Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schmeiss mich weg...oh mein Gott...Tris hat ja Pustebäckchen!!!!
Ich liiiiiebe Pustebäcken bei Katzen(diese entzückend aufgeplusterte Stelle links und rechts vom Schnäutzelchen!)!!

Et Luli hat auch Pustebäcken(neben Babyunterwolle eins meiner Lieblingswörter...im Ernst,nehm ich als Mantra!Wenn mich jemand so richtig ärgert,sag ich 10 mal Pustebäcken/Babyunterwolle und bin wieder komplett entspannt!!!)
Wenn Tris aufgeregt ist oder was jagd,werden die dann auch noch pustiger??
Bezaubernd....

Mit den Fellbüscheln is doof!!
Aber,wenn es "nur"die Erstverschlimmerung ist??
Hab ich auch schon gehabt,bei Katz und Kind!
Und dann hat es auf einmal prima angeschlagen!!

Einen schönen entspannten abend euch dreien!!

@Hörnchen:Rennmäuse sind toll!!!!!Könnte stundenlang davor sitzen und glotzen,weil irgendeiner macht immer was lustiges,stimmts???

A

Werbung

Hallo 🙂

Das Bild von Tris ist lustig. Mich wundert, wie scharf es doch geworden ist, obwohl nur ein "Unfall".
Und ja - seine Augen sind insgesamt umwerfen. Gibt es da schon ein schönes Nahfoto von?

Trotzdem scharf geworden ist es, weil der Autofokus rasant schnell ist. Das hier ist die ganze Serie. Ich wollte eigentlich seinen ganzen Kopf draufhaben, aber im Moment des Auslösens war er schon näher an mich rangekommen (und in Kraulstimmung, wie man sieht - da war ich dann ein Stück zurück. Macht er dann bei Socke auch immer: Kopf runter und angelegentlich hinhalten - sieht immer zu niedlich aus, weil er wirklich ausharrt in der Haltung und manchmal dann so etwas etwas belämmert in der Gegend rumsteht mit hängendem Kopf und wartet, wenn man nicht sofort reagiert (oder sie statt IHN anfängt, sich selbst zu putzen 😀).
Irgendwo weiter vorne sind welche, wo ich auch so nah dran war.

11074823hl.jpg

11074826vj.jpg

11074829gx.jpg

Und das Cappuccino-Schnütchen mit den schweren Augenlidern ist auch so schön. Und ihre Frisur erst ... 😀
Da möchte man sich am liebsten ganz nah rankuscheln und die Hand gar nicht mehr von ihr lassen./QUOTE]

:zufrieden: Und glaub mal bloß nicht, dass sie da was gegen hat.
Nur die andere Seite vom Fell sieht leider nicht so kuschelig aus. 😡

PS: Keine Angst, die Rennmäuse leben noch. 😉
renni1.jpg

Na dann ist ja gut - erinnern ein wenig an Tick, Trick und Track. 🙂 Aber versuchen sie nicht ständig, da ranzugehen?
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal Ratten als Haustiere. Ich möchte mir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn irgendwo (kleinere) Tiere rumrascheln würden?

@Clamsy Ich liebe Tris Schnäuzchen auch - und dieses aufgepuschelte sieht immer so 'entschlossen' aus irgendwie. Und ja, er kann die noch weiter aufplustern - wie überhaupt seinen Kopf - wie auch immer das geht, er sieht dann manchmal aus wie ein Teddybär aus einem Kinderbilderbuch mit so einem ganz flufferunden Gesicht.
Und nun schmeiß ich mich weg! Pustbäckchen/Babyunterwolle als Mantra? Wie schön ist das denn!?
Das Wort Babyunterwolle kannte ich noch nicht mal. Darf ich das nächstes auch mal probieren, wenn mich jemand ärgert? 😀

Ich hoffe auch, dass es das ist - Erstverschlimmerung.
Und ja, ich dachte einfach, mich tritt ein Pferd - wir hatten Siesta gemacht, alles gut, sie ganz ruhig. Ich bin dann aufgestanden, sie kam mir hinter mir her, geht wieder, kommt zwei Minuten später wieder und maunzt mich an (wollte Futtter), ich geh zwei Minuten am Bett vorbei und: alles voller einzeln herausgerupfter Fellbüschel. 🙁

Und danke und ebenfalls! 🙂

Lieben Gruß

Christiane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

der breite Grinser des Tages für mich hier heute: Tris beim Beobachten der ganz offensichtlich ersten Brausetablette seines Lebens während des Auflösungs-Brizzel-Vorgangs im Wasserglas. :wow:😱:oha::wow::verstummt:

Mann, hab ich hier zwei hinreißende Tiere ... :zufrieden:

Liebe Grüße

Christiane

Na dann ist ja gut - erinnern ein wenig an Tick, Trick und Track. 🙂 Aber versuchen sie nicht ständig, da ranzugehen?
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal Ratten als Haustiere. Ich möchte mir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn irgendwo (kleinere) Tiere rumrascheln würden?

Ich hoffe auch, dass es das ist - Erstverschlimmerung.
Und ja, ich dachte einfach, mich tritt ein Pferd - wir hatten Siesta gemacht, alles gut, sie ganz ruhig. Ich bin dann aufgestanden, sie kam mir hinter mir her, geht wieder, kommt zwei Minuten später wieder und maunzt mich an (wollte Futtter), ich geh zwei Minuten am Bett vorbei und: alles voller einzeln herausgerupfter Fellbüschel. 🙁
Sie wohnen seit unserem letzten Umzug nicht mehr im Wohnzimmer, sondern im einzigen katzenfreien Zimmer. Dort fliegen auch meine Sittiche frei.

Und hast du inzwischen den Eindruck, dass es eine Erstverschlimmerung war und es nun besser wird? Mit dem Fellrupfen?
Hallo Ihr,

der breite Grinser des Tages für mich hier heute: Tris beim Beobachten der ganz offensichtlich ersten Brausetablette seines Lebens während des Auflösungs-Brizzel-Vorgangs im Wasserglas. :wow:😱:oha::wow::verstummt:

Mann, hab ich hier zwei hinreißende Tiere ... :zufrieden:
Das kenn ich. Erst ganz nah ran um zu schauen, was das ist und dann die Augen zukneifen und verstört schauen.
Und weil es so spannend war gleich nochmal ganz nah ran ... :yeah:

😉 Martina 🙂

Das kenn ich. Erst ganz nah ran um zu schauen, was das ist und dann die Augen zukneifen und verstört schauen.
Und weil es so spannend war gleich nochmal ganz nah ran ... :yeah:

Genau - aber das ganze aus 20-30 cm Entfernung in absoluter Fluchthaltung, geblieben ist er glaube ich nur, weil ich auch direkt davor saß (er + Glas auf dem Schreibtisch). Unübersehbar Neugierde, gleichzeitig hat er wohl gedacht, es könnte eine Schlange sein, die sofort zubeißt. Und dann immer zusammengezuckt und fast gesprungen, wenn wohl ein winziges Tröpfchen ihn getroffen hat. Trotzdem wieder Nase hinhalten aber gaaaaaaaaaaanz langer Hals. 😀

Hmh, also bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass es besser geworden ist. Zwar kein Fellbüschel am Wochenende, aber lecken tut sie trotzdem (vielleicht minimalst weniger? Aber das kommt ja auch so bei ihr mal mehr mal weniger) und links an der Seite - an einer eigentlich ganz unüblichen Stelle bei ihr - merke ich beim streicheln, dass sie bis zu wund=leicht schorfig geleckt hat. 🙁
Die Stellen sind zwar nicht ganz kahlgeleckt, sehen aber einfach wüst aus - erinnern irgendwie an gerupften Vogel. 🙁

Sie hat das Kügelchen ja letzten Dienstag bekommen, in ein- zwei Wochen spreche ich dann wieder mit der thp. Hoffen wir, dass es bis dahin besser wird.

Zwischendurch leckt sie ja auch wieder überhaupt gar nicht - z.B. wenn wir bei der gemütlichen Siesta beieinander liegen - oder sie mit Tris. Dann gehts auch drei, vier Stunden ganz ohne und sie schläft oder räkelt sich wohlig herum, als wenn nichts wäre. Ich finde es von daher unwahrscheinlich, dass es sie wirklich physisch juckt. Es geht in dem Moment los, wenn sie 'agitiert' ist. Und das geht schon los, wenn sie z.B. einfach nur Hunger hat und weiß, es kommt gleich Futter. Oder wenn wir zu wild kraulen - da muss ich auch aufpassen, dass sie nicht zu sehr 'aufdreht'. Sprich: agitiert in jeglicher Form, nicht mal negativ (Trampeln im Flur). Und: immer nach dem Fressen, also ich meine jetzt direkt nach dem Fressen, wenn er sich ja auch putzt. Nur sie hört dann erstmal nicht wieder auf.

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Hallo Ihr,

länger nicht gemeldet, ich war u.a. ein paar Tage nicht da.
Nun wieder hier und - natürlich 😛 - mit zumindest einem Foto.

11246876ki.jpg

Meine Kleene genießt den (gefühlt ersten :grummel:) Sommernachmittag.
Und ja - graublaue Fotos später - Monsieur liegen bei dem schönen Wetter nämlich unterm Bett und pennen.

Socke hat heute nacht gegen 3 Uhr einen Kuschelanfall gekriegt. Ich habe geschlafen und sie hat mir so lange laut schnurrend an den Ohren und im Gesicht rumgeschnuppert, bis ich wach war. Dann hat sie angefangen, in meine Nackenhaare reinzutreteln und meine Haare zu putzen. :verstummt: Wie die Frisur aussieht, wenn Socke mit der nun auch menschlichen Fellpflege fertig ist, wissen wir ja. :verschmitzt: Also das hat sie noch nie gemacht - mich geweckt, weil sie meinte, nun wirds Zeit für eine Kraulrunde. Irgendwann hat sie sich dann mit aufs Kopfkissen gequetscht und wir sind Kopf an Kopf eingeschlafen.

Ihre Leckstellen sehen minimal besser aus, oder sagen wir mal - es wächst anscheinend nach und ich habe nur zwei mal Büschel gefunden. Trotzdem ist das nach wie vor nicht zu Ende. 🙁

Einen schönen sonnigen Nachmittag in die Runde und ja - graublau folgt.

Lieben Gruß

Christiane

Schön von euch zu hören. Hab schon gedacht, du vergisst uns ganz 😳 und wollte spätestens morgen meckern :grin:

Und das mit den Fotos - BRAAAAV *kopftätschel* *duckundwechflitz* :grin:

Aber das mit irgendwo drunter, drin oder zwischen pennen - jaaaaaahaaa - das kenn ich auch. Ich wundere mich auch immer, dass ich eigentlich keine Katzen hab 🙄 (sie verschwinden in meiner 48 qm Bude wirklich völlig *staun*)

Und wg. dem Lecken. Die Maus hat totale Horrorjahre hinter sich und das sind halt die Folgen. Das bleibt nicht ohne Schäden in der kleinen Katzenseele. Trotz allem hat sie sich bei dir unglaublich gut gemacht - da hätte es noch ganz andere Auswirkungen geben können.

Und Kuschel- bzw. Schmuseanfälle zu unchristlichen Zeiten kenn ich auch - da haben unsere Puschel üüüüberhaupt kein Erbarmen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eins. 🙂

11247182ep.jpg

Wieso sieht Socke auf Fotos bloß immer so ernst aus??!!??

Hallo Christiane,

schön mal wieder was von euch zu lesen.

Das Foto ist eines der schönsten seit langem von der süßen Socke (... gab ja auch lange keine ...
smiliegirl184.gif
).

Die Sache mit dem geweckt werden kenne ich. Das macht unser Wuggerl auch. Erst wird geschnuppert. Wenn man nicht reagiert,dreht er sich ein paar Runden (ich glaub, er weiß, wie nervig kitzelig sein Puschelschwanz ist) und wenn das nicht reicht wird ganz laut geschnurrt und immer mal versucht übers Gesicht zu lecken. Das letzte versuche ich meist ziemlich hilflos zu verhindern.
Und wenn ich dann endlich reagiere, dann wird geschmust als gäbe es kein Morgen.

Schön, dass die Leckerei nun doch etwas besser wird. Meinst du das liegt an dem Globuli? Wie viele davon hat sie bekommen? Nur einmal eines? Kann man das vielleicht wiederholen?

Über Tris unterm Bett sage ich jetzt mal nichts. Obwohl ... vielleicht ist er ja ob des tollen Sommers in eine Art Winterschlaf gefallen? 😉
Freue mich, wenn er erwacht, über ein blaugraues Lebenszeichen. 😎

Nun hatte ich gestern angefangen zu antworten, dann kam aber was dazwischen - schreib ich nachher zu Ende.

Aber jetzt erstmal - blaugraue Serie von meinem Plüschkater, wie er grad in der Sonne liegt. :zufrieden:
Ich schwörs Euch: der HAT als Profimodell gearbeitet. Wenns nach ihm ginge, könnten wir das jetzt stundenlang fortführen ..

11256937hb.jpg

11256938ld.jpg

11256940ms.jpg

11256941mj.jpg

11257000jv.jpg

11257002la.jpg

11257003ic.jpg

11257004iu.jpg

11257005eu.jpg

11257009yj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist unglaublich!!! Du hast mal alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Ich träume auch schon davon, dass es bei mir auch mal so harmonisch aussieht 😉

Das ist echt eine Show, wie er sich vor der Kamera räkelt und die Pfoten spreizt und vorm Gesicht verschränkt und ...
Er ist echt ein Model. Und ein sehr schönes noch dazu. 😎

Und ja - ich finde es auch toll, wie harmonisch die beiden Fellnasen miteinander umgehen. 🙂 Ist (leider) keine Selbstverständlichkeit.
Meine vertragen sich zwar, leben aber eher neben- als miteinander. 🙄

Danke, limone. 🙂

Und ja, Hörnchen - Poser vor dem Herren. Bzw. ich denke, es hat damit zu tun, was ich schon mal meinte: Kraulen geht bei ihm ja auch nur, wenn ich mich voll auf ihn konzentriere. So 'nebenbei' läuft nicht.
Wenn ich ihn fotografiere, genießt er genau das: meine volle Aufmerksamkeit. Und wenn er die hat, fängt mein Katerchen halt an, sich zu räkeln - wie ja neulich bis hin zum Absturz von der Kratzrolle. *grins
So guckt er mich ja auch an, wenn ich hingehe zum kraulen. Witzig dabei finde ich nur, dass ihn die Kamera nicht stört bzw. er dann halt statt mir in die Augen voll in die Linse sieht.

Ok - ansonsten grrr ... hatte Hexi und Dir nun zu Ende geantwortet und dann war alles weg wegen time-out, weil das Fenster noch von gestern auf war. *jammer

Danke für die Fotos!!!!

Kann ich die Antidepressiva vorerst wieder wegpacken!!

Socke sieht nicht ernst aus...eher hochkonzentriert!!
"Ich bin draussen!Hier müssten eigentlich lebende Leckerlis rumschwirren...und die werd ich nicht verpassen!!"

Und Tris...bezaubernd!!!

Einen schönen Sommertag!!!

Hallo, also noch mal Hexi und Hörnchen ...
ist immer blöd, einen längeren Text noch mal zu schreiben, also nur in Kurzform: Ist einfach hinreißend, wenn sie so angekuschelt kommen und sie sich dann vor allem freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeut, wenn man endlich aufwacht!!! 😀

Zu den Globuli: Sie hat nur eins bekommen, ich werde die Tage mal mit der thp sprechen. 'Das wars nicht' (das richtige Mittel) meinem Gefühl nach.

Hier ein Foto von vorhin von meiner Kleenen (nicht ganz so konzentriert, Clamsy 😉 🙂 ) - nach unserer Siesta, Einleitung wie immer: sie kommt an wie Christoph IV, näselt, köpfelt und rollt sich irgendwann an mir ein. Das ist auch immer so süß: Fange ich an zu sprechen mit ihr: ihr Schnurren steigt auf auf Volume 8. Höre ich auf zu sprechen, geht es runter auf ein leises Dauerbrummeln auf Volume 2. Sage ich wieder was zu ihr: Volume 5. Spreche ich weiter: Wieder Volume 8. Köpfeln+kraulen und sprechen dabei: Max. Volume 10. Und irgendwann pofen wir beide ein. Sie hat beschlossen noch liegenzubleiben, mein Platz ist auf der anderen Seite von ihr am Rücken. 🙄 Ich könnte ja so dahinschmelzen, wenn ich so sehe ... Wenn ich aufstehe dann, macht sie nicht mal mehr ein Auge auf, sie ist endgültig daran gewöhnt, dass ich halt rumrumpele.

Auf dem Bild sieht man aber auch ganz gut das Ausmaß der Fellverwüstung, das sie da im letzten Schwung gemacht hat. Es wächst zwar alles anscheinend gerade wieder nach (finde auch nach wie vor keine Büschel *touchwood*), aber Mann ... die ganze linke, und vor allem die, Seite. 😡 Dass sie nie einen befellten Bauch haben wird, damit habe ich mich ja schon abgefunden. Aber dass sie da neulich so massiv alles links die gesamte linke hintere Seite hoch und am Bauch bis oben so weit sie gerade kommt, weggeleckt hat? 🙁

11261443oc.jpg

Lieben Gruß

Christiane

Werbung:
Ach Mensch....die Maus!!
Aber ein schönes Kätzchen kann NICHTS entstellen...auch kein Kahlschlag!

Ich kann leider so überhaupt garnix hilfreiches dazu beitragen.....

Bin aber sicher,dass ich das hinkriegt!!!

Weil...ihr drei seid ein super Team,fast schon eine Symbiose!!!
(Bist du auch so panisch??:verschmitzt:)

Ich drück euch die Daumen!!!

Wieder tolle Fotos und der Tris ist wirklich ein Poser. Ach, wenn der Tigi nur etwas von Tris hätte. Tigi guckt immer so grimmig auf Fotos. Ach übrigens, wir bekommen Zuwachs...

Hallo Ihr,

Mann, was eine Hitze ...

Ach Mensch....die Maus!!
Aber ein schönes Kätzchen kann NICHTS entstellen...auch kein Kahlschlag!

Ich kann leider so überhaupt garnix hilfreiches dazu beitragen.....

Bin aber sicher,dass ich das hinkriegt!!!

Weil...ihr drei seid ein super Team,fast schon eine Symbiose!!!
(Bist du auch so panisch??:verschmitzt:)

Ich drück euch die Daumen!!!

Danke!! 🙂 Und ja - kriegen wir schon hin. Wäre nur schön, wenn schneller. :->
Euch eine schöne (mal sehen wie lange) Sommerzeit! 🙂

Einhorn - naja. Socke macht das ja auch nicht. Schade ..
Wie: Ihr bekommt Zuwachs? 😀

Lieben Gruß - sogar den beiden ist es zu heiß in der Sonne, sie lagen nur fünf Minuten so unterm Stuhl, jetzt haben sie sich wieder verzogen, drinnen ist es kühler ...

11291528ee.jpg

Christiane

Irgendwann komme ich bestimmt mal mit Tasche vorbei :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und bei deiner Süssen - wer weiss, was die früher mitgemacht hat. Und so ein Sensibelchen steckt das "nicht so einfach" weg. Das wird noch viel Zeit und Geduld kosten (die ihr/du ja auch habt). Vielleicht wird es auch für immer so ein Tick bei ihr bleiben. Aber wenn es nicht mehr ist, hast du noch Glück gehabt.

Und wie schon erwähnt - eine schöne Katze kann sowas nicht entstellen. :pink-heart: