehen ... 🙄
Dann sinds wohl doch nicht nur die x-Beine und Hüften bei ihm?

Werbung:
Hallo!
Immer wieder schön,von euch dreien zu lesen!!
Über die Tris-Trudel geschichte hab ich ja schon herzhaft gelacht(übrigens hat mein Vince deitliche O-Beine und der ist auch nicht der...sagen wir mal...naja,also seine Bewegungen sind nicht wirklich immer elfengleich!!)!

Die Geschichte von Socke und dir in der Molle war sehr,sehr süss!!
Nase an Nase...gibt es etwas Schöneres???
Stutzig wurde ich nur bei deiner Aussage,dass Socke und das Kopfkissen eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen...
Hast du also Cappuccino Flecken auf Kissen??

Wir wünschen euch ein schönes Pfingsten!!
Liebe viel zu warme Grüsse von uns allen!!

Hallo Clamsy + Rest,

Nase an Nase ist wirklich zu niedlich.
Wobei eine andere Sache, gerade jetzt wos so warm ist und man kurze Shirts an hat: Sagt mal stehen Eure auch so auf Achselhöhlen? Wenn ich nicht aufpasse (sprich: schnell genug Arm runterklappe, macht man dann aber sowieso sofort automatisch, weilts kitzelt wie Hulle), piekt mir Socke da zu gerne die Nase rein bzw. 'haut' richtig mit dem Kopf, so ein paar mal ganz schnell hintereinander. Also ich will ja nix sagen, aber diese Bewegung kenne ich nur sonst von Lämmern, die Milch trinken und mit dem Kopf dabei boxen, um den Milchfluss anzukurbeln. Einmal hat sie sogar leicht zugebissen. :wow:

Öhm. Sucht meine Kleene unter meinen Armen nach Milch? :verstummt:
Und ja - erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ich stinke, das für sie aber der tollste Geruch überhaupt ist. Ich gehe mal davon aus, dass das aber die richtigste Erklärung ist. 😛

Tris macht das nicht. Tris schnuppert an Füßen. Ich sag nur: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :aetschbaetsch2:

Gestern erzählte mir mein einer Mitbewohner, 'Tris hätte was ganz seltsames getan die Tage': an seinen Füßen geschnuppert. Und ganz lange und ganz gezielt. Ich hab versucht ihm klarzumachen, dass das total nett gemeint ist und Tris das nur und erst tut, wenn er jemanden echt mag und das über ein reines 'der gibt mir auch ab und an mal Futter, muss den Typen wohl ertragen hier' hinausgeht.

Na gut, dann bin ich wirklich nicht die Einzige, die einen kleinen Tollpatsch zu Hause hat. Ich finds halt sehr katzenuntypisch. Socke ist NIE trittunsicher, immer elegant, souverän und total sicher auf den Füßen - und das auch noch in den noch so verdrehten Positionen Vorderpfoten überkreuz, Hinterteil gefühlt 50 cm höher auf zwei verschiedenen Ebenen. Das einzige mal, dass ich sie überhaupt mal habe abrutschen sehen, war nach der Narkose da letztes Jahr als sie ständig meinte über die Bettekante balancieren zu müssen und immer mit so gefährlich aussehenden Ausfallschritten. Ansonsten ist sie der Inbegriff des legendären kätzischen Gleichgewichtssinns, Geschmeidigkeit und Geschicktheit.

Stutzig wurde ich nur bei deiner Aussage,dass Socke und das Kopfkissen eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen...
Hast du also Cappuccino Flecken auf Kissen??

*grins*
Nein - ich habs ja kaum zu schreiben gewagt (sonst kommen wieder die Schreie), aber das könnte ja auch heißen, dass ich andere Bettwäsche habe. :verschmitzt:

Wir wünschen euch ein schönes Pfingsten!!
Liebe viel zu warme Grüsse von uns allen!!

Danke! Euch ein schönes Pfingsten bei sommerlichen Temperaturen.

Liebe Grüße

Christiane

Du hast den richtigen Unterschied bemerkt - KATZEN sind elegant, tritt- und stilsicher... KATER ... nun ja - sie geben sich halt Mühe :grin:

Aber wer sooooooooo schön ist, der braucht sowas eh nicht wirklich... der braucht nur zu gucken und schön aussehen :pink-heart::pink-heart:
Wobei das Cappuchinoschnütchen auch zum niederknuddeln Nüddelich ist *malganzobjektivgesagt*

Du hast den richtigen Unterschied bemerkt - KATZEN sind elegant, tritt- und stilsicher... KATER ... nun ja - sie geben sich halt Mühe :grin:

Aber wer sooooooooo schön ist, der braucht sowas eh nicht wirklich... der braucht nur zu gucken und schön aussehen :pink-heart::pink-heart:
Wobei das Cappuchinoschnütchen auch zum niederknuddeln Nüddelich ist *malganzobjektivgesagt*

:verschmitzt:

Habe mit meinen beiden heute mal wieder eine formidable Siesta abgehalten: Im Bett, Tris in meine Armbeuge gekuschelt, Socke auf der anderen Seite des Arms rangebuckt, Kopf und Nase in meine Hand gedrückt und alle im Tiefschlaf - die beiden immer abwechselnd geträumt mit zuckenden Nasen, Ohren und Pfoten, ich zwischen zwei x 38° C eingeklemmt zwar leicht am schwitzen und irgendwann auch der klassische Krampf im katzenummantelten Arm, aber egal, wer würde so zwei selig schlafende Tiere wecken wollen. Ob ich dann auch im Schlaf mit den Schnauzhaaren gezuckt habe, kann ich nicht sagen. Wo ich mir aber sicher bin: gemütlicher gehts nicht. :zufrieden:

Liebe Grüße (was ist eigentlich da draußen mit dem Wetter los?)

Christiane

Mein Gott,ich bin ja vom Lesen schon tiefenentspannt!!!
Und nur,damit es nicht in Vergessenheit gerät...wir sprechen immer noch von den "panischen Sorgenkindern"??
Und du hast sie nicht mit Klett und doppelseitigem Klebeband in diese Position gezwungen??
Unglaublich.....schön!!!

Übrigens pennt meine Luli(wenn sie mal pennt..)in Löffelchenstellung in meiner Achsel!
Auch schön,so im Fellwechsel...steh morgens im Bad und hab mindestens eine Achsel monstermässig behaart!

Und was ist mit dem Wetter??
Hier isset jut...nicht zu heiss...vorhin sonnig..alles ok...

Schönen Abend euch dreien!!

Werbung:
Hi,

hatte doch mal wieder Zeit reinzuschauen.
toll wie sich alles entwickelt hat.

zu "sich peinlich berührt zurückziehen" hab ich auch noch ne Geschichte:
Laila fegte gerne aus unserem Gärtchen über Gehweg und Radweg hinweg in den Grünstreifen mit den Alleebäumen (Durchmesser ca. 15 cm), den nächsten Baum so 1,80 hoch und wieder runter.

Eines Tages kam sie von der anderen Seite aus dem angrenzenden Fußweg geschossen, an mir und der Nachbarin vorbei...

... und erwischte die neben dem einen Baum stehende Straßenlaterne!
Wie man sich vielleicht vorstellen kann, rutschte sie mit den Krallen an der Straßenlaterne runter und landete auf dem Allerwertesten...

Ich muß vermutlich nicht dazu sagen, wie wir uns scheckig gelacht haben.
Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur anführen, daß ich echt Mitleid hatte. Sie hat sich ganz schön bedripst vom Acker gemacht.

lg,

Und nur,damit es nicht in Vergessenheit gerät...wir sprechen immer noch von den "panischen Sorgenkindern"??
Und du hast sie nicht mit Klett und doppelseitigem Klebeband in diese Position gezwungen??

Jaaaa - von denen reden wir immer noch... und nein, Klett und Kleber kommen nicht zum Einsatz - das ist reine Panikstarre.... :grin:

@Osa - da sach ich mal nix zu... Routinewege sind manchmal wirklich tödlich :grin:

Öhm. Sucht meine Kleene unter meinen Armen nach Milch? :verstummt:
Und ja - erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ich stinke, das für sie aber der tollste Geruch überhaupt ist. Ich gehe mal davon aus, dass das aber die richtigste Erklärung ist. 😛

ich habe hier eine Katze, die (ich sage es mal so) sehr fixiert ist auf die getragene Wäsche meiner Tochter ist, die kriecht in diese und rollt sich voller Verzückung in dieser rum😳 sie liebt da jedes Kleidungsstück aber es gibt etwas was anscheinend am besten riecht😳😳😳

Ich erspare ihr jetzt lieber die Peinlichkeit zu sagen was sie so liebt aber auch welche meiner Katzen das ist.

der dumme Kater ist es ja nicht - der wiederum fiel die Tage vom 1,80m hohen Schrank. Seine beiden normale Auf- und Abgangswege waren besetzt und dadurch war er wohl irritiert aber anstatt was zu sagen, hatte der einen selten dummen Abgang gewählt.
Es knallte jedenfalls auf einmal und er war unten, er knallte zwischen Kratztonne und Fensterbank/Heizung, der Spalt ist so schmal es ist mir ein Rätsel, wie er da durchgekommen ist und das OHNE irgendwo gegenzustoßen, denn es knallte eindeutig nur beim Aufkommen auf dem Fußboden aber das so laut, dass ich dachte, jetzt haben wir die Brüche.
Zum Glück hat er das gut überstanden!

Hallo Ihr,

so - nun aber. Ich hatte neulich schon angefangen zu schreiben, war fast fertig und dann wars weg, weil falsches Fenster zugemacht oder weiß nicht was. :grummel:

Übrigens pennt meine Luli(wenn sie mal pennt..)in Löffelchenstellung in meiner Achsel!
Auch schön,so im Fellwechsel...steh morgens im Bad und hab mindestens eine Achsel monstermässig behaart!

:grin: Das kenne ich vom Gesicht. Stehe auf, geh ins Bad, guck in den Spiegel und denke: Na Gottseidank hat Dich auf dem Weg niemand gesehen. Kann man sagen, was man will, aber Du siehst einfach bescheuert aus mit weißem Bart. :verschmitzt:

Naja und das Wetter fand ich schon etwas beunruhigend zu warm wieder. Das war ja wie im Hochsommer. Bisschen schräg finde ich das schon.
Auf der anderen Seite haben wir es aus vollen Zügen genossen auf dem Balkon. (Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Martina, Fotos 😉).

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, osa. 🙂 Auch nett die Geschichte, ich hätte mir das Lachen wohl auch schwerlich verkneifen können. Wie Hexi es so nett sagt: Routinewege sind manchmal tödlich und gerade im alltäglichen und bekannten Haushalt passieren die meisten Unfälle. 😀 Wenn sies nur nicht so merken würden, dass man dann über sie lacht ...

Öhm. Ja, Susanne. Lassen wir es wirklich unkommentiert.
Wobei ich es immer wieder erstaunlich finde, dass die beiden selber ja (für mich) nach absolut nichts riechen. Also wirklich so richtig gar nichts. Einfach neutral mit einem Hauch von 'angenehm', aber ich glaube die Wahrnehmung spielt sich schon eher auf einer unbewussten Ebene ab, dass man da doch was mitbekommt. Aber so wenn man die Nase ins Fell hält: nichts. Wie geht das?

Dieses zwischen den Spalt da fallen ohne sich was zu tun ist auch wieder eine dieser Meisterleistungen. Oder Tris gestern, der sich so auf seiner Rolle gedreht hat, dass das Vorderteil noch gerade zu mir geguckt hat, das Hinterteil aber auf dem Rücken und Beine hoch standen. Er hat mehrere Anläufe gebraucht, um die auch umzudrehen und ich habe nur gedacht 'auauauauauauauauahhh - bei mir würden gerade alle Wirbel rausspringen'. Er blieb unbeeindruckt von dieser komplett Körperverdrehung.
Katze müsste man sein. 🙄

Euch ein schönes Wochenende

Christiane

Werbung:
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, in welcher Stellung meine Puschels so völlig entspannt pennen können.

Der Kopf umgedreht auf den Hinterläufen und diese dann gemütlich zwischen die Vorderläufe gekuschelt. Würde ich so schlafen, könnte der Notarzt direkt mit zwei Tragen ankommen :grin:

Und sofort muss ich meinen Senf dazu geben!!
Bei mir sind nämlich fast alle Wirbel raus gesprungen!!!!!
Bei einer "meinen- dämlichen- Kater-Rettungsaktion-vom Kleiderschrank"!!
Und eben diese Wirbel haben dann mal locker 3(!!)Bandscheiben in der HWS zum platzen gebracht!!!
Jaaaaa...sowat gibbet!!
Und als ich halbtot und bewegungslos verzweifelt auf dem Boden lag,haben der dämliche gerettete Kater und die anderen sich gekloppt!!!
Nach dem Motto😀U hast die kaputtgemacht...neinDU..dresch,prügel fauch!!!

Ich rett die nicht mehr!!!
Niemals nicht!!!
Sollen sie doch fallen!!

Grummel.....

Nachtrag:weisse Haare im Gesicht..hm...als Schnurr- oder Vollbart??
Oder neckischer Backenbart?
Auf jeden Fall besser als Achselbehaarung!!!

Der Kopf umgedreht auf den Hinterläufen und diese dann gemütlich zwischen die Vorderläufe gekuschelt. Würde ich so schlafen, könnte der Notarzt direkt mit zwei Tragen ankommen :grin:

*grins*
Zum einen das, gestern war das aber auch erst in dem Moment gemacht beim wohligen hin- und herrecken und strecken und wieder fast von dem Ding abgestürzt haarscharf dabei, dann vorne schon mal richtig rum gedreht, aber hinten lags noch verkehrt - hat wie gesagt paar Anläufe gebraucht (auch hier: das würde Socke NIE passieren).

Und sofort muss ich meinen Senf dazu geben!!
Bei mir sind nämlich fast alle Wirbel raus gesprungen!!!!!
Bei einer "meinen- dämlichen- Kater-Rettungsaktion-vom Kleiderschrank"!!
Und eben diese Wirbel haben dann mal locker 3(!!)Bandscheiben in der HWS zum platzen gebracht!!!
Jaaaaa...sowat gibbet!!
Und als ich halbtot und bewegungslos verzweifelt auf dem Boden lag,haben der dämliche gerettete Kater und die anderen sich gekloppt!!!
Nach dem Motto😀U hast die kaputtgemacht...neinDU..dresch,prügel fauch!!!

Oh shit. :verstummt: Geht es Dir eigentlich wieder besser/gut inzwischen gesundheitlich?

Ich rett die nicht mehr!!!
Niemals nicht!!!
Sollen sie doch fallen!!

Ach komm. Gibs zu. Du würdest sie sofort wieder retten. :zufrieden:

Nachtrag:weisse Haare im Gesicht..hm...als Schnurr- oder Vollbart??
Oder neckischer Backenbart?
Auf jeden Fall besser als Achselbehaarung!!!

Eher so ein Ziegenbärtchen und so ein paar rechts links am Kinn. Büschn wie ein Pubertierender, bei dem es sich noch nicht lohnt, sich zu rasieren, der es aber aus optischen Gründen trotzdem tun sollte. :aetschbaetsch2:

Danke der Nachfrage....
Et jet....die prolabierten Bandscheiben haben das Rückenmark gequetscht!
Und irgendwie regeneriert sich das nicht...kommt mir vor wie ein störrisches Gummibärchen unter der Schuhsohle...absolut platt aber zäh!
Hab halt deutliche motorische Ausfälle,bin neurologisch unterversorgt(mein Lieblingssatz!!!Wat bin ich???) und renn mit ner komplett versteiften HWS rum...

Aber du hast recht...selbst einarmig rette ich die Hasis!!!
Die Depperten....

Übrigens sind Ziegenbärte toll!!!
Ich würds lassen....(könnte in meinem Fall von der fleischfarbigen Halskrause ablenken...werd mir einen der Eumel nachher schnappen und übers Kinn schmieren....)

Nun denn,einen schönen Sonntag euch!!
Ist doch das perfekte Siesta-Wetter,oder??
Liebe Grüsse von uns!!