Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sobald sie sie sieht und selber entscheiden kann, ob sie sich in der Nähe von ihnen aufhält oder nicht, geht es. Das Problem ist das 'Gerumpele' z.B. auf dem Flur und die Unruhe, die es eben mit sich bringt - Türen klappern, Schuhpoltern auf dem Flur, ganz schlimm Ein- oder Auszug mit 'vier typischen Kerls, die was tragen und dabei so laut wie möglich kundtun, dass sie ja arbeiten' 😛
Um ehrlich zu sein, macht sogar mich das nervös bzw. gereizt.
Und ja insgesamt braucht immer gleichbleibende Strukturen, um genau zu sein, darf sich am besten überhaupt gar nichts ändern, keine Geräusche von außen und nur wir drei hier in der Wohnung - dann ist alles gut. Hab ich ja neulich mal geschrieben, als ich nur einen Sessel bei mir woanders hingestellt habe (wir sprechen hier von 1-2 m nach vorne und nur der Sessel), war das schon über Stunden Grund genug für sie, nervös zu werden.
Ich bin gespannt, was das homoöpathische Mittel bewirkt und erhoffe mir sehr, dass sie sich von Außensachen nicht mehr so stark beeinflussen lässt (war ein hochinteressantes Gespräch mit der thp).
Du hattest ja mal erwähnt langfristig 4 Wände ganz für euch (vielleicht sogar mit Freilauf - das wäre sicher toll für beide!) in Betracht zu ziehen.
Wenn Socke die Um- und Neueinzüge so zu schaffen machen, wäre das natürlich ideal.

Bis dahin wäre es für euch gut, jemanden zu finden, der wirklich langfristig bei euch einzieht, damit für Socke mehr Ruhe rein kommt.

Ich seh mal zu, was ich daran ändern kann. 😎
Wir sind es ja gewohnt, uns in Geduld zu üben ... 😉

Guten Morgen und danke - ich erinnere mich jetzt auch wieder. Mist, nie abgeschickt - vielleicht sollte ich es jetzt tun noch mit den entsprechenden Ergänzungen. 😎

Du hattest ja mal erwähnt langfristig 4 Wände ganz für euch (vielleicht sogar mit Freilauf - das wäre sicher toll für beide!) in Betracht zu ziehen.
Wenn Socke die Um- und Neueinzüge so zu schaffen machen, wäre das natürlich ideal.

Bis dahin wäre es für euch gut, jemanden zu finden, der wirklich langfristig bei euch einzieht, damit für Socke mehr Ruhe rein kommt.

Das wäre absolut ideal, ist nur beides derzeit leider noch schlecht machbar, wird sich aber irgendwann ändern.

Wir sind es ja gewohnt, uns in Geduld zu üben ... 😉

:aetschbaetsch1: Ich weiß, ich weiß ... :verschmitzt:

Lieben Gruß und einen schönen Tag mit oder Unwetter heute - mal sehen, was kommt, lassen wir uns von diesem weiteren 'Sommerjulitag' überraschen 🙂

Christiane

Danke Hörnchen - ich finde diesen Brief immer wieder herrlich :grin:
Schade, dass Christiane den nie abgeschickt hat *lach*... dann aber bitte mit Kamera im TH - damit wir die Gesichter der Mitarbeiter beim Lesen sehen können :grin:

Aber ich habe ein wenig Blau-Plüsch-Entzug 😳 ... und Cappuchino-Schnuten-Entzug auch ...

Geschafft 🙂

Hallo liebe Schnutenfans,

nun bin ich auch durch und kann mich endlich auch mal allgemein durchs Forum lesen ;-) dieses Thema hier hat ja Suchtfaktor hoch 10

Danke für die wirklich kurzweilige Berichterstattung....sind wirklich 2 ganz Süße :pink-heart: .... und Hut ab, wie Du das machst!!!

Und ich freue mich natürlich auch schon auf das Buch 🙂 mit viiiiielen Bildern 😀

Seit 14.05. wohnen Merlin und Gizmo bei mir.....oder inzwischen, ich bei ihnen 😉. Sind meine ersten Katzen überhaupt, und ich weiß gar nicht mehr, warum ich so lange damit gewartet habe 🙂

Liebe Grüße

von H nach H 😉

Heike

mit Gizmo und Merlin

Hallo Ihr,

Danke Hörnchen - ich finde diesen Brief immer wieder herrlich :grin:
Schade, dass Christiane den nie abgeschickt hat *lach*... dann aber bitte mit Kamera im TH - damit wir die Gesichter der Mitarbeiter beim Lesen sehen können :grin:

Naja. Sie lesen ihn dann ja spätestens im Buch. Nur wie man das mit der Kamera hinbekommt ... naja ... wir denken noch drüber nach, nicht wahr. 😎
Hey ... vielleicht kriege ich ja sogar doch auch noch meine € 200,-- für die Flohaktion hier wieder. :grummel:

Aber ich habe ein wenig Blau-Plüsch-Entzug 😳 ... und Cappuchino-Schnuten-Entzug auch ...

Ich weiß ... ich schwächele. 😳 Tut mir leid, ich stecke grad so knietief in Arbeit, dass ich eh kaum weiß, wo ich als erstes hingucken soll, und da ist dann die Kamera nicht immer dabei.

Hallo und herzlich Willkommen, Heike quasi nach nebenan! 🙂

Seit 14.05. wohnen Merlin und Gizmo bei mir.....oder inzwischen, ich bei ihnen 😉. Sind meine ersten Katzen überhaupt, und ich weiß gar nicht mehr, warum ich so lange damit gewartet habe 🙂

Erstaunlich, wie irrsinnig schnell das geht, oder?? Wie alt sind die zwei?

Ansonsten: Socke hat heute mittag ihr Kügelchen bekommen, das kam gestern an von der Homöopathin und ich habe bis heute gewartet, damit sie auch starken Hunger hat und es wirklich wegmümmelt. Ok. Es gab Felina Porte Huhn natur - damit gemischt würde sie wahrscheinlich sogar altes Motorenöl verschlingen. 🙄

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen, Heike quasi nach nebenan! 🙂

Erstaunlich, wie irrsinnig schnell das geht, oder?? Wie alt sind die zwei?

Ohja das ist es. Sie schnurren sich förmlich tief ins Herz 🙂 Sie sind jetzt 4 Monate alt. Ist schon spannend mit dem Tierheim, mir haben sie abgeraten...Problemkatzen für Anfänger.... und da kannte ich dieses Forum und die Geschichten noch nicht und war sehr verunsichert....
Und außerdem hatte ich mich ja auch schon "verliebt" in die zwei süßen 🙂. Eins habe ich gelernt...nur mal gaaaaanz unverbindlich gucken geht gar nicht 😀 Hätte auch am Liebsten alle aus dem TH noch zusätzlich mitgenommen....
Aber ich neige auch durchaus zu Übertreibungen wenn mich eine Sache mal gepackt hat.:verschmitzt:
Du müsstest mal meine Wohnung sehen, wenn man genau schaut ist zu erkennen, dass dort nicht nur Katzen leben. 😀
*lach dabei hab doch nur 2 😉

LG Heike

Sie sind jetzt 4 Monate alt. Ist schon spannend mit dem Tierheim, mir haben sie abgeraten...Problemkatzen für Anfänger.... und da kannte ich dieses Forum und die Geschichten noch nicht und war sehr verunsichert....
[/QUOTE]

Ich schätze mal, das kommt auch drauf an, welche Tiere. Ums mal ganz böse zu sagen, waren sie glaube ich einfach nur froh, dass 'irgendwer' nach so langer Zeit an Socke Interesse hat, ob Anfänger oder nicht, war da glaube ich egal (genauso wie die Sache, dass sie Freigängerin war - ich glaube, sie haben sich gedacht egal - Wohnung ist immer noch besser als weiterhin Käfig. Was ja so gesehen auch stimmt).

Eins habe ich gelernt...nur mal gaaaaanz unverbindlich gucken geht gar nicht 😀

Nee. Überhaupt gar nicht. 🙄
Ich war ja auch nie wieder da - aus zwei Gründen. Zum einen hätte ich doch auch garantiert meine beiden mit einem Neuling überrascht, das Risiko wäre jedenfalls nun mal verdammt hoch und never touch a running system.
Zum anderen hängt mir die Geschichte mit den Flöhen von damals so nach, dass ich bloß um Himmels Willen alles vermeiden möchte, da einen anderen, kleineren 'Gast' mit nach Hause zu bringen, wenn ich da rumlaufe oder mir Tiere ansehe. :grummel:

Dann viel Freude mit Deinen beiden - aber das muss man ja nicht wünschen. 🙂

Und nun also ok aus schlechtem Gewissen doch noch zwei von meinen heute abend. Erinnert mich irgendwie an Synchronschwimmen. 😉

11050176dt.jpg

11050177ch.jpg

Liebe Grüße

Christiane

aaaaaaaaaahahhhh *seufzschmelzwech*
You make my day :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wurd aber auch mal zeit!

:zufrieden:

:pink-heart:

sowas von :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
*kicher* - von DER Sorte laufen bestimmt mehr als zwei bei diversen Forinen rum :grin:

*grins Vielleicht sollte man mal eine Umfrage dazu starten - wieviele 'nur-mal-Guckers' es hier gibt. 😎 :verschmitzt:

*grins Vielleicht sollte man mal eine Umfrage dazu starten - wieviele 'nur-mal-Guckers' es hier gibt. 😎 :verschmitzt:
Hier:
Hildi, Timida und Fleckerl holte ich aber aus dem TH, bevor ich sie überhaupt gesehen hatte. Sie wurden mir als unvermittelbar geschildert.

Auf der Internet-Seite eines nahegelegenen Tierheims sah ich Mira und kam nicht nur mit Mira sondern auch zusätzlich mit Trixi zurück.

Hier!!
Melde mich freiwillig!
Herbst 2001:"nur ma gucken im Tierheim"...noch zu früh..blablub...Töchterlein ist ja noch ein Baby...blubberbla...

Und da war SIE!!!
Unsere Bella!!
Stolze 15 Jahre,aus schlimmen Verhältnissen,überall offene Wunden,Beine mehrfach gebrochen...und das UNGLAUBLICHSTE Wesen der Welt!!!
Hat mich erstmal angeschrieen:Sach,Alte,wooo warste solange!?
Zackig jetze,klär das mal mit dem Personal ab und nimm mich mit!!
Aber ZZ!!

Drei wundervolle Jahr durften wir sie lieben und mit ihr leben!!
Und sie hat uns gezeigt,dass ein Leben ohne Katzen sinnfrei ist!!
Danke,meine Kleine!!

Übrigens wollte ich "nur"Häschen gucken......

Euch alles Liebe,ich hoffe,die Medikamente schlagen an...drück euch...und die Daumen auch!!

Werbung:
Endlich neue Bilder ... :pink-heart::pink-heart:

Die "nur mal gucken" Stories sind klasse. 😀 Häschen gucken und Katze mitnehmen bekommt von mir Platz 1. 😉

Bei mir war es anders herum. Katzen gucken und Rennmäuse mitnehmen. Aber die Katze unserer Wahl wurde uns eine Woche später gebracht. 😎

Hallo Ihr,

schöne Geschichten und wie gedacht: Katzen scheinen 'nur-mal-gucken-zack-geritzt-Profis' zu sein. :verschmitzt: Naja, wie schnell hat erst Socke mich in unserem kurzen nonverbalen Zwiegespräch und wie schnell haben die mich hier dann gemeinsam irreversibel umgedreht. Wuff.

Eigentlich Häschen ist auch schön. *grins Die Rennmäuse und die unübersehbare Ironie darin allerdings auch. 😀

Danke für die Daumen, clamsy, gestern wars mal wieder nicht schön: Fellbüschel im Bett. Das muss sie innerhalb von zwei Minuten gemacht haben, direkt vorher waren sie noch nicht da. 😡
Ich hoffe jetzt gerade mal, dass das die Erstverschlechterung sein kann, vor der die thp gewarnt hat und die ja bekannt ist als mögliche Wirkung am Anfang. Es ist echt so frustrierend, nicht zu wissen, was ihr fehlt und wie ich zum Teufel ihr helfen kann.
Gestern fiel mir aber noch mal auf: ich werde das Trockenfutter wirklich ganz komplett weglassen bzw. mich nach einer besseren Alternative umsehen (habe neulich (Hirsch)Sticks für Allergikerkatzen gesehen, leider ist dann Modzilla abgestürzt, werd ich noch mal suchenl).
Ich locke sie damit ja rein, wenn sie in mein Zimmer sollen und ich hier bei imr zumachen möchte, wenn ich die Wohnung verlasse. Das kommt derzeit von daher natürlich gehäuft vor, weil es warm ist und sie viel auf dem Balkon liegen. Sie bekommen dann nur ein paar Eckchen, aber vielleicht reichen die schon bei ihr - sie hat ja eine Milbenallergie und die sollen ja in TroFu drin sein.
Mist, ich hatte echt gedacht, sie bekommt das Kügelchen und dann ist Ruhe. 🙁

Ok - und bevor jetzt irgendwer schreit (hier ganz vorne Martina, aber langsam gefolgt von einem mehrstimmigen Chor :aetschbaetsch1:) 'Katzen auf dem Balkon - könnte man ja mal fotografieren ...': Ich habe sie fotografiert - und wenn Photoshop mal fertig ist mit nachdenken, kann ich sogar auch was hochladen. 😉

Lieben Gruß

Christiane

So, PS ist jetzt auch mal fertig. Das erste von Tris war eigentlich ein Unfall - alter Zappelphilipp und schwubbs ein wenig zu nah an der Kamera - aber hab ich eigentlich schon jemals erwähnt, wie entzückend ich den braunen Fleck in seinem linken Auge finde?
Socke war zu niedlich, weil sie krampfhaft versucht hat, nicht einzuschlafen. 🙄

11071813xh.jpg

11071815wn.jpg

11071818nm.jpg

11071819rg.jpg

Das Bild von Tris ist lustig. Mich wundert, wie scharf es doch geworden ist, obwohl nur ein "Unfall".
Und ja - seine Augen sind insgesamt umwerfen. Gibt es da schon ein schönes Nahfoto von?

Und das Cappuccino-Schnütchen mit den schweren Augenlidern ist auch so schön. Und ihre Frisur erst ... 😀
Da möchte man sich am liebsten ganz nah rankuscheln und die Hand gar nicht mehr von ihr lassen.

PS: Keine Angst, die Rennmäuse leben noch. 😉
renni1.jpg